>

Offizieller Spieltagthread SC Freiburg - Eintracht Frankfurt (23. Spieltag 22.02.13, 20:30 Uhr)

#
So jetzt langsam wieder auf normalpuls nach dem aufregenden und spannenden Spiel. also ich fand's spannend, ein harter, aber meist fairer Kampf, mit einer guten Idee von Veh

Und am Ende mit einem gerechten Unentschieden. Auch wenn ich mir natürlich gewünscht hätte, dass OO am Fünfer von Meier so angeschossen wird, dass der Ball unhaltbar für Baumann in den Winkel geht.
In der 89. Minute ,-)
#
#
Also ich fand die erste Halbzeit echt sehr in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass man ein komplett neues System gwspielt hat. Würde sagen, dass das ein 4312 war. Abwehr wie gehabt, Schwegler sehr defensiv, halbrechts Celozzi, halblinks Rode. Meier als hängende zentrale Spitze, Aigner als rechter Aussenstürmer und Matmour links.

Was ich allerdings nicht verstanden habe, wieso gibt man Kittel nicht endlich mal ne Chance, gerade wenn eine Position wie die von Matmour heute besetzt werden muss. Das hätte doch super gepasst.

Naja, alles in allem muss man aber mit dem Punkt zufrieden sein, die Einwechslungen verstehe ich aber nicht immer.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Bitte Herr Veh tun sie mir einen gefallen und schicken sie den Occean in die 2. Mannschaft und holen irgendeinen anderen Stürmer dafür in die erste. Das geht garnicht! Ein absoluter Fremdkörper da vorne.  


Seh ich genauso.

Das war heute ein unterdurchschnittliches Spiel. Freiburg hätte durchaus gewinnen können. Aber die richtig schweren Brocken kommen erst noch.
Ich vermisse die Spritzigkeit und Leichtigkeit aus der Hinrunde.

Ich will nicht sagen, dass wir wieder in Richtung Rumpelfußball driften - aber in der Offensive läuft plötzlich nichts mehr zusammen. Kopflose Bälle, viele Ballverluste.

Ich hoffe nicht, dass diese ganze Angebots-Wechsel-Scheiße unser offensives Mittelfeld lähmt.


Mich würde ja mal interessieren, welche Brocken jetzt erst noch kommen. Wenn der 5. der Tabelle im Auswärtsspiel noch kein Brocken ist. Immerhin haben wir mit Dortmund, Leverkusen, HSV und Freiburg schon 4 der Top 6 gespielt. Und ein weiterer sind wir selbst....

@Friendly Fire
Nach vorne ging nicht viel. Aber Zeitlupe? Ich fand das Spiel recht schnell und intensiv.
Zum Schluss hin wollten wir wieder kein Risiko mehr gehen und haben deshalb vermehrt lange Bälle gespielt, war mein Eindruck.
#
Das beste am Spiel war ,dass wir unseren 4 Tabellenplatz behalten können.

Torwart erstklassig wie immer.
Abwehr  solide u insgesamt. zuverlässig.
Mittelfeld  noch nicht richtig aus dem Winterschlaf erwacht
Sturm bis auf Aigner, ne mittlere Katastrophe

Hatte  mir von Freiburg ehrlich gesagt mehr erwartet (warGott sei Dank nicht so).

Die vorhandenen Chancen werden oft  leichtfertig vergeben. Die Zuspiele im Strafraum sind  viel zu unpräzise, deswegen gab`s heute auch nur wenig zwingende Torchancen .

Gladbach dürfte schwerer werden als Freiburg.
#
Gerade in der ersten Halbzeit hätten wir meiner Meinung nach das Spiel machen können. Über 60% der Zweikämpfe gewonnen, dazu 5:2 Torschüsse. Wenn Aigner den Ball in der 12. Minute reinmacht, ja dann läuft es doch auf 3 Punkte hinaus.

Bei allem Respekt: Freiburg ist genau wie wir DIE Überraschungsmannschaft der Saison. Beide Vereine hätte man vor der Saison auf Platz 14 oder 15 geschätzt, aber nicht auf 4 und 5. Auswärts gegen einen direkten Konkurenten 1 Punkt zu holen ist doch nicht schlecht. Und auch wenn die Mansnchaft selbst schlecht gespielt hat: Am Ende zählt im Fußball immer das Ergeniss, und nicht der Spielverlauf. Und zumindest das erstere hat uns heute sehr gut in die Karten gespielt.
#
Cyrillar schrieb:
das werden unruhige Tage hier im Forum. Warrior4success ist schon da , der Koreaner wird auch nicht weit weg sein ...

das heisst die realistischen Analysen zu diesem Spiel kommen erst noch  



 
#
Willste mal lesen was im RTL Videotext im Spielbericht steht ?

: In einer in Hz 1 auf Kreisliga Niveau, prägten Fehlpässe u. verbissene Zweikämpfe das Bild.

Kaum zu glauben,aber wahr ,in Hz 2 wurde das Spiel noch schlechter,

Technische Fehler auf beiden Seiten machten diese Partie zu einer fussballerischen   Horror- Veranstaltung.
#
Man sieht in den letzten Spielen auch wie wichtig die Verpflichtung von Kacar gewesen wäre. Mit ihm hätte man zumindest eine gute Alternative für DM/OM gehabt.   :neutral-face
#
SGE-thom schrieb:
Occean ist einfach der Hammer.Nicht 1 Ligatauglich.Da kannste von den Leichtathleten einen hin stellen der Läuft auch.Mehr kommt von Occean leider auch nichs.Schade eigentlich,denn ich hatte große Hoffnung in ihn.


Sorry aber der Kerl hat nix in der 1. Liga zu suchen. Planloa, Kraftlos, ohne jegliche Bindung zum spiel irrt er über den Rasen. Das der überhaupt noch eingewechselt wird kann man wirklich nur noch mit dem dünn besetzten Kader erklären.
#
Dafür dass wir wieder mit 10 Mann gespielt haben, bin ich mit dem Punkt mehr als zufrieden. Trapp und IV waren Klasse und läuferisch war das schon nah an die Vorrunde. Das spielerische kommt auch noch. Celozzi ist eine gute Alternative für defensives Mittelfeld, wenn einer ausfällt. Für Occean und Matmour ist das Spiel viel zu schnell, leider. Gegen jede Mannschaft aus der BL müssen wir an der obere Grenze spielen um zu punkten aber es ist schön zu sehen dass wenn wir das schaffen auch jeden schlagen können. Mit ein wenig Glück auch Dorfmund und Bayern. Leute das ist die beste Runde seit 20 Jahren, schön locker bleiben und geniessen.
#
realdeal schrieb:
Wenn ich den Occean sehe denke ich nur an die Teletubbies.

Oh Oh !!!!!


Dann solltest Du auch bei den Teletubbies bleiben. Alles andere dürfte Dich überfordern!
#
sYn schrieb:
Sammy82 schrieb:
sYn schrieb:
Frankfurt mit glücklichem Remis in Freiburg schreibt Sport1

Alter ????

Was haben die für ein Spiele gesehen ? Ich sehe das wenn dann eher andersrum und wenn dann war das ein gerechtes Unentschieden ? So ein scheiss habe ich schon lange nciht mehr geshen


Wir hatte ein Abseitstor .....

Freiburg hatte drei klare torchancen finde die überschrift schon passend


Gott sein Dank sieht Bundesliga.de es genauso wie ich. Das Unentschieden geht für beide Mannschafte in Ordnung.

Achso ? Wer mehr Torchancen hatte war die bessere Mannschaft ? Egal wie diese entstanden sind ? Hmm ?  


Das Unentschieden geht natürlich in Ordnung, aber wenn man sieht, dass Celozzi zweimal auf der Linie rettet (wobei das erste Mal wohl unnötig war und es die zweite Situation dann gar nicht gegeben hätte) und Trapp gegen Kruse. Da hätten wir durchaus das Gegentor fangen können.

Ansonsten extreme Deppendichte gestern. Was wurde denn da gejammert? Hatte der Koreaner alle Nicks gehackt? Mancheiner sollte sich echt was schämen!  
#
Gesamt gesehen ein gerechtes Remis. Die meisten Szenen spielten sich im Mittelfeld ab.( Spielfeld ist ja um einiges kleiner  ) Die Fehlerquote war auf beiden Seiten extrem hoch.
Matmour (wieder ein .au dummes Foul) wohl nicht nur wg. seines Spiels wohl in der Kabine gebelieben. Aber ohne ihn war der Sturm dann ganz platt da Occean leider den Anschlss in L1 immer noch nicht gepackt hat. Die Drei von der Tankstelle Meier-Rode-Schwegler immer noch nicht in der Form der Vorrunde dafür aber ein gutes Spiel von Celozzi!
#
sgevolker schrieb:
Wir haben nacheinander gegen Platz 3,2,6,5 Auswärts gespielt.
Ich find die Ausbeute nicht schlecht.


2 und 6 ist vertauscht und der HSV war 9. bei unserem Gastspiel. Allerdings spielen unsere Konkurrenten natürlich jetzt gegen den 6.  
Dafür haben wir aber in LEV wiederum auch beim 2. gespielt.

Also genau genommen 2., 9., 2. und 5.
#
Punkt geht in Ordnung. Gegen Gladbach am Freitag werden 3 Punkte eingefahren und dann ist die Plicht erledigt und die Kür kann kommen.
Ich bin jedenfalls zufrieden
#
In Freiburg haben ganz andere schon verloren, von daher mehr als zufrieden.
#
Früher hätten wir so ein Spiel locker 0:1 verloren.
Irgendeine dieser Chancen von Freiburg wäre drin gewesen und dann wäre das Gejammere hier noch größer gewesen.

Sicherlich stellt sich die Frage warum wir in der Offensive so an Durchschlagskraft verloren haben, aber das wird der Trainer schon selbst genau analysieren.

Also Leute, wir haben 38 Punkte, mit dem Abstieg nix mehr zu tun und können ganz locker auf die nächsten Spiele schauen.

Und soll ich Euch was sagen?

Mir isses mittlerweile shice egal was in den Köpfen von Jung und Rode vorgeht.
Bleiben Sie isses gut, wollen Sie weg isses auch gut.

Nur der Trainer sollte möglichst schnell seinen Vertrag verlängern.
Denn mit Ihm steht und fällt die nähere Zukunft des Vereins.
#
Glas leer Theorie: drei Spiele am Stück ohne Torerfolg. langsam verabschieden wir uns von denen sonnigen Plätzen.

Glas voll Theorie: bei 0:3 Toren in drei Spielen sind zwei Punkte die Maximalausbeute.


Anscheinend wurde über die Winterpause die Defensive gestärkt. leider schießen wir dafür jetzt vorne auch keine Tore mehr. ich habe das Gefühl, dass der schöne Traum ein Ende findet.
#
Pfalzadler schrieb:
Früher hätten wir so ein Spiel locker 0:1 verloren.
Irgendeine dieser Chancen von Freiburg wäre drin gewesen und dann wäre das Gejammere hier noch größer gewesen.

Sicherlich stellt sich die Frage warum wir in der Offensive so an Durchschlagskraft verloren haben, aber das wird der Trainer schon selbst genau analysieren.

Also Leute, wir haben 38 Punkte, mit dem Abstieg nix mehr zu tun und können ganz locker auf die nächsten Spiele schauen.

Und soll ich Euch was sagen?

Mir isses mittlerweile shice egal was in den Köpfen von Jung und Rode vorgeht.
Bleiben Sie isses gut, wollen Sie weg isses auch gut.

Nur der Trainer sollte möglichst schnell seinen Vertrag verlängern.
Denn mit Ihm steht und fällt die nähere Zukunft des Vereins.


gut zusammengefasst, wie ich finde


Teilen