>

Offizieller Spieltagthread SC Freiburg - Eintracht Frankfurt (23. Spieltag 22.02.13, 20:30 Uhr)

#
petko schrieb:
realdeal schrieb:
Ich muss aber bei aller Unzufriedenheit über die schwache spielerische Leistung und die nicht vorhandene Offensive unsere Abwehr loben, über Trapp braucht man garnix mehr schreiben das ist ja schon standardmäßig Klasse.
Aber was unsere Innnenverteidigung die schon mal als Wackelabwehr bezeichnet wurde heute Zweikampfmäßig rausgerissen hat (vor allen Dingen Zambrano) das war ganz stark.  


Carlos ist ein Qualitätsspieler und wird uns entweder lange Freude oder eine ordentliche Ablösesumme bereiten  


Mit dem Bock am Schluß hätte er fast noch den guten Eindruck zunichte gemacht. Aber is ja nochma jot jejange wie der Kölner jetzt sagen würde.
Wenn der nur nicht immer um den halben Erdball fliegen müsste wegen der Länderspiele.
#
Polemaetus schrieb:
Mensch klar war das heut nicht sonderlich berauschend, aber von den anderen 5 Teams unter den ersten 6 haben wir nun schon 4 hinter uns mit 4 Punkten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt heute. Freiburg sehe ich derzeit weit stärker als Gladbach, gegen die nächste Woche sicher 3 Punkte drinne sind.
Morgen versagen die Mainzer gegen Wob und der Rest der Verfolger lässt irgendwie auch Punkte liegen und dann war das nen super Spieltag für uns.
Nächste Woche zählt. Da spielen wir hoffentlich wieder in Bestbesetzung zu Hause.
Und eins noch:
Auf Occean rumzuhacken bringt doch wirklich keinen weiter. Wenn sich Matmour nicht die bescheuerte Gelbe eingefangen hätte, dann hätte er auch noch die 2. Hz gespielt da bin ich mir sicher. Aber mit seiner Vorgeschichte versteh ich Veh gut das er Ihn rausgenommen hat. Wir haben jetzt halt keine Alternativen im Sturm und auch wenn es meist echt traurig mit anzusehen ist wie Occean sich präsentiert, er ist ein super Typ und Spieler der Eintracht. Ich werde Ihm solange er hier ist jedenfalls jeden verstolperten Ball verzeihen. Ist ja nicht so das er immer und immer wieder Aufgestellt wird obwohl da die Super Alternativen auf der Tribüne lauern... Nein wir haben Occean und der ist schon nur noch die Nummer 3. Wenn also unsere Mannschaft nicht mehr hergibt, dann ist das eben so und dann muss man sich damit abfinden. Klar könnte man jetzt auch sagen ok ich bring Kittel oder Lanig im Sturm, schlimmer kanns ja auch nicht werden.... Aber  dann kann man Occean auch gleich beurlauben. Ich denke das wäre ein verheerendes Zeichen für die Mannschaft. Eine grosse Zukunft hat er bei uns wohl ohnehin nicht mehr, wieso muss da ständig auf Ihm rumgehackt werden. Ich würde mir wünschen das auch Spieler die nicht überzeugen mit Respekt behandelt werden. Das sind keine Skipper Zeiten mehr wo diese Spieler dann trotzdem Woche für Woche Spielen obwohl Alternativen da wären. Lasst uns also hoffen dass Lakic bald wieder Fit ist und Occean bis zum Ende der Saison noch ab und zu als Joker ins Spiel kommt und vielleicht sogar noch mal ne Bude macht und Ihn dann in Würde verabschieden wenn er die Eintracht verlassen sollte. Solange ist Occean für mich ein Adler mit allen seinen Fehlern und Unsicherheiten und vor allem seiner sympathischen Art. Hier wird sich aufgeregt wenn Spieler die gut sind nach den Sternen greifen wollen und "oh Schande" die Eintracht irgendwann verlassen. Aber einen Occean wünscht man sich in die Regionalliga. Dafür hab ich kein Verständnis. Sorry.


+100

Danke für den Beitrag.
#
philadlerist schrieb:
eintracht069 schrieb:
sYn schrieb:
Frankfurt mit glücklichem Remis in Freiburg schreibt Sport1

Alter ????

Was haben die für ein Spiele gesehen ? Ich sehe das wenn dann eher andersrum und wenn dann war das ein gerechtes Unentschieden ? So ein scheiss habe ich schon lange nciht mehr geshen


Ist doch die Wahrheit.

Freiburg hatte klar die besseren Chancen.

Sag mal, welches Spiel habt ihr eigentlich gesehen?

Hier wird irgendwas von guten Chancen gefaselt.. Wir hatten 1 Abseits-Tor von Aigner, das wars !!!


DAS WAR DOCH KEIN ABSEITS!
Ich will das endlich nochmal sehen
Der rechte AV von Freiburg stand weit weg aber beim Pass auf gleicher Höhe




war klar Abseits, kannst aufhören rumzubrüllen
#
realdeal schrieb:
Was mir in den letzten Spielen garnicht gefällt ist unser Mittelfeld weder offensiv noch deffensiv, da werden zuviele Fehlpässe gespielt und zuviele Zweikämpfe verloren. Wenn dann auch noch unsere Außen nix zustande bringen und der Sturm nicht vorhanden ist dann kann man nur wie heute hoffen das auch hinten die Null steht.


unser mittelfels spielt eine sensationelle runde. wenn es bei denen nicht läuft, so wie heute oder beim bvb, dann müssen die andern mehr bringen. bamba, carlos und trapp haben heute einiges ausgeglichen. deshalb haben wir nen punkt geholt. hoffentlich kommt srdjan bald zurück.
#
Grabow schrieb:
[
ich habe schon zu Beginn der Runde geschrieben, dass ich ihn derzeit nicht für ligatauglich halte.


Ich hätte lieber Mo weiterhin hier spielen sehen. Okay, man hat sich lieber für Occean entschieden. Trotzdem glaube ich, das er zumindest besser ist als er bisher gezeigt hat. Sein Selbstvertrauen wird wohl gegen Null tendieren, was nach seinem Saisonverlauf nicht verwunderlich sein dürfte.
#
Chaos-Adler schrieb:
Grabow schrieb:
[
ich habe schon zu Beginn der Runde geschrieben, dass ich ihn derzeit nicht für ligatauglich halte.


Ich hätte lieber Mo weiterhin hier spielen sehen. Okay, man hat sich lieber für Occean entschieden. Trotzdem glaube ich, das er zumindest besser ist als er bisher gezeigt hat. Sein Selbstvertrauen wird wohl gegen Null tendieren, was nach seinem Saisonverlauf nicht verwunderlich sein dürfte.


Mo wurde u.a. abgegeben, soweit ich mich erinnern kann, weil es Unstimmigkeiten in seinem privaten umfeld gab. Wenn es so stimmt, dann war es auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
#
petko schrieb:
Joaquin schrieb:
petko schrieb:
bembelpower schrieb:
Ich konnte das Spiel leider nur im Forum verfolgen. Sind wir etwa abgestiegen?    


ne aber wir haben in hz2 einen grottenkick gesehen. sei froh


Nach dem Kraftaufwand in der 1. Halbzeit war das abzusehen. Viele haben hier wohl nie selbst Fußball gespielt..


und du? hast wohl nur aufm schulhof geschnickt, um mit so nem "argument" das kac.kspiel zu entschuldigen  


Auf welchem Schulhof... Hab nie eine besucht..
#
+++ Freiburger Märchenstunde +++

Es waren einmal die Freiburg-Fans. Sie standen rum in ihrer Kurve und es war ganz leise um sie herum. Das fanden die Freiburg-Fans furchtbar doof. Sie packten ihre sieben Sachen und fuhren ins Waldstadion. Dort sahen sie tolle Sachen wie die Pipi und..
mehr: http://eintrachtpower.de/freiburger-marchenstunde/
#
petko schrieb:
realdeal schrieb:
Was mir in den letzten Spielen garnicht gefällt ist unser Mittelfeld weder offensiv noch deffensiv, da werden zuviele Fehlpässe gespielt und zuviele Zweikämpfe verloren. Wenn dann auch noch unsere Außen nix zustande bringen und der Sturm nicht vorhanden ist dann kann man nur wie heute hoffen das auch hinten die Null steht.


unser mittelfels spielt eine sensationelle runde. wenn es bei denen nicht läuft, so wie heute oder beim bvb, dann müssen die andern mehr bringen. bamba, carlos und trapp haben heute einiges ausgeglichen. deshalb haben wir nen punkt geholt. hoffentlich kommt srdjan bald zurück.


Geb dir recht, ich hätte mich ja gefreut wenn wenigstens mal eine gescheite Standardsituation getreten worden wäre. Aber so bleibt nur die Hoffnung auf Lucky und Inui ansonsten würde ich sogar eher Lanig in den Sturm stellen der ist Torgefährlicher als  Matmour und Occean zusammen.
#
sgevolker schrieb:
Wir haben nacheinander gegen Platz 3,2,6,5 Auswärts gespielt.
Ich find die Ausbeute nicht schlecht.


Gut beobachtet, richtig bemerkt
Ich finde auch, dass sich die Jungs wacker geschlagen haben

Außerdem haben sie heute ein neues System gespielt
Und das recht ordentlich umgesetzt

Dumm dass sich Kermit wieder selbst aus dem Spiel genommen hat,
ohne die notwendige Umstellung wär es in der zweiten Halbzeit weiter gut gelaufen.
Schade, dass Lakic heute Rücken hatte ...

Aber alles in allem: taktisch gutes Spiel
Mit einem Abseitspfiff zuviel
#
realdeal schrieb:
petko schrieb:
realdeal schrieb:
Was mir in den letzten Spielen garnicht gefällt ist unser Mittelfeld weder offensiv noch deffensiv, da werden zuviele Fehlpässe gespielt und zuviele Zweikämpfe verloren. Wenn dann auch noch unsere Außen nix zustande bringen und der Sturm nicht vorhanden ist dann kann man nur wie heute hoffen das auch hinten die Null steht.


unser mittelfels spielt eine sensationelle runde. wenn es bei denen nicht läuft, so wie heute oder beim bvb, dann müssen die andern mehr bringen. bamba, carlos und trapp haben heute einiges ausgeglichen. deshalb haben wir nen punkt geholt. hoffentlich kommt srdjan bald zurück.


Geb dir recht, ich hätte mich ja gefreut wenn wenigstens mal eine gescheite Standardsituation getreten worden wäre. Aber so bleibt nur die Hoffnung auf Lucky und Inui ansonsten würde ich sogar eher Lanig in den Sturm stellen der ist Torgefährlicher als  Matmour und Occean zusammen.


Den Gedanken mit Lanig im Sturm hatte ich auch schon.  
#
Chaos-Adler schrieb:
Grabow schrieb:
[
ich habe schon zu Beginn der Runde geschrieben, dass ich ihn derzeit nicht für ligatauglich halte.


Ich hätte lieber Mo weiterhin hier spielen sehen. Okay, man hat sich lieber für Occean entschieden. Trotzdem glaube ich, das er zumindest besser ist als er bisher gezeigt hat. Sein Selbstvertrauen wird wohl gegen Null tendieren, was nach seinem Saisonverlauf nicht verwunderlich sein dürfte.


niemand in diesem forum stänkert gegen einen glücklosen spieler. irgendwann platzt der knoten, hat man 1000 mal gesehen, aber gegen einen techniklosen spieler? wie soll er sich glück erarbeiten, wenn ihm jeder ball verstolpert? mo wäre mir auch viel, viel lieber, auch wenn bei ihm nicht alles gold war, was glänzte. aber er hatte wenigstens biss.
#
Exil-Hesse schrieb:


Mo wurde u.a. abgegeben, soweit ich mich erinnern kann, weil es Unstimmigkeiten in seinem privaten umfeld gab. Wenn es so stimmt, dann war es auf jeden Fall eine gute Entscheidung.  


weil idrissou ärger mit seiner alten hatte wurde er abgegeben? das' ja doofe!
#
Wir spielen in diesem Jahr/Saison ohne Sturm, und das ist für mich das brutalst mögliche Grundrauschen...was wäre wenn?
Normal sage ich wir sind realistisch unter den Top 3...erschlagt mich, mit etwas Abstand, oder so....
Wenn wir über Spielsituationen und Rasenschachkombinationen nachgedacht werden darf, ist die Eintracht dabei, schön!
Lange Rede kurzer Sinn, ich persönlich bin so hart geflasht von den aktuellen und vergangenen Leistungen seit Sep. 2012...
Ich bleibe m.M. dabei, wenn nicht jetzt wann dann...außer das die Eintracht momentan viel auf Konstanz und Reorganistion macht...und hoffentlich umsetzt..
Wir haben noch gute 10 Spiele, die wir mit diesem Potenzial richtig umsetzen..
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Bitte Herr Veh tun sie mir einen gefallen und schicken sie den Occean in die 2. Mannschaft und holen irgendeinen anderen Stürmer dafür in die erste. Das geht garnicht! Ein absoluter Fremdkörper da vorne.  


Seh ich genauso.

Das war heute ein unterdurchschnittliches Spiel. Freiburg hätte durchaus gewinnen können. Aber die richtig schweren Brocken kommen erst noch.
Ich vermisse die Spritzigkeit und Leichtigkeit aus der Hinrunde.

Ich will nicht sagen, dass wir wieder in Richtung Rumpelfußball driften - aber in der Offensive läuft plötzlich nichts mehr zusammen. Kopflose Bälle, viele Ballverluste.

Ich hoffe nicht, dass diese ganze Angebots-Wechsel-Scheiße unser offensives Mittelfeld lähmt.
#
Irgendwie kommen mir die Spiele (außer Hamburg) in der Rückrunde wie in Zeitlupe vor.
Das schnelle "Umschalt"-Spiel ist verloren gegangen.
Gegen Ende des Spiels scheinen die Spieler fast liegend als stehend KO.
Selbst Trapp hält den Ball gefühlte 30 Sekunden, bevor er ihn ins Spiel bringt.
Rode heute im Spiel mit so vielen Fehlpässen wie in der ganzen Vorrunde nicht.
Und für Occean, den ich bisher immer irgendwie verteidigt habe, hätte man auch ein Trainingshütchen einwechseln können, das hätte mehr Körpersprache gezeigt und Zweikämpfe gewonnen.

Auf die Hoffnung, dass unsere 0-Tore-Spiele jetzt denn auch mal beendet sind.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Bitte Herr Veh tun sie mir einen gefallen und schicken sie den Occean in die 2. Mannschaft und holen irgendeinen anderen Stürmer dafür in die erste. Das geht garnicht! Ein absoluter Fremdkörper da vorne.  


Ich vermisse die Spritzigkeit und Leichtigkeit aus der Hinrunde.




Die Aussage unterschreibe ich! Bleibt aber die Frage nach dem Warum?

1. die Gegner nehmen uns jetzt ernst.
2. Die Gegner stellen sich auf unser Spiel ein
3. manche Höhenflieger von der Hinrunde sind mental eher bei neuen Verträgen als im Spiel
4. Auch unsere Spieler können sich vielleicht nicht die ganze Saison auf diesem hohen Nievau bewegen

5. Haben wir heute mal eben einen Punkt bei einem direkten Konkurenten geholt..... merkt Ihrs eigentlich noch? Was soll das Gejammer????
#
Es ist zu kalt!
Bald rockt es wieder  ,-)
#
Exil-Hesse schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Bitte Herr Veh tun sie mir einen gefallen und schicken sie den Occean in die 2. Mannschaft und holen irgendeinen anderen Stürmer dafür in die erste. Das geht garnicht! Ein absoluter Fremdkörper da vorne.  


Ich vermisse die Spritzigkeit und Leichtigkeit aus der Hinrunde.




Die Aussage unterschreibe ich! Bleibt aber die Frage nach dem Warum?

1. die Gegner nehmen uns jetzt ernst.
2. Die Gegner stellen sich auf unser Spiel ein
3. manche Höhenflieger von der Hinrunde sind mental eher bei neuen Verträgen als im Spiel
4. Auch unsere Spieler können sich vielleicht nicht die ganze Saison auf diesem hohen Nievau bewegen

5. Haben wir heute mal eben einen Punkt bei einem direkten Konkurenten geholt..... merkt Ihrs eigentlich noch? Was soll das Gejammer????


Natürlich stellen sich die Gegner auf unser Spiel ein.  Freiburg hat in der ersten Halbzeit seht gut Verteidigt.  Das wird nächste Woche gegen Gladbach nicht anderst werden.
#
Occean ist einfach der Hammer.Nicht 1 Ligatauglich.Da kannste von den Leichtathleten einen hin stellen der Läuft auch.Mehr kommt von Occean leider auch nichs.Schade eigentlich,denn ich hatte große Hoffnung in ihn.


Teilen