>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg (9. Spieltag 19.10.13, 15:30 Uhr)

#
Das es diese Saison viel schwieriger wird als die letzte, war ja völlig klar. Erst Recht mit der Europaleague. 3 Spiele nacheinander, was ist nur los mit der Mannschaft? Woran liegt es? Mentale Probleme? Bricht man körperlich immer kurz vor dem Ende ein? Verdammte Axt!
#
reihe14 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
Sorry, möchet nicht rumheulen aber sieht die Saison doch eher nach Abstiegskampf anstatt nach EL Quali aus. Sehr schade!  :neutral-face


segler schrieb:
Man ist von Europa noch ganz besoffen und hat vor lauter Selbstzufriedenheit den Blick für die Realität verloren.    


Wir haben in diesen 9 Partien in der letzten Saison ebenfalls genau 10 Punkte geholt.

Schwarze Faaaaarbe, wer braucht noch schwarze Faaaaaarbe? Schwarze Faaarbe, heute im besonders großen Eimer!


Bist du Farbhändler  ? Kannst ja deiner Fensterscheiben damit streichen !

Es fehlen einfach die Punkte , und das  gegen Mannschaften wie Nürnberg und  Freiburg ,die nach meiner Meinung ,diese Saison gegen den Abstieg spielen werden .
 


Besser mal kein Hochmut, sonst spielen wir noch gegen den Abstieg...
#
etienneone schrieb:
Freidenker schrieb:
Sorry, aber wenn Alex schon ab der 60. teilweise stehen bleibt, ihm nichts mehr gelingt, dann muss er raus. Was passiert? Der Rest muss für ihn mitlaufen und wird müde. Das hat sich zuerst bei Barnetta gezeigt, der eine ganze Weile total abgetaucht war. Und dann wechselt er Aigner aus. Also haben wir teilweise mit 8 Feldspielern aktiv gespielt, während sich zwei ausgeruht haben. Konsequenz? Der Rest wird müde. Weil bei Alex garnichts mehr geht, muss Veh umdenken und stellt ihn in die Spitze. Um die Mitte dicht zu machen, wechselt er auf Raute. Konsequenz bekannt. Da alle müde sind, gibt er an, dass die IV höher stehen soll und totales Pressing bringen soll - siehe die Fouls von Carlos. Später sind hinten alle deshalb ungeordnet und das Gegentor fällt.

Quizfrage: Welches Mittel hätte das alles verhindern können?

Richtig, eine Auswechslung von Meier und Barnetta. Zwei frische Leute, die helfen zu verteidigen. Bzw. warum eigentlich verteidigen? Nürnberg war phasenweise mausetot. Das 2:0 war eigentlich Formsache. Aber wer schon gegen die schwachen Freiburger nicht die hundsmüden Jungs auswechselt und den Ausgleich fängt, der erkennt natürlich auch nicht gegen den FCN, dass man im Fußball nicht mit 8 Mann gewinnt.  


Seh ich im Grunde ähnlich. Wenngleich Barnetta noch bis zum Schluss gut gelaufen ist. Ich finde aber das so ziemlich alle Spieler, mit Ausnahme der IVer im Prinzip am Limit waren. Auch Russ kam nicht mehr rechtzeitig in die Zweikämpfe und konnte im letzten drittel ganz oft die Räume nicht mehr dicht machen.

Das Problem liegt aber nicht etwas an der mangelnden Kondition, sondern vielmehr an der sehr kräftezerrenden Spielweise. Bei uns ist rennt alles nach vorne und dann haben wir oft durch schlechte Flanken oder leichte Ballverluste direkte Konter gegen uns von tiefstehenden Mannschaften. Dann müssen alle im Sprint zurück, erobern oft den Ball und schalten wieder auf Angriff. Und so geht es im Prinzip die ganze Zeit.
Das Problem ist, dass Veh sich einfach weigert vor der 80. Minute zu wechseln und so das Team-Gefüge zu entlasten und ebenfalls weigert er sich, die Spieler defensiver zu stellen sondern will immer stur das Spiel machen.
Das kann der BVB oder die Bayern, weil die präzise Pässe spielen und ihr Pressing wesentlich effektiver ist. Dadurch rennt der Gegner mehr und ist viel eher platt.
Unser Ballbesitz lässt sich damit aber nur marginal vergleichen, weil wir viel berechenbarer sind, weil wir viel zu viel nach hinten passen und den Ball nur "schieben" ohne dabei wirklich gefährlich zu sein.




Die IV waren zwar nicht am Limit, durften aber trotzdem nicht mehr 100% drauf gehen. Zambrano wäre mit ziemlicher Sicherheit nach dem nächsten Foul geflogen.

Ansonsten sehr gut zusammengefasst.
#
Yoannmiguel schrieb:
Heute fällt es mir schwer Armin Veh von Schuld freizusprechen.
Hat Jemand von euch die Wechsel verstanden?
Celozzi hatte nicht eine Aktion und Lanig bringt selten mal Stabilität.
Seine Wechsel inden letzten Spielen waren teilweise schon sehr seltsam und auch er sollte sich mal fragen warum man in den letzten Spielen immer kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert hat.


Wo bleibt den die "Verbesserung in der Breite", wenn man nur Spieler einwechselt, die letztes Jahr schon da waren (Cellozzi + Lanig)? Für was hat man Schröck und Bakalorz geholt? Schlechter als die heutigen Auswechselspieler kann man ja gar nicht spielen!
Gottseidank hat AV nur einen Einjahresvertrag, denn ein Taktikfuchs ist er ja nun wirklich nicht!  
#
Basaltkopp schrieb:
Machridro schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
Sorry, möchet nicht rumheulen aber sieht die Saison doch eher nach Abstiegskampf anstatt nach EL Quali aus. Sehr schade!  :neutral-face


segler schrieb:
Man ist von Europa noch ganz besoffen und hat vor lauter Selbstzufriedenheit den Blick für die Realität verloren.    


Wir haben in diesen 9 Partien in der letzten Saison ebenfalls genau 10 Punkte geholt.

Schwarze Faaaaarbe, wer braucht noch schwarze Faaaaaarbe? Schwarze Faaarbe, heute im besonders großen Eimer!


Nach den letzten Spielen ist der Frust als Fan doch verständlich, oder?


Ich bin auch gefrustet. Aber trotz aller Frustration muss man doch nicht so einen Unsinn schreiben, oder?


Als hätte deine Schreiberei mehr Sinn gehabt.....
ist doch verständlich, das die Leute sich ärgern und hier darüber diskutieren wollen.
Ich kann das nachvollziehen und irgendwann muss man halt mal damit anfangen sich wiederholende Dinge abzustellen!
Die Punkte kann man nicht mehr wiederholen.
Jeder Punkt, der gegen "machbare" Gegner verloren geht, muss gegen andere wieder aufgeholt werden.....
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
Sorry, möchet nicht rumheulen aber sieht die Saison doch eher nach Abstiegskampf anstatt nach EL Quali aus. Sehr schade!  :neutral-face


segler schrieb:
Man ist von Europa noch ganz besoffen und hat vor lauter Selbstzufriedenheit den Blick für die Realität verloren.    


Wir haben in diesen 9 Partien in der letzten Saison ebenfalls genau 10 Punkte geholt.

Schwarze Faaaaarbe, wer braucht noch schwarze Faaaaaarbe? Schwarze Faaarbe, heute im besonders großen Eimer!


Was ne Schwachsinnsrechnung, ehrlich.


Wenn Du das sagst...
Was ist jetzt - warst Du schonmal in einem Stadion?


Sage ich dir, wenn du mir sagst, was es zur Sache tut.



Rein interessehalber, aber ich kenne die Antwort auch so schon.
#
Basaltkopp schrieb:
RoW schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.


Und du hast blendende Laune, ja?


Niemand dürfte jetzt gut gelaunt sein. Aber hast Du schonmal das Stadion von innen gesehen? Ich meine außer bei einem Konzert oder dem Kongress der Zeugen Jehovas?


Und wieder gleich persönlich geworden. Du langweilst mich.


geb da doch nix drauf, er ist doch auch bei jedem Spiel hier und schreibt sein Senf dazu, das Stadion hat er doch auch zuletzt vor 5-10 Jahren gesehn!


Falsch! Zuletzt gegen Bordeaux, als nächstes am Donnerstag und wenn man häufiger an Rollstuhlfahrerkarten käme, auch gerne häufiger.


Okay, das hat einen anderen Hintergrund.

Dennoch, deine Beleidigungen sind sehr Provokant, kann nicht sein das nach solche einer Serie hier immer noch die Partei, ist alles im Lot, das rechtfertigt.
EuropaCup sollte aus den Köpfen verschwinden, es ist schön mal gegen Gegner zu Spielen die man sonst nur aus anderen Ligen kennt aber wenn darunter die Leistung in der Bundesliga leidet sollte man das Ruder herumreißen damit man wieder die Punkte macht wo se angebracht wären

So schönes Wochenende!
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  


Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.

Wuerde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank


Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.

Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.



Genau dein letzter Satz sagt um was es geht - Ich koennte dir die Antwort schreiben - werde meine Meinung erst Morgen geben - um zu sehen, wer noch so denkt.


Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit. Das liegt doch auf der Hand.
Gepaart mit einem unnötigen und völlig überflüssigen Systemwechsel.

Plus fehlende Abgezockheit.

Also kein Grund zur hier bereits vorherrschenden Panik.  


Aha und du findest, dass das alles ist?
Ganz ehrlich: wir spielen nicht schlecht, aber so gut wie in der HR letzte Saison bei weitem nicht. Und ich fand, dass wir gegen Freiburg ganz schwach waren (ab der 20. Minute) und auch heute ist uns nicht viel gelungen, auch wenn wir vllt. in beiden Spielen den Sieg einen Tick mehr verdient hätten. Also ich bin sehr enttäuscht heute.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
Sorry, möchet nicht rumheulen aber sieht die Saison doch eher nach Abstiegskampf anstatt nach EL Quali aus. Sehr schade!  :neutral-face


segler schrieb:
Man ist von Europa noch ganz besoffen und hat vor lauter Selbstzufriedenheit den Blick für die Realität verloren.    


Wir haben in diesen 9 Partien in der letzten Saison ebenfalls genau 10 Punkte geholt.

Schwarze Faaaaarbe, wer braucht noch schwarze Faaaaaarbe? Schwarze Faaarbe, heute im besonders großen Eimer!


Was ne Schwachsinnsrechnung, ehrlich.


Wenn Du das sagst...
Was ist jetzt - warst Du schonmal in einem Stadion?


Sage ich dir, wenn du mir sagst, was es zur Sache tut.



Rein interessehalber, aber ich kenne die Antwort auch so schon.


Warum fragst du dann?
Und wieder schön vom Inhalt abgelenkt.
#
reihe14 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
Sorry, möchet nicht rumheulen aber sieht die Saison doch eher nach Abstiegskampf anstatt nach EL Quali aus. Sehr schade!  :neutral-face


segler schrieb:
Man ist von Europa noch ganz besoffen und hat vor lauter Selbstzufriedenheit den Blick für die Realität verloren.    


Wir haben in diesen 9 Partien in der letzten Saison ebenfalls genau 10 Punkte geholt.

Schwarze Faaaaarbe, wer braucht noch schwarze Faaaaaarbe? Schwarze Faaarbe, heute im besonders großen Eimer!


Bist du Farbhändler  ? Kannst ja deiner Fensterscheiben damit streichen !

Es fehlen einfach die Punkte , und das  gegen Mannschaften wie Nürnberg und  Freiburg ,die nach meiner Meinung ,diese Saison gegen den Abstieg spielen werden .
 


Nein. Ich verkaufe Tempo-Taschentuchels. Für Deinen Bedarf habe ich einen eigenen Mitarbeiter.  ,-)
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
Sorry, möchet nicht rumheulen aber sieht die Saison doch eher nach Abstiegskampf anstatt nach EL Quali aus. Sehr schade!  :neutral-face


segler schrieb:
Man ist von Europa noch ganz besoffen und hat vor lauter Selbstzufriedenheit den Blick für die Realität verloren.    


Wir haben in diesen 9 Partien in der letzten Saison ebenfalls genau 10 Punkte geholt.

Schwarze Faaaaarbe, wer braucht noch schwarze Faaaaaarbe? Schwarze Faaarbe, heute im besonders großen Eimer!


Was ne Schwachsinnsrechnung, ehrlich.


Wenn Du das sagst...
Was ist jetzt - warst Du schonmal in einem Stadion?


Sage ich dir, wenn du mir sagst, was es zur Sache tut.



Rein interessehalber, aber ich kenne die Antwort auch so schon.


Warum fragst du dann?
Und wieder schön vom Inhalt abgelenkt.


Von welchem Inhalt? Ich habe Dich nach diesem sensationell gehaltvollen Beitrag von Dir nach dem Stadionbesuch gefragt:

PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  


Und du hast blendende Laune, ja?


Inhalt ohne Ende - zumindest für Deine Verhältnisse  
#
Bisher muss man aber auch leider konstatieren, dass uns mit Ausnahme von Vaclav kein Neuzugang wirklich weiterhilft....

Gerade, wenn die Spieler mit der Belastung nicht zurechtkommen, wäre die Rotation wichtig. Warum Schröck nicht mehr spielt, kann man nur mutmaßen und klar, Rosenthal konnte aufgrund seiner Verletzung bisher nichts beitragen, aber Flum, Bakalorz etc sehe ich jetzt auch nicht so stark, dass sie uns tatsächlich helfen würden, wenn da mal wer eine Pause braucht. Über Joselu muss man wohl nichts mehr sagen...

Wird Zeit, dass Schwegler und Stendera wieder spielen. Und ganz vielleicht hat ja Sonny in seiner Rehazeit eine Strategie entwickelt, wie auch immer die aussehen soll und was auch immer die tolle Strategie von Cello oder Flum sein soll. Das ist jetzt übrigens kein Bashing der letztgenannten, soll nur exemplarisch aufzeigen, dass ich mit dem Vorwurf mangelnder Strategie nichts anfangen kann.
#
RoW schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RoW schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.


Und du hast blendende Laune, ja?


Niemand dürfte jetzt gut gelaunt sein. Aber hast Du schonmal das Stadion von innen gesehen? Ich meine außer bei einem Konzert oder dem Kongress der Zeugen Jehovas?


Und wieder gleich persönlich geworden. Du langweilst mich.


geb da doch nix drauf, er ist doch auch bei jedem Spiel hier und schreibt sein Senf dazu, das Stadion hat er doch auch zuletzt vor 5-10 Jahren gesehn!


Falsch! Zuletzt gegen Bordeaux, als nächstes am Donnerstag und wenn man häufiger an Rollstuhlfahrerkarten käme, auch gerne häufiger.


Okay, das hat einen anderen Hintergrund.

Dennoch, deine Beleidigungen sind sehr Provokant, kann nicht sein das nach solche einer Serie hier immer noch die Partei, ist alles im Lot, das rechtfertigt.
EuropaCup sollte aus den Köpfen verschwinden, es ist schön mal gegen Gegner zu Spielen die man sonst nur aus anderen Ligen kennt aber wenn darunter die Leistung in der Bundesliga leidet sollte man das Ruder herumreißen damit man wieder die Punkte macht wo se angebracht wären

So schönes Wochenende!  

Ich weiss nicht, ob man sich schon wieder für Donnerstag schonen wollte, oder wieso man nach der Führung das Spiel wieder völlig aus der Hand gegeben hat. In den Interview heisst es aber immer, dass die Bundesliga Prioriät hat. Ich verstehe es nicht.

Ich habe ihn doch gar nicht beleidigt, sondern lediglich gefragt, ob er das Stadion schonmal von innen gesehen hat.

Dir auch ein schönes Wochenende. Werde mir den Abend gleich schöntrinken  
#
Maximus1986 schrieb:
Bisher muss man aber auch leider konstatieren, dass uns mit Ausnahme von Vaclav kein Neuzugang wirklich weiterhilft....

Gerade, wenn die Spieler mit der Belastung nicht zurechtkommen, wäre die Rotation wichtig. Warum Schröck nicht mehr spielt, kann man nur mutmaßen und klar, Rosenthal konnte aufgrund seiner Verletzung bisher nichts beitragen, aber Flum, Bakalorz etc sehe ich jetzt auch nicht so stark, dass sie uns tatsächlich helfen würden, wenn da mal wer eine Pause braucht. Über Joselu muss man wohl nichts mehr sagen...

Wird Zeit, dass Schwegler und Stendera wieder spielen. Und ganz vielleicht hat ja Sonny in seiner Rehazeit eine Strategie entwickelt, wie auch immer die aussehen soll und was auch immer die tolle Strategie von Cello oder Flum sein soll. Das ist jetzt übrigens kein Bashing der letztgenannten, soll nur exemplarisch aufzeigen, dass ich mit dem Vorwurf mangelnder Strategie nichts anfangen kann.


Es würde schon genügen, wenn der Trainer und die Mannschaft, die am Platz ist, den Sieg auch wirklich wollen und die Mannschaft nicht jedesmal nach dem Führungstreffer aufhört Fußball zu spielen. Veh scheint aber die Haltung einfach mal den-Sack-zumachen zu wollen auch nicht gerade zu fördern...
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
Sorry, möchet nicht rumheulen aber sieht die Saison doch eher nach Abstiegskampf anstatt nach EL Quali aus. Sehr schade!  :neutral-face


segler schrieb:
Man ist von Europa noch ganz besoffen und hat vor lauter Selbstzufriedenheit den Blick für die Realität verloren.    


Wir haben in diesen 9 Partien in der letzten Saison ebenfalls genau 10 Punkte geholt.

Schwarze Faaaaarbe, wer braucht noch schwarze Faaaaaarbe? Schwarze Faaarbe, heute im besonders großen Eimer!


Was ne Schwachsinnsrechnung, ehrlich.


Wenn Du das sagst...
Was ist jetzt - warst Du schonmal in einem Stadion?


Sage ich dir, wenn du mir sagst, was es zur Sache tut.



Rein interessehalber, aber ich kenne die Antwort auch so schon.


Warum fragst du dann?
Und wieder schön vom Inhalt abgelenkt.


Von welchem Inhalt? Ich habe Dich nach diesem sensationell gehaltvollen Beitrag von Dir nach dem Stadionbesuch gefragt:

PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  


Und du hast blendende Laune, ja?


Inhalt ohne Ende - zumindest für Deine Verhältnisse    


Deine Rechnung. Dieser Inhalt.
#
4 spiele jeweils geführt,
4 Spiele unentschieden
3 x davon Ausgleich in den letzten 5 Minuten ......

Veh, bitte irgendwie abstellen.....

Exil-Hesse

@basalti: dito! (prost)
#
Exil-Hesse schrieb:
4 spiele jeweils geführt,
4 Spiele unentschieden
3 x davon Ausgleich in den letzten 5 Minuten ......

Veh, bitte irgendwie abstellen.....

Exil-Hesse

@basalti: dito! (prost)


Bin jetzt auch weg. Lieber einen trinken als den NBAler weiter zu ertragen.
#
So auch wieder daheim. Ehrlich gesagt so langsam mache ich mir Sorgen. Das Spiel war eigentlich OK aber die letzten 20 Minuten immer wieder individuelle Fehler. Für mich hat die Bundesliga absolute Priorität. Ich hoffe Veh sieht das genauso. Leider hatte ich teilweise den Eindruck der in oder andere Spieler schont sich für Donnerstag. Schade so ein tolles Wetter und gute Laune und so ein Kackergebnis.    
#
Würde mich gerne mal wieder auf die Sportschau freuen...    
#
By the way, so langsam mach ich mir keine Sorgen mehr, wenn Seppl demnächst (vermeintlich) CL spielt....  :neutral-face


Teilen