>

SaW - 12.03.2014 - Gebabbel

#
Adler78 schrieb:
Auch wenn der Zeitpunkt vielleicht ungünstig war. HB ist und bleibt der Chef und der bestimmt.

Sorry, seit 2011 ist Bruno Hübner eigentlich für den operativen sportlichen Bereich zuständig.
Nur durch die Installation des Sportdirektors für sportliche Fragen/Entscheidungen wurde HB noch im Amt belassen.
HB stand kurz vor der Ablösung nach dem Abstieg.

Und mit Verlaub gesagt, hätte BH mindestens vorher informiert sein müssen.
#
sitzfussballer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
hockelzock schrieb:
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt gewesen?
Es ist halt so wie es ist. Im Nachhinein ist es leicht zu sagen was besser gewesen wäre!
Wären denn die Verhandlungen mit den Trainerkandidaten solange geheim geblieben, wenn noch nichts veröffentlicht worden wäre?

Der "richtige" Zeitpunkt wäre zunächst mal der gewesen, der gemeinsam in der Führungsebene besprochen wurde. Ich war zwar nicht dabei aber nach allem, was man liest, sollte der Zeitpunkt der Verkündung nach dem Nürnbergspiel sein.

Warum Herry davon abgewichen ist, weiß ich nicht aber dass er die sportliche Leitung nicht mal zuerst informierte, ist sicher nicht die Art, wie man heute ein Unternehmen führen sollte.

Die immer noch nicht (abschließend) geklärte Frage ist doch, ob es wirklich Bruchhagen war, der der FAZ die Info steckte. War er es nicht, hat er vielleicht einfach nur panisch reagiert und voreilig eine PK einberufen, statt die Sache erst einmal mit Vorstand/AR/Hübner/Veh zu besprechen.

Suboptimal gelaufen das Ganze.

HB und Panik... Basalti sei ehrlich, dass glaubst Du doch selbst nicht.
Ein VV hat seine leitenden Angestellten über solch einen Schritt vorher zu informieren und er hat es meiner Meinung nach gewollt versäumt.

Ich weiss es nicht. Ich kann es Dir echt nicht sagen. Bis Samstag hätte ich aber auch nicht gedacht, dass ein Trainer, der die Rückkehr zum Offensivfußball angekündigt hat, das ganz ohne Stürmer machen will.

Ich will inzwischen nur noch, dass die Saison vorbei ist und dass wir dann möglichst auf Platz 11 stehen, aber keinesfalls schlechter als 15.. Diese Bundesligasaison ist ein [bad]*********[/bad]!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich will inzwischen nur noch, dass die Saison vorbei ist und dass wir dann möglichst auf Platz 11 stehen, aber keinesfalls schlechter als 15.. Diese Bundesligasaison ist ein [bad][bad]*********[/bad][/bad]!
...Platz 11 würde m.E wieder nur alles vernebeln...es dann wohl wieder in etwas so lauten..."wir haben doch ein sehr gute Saison gespielt, besonders die Rückrunde hat doch gezeigt (derzeit auf Platz 8 der Rr.) wie gut wir sind..."  
#
Stoppdenbus schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Meine persönliche Meinung (!) ist, dass das Verhältnis HB und AV eher eine Zweckgemeinschaft war, die in Zeiten des Erfolges (Aufstieg, Erreichen EL) funktioniert hat und jetzt halt nicht mehr. Hatte schon Ende des Jahres bei diversen Interviews von HB das Gefühl, dass er, zwischen den Zeilen, durchaus Kritik an AV geübt.

Das gleiche gilt für HB und BH, sowie für HB und AH.
Beide wollte er nicht haben, beide wurden ihm aufgedrückt (meines Erachtens zu recht und mehr als überfällig), beide werden von ihm aber nicht wirklich akzeptiert.
Da muss er ab und an was raushauen.

Hellmann wurde ihm aufgezwungen. Den wollte und will er nicht.
Die Position des Sportdirektors auch, jedoch mit der Ausnahme das er diesen Aussuchen durfte.
HB hat Hübner dann selbst gewählt.

Da frag ich mich eher weshalb HB hier weitergemacht hat, wenn man ihm nach den Abstieg 2011 gewaltig entmachtet hat und ihn gezwungen hat neben Hellmann noch einen Sportdirektor zu akzeptieren? Andere hätten hingeschmissen.
#
Ich habe jetzt hier ein bisschen aufgeräumt:

Ausgangsbeleidigung, Rückbeleidigung und div. Folgebeiträge.

Bitte jetzt ohne Beleidigungen zurück zum Thema.

Danke

Xaver08
#
Die Frankfurter Presse gibt mir schon etwas zu denken. Da wird nach so einem Auftritt und so einer taktischen Meisterleistung gegen den HSV doch allen ernstes versucht miese Stimmung gegen den VV zu machen. Mir kommt es vor als wären die Frankfurter Pressevertreter Marketingagenten von Herrn Veh, die mal eben schnell jemand anderen in Frage stellen um Ihren Klienten aus der Schussbahn zu nehmen.

Veh selbst hat im übrigen den Zeitpunkt der Verkündung gewählt, und zwar in dem er es Meier und vor allem dem Berater von Meier mitgeteilt hat. Da dieser es der Presse gesteckt hat war HB gezwungen zu handeln um ein noch schlimmeres Theater als das vom letzten Jahr zu vermeiden. Mit dieser Story kann man jedoch Herrn Veh nicht aus der Schussbahn nehmen, daher wird das lieber verschwiegen.    
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
grossaadla schrieb:
Und was ändert das an den Gesprächen mit Hübners Kandidaten das sie es jetzt offiziell wissen statt nur von Hübner?

Ich gebs auf.

Wieso? Probier es doch einfach mal sachlich!
Für die Trainersuche spielt der Zeitpunkt der Bekanntgabe doch gar keine Rolle. Ob der mögliche neue Trainer weiß, dass Veh gehen wird und dann im Display Hübners Nummer sieht und denkt "oh, der will mich als neuen Trainer holen" oder ob er es nicht weiß, Hübners Nummer im Display sieht und denkt "was will der denn von mir, Veh könnte doch bleiben" - das spielt aber sowas von keine Rolle.

Natürlich spielt es eine Rolle, vor allem bei denen, die noch unter Vertrag stehen. Es geht doch nicht darum, was der Kandidat denkt, sondern wie dessen Umfeld und die dortige Presse reagiert.

Vorrausgesetzt die Verhandlungen mit dem jeweiligen Trainer werden öffentlich.
Aber falls das passieren würde, steht man doch immer blöd da. Unabhängig davon, ob offiziell der Abschied des aktuellen Trainers vorher verkündet worden wäre. Spätestens dann wäre doch auch klar, dass Veh am Saisonende aufhört.

So, genug Konjunktiv für heute, aber irgendwie sehe ich da nicht die Probleme nicht...
#
Fand den Zeitpunkt richtig. Das rumgeiere die Monate zuvor ob Veh jetzt bleibt oder nicht ist vorbei. So kann man sich endlich auf dasWesentliche konzentrieren und schonmal die nächste Saison planen. Hätte man gegen Suttgart verloren, dann hätte man noch etwas gewartet, aber die Presse schläft ja auch nicht.
#
ich zitiere mal die Presse, die zu dem, der es der Presse gesteckt hat, folgendes schrub:

Doch Bruchhagen startete gegen seine Gewohnheiten einen Alleingang. Ein kluger Mann hatte einst gesagt: „Wer Nachrichten an die Presse durchsteckt, ist ein Feind der Eintracht.“ Der kluge Mann war Bruchhagen. Nun hat er selbst diesen Weg gewählt. Dass die eigene Presseabteilung vom bevorstehenden „Medien-Tsunami“ nicht in Kenntnis gesetzt worden war, verblüfft. Besonders peinlich aber war, dass der Trainer nichts davon wusste. Seitdem ist Veh sauer. Auch Sportdirektor Bruno Hübner wusste vom Zeitpunkt des „Outings“ nichts. Vorstandskollege Axel Hellmann war nicht informiert, der Aufsichtsrat auch nicht. Dem Vernehmen nach soll sich Bruchhagen dafür einen Rüffel des Kontrollgremiums eingehandelt haben.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Einige-sind-sauer-auf-Bruchhagen;art785,778018

Falls der Pepi sich nicht alles aus den Fingern saugt (und wovon ich ausgehe, weil ihn sonst der Gutsherr nimmer auf sein Gehöft lassen würde), scheint die Sachlage wohl eindeutig. HB hat alleine gemacht und entschieden, alle annern haben aus der Presse erfahren, dass HB gemacht und entschieden hat.
#
Es ist schon lustig, für wie dämlich manche HB halten, nur weil sie ihn nicht leiden können.

HB sagte in der PK, dass er in der Vorwoche den AR über den Abgang von AV informiert hat. Am Montag steht es in der FAZ!

Diese PK war nicht geplant und ist von HB anscheinend nur wegen dem Artikel in der FAZ einberufen worden. Wenn es so gewesen wäre, wie einige HB unterstellen, dass er selbst die Info an die FAZ gegeben hat, dann wäre die logische Folge gewesen, dass HB auch eine PK geplant hätte.
#
Veh hat doch den Zeitpunkt der Veröffentlichung vorher schon abgenickt. Da er die Entscheidung schon im Januar öffentlich machen wolte, dürfte er doch mit keinem beliebigen späteren Zeitpunkt ein Problem haben.
#
Wer sagt eigentlich das HB die undichte Stelle was?
Soweit ich mich erinneren kann stand die Meldung mitten in der Nacht plötzlich auf der Seite der FAZ.
Eine Quelle wurde nicht genannt.
Vielmehr kam es mir so vor, dass Herri dann reagieren musste.
Und damit hatte er - sollte meine These stimmen - auch Recht!
#
MrBoccia schrieb:
ich zitiere mal die Presse, die zu dem, der es der Presse gesteckt hat, folgendes schrub:

Doch Bruchhagen startete gegen seine Gewohnheiten einen Alleingang. Ein kluger Mann hatte einst gesagt: „Wer Nachrichten an die Presse durchsteckt, ist ein Feind der Eintracht.“ Der kluge Mann war Bruchhagen. Nun hat er selbst diesen Weg gewählt. Dass die eigene Presseabteilung vom bevorstehenden „Medien-Tsunami“ nicht in Kenntnis gesetzt worden war, verblüfft. Besonders peinlich aber war, dass der Trainer nichts davon wusste. Seitdem ist Veh sauer. Auch Sportdirektor Bruno Hübner wusste vom Zeitpunkt des „Outings“ nichts. Vorstandskollege Axel Hellmann war nicht informiert, der Aufsichtsrat auch nicht. Dem Vernehmen nach soll sich Bruchhagen dafür einen Rüffel des Kontrollgremiums eingehandelt haben.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Einige-sind-sauer-auf-Bruchhagen;art785,778018

Falls der Pepi sich nicht alles aus den Fingern saugt (und wovon ich ausgehe, weil ihn sonst der Gutsherr nimmer auf sein Gehöft lassen würde), scheint die Sachlage wohl eindeutig. HB hat alleine gemacht und entschieden, alle annern haben aus der Presse erfahren, dass HB gemacht und entschieden hat.  

Das beantwortet immer noch nicht die Frage "Wer hat es der FAZ gesteckt?".

Wie sollte man denn auf den Artikel reagieren? Es war doch blauäugig von BH, dass er AV nochmals überreden kann.  
#
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:

es deutet auf Bruchhagen hin. Und Pepi würde das nicht in solcher Deutlichkeit schreiben, wäre er sich nicht sicher.
#
Wird einfach Zeit das Bruchhagen in Rente geht. Seine Verdienste in allen Ehren (und das meine ich ernst) aber seit dem Abstieg der Schande hat er viel von seinem Glanz eingebüst und auch so manche Aktionen wirken einfach eher befremdlich.
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:

es deutet auf Bruchhagen hin. Und Pepi würde das nicht in solcher Deutlichkeit schreiben, wäre er sich nicht sicher.

Stimmt. Ich bin gespannt, ob HB darauf reagiert.
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:

HB sagte auf der PK, dass er lieber Tag später verkündet hätte, aber durch die Berichterstattung wurde es vorgezogen. Also gibt es überhaupt keinen Sinn, dass er es gesteckt hat. Aber glaub schön weiter deinem Peppi.
#
Endgegner schrieb:
Wird einfach Zeit das Bruchhagen in Rente geht. Seine Verdienste in allen Ehren (und das meine ich ernst) aber seit dem Abstieg der Schande hat er viel von seinem Glanz eingebüst und auch so manche Aktionen wirken einfach eher befremdlich.  

Einerseits ja, andererseits hätten wir dann am Ende den Höllenmann an der Spitze. Der ist bisher nur durch schlaues Geschwätz, aber nicht durch Leistung aufgefallen. Außer halt, dass unter seiner (Mit)Verantwortung die Finanzen des e.V. völlig aus dem Ruder gelaufen sind.
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:

Und die FR haut in die selbe Kerbe.
#
Endgegner schrieb:

dito

Teilen