>

Offizieller Spieltagthread FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt (12. Spieltag 10.11.13, 15:30 Uhr)

#
Auf der einen Seite hat Veh uns wieder nach oben befördert, dann eine Klasse Saison mit der Europa League Teilnahme  herbeigeführt.
Auf der anderen Seite gibts aber keinen besseren Zeitpunkt als jetzt durch die Spielpause über einen neuen Trainer nachzudenken. Wir stocken seit 11 Spieltagen in unserem Spielsystem rum, Veh verändert mitten in der Saison immer wieder die Formation. Für mich auch eine Art von Verzweiflung und Ratlosigkeit.
Also jetzt sollte man sich wirklich Gedanken um einen neuen Trainer machen..
#
Ordentliche erste Hälfte dann wieder einmal kräftemäßig eingebrochen und in der 2 Halbzeit nix zustande gebracht.
Ich muss jetzt jeden Recht geben der sagt das die Mannschaft nicht Fit ist.
#
Also: das Spiel war jetzt nicht so verkehrt. Wenn Trapp allerdings heute nicht wieder zu seiner Form gefunden hätte, hätte es nicht bis zur 89. mit dem Gegentor gedauert....
Allerdings sind unser Spieler auch herzlich eingeladen, ihre Chancen zu verwerten.

Es ist zum Kotzen!
#
Wieso bekomm ich jetzt das 6. mal eine Benachrichtigung der Eintracht App das wir gegen die deppen verloren haben?! Langsam regt es auf
#
fastmeister92 schrieb:
Südattila schrieb:
Und warum wurde OCZIPCA nicht vorher ausgewechselt, über dessen Seite kam diese scheiss Flanke        


Rosenthal hat den Spieler laufen und flanken lassen. Dafür kannst Du Oczipka nicht verantwortlich machen.  



Recht hast du. Ändert aber nichts daran, dass Otsche heut beschissen gespielt hat!
#
Ich zweifel so langsam an der Mannschaft und auch an Veh. Zum einen macht die Mannschaft ja auch nur das was der Trainier will. Und wenn einer Platt ist dann wechselt er sich auch nicht selber aus. Und wenn ein Trainier das nicht sieht und nicht reagiert dann kommen Gegentore.

Tuchel hat es vorgemacht wann und wie man wechselt. Das Spiel wurde taktisch verloren und ein  großteil der Schuld liegt beim Trainer. Man hat in der ersten Halbzeit gesehen das wir frischer waren und auch das Spiel gemacht haben, leider viel zu harmlos. Wir rennen und rennen umsonst.

In der 2 Halbzeit hat sich Mainz besser auf uns eingestellt - der Zeitpunkt wo Veh hätte anfangen müssen zu handeln und zu planen. Er hat aber nicht reagiert. Mainz wechselt weil Sie spüren das wir Platt sind ... Veh schaut zu!
Oczipka war Platt .. da hätte man Djapka bringen können. Ich verstehe das nicht. Die Konsequenz war das Bastian keine Kfraft mehr hatte ... nen bescheidenen Einwurf abgab und just von dieser Seit kam eine Flanke und Tor.

Herr Veh ? Was machen Sie ? Sehen Sie ein anderes Spiel ?
#
Noch keiner?

Soll ich?

Ok, ich mach´s!

Mund abbuzze, Lewwe geht weida, dann halt gegen Schalke!!!

   
#
Hab ichs schon gesagt: der Weiner geht mir aufn Senkel
Irgendwie haben die Mainzer echt viele Angriffe mit taktischen fauls gestoppt
Und das hatte system, da muss der  Schiri irgendwann man einschreiten

beim Alex pfeiift er offensiv-Foul, aber ChupoMoting darf bei seinem Tor mit dem Arm schieben. Es beides kein Foul, aber es wird nur bei uns gepfiffen

Aber gut, erste halbzeit ging an uns, aber leider ohne Tor
Ab der 60sten wurden wir etwas schwächer
Dann wechselt Tuchel stürmer ein, aber es kommt keine Reaktion
Nicht unbedingt von Veh, sondern von der mannschaft in der Taktik ...
Das kann doch nicht sein, dass nur der Pirmin das dann kann

Ich bin aber bei Meier und barnetta
Die Spielweise ist nicht so schlecht, und es fehlt tatsächlich einfach ein klein bisschen Glück. Meiers kopfball nach 3 min hätte ja auch mal rein gehen können

Auch Mist ...
#
Veh und die Auswechslungen....

1. Wieso nicht schon früher einen zweiten oder dritten frischen Spieler?
2. Wieso wechsel ich nach einem Rückstand Stürmer gegen Stürmer?  
#
Es ist schon bezeichnend, dass wir zuletzt so viele Gegentore, über die Aussen vorbereitet, fangen wohingegn wir nicht eine gescheite Flanke über den Flügel zustande bekommen  
#
Bin erst nach 75 Minuten heim gekommen, habs Ergebnis gesehn und gewusst dass es am Ende 1:0 ausgehen wird. Und die Truppe hat mich nicht enttäuscht, bravo. So wenig Hoffnung in ne SGE-Mannschaft hat ich ewig nimmer, der Zusammenbruch is schlimmer als beim letzten Abstieg, weil wir es wirklich schaffen jedes Spiel auf blamable Art und Weise herzugeben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Nach 55 Minuten ist die Kraft weg, eine echte spielerische Linie ist kaum zu erkennen... auch wenn es keiner hören will, das erinnert fatal an den Fussball in der Endzeit unter Skibbe.    

danke, genau daran musste ich leider auch denken.      
#
Ozzy schrieb:
Wie unfassbar unerwartet! ROFL

Wenn wir in der 89. nicht 4:0 führen, nehmen wir momentan nunmal keinen Punkt aus nem BuLi Spiel mit. Das weiß man und entsprechend darf man in der 88. auch nicht erwarten, mit was anderem als nem 0:2 heimzufahren.

Verstehe diese ganze Fassungslosigkeit nicht...
Vorhersehbarer und verdienter hätte es kaum laufen können.


LAABER NET Du [...] Mainzer
#
ja, ja, man "darf" die Spieler der eigene Mannschaft nicht so nennen...aber heute hat eine Super-Gurkentruppe gegen eine Gurkentruppe verloren...völlig verdient wenn man die 2HZ sich so anschaut.....Trapp Note 2, die anderen eine glatte 6....das hat einfach nichts mit Pech zu tun sondern mit UNVERMÖGEN.......2. Liga, wir kommen.....  
#
Wuschelblubb schrieb:
Was der Meier und Barnetta da gerade von sich geben... wenn die so weiterspielen, geht es nächste Saison wieder nach Aue & co.    


Unsere Superstars haben einen Realitätsverlust wie hier auch so mancher User.  
#
Das war heute der absolute Offenbarungseid das überhaupt nix mehr zusammen geht.

Niemand in der Mannschft scheint augenblicklich das Zeug zu haben die anderen mal mitzureissen..

Jeder scheut das Risiko und spielt nur seinen Stiefel runter. Chancen resultieren aus Zufallsprodukten oder werden leichtfertig (Inui) weggeworfen.

Das schlimmste waren eben noch die Kommentare von Meier und Barnetta.auf Sky.  Da fällt mir echt nix mehr ein ...
#
so verspielen wir auch die europa leauge aber wenn ich ehrlich bin ist es mir sowas von egal...da wir sonst immer in der bundesliga punkte dalassen und in den meisten fällen alle drei punkte.....andere mannschaften spielen auch europa leauge (freiburg) und rennen trotzdem 90minuten

ich wette mit euch die sind nach 60minuten schon so platt das sie nichtmal zur bank gehen können um ihre kontoauszüge zu prüfen
#
Da kann man nur noch ratlos sein. Jede Woche aufs neue. Letzte paar Minuten. Der freie Fall geht weiter.
#
Eintracht23 schrieb:
Südattila schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Hört doch auf, auf den Trainer zu schimpfen! Die Gurken stehen auf dem Platz!


Tut mir leid, aber den Oczipca hätte Veh auswechseln MÜSSEN. Und zack, über dessen Seite kommt die Flanke zum 1:0!    


Prinzipiell richtig. Aber in der Situation war Rosenthal beim Gegenspieler um die Flanke zu verhindern.


Veh hat quasi die Niederlage eingewechelt.  

Warum Rosenthal und nicht Schröck, das kann ich nicht nachvollziehen.

Na ja, Rosi braucht halt Spielpraxis.  
#
sYn schrieb:
Ich zweifel so langsam an der Mannschaft und auch an Veh. Zum einen macht die Mannschaft ja auch nur das was der Trainier will. Und wenn einer Platt ist dann wechselt er sich auch nicht selber aus. Und wenn ein Trainier das nicht sieht und nicht reagiert dann kommen Gegentore.

Tuchel hat es vorgemacht wann und wie man wechselt. Das Spiel wurde taktisch verloren und ein  großteil der Schuld liegt beim Trainer. Man hat in der ersten Halbzeit gesehen das wir frischer waren und auch das Spiel gemacht haben, leider viel zu harmlos. Wir rennen und rennen umsonst.

In der 2 Halbzeit hat sich Mainz besser auf uns eingestellt - der Zeitpunkt wo Veh hätte anfangen müssen zu handeln und zu planen. Er hat aber nicht reagiert. Mainz wechselt weil Sie spüren das wir Platt sind ... Veh schaut zu!
Oczipka war Platt .. da hätte man Djapka bringen können. Ich verstehe das nicht. Die Konsequenz war das Bastian keine Kfraft mehr hatte ... nen bescheidenen Einwurf abgab und just von dieser Seit kam eine Flanke und Tor.

Herr Veh ? Was machen Sie ? Sehen Sie ein anderes Spiel ?


Spiel verloren und schon funktioniert sein Login! Wahnsinn, oder?  


Teilen