Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Selbst wenn wir Ronaldo,Kaka oder Ribery holen würden,diese Spieler müßten wahrscheinlich auch net spielen,weil sie nicht defensiv denken.
FF bleibt FF,ein Sicherheitsfanatiker,jemand,der eben nicht Offensivfußball liebt,da wird der Korkmaz noch jede Menge Spaß haben....
Und bei Caio drängt es sich auf,daß FF diesen Spieler nicht wollte.
Wir werden damit leben müssen,mit dieser so schnöden Spielweise.
Und man wird auch wieder Punkte holen,weil die Mannschaft halt die Qualität hat.Aber Spaß macht das ganze Gekicke beileibe nicht.
Manchmal sind einem die Hände gebunden und man muss sich mit Niederlagen abfinden,ob man will oder nicht.So ist das Leben,grausam und hart.Was soll man reagieren,wenn man merkt,da geht nichts,aber garnichts mehr,jeder vernünftige Mensch gibt auf und da zähle ich mich dazu und wie Big Macke schrieb,er mauert,nur so gehts.!Meine ehrliche Meinung!
Ich weiß nicht ob du in letzter Zeit mal Fussball aus Spanien, England oder Italien gesehen hast. Vielleicht sogar das Spiel Dortmund - Udine ?
Es ist so, dass die Offensiv Stärke einer Mannschaft sich nicht nach der Anzahl der Stürmer bestimmt. Sie bestimmt sich vielmehr dadurch, wie gut bei eigenem Ballbesitz der Wechsel von Defensiv auf Offensiv gelingt und bei Ballverlust wie gut das Team wieder defensiv formiert ist und möglichst durch die Offensiv Spiler schon den Spielaufbau des Gegners stört.
Was uns nicht gelingt ist das Spiel nach vorne !
Und ich glaube auch, dass einige unserer Spieler es einfach nicht raffen, das Spiel nach vorne schneller zu machen.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein wirklicher Top Trainer das unseren Spielern beibringen kann.
Letztlich ist HB dafür verantwortlich zu beurteilen, ob die Schuld an den schlechten Spielen an den fehlenden Impulsen des Trainers liegt oder daran dass das Team die Taktik nicht umsetzt.
hm, worauf bezieht sich denn marktwert und wer hat das ermittelt? (ernst gemeinte frage).
und eine mannschaft die die in der saison bisher ungeschlagenen dortmunder abgefiedelt hat und zwar klar und deulich (ich hab das spiel gesehen) muss ich nicht stark reden, die sind das auch ohne mich.
Wieso werden solche Fäkalien-Posts nichts gesperrt, aber der vergleisweise harmlose von SDB schon??? Die zugrundeliegende Logik überfordert mich gerade??!
Vielleicht wäre der zuständige Mod in der Lage Licht in diese unklare Angelegenheit zu bringen? Denn mit gleichem Maß wird zumindest in diesem Fall offensichtlich nicht gemessen.
FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS FUNKEL RAUS
-sehr oft unter der Gürtellinie - an, aber wirkliche Analyse oder Argumentenaustausch findet kaum statt! Obwohl iich mich selbst keinem der beiden Lager zugehörig fühle, finde ich allerdings, daß die "Hasser" noch wesentlich mehr Fakten nennen als die "Liebenden".
Seit dem Wiederaufstieg in der Saison 04/05 hat das Management (HB) einen geradezu beispiellos guten Job gemacht. Ohne daß finanzielle Risiken eingegangen wurden hat man auf fast allen Positionen einen Kader mit überdurchschnittlichen Bundesligaspielern, auf 2 Positionen (Ama, Chris), sogar Spitzenakteure aus der BuLi und zusätzlich noch eine ganze Latte von RIESENTALENTEN im Kader, die auch bei europäischen Topclubs gern gesehen worden wären (Fenin,Bellaid,Korkmaz,Russ,Ochs). Welches Potential die Truppe hat, wurde mehrfach gezeigt (Letztes Jahr Leverkusen, Werder, HSV, Schalke zuhause...) Spiele in denen wir nicht "glücklich" gepunktet haben, sondern absolut verdient, in denen wir das Spiel dominiert haben gegen "Topteams". Der Hauptunterschied zu den oft zitierten letzten 10 Spielen der Rückrunde und dem für mich katastrophalen Saisonstart liegt wie so oft im Kopf. Bei den genannten Spielen hatte die Mannschaft "Eier". Man hat an seine Stärke und die Siegchance geglaubt. Folgerichtig gab es auch direktes Passpiel, mal ne unerwartete Aktion, tolle Abschlüsse, zielstrebige Defensivaktionen etc.
Nun kann man sich noch bis zum St. Nimmerleinstag über Caio, Köhler, Meier, die ganzen Verletzten, die Schiedsrichter u.s.w. streiten. Alles Themen die gut und wichtig sind, zu denen man unterschiedliche Meinungen haben kann.
Für mich ist die mentale Stärke einer Mannschaft ausschlaggebend. Und da kann mir jeder erzählen was er will: Das ist die mit Abstand WICHTIGSTE Aufgabe eines Trainers, die Mannschaft mental stark zu machen. SCHEISSEGAL wie...Psychologen, Saufen,Kickerspielen,Einzelgespräche,Kochkurs,Videoanalyse,Rudel[bad]******[/bad] (wie bei japanischen und auch so manchen deutschen Großkonzernen ja üblich) Auf jeden Fall ist genau das Funkels dramatischste Schwäche. Das ganze Starkreden des Teams, das Beschönigen der Leistungen in peinlicher Form dient nicht der mentalen Stärkung des Teams, sondern nur dem Wegducken aus der medialen Schußlinie. Und dieser, wahrscheinlich auch Funkel selbst eigenen mentalen Schwäche, ist meiner Meinung nach das gesamte Auftreten der Mannschaft geschuldet. Mal ehrlich, Chris hin, Chris her, wir hätten, so wie die Mannschaft auf Schalke gespielt hat gar nicht gewinnen KÖNNEN! Im unglaublich unrealistischen Idealfall, hätts ein 0:0 gegeben, so wie letztes Jahr bei den Bayern. Mit unglaublichem Dusel und einem absoluten Sahnetag des Keepers.
Die ersten 20 Spiele der vergangenen Saison hatte man das Problem scheinbar in den Griff gekriegt, man wirkte -zumeist- selbstbewusster, hatte das Gefühl mindestens gleichwertig zu sein. So eine wirklich durchschnittliche Mannschaft wie Hertha wurde einfach zweimal weggeputzt. Leider kam es zum Ende der vergangenen Saison zu einem derben Rückfall ins Land der Mauerblümchen und Duckmäuser. Und hier HÄTTE FUNKEL EINGREIFEN MÜSSEN!!!! Ausser in Wolfsburg, wo man mit dem Selbstbewußtsein des Team halbwegs zufrieden sein konnte, sah ich 3 Mannschaften von Angsthasen dieses Jahr. Aber FUNKEL KANN hier nicht reagieren. Er weiss offenbar nicht wie. Vielleicht ist er halt kein "moderner" Fußballehrer. Wer weiß, auf jedenfall ist die Abstiegsangst verdammt real, und wie wir bis jetzt auftreten haben wirs auch verdient.
Grüße
Wenn ich lese, dass der Funkel schon seit Jahren untragbar ist, dann wird mir schlecht. Vergessen die tollen Wochen und gar Monate der letzten Saison. Das war eine Eintracht, die wir seit Fußball 2000 nicht mehr erlebt haben. Eine traumhafte Zeit. Aber hier wird sie totgeschwiegen, als seien die Spiele 50 Jahre her und nicht unter FF gewesen (der war dann sicher wohl noch bei Hachingen..[sic!]). Dann gibt es noch diejenigen, die meinen die Saison war doch bisher gut und das Spiel gar nicht so verkehrt. Auch das seh ich einfach nicht ein. Das ist quark! Wir sind ganz mies in die Saison gestartet und die Spieler kämpfen deswegen mit ihrer Psyche.
Was ich sehe: Wir befinden uns seit längerer Zeit in einer Depriphase, einer Phase, die das ganze Team schwächt. Sie macht, dass unsere Spieler kaum noch einen Kurzpass zum nächsten Mann kriegen. Und das hat nix mit Können oder Training oder Funkel zu tun, sondern einzig und allein mit Angst. Verständlich nach so vielen unglücklichen Wochen und Monaten. Und für mich erst recht verständlich, da wir so eine junge Truppe haben, in der ein Spieler wie Ama bereits wie ein alter Haudegen wirkt.
Einige würden mit geballter Offensive dagegen ankämpfen, ohne darauf zu achten, dass eine Klatsche uns noch mehr Selbstvertrauen nimmt. Ich will keinen Todesstoß der Psyche unserer Spieler! Eine offensive Ausrichtung bei dieser verängstlichen Mannschaft funktioniert einfach nicht. Ohne Sicherheit können wir so offensiv spielen wie wir wollen, das wird einfach nicht klappen! Da reicht ein schneller Konter und blubb ist alles für'n Allerwertesten! Ich erinnere nur an die vorletzte Saison als wir selbst mit 2 oder 3 Toren hätten führen können. Da hatte trotzdem zurecht jeder Panik, dass da noch der Ausgleich kommt. Und er kam zumeist auch.
Was wir brauchen sind Erfolgserlebnisse und das fängt so traurig das klingt bereits bei einem "gehaltenen" 0:1 in Unterzahl auf Schalke. Die sind doch gegen Ende des Spiels plötzlich mutiger geworden und die Schalker zurecht ängstlicher. Das sah man den Spielern doch an, auch wenn es nicht mit einem Glückstor geklappt hat. Hätte Libero einen der 2 Bälle, die ihm aufgelegt wurden besser erwischt (einmal eine Annahme und einmal ein Schuss), dann wäre es genau das was unser Team gebraucht hätte: Ein richtig ordentliches Erfolgserlebnis.
Die nächsten Wochen werden entscheiden, ob wir diese miese Phase überstehen, ob FF uns aus dem Loch bringt. Nur kann er das nicht auf Schalke. Sorry, aber das ist naiv zu erwarten, dass man da plötzlich nach so miesen Monaten famos aufspielt und dazu noch total offensiv die Schalker bearbeitet. Das ist echt nix weiter als naiv, egal mit welchen Argumenten man arbeitet.
Ich zweifel derzeit sehr stark an FF, aber nicht so stark wie viele hier, die ihm plötzlich jegliche Kompetenz absprechen und fordern auf Schalke offensiv aufzutreten. Ich will gar nicht wissen was Farfan mit uns gemacht hätte, wenn wir echt aufgemacht hätten. Zum Glück hab ich es auch nicht erfahren.
Wie dem auch sei ist geht's ab Dienstag richtig los. Ab Dienstag fängt eine Phase an, in der wir punkten und auch mal gewinnen müssen. Da gibt es keine Ausreden mehr. Wir haben viele verletzte und junge Spieler, aber FF muss in der Lage sein die Spieler eben durch so ein Pokalspiel oder ein Spiel gegen Teams auf Augenhöhe aufzubauen. Schafft er es in den nächsten Wochen nicht, dann gibt es keinen Grund mehr an ihm festzuhalten. Aber bitte tut nicht so als hätte er mit dem 0:1 auf Schalke gerade seinen ganzen Kredit verspielt.
Als hätte er gerade alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Denn dann geht man mit 5:0 unter. Und bitte verkauft auch nicht, dass wir gut gespielt haben. Denn davon sind wir echt seit Monaten meilenweit entfernt.
Ansehnlichen Fussball hat es in den letzten 2 Jahren kaum gegeben unter Funkel. Die Mannschaft hat die notwendigen Punkte geholt (wie auch immer), um die Saisonziele zu erreichen. Wir konnten vor 2 Jahren kein richtiges Offensivspiel aufziehen und können es heute noch weniger.
Hier werden Millionen in neue Spieler investiert und man merkt auf Vorstandsebene nicht, dass diese Investitionen sinnlos sind. Die teuren Spieler sind zwar da, aber man hat leider mit FF den falschen Trainer, der ein System spielen lässt, in denen die Spieler auf falschen Positionen (Fenin) oder gar nicht (Caio) spielen.
In dieser Saison hat die Mannschaft in 4 Spielen ganze 7 Torchancen gehabt (herausgespielt waren Sie nicht alle). Da hat man normalerweise überhaupt keinen Punkt verdient. Eine derart grottenschlechte Saisonleistung ist für Eintracht Frankfurt unwürdig. Normalerweise müsste man bei den Spielen der Eintracht noch Geld dazubekommen, wegen fussballerischer Grausamkeit.
Dass dann unser Friedolin noch alles schön redet, ist eine Frechheit. Der Gipfel ist aber unser HB, der dies alles tatenlos über sich ergehen lässt und keinen Mumm hat, dieses Auslaufmodell "Funkel" in einen dauerhaften Urlaub zu schicken.
Wenn keiner der freien deutschen Trainer genehm ist, sollte es doch in Holland noch einen Trainer geben, der unserer Eintracht wieder das kultivierte "Fussballspielen" verordnet.
Lies noch mal das Interview das Dein Halbgott zu seinem 60ten Geburtstag gegeben hat. Vielleicht merkst auch Du dann was
Das bezweifele ich aber mal ganz stark. Sowohl von den laufenden Personalausgaben als auch von den Ablösesummen. Nur weil die 2 Spieler geholt haben die recht teuer waren haben sie nicht unbedingt mehr investiert als wir. Um das zu beurteilen müsstest Du die Ablösesummen aller Spieler im Kader addieren und die dann miteinander vergleichen. Wenn Du Zeit übrig hast kannste das ja mal machen, würd mich interessieren. Ich wette, die haben in der Summe nicht mehr ausgegeben als wir.
Den teureren Kader haben die Hoffenheimer sicherlich nicht. Wenn man sich die Stammformation anschaut, sind dort eine Reihe Spieler dabei, welche von Vereinen aus der zweiten Liga kamen. Die Hoffenheimer haben aber auf jeden Fall den um Längen besseren Trainer mit Ralf Rangnick, auch wenn dieser einmal der Eintracht in der 2. Liga abgesagt hat.
Ich gebe dir in vielen Punkten recht und verstehe dein Argument gegen eine offensive Ausrichtung auf Schalke. Ich teile es allerdings nicht, weil ich denke, dass auch das Zutrauen schwindet, wenn man nicht mehr hinbekommt als ein 0:1 über die Zeit zu retten. Außerdem schien mir die Mannschaft gerade nach dem 2:2 in WOB von ihrer Stärke überzeugt.
Ich bezweifel aber vor allem, dass Farfan auch nur einen Stich gemacht hätte, wenn statt Spycher Köhler gegen ihn gespielt hätte.
Ich bin dafür alle Threads die Offtopic sind und außer sinnlosem Wischiwaschi nix beitragen löschen sollte.Ich bin mir übrigens sicher, dass diese Maßnahme auch die inhaltliche Qualität eines solchen Threads enorm steigern würde.
Gut, dann war das wohl ein Missverständnis und dem fehlen des Niveaus kann ich dir durchaus zustimmen, nur warum sollte ich nicht Adressat deiner Aussage sein? Denn ich habe deine Intention ja nicht angegriffen, sondern nur die Durchführung eines solchen Vorschlags.
http://www.transfermarkt.de/de/verein/533/tsg1899hoffenheim/transfers/uebersicht.html
ergibt knapp 30 millionen in den letzten zwei jahren.
Hinzu behaupte ich mal findest du kaum was besseres als rechte Seite mit Farfan und Rafihna in der Bundesliga, da kann man mal Probleme haben.
funktioniert so leider nicht. also bitte neben dem link mal 2007/2008 anschauen.
Sorry, dass ich mich selbst zitiere, aber ich muss noch eine Frage an dich stellen!
Meintest du mit "Adressat", die Leute die ein Inahltliches Niveau haben, oder die die keines besitzen.