>

Jetzt wird es in Hessen ernst mit dem Nichtrauchen,

#
@DBecki
Ich fürchte bei Deiner Haltung gibt es wenig zu klären, wenn Du es nicht verstehst, oder nicht verstehen willst.......dann kann man da nichts machen.
Du weißt sehr genau das ich Dir nicht unterstelle dies gesagt zu haben.
Viel Spaß mit dem Übervater Staat, aber bitte heul Dich dann woanders aus, wenn Du irgendwann verstanden hast wohin die Reise der Bevormundung geht  
#
propain schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Die Nichtraucher wollen sich nicht länger vergiften lassen.

Eine Runde Mitleid für die Jammerlappen unter den ganzen Nichtrauchern. Nochmal, es war Nichtrauchern nie verboten Nichtraucherkneipen zu eröffnen, dazu waren sie aber anscheinend die ganzen Jahre zu blöd für und deswegen musste jetzt ein Gesetz her wo Raucher gegängelt und wie Aussätzige behandelt werden. Sind schon toll die ganzen intoleranten Nichtraucher die auch heute noch nicht in die Kneipe gehen, vermutlich haben sie jetzt eine andere Ausrede.


genau!

@DA, da du offensichtlich immer noch nicht kapiert hast was propain dir hier auf seine mitfühlende freundliche art beibiegen will:
du hast es verpasst dich rechtzeitig auf Gastwirt umschulen zu lassen und eine NR-Kneipe zu eröffnen.
Damit hast du jegliches Recht hier mitzureden unwiederbringlich verwirkt!
#
Tatort Festhalle
Konzert Fanta 4


Danke für den zivilen Ungehorsam gestern abend.


Wir waren zwar nicht viele aber es gab sie noch, die mutigen und aufrechten.

Frauen und Männer die jetzt wissen wie es ist  verfolgt zu werden, so wie damals die Christen.

Aber auch wir hatten unsere Geheimzeichen mit dem wir uns zu erkennen gaben und  uns anschließen ins Ohr flüsterten "ziviler Ungehorsam".

Es tat gut nicht allein zu sein.



Was für ein Irrsinn!!

Das werden Tonnen gesundheitsfördernden   Rauch in die Halle geblasen, aber Rauchen ist verboten


Ein Konzert ohne Zigarette wird es bei mir nicht geben.


Beschämend waren die Raucher, die in die stinkenden Toiletten zum Rauchen gegangen sind, so was ekliges geht ja gar nicht.

Dann läst man es in der Tat sein oder ist halt wirklich Gesetzestreu und geht vor die Halle.


Gruß
Finsterling
#
liebe Raucher,

tolle Argumente!!!

Aber, warum hört ihr nicht einfach auf zu Rauchen? Aller wären glücklich, oder?

Keiner müsste mehr ins kalte gehen zum Rauchen, diese ganze Disskussion würde hinfällig werden.

Es sei denn, ihr wurdet zum Rauchen gezwungen, dann kann ich euere Haltung verstehen.
#
liebe Raucher,

tolle Argumente!!!

Aber, warum hört ihr nicht einfach auf zu Rauchen? Aller wären glücklich, oder?

Keiner müsste mehr ins kalte gehen zum Rauchen, diese ganze Disskussion würde hinfällig werden.

Es sei denn, ihr wurdet zum Rauchen gezwungen, dann kann ich euere Haltung verstehen.
#
Nemo schrieb:
liebe Raucher,

tolle Argumente!!!

Aber, warum hört ihr nicht einfach auf zu Rauchen? Aller wären glücklich, oder?

Keiner müsste mehr ins kalte gehen zum Rauchen, diese ganze Disskussion würde hinfällig werden.

Es sei denn, ihr wurdet zum Rauchen gezwungen, dann kann ich euere Haltung verstehen.



Erst was von tollen Argumenten der Raucher erzählen, um dann solch einen genialen, gut durchdachten und sämtliche Probleme lösenden Vorschlag hinterherzuschicken, hat schon was. Das da vorher noch keiner drauf gekommen ist......
#
DBecki schrieb:
propain schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Die Nichtraucher wollen sich nicht länger vergiften lassen.

Eine Runde Mitleid für die Jammerlappen unter den ganzen Nichtrauchern. Nochmal, es war Nichtrauchern nie verboten Nichtraucherkneipen zu eröffnen, dazu waren sie aber anscheinend die ganzen Jahre zu blöd für und deswegen musste jetzt ein Gesetz her wo Raucher gegängelt und wie Aussätzige behandelt werden. Sind schon toll die ganzen intoleranten Nichtraucher die auch heute noch nicht in die Kneipe gehen, vermutlich haben sie jetzt eine andere Ausrede.


Um mal mit gleicher Terminologie und Polemik zu antworten:

Keine Runde Mitleid für die Jammerlappen unter den Rauchern und Gastwirten. Nochmal, der Gesetzgeber hat den Gastwirten jahrelang die Möglichkeit gegeben, auf freiwilliger Basis was für den Nichtraucherschutz zu tun. Dazu waren sie aber anscheinend die ganzen Jahre zu blöd für und deswegen musste jetzt ein Gesetz her, um den Nichtrauchern zu ermöglichen, in Kneipen zu gehen, ohne zugepafft zu werden. Sind schon toll, die ganzen Krebskandidaten, die von Nichtrauchern Toleranz einfordern und selbst zu blöd sind und es nicht auf die Reihe bringen, mal eine oder zwei Stunden auf eine Kippe zu verzichten.

P.S.: Ich gehe jetzt WIEDER in Einraumkneipen, was ich vorher ewig nicht mehr getan habe, weils mir gestunken hat.


Von Leuten die dieses Gesetz gut finden erwarte ich zum Glück nix Vernünftiges, sind zu blöd Nichtraucherkneipen aufzumachen und deswegen müssen jetzt die Raucher gejagt werden.

PS: Ich bin selber Nichtraucher.
#
Finsterling schrieb:
Tatort Festhalle
Konzert Fanta 4

Danke für den zivilen Ungehorsam gestern abend.

Wir waren zwar nicht viele aber es gab sie noch, die mutigen und aufrechten.

Frauen und Männer die jetzt wissen wie es ist  verfolgt zu werden, so wie damals die Christen.

Aber auch wir hatten unsere Geheimzeichen mit dem wir uns zu erkennen gaben und  uns anschließen ins Ohr flüsterten "ziviler Ungehorsam".

Es tat gut nicht allein zu sein.



Was für ein Irrsinn!!

Das werden Tonnen gesundheitsfördernden   Rauch in die Halle geblasen, aber Rauchen ist verboten


Ein Konzert ohne Zigarette wird es bei mir nicht geben.


Beschämend waren die Raucher, die in die stinkenden Toiletten zum Rauchen gegangen sind, so was ekliges geht ja gar nicht.

Dann läst man es in der Tat sein oder ist halt wirklich Gesetzestreu und geht vor die Halle.


Gruß
Finsterling


Dann hattest Du ja Glück, daß da keiner mit dem Ehrgeiz war, in der ersten Reihe zu sitzen -
und er für seine zarten Ohren die Musik in Zimmerlautstärke gefordert hat ,
da ja Lärm bekanntlich schädlich für das Gehör ist !  

Mal schauen, was nach dem Rauchen als nächstes kommt

Vielleicht fordern die Nichtschwimmer dann vom Betreiber eines Schwimmbades
die Absenkung des Wasserspiegels auf Ihr Niveau ?
#
Kallewirsch schrieb:
Mal schauen, was nach dem Rauchen als nächstes kommt

Vielleicht fordern die Nichtschwimmer dann vom Betreiber eines Schwimmbades
die Absenkung des Wasserspiegels auf Ihr Niveau ?




Gibt es doch in jedem Schwimmbad, nennt sich Nichtschwimmerbecken.......
#
Kallewirsch schrieb:
Vielleicht fordern die Nichtschwimmer dann vom Betreiber eines Schwimmbades
die Absenkung des Wasserspiegels auf Ihr Niveau ?


Dann müssen vermutlich alle Gewässer ausgetrocknet werden und sogar der Regen wird dann verboten weil dadurch Pfützen entstehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Wie wäre es mit der Einführung des Rauchersternes, ist das was für die Intoleranten die das Gesetz gut finden. Den könnte man auch an den Geschäften anbringen die Tabakwaren verkaufen und das könnten dann die intoleranten Nichtraucher in einer kristallklaren Nacht feiern.
#
Nemo schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Mal schauen, was nach dem Rauchen als nächstes kommt

Vielleicht fordern die Nichtschwimmer dann vom Betreiber eines Schwimmbades
die Absenkung des Wasserspiegels auf Ihr Niveau ?  

Gibt es doch in jedem Schwimmbad, nennt sich Nichtschwimmerbecken.......

Also sind die meißten Leute, die dort hin gehen, Schwimmer
und es wurde für Nichtschwimmer ein Becken eingerichtet .
Nach dieser Theorie sollte man dann in einer Kneipe einen Nichtraucherraum einrichten , oder ?
#
Hmmm,in den meisten Schwimmbädern die ich kenne, gibt es mehr nicht schwimmer als Scwimmer bereiche (alsomit Planschbecken), z. B. Waldschwimmbad Niedernhausen , ESWE Bad Wiesbaden, Freibad Hahn.....
#
Kallewirsch schrieb:

Mal schauen, was nach dem Rauchen als nächstes kommt

Also mir haben schon die beiden rechts und links von mir gestern Abend gereicht die mir dauernd ihren Rauch ins Gesicht geblasen und mir sogar ihre Kippe unter die Nase gehalten haben.
So viel zur Rücksichtnahme der Raucher.  
#
Auszug vom Bühnenprogramm von Jess Joachimsen.

Gesehen vor ca 4 Wochen im Theater Höchst.

Das Buch zum Progamm " DanebenLeben" ist der Brüller.

Kleiner Auszug:



Rüdiger ist Schuld

Raymond Carver hat einmal gesagt: " Die Toilette ist ein guter Ort für Abenteuer"


Mutig wäre es vielleicht gewesen, auf dem Bahnsteig zu Rauchen.
Weil es da verboten ist.
Weil da  gleich einer dieser selbst ernannten Aufpasser kommt.
Wenn man nur suchend seine Taschen abklopft,kommt einer dieser Nichtraucherbahnsteigblockwarte und sagt:

"Sie dürfen hier aber nicht rauchen!"

Das ist ein Pawlow'scher Reflex. Man klopft seine Taschen ab und bekommt zu hören "Sie dürfen hier aber nicht rauchen!"  "Sie dürfen hier aber nicht rauchen!"

Da wäre es vielleicht mutig gewesen, sich wie im Film " zwei glorreiche Halunken" eine Zigarette anzuzünden ein paarmal tief zu inhalieren und dann wie Clint Eastwood zu sagen:






Hier nimm einen Zug,

kannste gut kacken!"  


( wenn gewünscht folgt die Fortsetzung   )


Gruß
Finsterling
#
propain schrieb:
PS: Ich bin selber Nichtraucher.

Und die Kneipe hast Du auch nicht mehr?

DA
#
pipapo schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Mal schauen, was nach dem Rauchen als nächstes kommt

Also mir haben schon die beiden rechts und links von mir gestern Abend gereicht die mir dauernd ihren Rauch ins Gesicht geblasen und mir sogar ihre Kippe unter die Nase gehalten haben.
So viel zur Rücksichtnahme der Raucher.    


Kommt davon, wenn man sich als Nichtraucher
unbedingt zwischen
ein qualmendes Ehepaar drängen muß !
Hättest ja den Außenplatz neben den Nichtrauchern haben können,
aber nein,
Du mußtest ja unbedingt neben Mülli sitzen !
#
In den Knast gehören solche Elemente!  
#
pipapo schrieb:
In den Knast gehören solche Elemente!    


Gibt es dort Kaffee und darf man da rauchen ?  
#
Kallewirsch schrieb:
pipapo schrieb:
In den Knast gehören solche Elemente!    


Gibt es dort Kaffee und darf man da rauchen ?    


NEIN!

Da gibt es nur Wasser und Rosenkohl  
#
Grundsätzlich ist es natürlich besser für die Gesundheit,wenn man nicht raucht.
Aber das sollte man jedem selber überlassen,ob er raucht oder nicht.Ich persönlich zähle mich zu den sogenannten "Lustrauchern" bzw. "Gelegenheitsrauchern".
Ich brauche meine Kippe meistens im Stadion,bzw. beim Bierchen in der Kneipe.
Wenn in Speisegaststätten nicht geraucht wird - o.k. das gleiche gilt fürBusse u. Bahnen-auch o.k. bzw. Krankenhäuser u. Schulen.
Aber in Kneipen kann ich es einfach nicht verstehen. Demnächst kriegt man noch vorgeschrieben,was u. wie viel man essen darf. Bald wird wohl auch noch der CO-Wert gemessen,wenn man einen Furz läßt.Irgendwo hört,s auf.
Haben wir in Deutschland keine anderen Probleme ?
Die fehlenden Einnahmen von der Tabaksteuer wird sich der Staat sicherlich woanders herholen.Dann müßen die Nichtraucher auch das "Finanzloch" mitbezahlen.


Teilen