>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
SGE_Werner schrieb:
Tja, dass wir gegen Bayern abgeschenkt haben...

Stuttgart hat nach seiner guten Leistung gegen die erst unglücklich in Leverkusen verloren und jetzt gegen Augsburg abgekackt.

Hamburg hat dort Ende der Hinrunde auch ordentlich ausgesehen, es folgten drei 0:3 Niederlagen. Braunschweig ist nach ordentlicher Leistung in München dann von Hertha und Augsburg auseinander genommen worden.

Wir haben dann einfach mal gegen Braunschweig 3:0 gewonnen, der Rest verloren und wir sind der Gewinner der letzten beiden Wochen da unten. Trotz 0:5. Auch wenn das nur ne Momentaufnahme ist. Mal schaun, was Nürnberg dann macht...


Die Nürnberger haben erstmal zwei Stammspieler verloren.  :neutral-face


Grundsätzlich denke ich mir ja auch, man müsste versuchen da zu gewinnen.
Aber dann muss man doch sagen, es ist Taktisch nicht blöd, das Spiel nicht mit 100% Kraftaufwand anzugehen, zumindest wenn man noch den Spielplan dazu anschaut.
Am Samstag ging es gegen Braunschweig, dass war das Direkte Duell Nummer 1.
Jetzt kommt 2x der BVB und dann kommen direkt 5 weitere Direkte Gegner, zwischen drin noch 2x Porto.
Da wird dann noch mal Kraft gebraucht.
#
Thallus schrieb:

Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Du schriebst aber: "Man stelle sich vor...". Ich wollte damit nur sagen, dass es schon der Fall war und das mittlerweile üblich ist. Leider. Die "Großen" können es sich mehr oder weniger leisten zu rotieren. Nichts für ungut.


ich wollte Dir nix böses, das sollte nicht so rüberkommen.

Gruß,
tobago
#
1martin3 schrieb:
tobago schrieb:
realdeal schrieb:
Also wer glaubt das wir in München wegen 2 geschonter Spieler verloren haben, der hat keine Ahnung.
Gestern der Sieg war absolute Pflicht nicht mehr und nicht weniger, egal in welcher Konstellation.
Die nächsten Wochen werden zeigen in welcher Verfassung das Team ist.


Wir haben das Spiel nicht wegen zwei geschonter Spieler verloren sondern weil wir es von vorneherein abgeschenkt haben und die Mannschaft schon als Verlierer auf den Platz gelaufen ist. Ich rege mich noch eine Woche später über so etwas auf.

Gruß,
tobago


Vielleicht haben wir aber auch verloren, weil Ribery, Robben, Götze, Shaqiri allesamt antrittsstärker  waren als unsere Verteidiger und sie dementsprechend durchgewirbelt haben, weil Thiago, Götze und Ribery technisch unglaublich versiert sind un daher auch von drei unserer Spieler schwer zu stoppen waren, weil Mandzukic mit seinem dynamischen Spiel und seiner extremen Motivation nicht zu halten war, und weil Dante, Boateng einfach ein extrem gutes Stellungsspiel und Antizipationsfähigkeit besitzen, mit denen sie unsere Angriffsversuche leicht unterbinden konnten?

Als ob Veh vorm Spiel gesagt hätte: "macht nix und verliert extra, wir haben eh keine Chance", er hatte wohl sowas gemeint wie"versucht solange wie möglich das 0:0 zu halten und vlt mal zu kontern, im Normalfall verlieren wir das Ding aber, deswegen seht zu dass ihr euch keine rote Karte einholt und dann fehlt, weil wenn wir gegen Braunschweig verlieren, stecken wir in der Klemme".

Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß, dass man nicht von vornherein absichtlich verliert, aber wenn es Qualitätsunterschiede wie in der B-Jugend gibt, dann wird das auch kein 0815-Bundesligaspiel, dessen Ausgang sich im Bereich 1-2:1/0 bewegt, sondern ein deutliches Ergebnis, weil die eine Mannschaft eben viel besser ist als die andere.


Stuttgart hatte die Bayern am Rand einer Niederlage, das Nürnbergspiel ist auch nur in die Binsen gegangen weil die zu dämllich waren ihre Chancen zu nutzen und das sind Mannschaften die hinter uns stehen.

Jeder der selbst Fussball gespielt hat (um deine Terminilogie zu verwenden) weiß, dass man gg. vermeintlich bessere Mannschaften nur gewinnt wenn man das unbedingt will, so eingestellt ist und 90 Minuten voll dagegen hält. Wir haben schon im Vorfeld des Spiels aufgegeben dagegenzuhalten und dann kann es auf dem Platz nicht funktionieren.

Ich habe diese Art und Weise der Spielvorbereitung noch nie verstandenn, warum vermittelt ein Trainer vor dem Spiel Resignatioin vor dem Gegner? Wer im Vorfeld so auftritt braucht sich nicht über eine echte Klatsche wundern, die ist hausgemacht.

Gruß,
tobago
#
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen? Daheim haben wir gegen die Bayern nicht schlechter ausgesehen als Stuttgart und Nürnberg.
Und hätte Joselu das 2:1 gemacht, dann wäre das Spiel womöglich bis zum Ende offen geblieben. Hat er aber nicht. Und die Nürnberger waren halt eben doch zu dämlich um ihre Chancen rein zu machen. Und deshalb haben die Bayern eben gewonnen.

Stuttgart hatte die Bayern am Rande einer Niederlage. Tolle Sache. Danach haben sie in Leverkusen verloren, wo ä gewonnen haben und wurden gestern gegen Augsburg so richtig abgeklatscht. Null Punkte in drei Spielen und in der Summe sogar vier Niederlagen in Folge 2014. Wahnsinnig tolle Sachen, Bayern fast mal bald besiegt zu haben....
#
Basaltkopp schrieb:
Sehe ich anders. Man muss sich darauf konzentrieren, die Früchte zu ernten, an die man auch ran kommt. Müht man sich an Früchten ab, die man nicht erreichen kann, fehlt einem die Kraft, die erreichbaren Früchte zu ernten.

Alles richtig gemacht.


Das ich Dir mal zustimmen kann.
Ein Wunder

Nein im Ernst, jetzt weiß man sicher, es war die richtige Entscheidung,
Stamkräfte zu schonen.

Die bayern haben momentan den besten kader der Welt in meinen Augen und trete sowas von souverän und fast immer stark bis Megastark auf,
das wir dort die geringsten Chancen seit Ewigkeiten hatten, dort was zu holen.
#
Stuttgart hats ja richtig stark gemacht, die Fast-Nicht-Niederlage. Und Nürnberg erst. Verloren. Und 2 wichtige Spieler langfristig draussen. Suuuper. Aber gut, manch einem hier sind schöne Worte vorm Spiel das Wichtigste. Alleine das bringt schon Punkte. *Gelächter*
#
MrBoccia schrieb:
Stuttgart hats ja richtig stark gemacht, die Fast-Nicht-Niederlage. Und Nürnberg erst. Verloren. Und 2 wichtige Spieler langfristig draussen. Suuuper. Aber gut, manch einem hier sind schöne Worte vorm Spiel das Wichtigste. Alleine das bringt schon Punkte. *Gelächter*


Dass der Trainer Dir mal zustimmen kann.  
#
ich würde mir wünschen, dass jede mannschaft in münchen abschenkt. am besten nur mit ersatzspielern dort antritt. das müssten alles richtig langweilige spiele werden.
#
mickmuck schrieb:
ich würde mir wünschen, dass jede mannschaft in münchen abschenkt. am besten nur mit ersatzspielern dort antritt. das müssten alles richtig langweilige spiele werden.  


Das wird zunehmend häufiger der Fall sein. Da bin ich mir recht sicher.
#
mickmuck schrieb:
ich würde mir wünschen, dass jede mannschaft in münchen abschenkt. am besten nur mit ersatzspielern dort antritt. das müssten alles richtig langweilige spiele werden.  


...vollkommen richtig, deshalb Allianzen bilden.

Dieses Th. Hermann mit seinen Jubelarien für Nürnberg, ekelhaft und scheinheilig!
#
Basaltkopp schrieb:


Stuttgart hatte die Bayern am Rande einer Niederlage. Tolle Sache. Danach haben sie in Leverkusen verloren, wo ä gewonnen haben und wurden gestern gegen Augsburg so richtig abgeklatscht. Null Punkte in drei Spielen und in der Summe sogar vier Niederlagen in Folge 2014. Wahnsinnig tolle Sachen, Bayern fast mal bald besiegt zu haben....


In welchem Zusammenhang stehen denn bitteschön die Spiele von Stuttgart gg. Leverkusen und Augsburg zum Bayernspiel? Hätten sie die beide gewonnen wenn sie Bayern abgeschenkt hätten? Das ist doch vollkommener Humbug.. Stuttgart hatte es wenigstens versucht, sie waren nur zu doof, genauso wie Nürnberg. Aber wir haben es noch nicht einmal versucht, es sei denn man redet sich die einzige echte Torchance von Joselu schön, bei der man übrigens genau sehen konnte wie die Spieler drauf waren.

Anscheinend entstamme ich einer ausgestorbenen Rasse an Fussballern, für mich gibt es kein Pflichtspiel dwas verschenkt wird und in jedem geht man 100%, so kenne ich das von der C-Klasse bis zur Championsleague. Alles andere ist für mich unverständlich. Hier schreibt es sich übrigens ziemlich einfach, jeder der 9 oder mehr Stunden Fahrt nach München und zurück auf sich genommen hat wurde von der Mannschaft ziemlich bitter enttäuscht. Klar, man hätte vielleicht zuhause bleiben sollen, ist ja die beste Mannschaft der Welt und bei der gewinnt sowieso niemand...

Gruß,
tobago
#
MrBoccia schrieb:
Stuttgart hats ja richtig stark gemacht, die Fast-Nicht-Niederlage. Und Nürnberg erst. Verloren. Und 2 wichtige Spieler langfristig draussen. Suuuper. Aber gut, manch einem hier sind schöne Worte vorm Spiel das Wichtigste. Alleine das bringt schon Punkte. *Gelächter*


Es geht nicht um schöne Worte es geht um die richtige Einstellung und die war nicht da und wurde nicht vermittelt, weder der Öffentlichkeit noch den Spielern.

Aber ich kann es in jedem zweiten Fred lesen, der Fussball ist heute ander als ich ihn kenne.. Man scheißt sich heutzutage lieber gg. die guten richtig  in die Hose und feiert lieber gg. Braunschweig den souveränen Sieg. Wir sollten in Dortmund auch ganz langsam angehen lasssen, schließlich haben wir danach das wichtige Heimspiel gg. Bremen...

Gruß,
tobago
#
Was hatten die Stuttgarter denn davon, dass sie die Bayern am Rande einer Niederlage hatten? Nichts - unter dem Strich stehen vier Niederlagen in Folge 2014 und insgesamt die letzten fünf Ligaspiele verloren, in denen wir immer 11 von 15 möglichen Punkten geholt haben.

Und den Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen ignorierst Du weiterhin konsequent.
#
tobago schrieb:
Es geht nicht um schöne Worte es geht um die richtige Einstellung und die war nicht da und wurde nicht vermittelt, weder der Öffentlichkeit noch den Spielern.


Woher weißt Du so genau, was Veh den Spielern vermittelt hat? Warst Du mit in der Kabine? Oder fängst Du jetzt an zu koreanern und denkst, dass Deine Meinung Fakt ist?
#
ich finde ja, dass wir es zu hause gegen die bayern auch richtig gut gemacht haben.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stuttgart hats ja richtig stark gemacht, die Fast-Nicht-Niederlage. Und Nürnberg erst. Verloren. Und 2 wichtige Spieler langfristig draussen. Suuuper. Aber gut, manch einem hier sind schöne Worte vorm Spiel das Wichtigste. Alleine das bringt schon Punkte. *Gelächter*


Es geht nicht um schöne Worte es geht um die richtige Einstellung und die war nicht da und wurde nicht vermittelt, weder der Öffentlichkeit noch den Spielern.

Aber ich kann es in jedem zweiten Fred lesen, der Fussball ist heute ander als ich ihn kenne.. Man scheißt sich heutzutage lieber gg. die guten richtig  in die Hose und feiert lieber gg. Braunschweig den souveränen Sieg. Wir sollten in Dortmund auch ganz langsam angehen lasssen, schließlich haben wir danach das wichtige Heimspiel gg. Bremen...

Gruß,
tobago


Ganz ehrlich, ich versteh zu 100% was du sagst und meinst und ganz sogar nachvollziehen. Abgesehen von der Niederlage, haben wir ja auch noch unser Torverhältnis zerfetzt bekommen.

Die Frage welche ich mir stelle, hätten wir auch gegen Braunschweig gewonnen, wenn wir in München alles versucht hätten und nur mit einem 2:0 verloren hätte?
Ich kann es leider nicht beantworten.

Was ich aber gesehen haben ist, dass das "Schonprogramm" gegen München uns offensichtlich nicht geschadet hat.
Vermutlich sind unsere Verantworlichen der Meinung, dass unsere Spieler nicht in der Lage sind 2x die Woche auf hohem Niveau zu spielen. Eine Erkenntnis aus der Hinrunde?

Daher sollte man für Dienstag alles geben und dann am Sonntag in Dortmund wieder abschenken und Stammspieler wie Maier etc. schonen, damit man sich voll auf Porto und Bremen konzentieren kann.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stuttgart hats ja richtig stark gemacht, die Fast-Nicht-Niederlage. Und Nürnberg erst. Verloren. Und 2 wichtige Spieler langfristig draussen. Suuuper. Aber gut, manch einem hier sind schöne Worte vorm Spiel das Wichtigste. Alleine das bringt schon Punkte. *Gelächter*


Es geht nicht um schöne Worte es geht um die richtige Einstellung und die war nicht da und wurde nicht vermittelt, weder der Öffentlichkeit noch den Spielern.

Aber ich kann es in jedem zweiten Fred lesen, der Fussball ist heute ander als ich ihn kenne.. Man scheißt sich heutzutage lieber gg. die guten richtig  in die Hose und feiert lieber gg. Braunschweig den souveränen Sieg. Wir sollten in Dortmund auch ganz langsam angehen lasssen, schließlich haben wir danach das wichtige Heimspiel gg. Bremen...

Gruß,
tobago


Jedes Spiel fängt mit einem Nullnull an und es gibt dort 3 Punkte zu gewinnen. So gesehen bin ich mit dem Rückrundenstart zufrieden, den 6 Punkte aus 3 Spielen ist ok. Dennoch haben wir m. E. nach ohne Not 3 Punkte in München liegenlassen. Durch das Schonen zweier Stammspieler haben wir ein falsches Signal gesetzt, statt zu versuchen, denen die Lederhosen auszuziehen. Wir haben so betont körperlos gespielt, dass es schon fast Freundschaftsspielcharakter hatte.  In HZ 1 haben wir die wenigen guten Möglicheiten leichtfertig verschenkt und das 2:0 vor der Pause war Gift. Dafür dann der unsägliche Abseitspfiff gegen Alex , welcher alleine auf den Münchner Torwartsuppenkaspar zuläuft und so das Anschlusstor verhindert wird. Die Tore danach: Druff geschisse, das  war dann auch egal. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man nie ein Spiel von vorneherein herschenken darf, sondern man in jedem Spiel alles versuchen sollte, dieses zu gewinnen. Egal gegen wen!

Und ich will Morgen genauso einen Sieg sehen, wie dann auch im Zeckenstadion.  
#
Na ja, Tobago hat schon recht. Wenn man bereits zuvor ein Spiel abschenkt, hat das nicht mehr viel mit dem zu tun, weshalb man sich für diesen Sport interessiert. Genauso geht mir das Gejammere auf den Sack wegen der vermeintlichen Dreifachbelastung. Dies aber eigentlich nur aus Fankreisen.

Manchmal frage ich mich da schon, welche Beweggründe es so alles gibt ins Stadion zu gehen. Außer Kevin Trapp.

Zum Thema speziell: Fand das ok, dass die beiden in München nicht dabei waren. Hätte ich am Computer beim Fußball-Manager vermutlich auch so gemacht. Man denkt ja auch mal ein wenig mit Kalkül.  
Vielmehr enttäuscht hat mich die Leistung der Truppe, die dort auf dem Platz stand. Aber ok, gegen diese Bayern sieht man vermutlich eh kein Land. Egal mit welcher Einstellung.

Ob das der Liga auf Dauer gut tun wird? Eher nicht!

Der Reiz war, dass die Meisterschaft immer umkämpft war. Heute ist in der Liga nur noch die "spannende" Frage wer Vizemeister wird. Und selbst das ist kaum noch von Interesse, streiten sich darum doch auch nur noch die Clubs, die entweder durch CL-Millionen (Dortmund), Russenkohle (06) oder Konzerne (VW, Lev. und irgendwann Hopp sowie RB) ausreichend finanziert sind.

Wir stehen gerade an der Weggabelung...
#
NDA schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stuttgart hats ja richtig stark gemacht, die Fast-Nicht-Niederlage. Und Nürnberg erst. Verloren. Und 2 wichtige Spieler langfristig draussen. Suuuper. Aber gut, manch einem hier sind schöne Worte vorm Spiel das Wichtigste. Alleine das bringt schon Punkte. *Gelächter*


Es geht nicht um schöne Worte es geht um die richtige Einstellung und die war nicht da und wurde nicht vermittelt, weder der Öffentlichkeit noch den Spielern.

Aber ich kann es in jedem zweiten Fred lesen, der Fussball ist heute ander als ich ihn kenne.. Man scheißt sich heutzutage lieber gg. die guten richtig  in die Hose und feiert lieber gg. Braunschweig den souveränen Sieg. Wir sollten in Dortmund auch ganz langsam angehen lasssen, schließlich haben wir danach das wichtige Heimspiel gg. Bremen...

Gruß,
tobago


Ganz ehrlich, ich versteh zu 100% was du sagst und meinst und ganz sogar nachvollziehen. Abgesehen von der Niederlage, haben wir ja auch noch unser Torverhältnis zerfetzt bekommen.

Die Frage welche ich mir stelle, hätten wir auch gegen Braunschweig gewonnen, wenn wir in München alles versucht hätten und nur mit einem 2:0 verloren hätte?
Ich kann es leider nicht beantworten.

Was ich aber gesehen haben ist, dass das "Schonprogramm" gegen München uns offensichtlich nicht geschadet hat.
Vermutlich sind unsere Verantworlichen der Meinung, dass unsere Spieler nicht in der Lage sind 2x die Woche auf hohem Niveau zu spielen. Eine Erkenntnis aus der Hinrunde?

Daher sollte man für Dienstag alles geben und dann am Sonntag in Dortmund wieder abschenken und Stammspieler wie Maier etc. schonen, damit man sich voll auf Porto und Bremen konzentieren kann.  


Nein, nix wird abgeschenkt! Wenn wir schon dabei sind, die Bienchen zu rupfen, warum dann nicht konsequent? Und der Mann heißt Mayr,net Maier!
#
NDA schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stuttgart hats ja richtig stark gemacht, die Fast-Nicht-Niederlage. Und Nürnberg erst. Verloren. Und 2 wichtige Spieler langfristig draussen. Suuuper. Aber gut, manch einem hier sind schöne Worte vorm Spiel das Wichtigste. Alleine das bringt schon Punkte. *Gelächter*


Es geht nicht um schöne Worte es geht um die richtige Einstellung und die war nicht da und wurde nicht vermittelt, weder der Öffentlichkeit noch den Spielern.

Aber ich kann es in jedem zweiten Fred lesen, der Fussball ist heute ander als ich ihn kenne.. Man scheißt sich heutzutage lieber gg. die guten richtig  in die Hose und feiert lieber gg. Braunschweig den souveränen Sieg. Wir sollten in Dortmund auch ganz langsam angehen lasssen, schließlich haben wir danach das wichtige Heimspiel gg. Bremen...

Gruß,
tobago


Ganz ehrlich, ich versteh zu 100% was du sagst und meinst und ganz sogar nachvollziehen. Abgesehen von der Niederlage, haben wir ja auch noch unser Torverhältnis zerfetzt bekommen.

Die Frage welche ich mir stelle, hätten wir auch gegen Braunschweig gewonnen, wenn wir in München alles versucht hätten und nur mit einem 2:0 verloren hätte?
Ich kann es leider nicht beantworten.

Was ich aber gesehen haben ist, dass das "Schonprogramm" gegen München uns offensichtlich nicht geschadet hat.
Vermutlich sind unsere Verantworlichen der Meinung, dass unsere Spieler nicht in der Lage sind 2x die Woche auf hohem Niveau zu spielen. Eine Erkenntnis aus der Hinrunde?

Daher sollte man für Dienstag alles geben und dann am Sonntag in Dortmund wieder abschenken und Stammspieler wie Maier etc. schonen, damit man sich voll auf Porto und Bremen konzentieren kann.  


Maier sollte diese Saison gar nicht mehr spielen.

Und wer so respektlos ist und Meier nach zehn Jahren immer noch mutwillig falsch schreibt, hat in diesem Forum auch nichts zu suchen!


Teilen