>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
tobago schrieb:



Ja, so ist das Leben, Verletzungen passieren. Aber wenn wir soweit kommen, dass Spiele abgeschenkt werden hat das nichts mehr mit normalem Sport zu tun sondern mit reinem Kalkül und das macht den Fussball am Ende kaputt.



Da magst du Recht haben. Ich würde diesen Vorwurf aber weder AV noch der Eintracht, sondern vielmehr der DFL machen, die zulässt dass die Schere zwischen "arm" und reich in der Bundesliga so weit auseinander gehen konnte. Dass AV in anbetracht des Klassenerhalts, das beste aus der Situation versucht zu machen, kann man ihm m.E. wirklich nicht nachsehen.

Wenn wir gestern verloren hätten, hätte ich diese Aussage wohl nicht wagen drürfen, aber wir haben ja gewonnen  
#
Ich verstehe die allgemeine Aufregung über Vehs Aufstellung gegen Bayern nicht.

Die Bayern haben vor ihrem CL-Spiel gegen Freiburg ne komplette B-Elf aufs Feld geschickt und dann nur unentschieden gespielt.
Wie groß war da der mediale Aufschrei? Hm, gab ja gar keinen. Schont dann Eintracht Frankfurt mal 3 Spieler gegen den FCB dann ist das Wettbewerbsverzerrung.
So könnten wir ja auch argumentieren, sogesehen war Bayerns B-Elf schlagbar und hat so dem SCF einen Punkt mehr ermöglicht.

Oder der BVB, die haben gegen Nürnberg auch Spieler geschont, mit dem Ergebnis 1:1. War das jetzt auch Wettbewerbsverzerrung?
Ne, fällt ja keinem auf, weil hier niemand argumentiert hat, dass das Spiel so nicht zu gewinnen sei.
Wenn Veh dann mal die Tatsache anspricht, dass es in München nahezu unmöglich ist für die SGE zu gewinnen, dann wird das als Selbstaufgabe gewertet.
Sowas nennt man Taktik. Wir haben uns mit der stärksten Elf die besten Chance auf 3 Punkte innerhalb von 2 Wochen ausgerechnet und diese auch erreicht.
Dazu gabs auch gegen den FCB Möglichkeiten zum 1:0/1:1, die aber wegen dem FCB-Hype untergingen.

Nürnberg hat dann gestern auch mal 2-3 Chancen gehabt, da heißt das dann:"Mensch was spielen diese Nürnberger toll auf Augenhöhe", dabei waren das eben auch nur diese paar Szenen, danach haben sich 2 Stammspieler schwer verletzt, das Ergebnis ist das gleiche, nur mit besserer Differenz.
Im Grunde braucht man sich dafür nicht rühmen - die Bayern ohne Ribery und auswärts sind noch mal ne Ecke schwächer.
#
realdeal schrieb:
Also wer glaubt das wir in München wegen 2 geschonter Spieler verloren haben, der hat keine Ahnung.
Gestern der Sieg war absolute Pflicht nicht mehr und nicht weniger, egal in welcher Konstellation.
Die nächsten Wochen werden zeigen in welcher Verfassung das Team ist.


Wir haben das Spiel nicht wegen zwei geschonter Spieler verloren sondern weil wir es von vorneherein abgeschenkt haben und die Mannschaft schon als Verlierer auf den Platz gelaufen ist. Ich rege mich noch eine Woche später über so etwas auf.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Thallus schrieb:

Naja, Leverkusen hat in der Vorrunde in Braunschweig mit der zweiten Garnitur begonnen und am Ende auch verloren. Also alles schon mal dagewesen.

Aha, und weil es schon dagewesen ist, ist es richtig?

Gruß
tobago



Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Du schriebst aber: "Man stelle sich vor...". Ich wollte damit nur sagen, dass es schon der Fall war und das mittlerweile üblich ist. Leider. Die "Großen" können es sich mehr oder weniger leisten zu rotieren. Nichts für ungut.
#
tobago schrieb:
realdeal schrieb:
Also wer glaubt das wir in München wegen 2 geschonter Spieler verloren haben, der hat keine Ahnung.
Gestern der Sieg war absolute Pflicht nicht mehr und nicht weniger, egal in welcher Konstellation.
Die nächsten Wochen werden zeigen in welcher Verfassung das Team ist.


Wir haben das Spiel nicht wegen zwei geschonter Spieler verloren sondern weil wir es von vorneherein abgeschenkt haben und die Mannschaft schon als Verlierer auf den Platz gelaufen ist. Ich rege mich noch eine Woche später über so etwas auf.

Gruß,
tobago


Vielleicht haben wir aber auch verloren, weil Ribery, Robben, Götze, Shaqiri allesamt antrittsstärker  waren als unsere Verteidiger und sie dementsprechend durchgewirbelt haben, weil Thiago, Götze und Ribery technisch unglaublich versiert sind un daher auch von drei unserer Spieler schwer zu stoppen waren, weil Mandzukic mit seinem dynamischen Spiel und seiner extremen Motivation nicht zu halten war, und weil Dante, Boateng einfach ein extrem gutes Stellungsspiel und Antizipationsfähigkeit besitzen, mit denen sie unsere Angriffsversuche leicht unterbinden konnten?

Als ob Veh vorm Spiel gesagt hätte: "macht nix und verliert extra, wir haben eh keine Chance", er hatte wohl sowas gemeint wie"versucht solange wie möglich das 0:0 zu halten und vlt mal zu kontern, im Normalfall verlieren wir das Ding aber, deswegen seht zu dass ihr euch keine rote Karte einholt und dann fehlt, weil wenn wir gegen Braunschweig verlieren, stecken wir in der Klemme".

Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß, dass man nicht von vornherein absichtlich verliert, aber wenn es Qualitätsunterschiede wie in der B-Jugend gibt, dann wird das auch kein 0815-Bundesligaspiel, dessen Ausgang sich im Bereich 1-2:1/0 bewegt, sondern ein deutliches Ergebnis, weil die eine Mannschaft eben viel besser ist als die andere.
#
tobago schrieb:
realdeal schrieb:
Also wer glaubt das wir in München wegen 2 geschonter Spieler verloren haben, der hat keine Ahnung.
Gestern der Sieg war absolute Pflicht nicht mehr und nicht weniger, egal in welcher Konstellation.
Die nächsten Wochen werden zeigen in welcher Verfassung das Team ist.


Wir haben das Spiel nicht wegen zwei geschonter Spieler verloren sondern weil wir es von vorneherein abgeschenkt haben und die Mannschaft schon als Verlierer auf den Platz gelaufen ist. Ich rege mich noch eine Woche später über so etwas auf.

Gruß,
tobago


Obs mit einer anderen Einstellung für min. 1 Punkt gereicht hätte, weiß ich nicht (ich glaube eher nicht)
Wenn man aber mit der Einstellung vom 1.FCN auf den Platz gegangen wäre dann hätte man wenigstens mit Anstand verloren.
#
realdeal schrieb:
tobago schrieb:
realdeal schrieb:
Also wer glaubt das wir in München wegen 2 geschonter Spieler verloren haben, der hat keine Ahnung.
Gestern der Sieg war absolute Pflicht nicht mehr und nicht weniger, egal in welcher Konstellation.
Die nächsten Wochen werden zeigen in welcher Verfassung das Team ist.


Wir haben das Spiel nicht wegen zwei geschonter Spieler verloren sondern weil wir es von vorneherein abgeschenkt haben und die Mannschaft schon als Verlierer auf den Platz gelaufen ist. Ich rege mich noch eine Woche später über so etwas auf.

Gruß,
tobago


Obs mit einer anderen Einstellung für min. 1 Punkt gereicht hätte, weiß ich nicht (ich glaube eher nicht)
Wenn man aber mit der Einstellung vom 1.FCN auf den Platz gegangen wäre dann hätte man wenigstens mit Anstand verloren.


Was soll das? Wir haben verloren, wie die meisten anderen auch. Wenn der FCN absteigt, können die sich was für den "Anstand" kaufen?

Es hat keinen Spass gemacht, das Bayernspiel gg uns zu sehen, aber es war ne EXTREM gute Entscheidung Rode und Zambrano für Braunschweig zu schonen.

PS: Kann man bitte diesen Thread schliessen? Er stellt eine Frage, die man mit ja oder nein beantworten kann. Die Antwort ist: NEIN, bei Veh ist die Luft nicht raus! Danke!
#
realdeal schrieb:
tobago schrieb:
realdeal schrieb:
Also wer glaubt das wir in München wegen 2 geschonter Spieler verloren haben, der hat keine Ahnung.
Gestern der Sieg war absolute Pflicht nicht mehr und nicht weniger, egal in welcher Konstellation.
Die nächsten Wochen werden zeigen in welcher Verfassung das Team ist.


Wir haben das Spiel nicht wegen zwei geschonter Spieler verloren sondern weil wir es von vorneherein abgeschenkt haben und die Mannschaft schon als Verlierer auf den Platz gelaufen ist. Ich rege mich noch eine Woche später über so etwas auf.

Gruß,
tobago


Obs mit einer anderen Einstellung für min. 1 Punkt gereicht hätte, weiß ich nicht (ich glaube eher nicht)
Wenn man aber mit der Einstellung vom 1.FCN auf den Platz gegangen wäre dann hätte man wenigstens mit Anstand verloren.


Und wo wäre da der Unterschied gewesen?

Ich behaupte mal, wenn Joselu die Chance zum 2:1 genutzt hätte, wäre das Spiel womöglich bis zum Schluss offen geblieben.
#
tobago schrieb:
realdeal schrieb:
Also wer glaubt das wir in München wegen 2 geschonter Spieler verloren haben, der hat keine Ahnung.
Gestern der Sieg war absolute Pflicht nicht mehr und nicht weniger, egal in welcher Konstellation.
Die nächsten Wochen werden zeigen in welcher Verfassung das Team ist.


Wir haben das Spiel nicht wegen zwei geschonter Spieler verloren sondern weil wir es von vorneherein abgeschenkt haben und die Mannschaft schon als Verlierer auf den Platz gelaufen ist. Ich rege mich noch eine Woche später über so etwas auf.

Gruß,
tobago


keine ahnung, ob es wirklich so war. ich bin mir aber sicher, wir hätten das spiel auch verloren, wenn wir in bestbesetzung und in bestform angetreten wären.
#
tobago schrieb:
realdeal schrieb:
Also wer glaubt das wir in München wegen 2 geschonter Spieler verloren haben, der hat keine Ahnung.
Gestern der Sieg war absolute Pflicht nicht mehr und nicht weniger, egal in welcher Konstellation.
Die nächsten Wochen werden zeigen in welcher Verfassung das Team ist.


Wir haben das Spiel nicht wegen zwei geschonter Spieler verloren sondern weil wir es von vorneherein abgeschenkt haben und die Mannschaft schon als Verlierer auf den Platz gelaufen ist. Ich rege mich noch eine Woche später über so etwas auf.

Gruß,
tobago


Das ist doch völliger Unsinn. Niemand hier weiss, was Veh den Jungs in der Kabine gesagt hat. Und wir haben ganz sicher nicht das Spiel abgeschenkt.

Wenn Veh vor der Presse sagt, dass in München normalerweise nichts zu holen ist, dann ist das einfach eine realistische Einschätzung der Lage - nicht mehr und nicht weniger. Oder soll er erzählen, dass man in München einfach gewinnen muss?
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
realdeal schrieb:
Also wer glaubt das wir in München wegen 2 geschonter Spieler verloren haben, der hat keine Ahnung.
Gestern der Sieg war absolute Pflicht nicht mehr und nicht weniger, egal in welcher Konstellation.
Die nächsten Wochen werden zeigen in welcher Verfassung das Team ist.


Wir haben das Spiel nicht wegen zwei geschonter Spieler verloren sondern weil wir es von vorneherein abgeschenkt haben und die Mannschaft schon als Verlierer auf den Platz gelaufen ist. Ich rege mich noch eine Woche später über so etwas auf.

Gruß,
tobago


Das ist doch völliger Unsinn. Niemand hier weiss, was Veh den Jungs in der Kabine gesagt hat. Und wir haben ganz sicher nicht das Spiel abgeschenkt.

Wenn Veh vor der Presse sagt, dass in München normalerweise nichts zu holen ist, dann ist das einfach eine realistische Einschätzung der Lage - nicht mehr und nicht weniger. Oder soll er erzählen, dass man in München einfach gewinnen muss?



Generell gefällt mir nicht welche Einstellung manche Teams ( also nicht nur unsere Mannschaft)  in dieser Saison gegen die Münchener haben. In früheren Zeiten gab es auch nicht viel gegen die Bayern zu holen, aber es wurde zumindest gefightet um den Haushohen Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Aber in den letzten Jahren scheint eher ein Trend vorhanden zu sein die Spiele innerlich abzuschenken und am besten vor lauter Respekt auch noch den roten Teppich auszurollen. Fehlt nur noch der nächste Schritt. Der würde wohl bedeuten dass die Gegner mit den Bayern jubeln sobald diese ein Tor schiessen.    
#
tobago schrieb:
realdeal schrieb:
Also wer glaubt das wir in München wegen 2 geschonter Spieler verloren haben, der hat keine Ahnung.
Gestern der Sieg war absolute Pflicht nicht mehr und nicht weniger, egal in welcher Konstellation.
Die nächsten Wochen werden zeigen in welcher Verfassung das Team ist.


Wir haben das Spiel nicht wegen zwei geschonter Spieler verloren sondern weil wir es von vorneherein abgeschenkt haben und die Mannschaft schon als Verlierer auf den Platz gelaufen ist. Ich rege mich noch eine Woche später über so etwas auf.

Gruß,
tobago


So sieht`s aus.

Im Grunde genommen doppelt bitter, denn letzte Saison konnten wir selbst auf die TOP-Mannschaften offensiven Druck ausüben. Davon ist in diesen Tagen fast nichts mehr zu sehen.

Ziel könnte es nun sein, durch die Pokalwettbewerbe hohe Einnahmen zu erzielen um sich qualitativ weiter verstärken zu können. Das wird ohne jeden Zweifel sehr hart, doch irgendwann wird die Mannschaft eine solche Chance auch mal mitnehmen...!
Den Nichtabstieg bekommt diese Mannschaft schon hin  .
#
Schon mal daran gedacht, dass es auch zusätzliches taktisches Kalkül gewesen sein könnte, das Spiel medienwirksam abzuschenken? Drei Fliegen mit einer Klappe:

1. Spieler vor einer Sperre gegen Braunschweig bewahrt (im Nachhinein schlau)
2. mal wieder auf die Übermacht der Bayern aufmerksam gemacht (zweifelhaft)
3. die Bayern in zusätzlicher Sicherheit gewogen (im Nachhinein völlig wirkungslos)

Und wer ernsthaft denkt, dass Veh den Jungs in der Kabine gesagt hat, sie hätten sowieso keine Chance, hat wohl nie selbst in der Kabine gesessen.
#
Matzel schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass es auch zusätzliches taktisches Kalkül gewesen sein könnte, das Spiel medienwirksam abzuschenken? Drei Fliegen mit einer Klappe:

1. Spieler vor einer Sperre gegen Braunschweig bewahrt (im Nachhinein schlau)
2. mal wieder auf die Übermacht der Bayern aufmerksam gemacht (zweifelhaft)
3. die Bayern in zusätzlicher Sicherheit gewogen (im Nachhinein völlig wirkungslos)

Und wer ernsthaft denkt, dass Veh den Jungs in der Kabine gesagt hat, sie hätten sowieso keine Chance, hat wohl nie selbst in der Kabine gesessen.  

Macht´s doch net so komliziert. Es war einfach das Naheliegendste. Punkt! Deswegen von Abschenken zu sprechen, ist lächerlich. Da bin ich ganz bei dir...
#
realdeal schrieb:
tobago schrieb:
realdeal schrieb:
Also wer glaubt das wir in München wegen 2 geschonter Spieler verloren haben, der hat keine Ahnung.
Gestern der Sieg war absolute Pflicht nicht mehr und nicht weniger, egal in welcher Konstellation.
Die nächsten Wochen werden zeigen in welcher Verfassung das Team ist.


Wir haben das Spiel nicht wegen zwei geschonter Spieler verloren sondern weil wir es von vorneherein abgeschenkt haben und die Mannschaft schon als Verlierer auf den Platz gelaufen ist. Ich rege mich noch eine Woche später über so etwas auf.

Gruß,
tobago


Obs mit einer anderen Einstellung für min. 1 Punkt gereicht hätte, weiß ich nicht (ich glaube eher nicht)
Wenn man aber mit der Einstellung vom 1.FCN auf den Platz gegangen wäre dann hätte man wenigstens mit Anstand verloren.


Das ist aber doch Blödsinn! Hast du Nürnberg-Bayern gesehen?
Gegen uns haben die Bayern ihr bestes Saisonspiel gemacht, punkt. Das war perfekter Fußball, Barcelona hätte das Spiel auch verloren.
Glaubst du, nur weil Veh sagt, dass man da normal keine Chance hat, sagt er den Spielern, sie sollten rausgehen und verlieren?
Jeder hier sollte langsam wissen, wie gerne Veh die Presse verarscht und nicht noch eine Woche später auf seine Ironie anspringen.
#
Mir ist es sehr viel lieber einen realistischen Trainer zu haben der sagt das wir kaum bis gar keine Chance haben die Bayern zu besiegen als große Töne zu spucken wie es Taschentuchel tut. Die Bayern sind nun mal eine Mannschaft die ein anderes Niveau haben. Und spielen Mannschaften gegen die Bayern Offensiv mit verlieren sie trotzdem. Fragt mal Dortmund, Hertha oder Nürnberg.

Zudem: Bis zum 0:3 hat die Mannschaft ja gut mitgehalten. Kommt aber das 0:3 zu Stande brechen die meisten Mannschaften ein. So wie Braunschweig gestern: Nachdem kurz vor der Halbzeit der Doppelschlag gelungen war war es schon zu 99% sicher das wir das Spiel locker nach Hause schaukeln würden.
#
Tja, dass wir gegen Bayern abgeschenkt haben...

Stuttgart hat nach seiner guten Leistung gegen die erst unglücklich in Leverkusen verloren und jetzt gegen Augsburg abgekackt.

Hamburg hat dort Ende der Hinrunde auch ordentlich ausgesehen, es folgten drei 0:3 Niederlagen. Braunschweig ist nach ordentlicher Leistung in München dann von Hertha und Augsburg auseinander genommen worden.

Wir haben dann einfach mal gegen Braunschweig 3:0 gewonnen, der Rest verloren und wir sind der Gewinner der letzten beiden Wochen da unten. Trotz 0:5. Auch wenn das nur ne Momentaufnahme ist. Mal schaun, was Nürnberg dann macht...
#
Wir haben das extrem wichtige Spiel gegen Braunschweig gewonnen und damit sind in meinen Augen die Maßnahmen von Veh voll aufgegangen. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie die Tabelle aussehen würde, wenn sich Rode und Zambrano eine gelbe Karte geholt hätten und wir gestern verloren hätten.
#
Sagen wir es einfach mal so:
Bei einem Pokalspiel sollte man nicht derart im Vorfeld agieren, aber in der Liga ist das nur eins von 34 Spielen und da kann man auch mal etwas mittelfristig agieren..
Im nachhinein  betrachtet wäre gegen Bayern in der Tagesform vom letzten Wochenende eh nix zu holen gewesen, also hat Veh hier alles richtig gemacht.
#
Das Münchenspiel... Ich hab den Zirkus darum von Anfang an nicht verstanden. Bayern ist (anders als sonst, wo Bayern zwar auch immer Favorit, aber irgendwo noch annähernd in Reichweite war) mittlerweile quasi ausser Konkurrenz und gewinnt praktisch jedes Spiel. Seit 1,5 Jahren keine BuLi Niederlage, ich glaube das sagt alles. Erst Recht in München verliert jeder, zumeist auch deutlich.
Veh hat letzte Woche nicht bewusst abgeschenkt, ich hab unsere Jungs trotz des Ergebnisses bemüht gesehn (ich hab als Fan jedenfalls schon Spiele gesehen, die bezüglich Körpersprache viel viel schlechter waren). Ob es mit Zambrano nun ein oder gar 2 Tore knapper gewesen wäre - geschenkt!
Jedenfalls haben wir dort schlichtweg erwartbar deutlich verloren. Vergleicht man die Kader, wäre alles andere als ne Schlappe mit weniger als 3 Toren Differenz schon eine Überrschung. Und an diesem Tag schienen die Bazis nach dem Stuttgartspiel besonders motiviert.

Naja, es ist eh genug darüber gesagt worden. Ich sehs so: Wir haben in der Rückserie 6 von 6 möglichen Punkten geholt, und gestern war es sogar mal phasenweise richtig ansehnlich. Dazu die letzten 5 Ligaspiele 4 Mal unbesiegt (und das eine verlorene gegen Bayern ist dabei eigentlich auszuklammern, weil irrelevant). Ergo bin ich,ohne in Euphorie zu verfallen, hochzufrieden mit der bisherigen Rückrunde und der Tendenz.


Teilen