>

SaW - 12.03.2014 - Gebabbel

#
tobago schrieb:

Das ist etwas was ich auch  nicht verstehe. Nur weil Veh andere Ziele hat die er bei uns nicht verfolgen kann hat er doch noch lange nichts negatives über die Eintracht gesagt. Es ist nunmal Fakt, dass wir ein begrenztes Budget haben und ich glaube, dass Veh eine Mannschaft führen möchte die bei gutem Saisonverlauf auch mal Deutscher Meister werden kann und in dem Modus befinden wir uns schlichtweg nicht. Und dabei ist es vollkommen egal ob Eintrachftans es ihm zutrauen oder nicht die Ziele zu erreichen. Es sind seine Ziele und die muss er versuchen umzusetzen. Alles ganz relaxed eigentlich.

Gruß,
tobago


Das hast du sehr schön ausgedrückt und genau darin liegt auch der Grund warum Armin Veh der falsche Trainer für uns ist.
In unserer Situation brauchen wir einen Trainer der sein Erfolgserlebnis daraus bezieht dass er aus den vorhandenen Mitteln das optimale raus holt.
AV nölt lieber rum dass die vorhandenen Mittel nicht optimal sind und macht auf mich einen recht unmotivierten Eindruck.
Lassen wir dieses Kapitel in Frieden ausklingen.
Wobei der Friede wahrscheinlich vorbei ist wenn er am Sonntag wieder so aufstellt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Du meinst also wirklich HB hätte es der FAZ gesteckt obwohl die FAZ sich im allgemeinen auf "Spieler" als Quelle beruft?  

wo beruft sich die FAZ auf "Spieler" als Quelle?

Ich sagte im allgemeinen beruft die FAZ sich auf Spieler. Im Artikel stand das Veh dies den Spielern vor dem Stuttgartspiel mitgeteilt habe, was auch die Grundlage für den ganzen Artikel war.

nein, da steht dass Veh den Verein verlässt. Und dass er dies den Spielern mitgeteilt habe. Zwar das gleiche wie du schrubst, bloss in umgekehrter Reihenfolge.

Die Grundlage war, dass Veh den Verein verlässt. Und nicht, dass er dies den Spielern mitgeteilt hat.
#
Bobbelche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pelikan14 schrieb:
Ich will doch hoffen, dass BH gleich oder zumindest recht zeitnah direkt zum Hörer geriffen hat, nachdem er bereits im Trainingslager erfahren hat, dass AV nicht verlängert. Er kann unmöglich so blauäugig sein und gehofft haben, dass AV seine Meinung ändert.

letzte Saison hat Veh auch gesagt, er geht. Und BH hat ihn dann doch noch umgestimmt.


Aber nur weil es mehr Geld gab für Spieler und nicht weil BH ihn so bequatscht hat.

Bruchhagen hat gesagt man habe alles versucht, also wird man auch versucht haben ihn zu überreden. Dann wurde ja noch erwähnt das man gehofft hat gegen Porto weiterzukommen und auch im Pokal was wieder mehr Geld eingebracht hätte.
Aber mal ehrlich, ich bin ein großer Fan gewesen von Veh und er war mein Wunschtrainer. Er hat uns tolle Momente geschenkt zusammen mit der Mannschaft aber ich finde nicht das wir es nötig haben monatelang zu betteln und alles versuchen um ihn umzustimmen.
Wenn er nicht will dann ist es halt so.  


Ich würde bestimmt nicht betteln, dass er bleibt. Er will nicht mehr, dann will er nicht mehr.
Veh hat sich laut Presse schon im alten Jahr entschieden und das im Januar den Verantwortlichen mitgeteilt. Angeblich wegen der Perspektiven bzw. den nicht vorhandenen Perspektiven. Da können HB und BH auf Europa hoffen so viel sie wollen.
AV war es doch scheinbar egal, ob wir da weiterkommen oder nicht. Er hatte sich zu diesem Zeitpunkt doch schon längst entschieden!! Ansonsten hätte er doch abwarten können, oder nicht?!
#
MrBoccia schrieb:
Bobbelche schrieb:
Eingenommen heißt aber nicht steht im vollen Umfang zur Verfügung.  

stimmt. Es muss ja erstmal was aufs Festgeld eingezahlt werden, falls es wieder nen Betriebsunfall gibt.



Oder eine Gewinnausschüttung an die Aktionäre
#
wiener63 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bobbelche schrieb:
Eingenommen heißt aber nicht steht im vollen Umfang zur Verfügung.  

stimmt. Es muss ja erstmal was aufs Festgeld eingezahlt werden, falls es wieder nen Betriebsunfall gibt.

Oder eine Gewinnausschüttung an die Aktionäre

das ist ein Punkt, der nicht vergessen werden darf - was benötigt der Hauptaktionär noch an Geld.
#
Pelikan14 schrieb:
Bobbelche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pelikan14 schrieb:
Ich will doch hoffen, dass BH gleich oder zumindest recht zeitnah direkt zum Hörer geriffen hat, nachdem er bereits im Trainingslager erfahren hat, dass AV nicht verlängert. Er kann unmöglich so blauäugig sein und gehofft haben, dass AV seine Meinung ändert.

letzte Saison hat Veh auch gesagt, er geht. Und BH hat ihn dann doch noch umgestimmt.


Aber nur weil es mehr Geld gab für Spieler und nicht weil BH ihn so bequatscht hat.

Bruchhagen hat gesagt man habe alles versucht, also wird man auch versucht haben ihn zu überreden. Dann wurde ja noch erwähnt das man gehofft hat gegen Porto weiterzukommen und auch im Pokal was wieder mehr Geld eingebracht hätte.
Aber mal ehrlich, ich bin ein großer Fan gewesen von Veh und er war mein Wunschtrainer. Er hat uns tolle Momente geschenkt zusammen mit der Mannschaft aber ich finde nicht das wir es nötig haben monatelang zu betteln und alles versuchen um ihn umzustimmen.
Wenn er nicht will dann ist es halt so.  


Ich würde bestimmt nicht betteln, dass er bleibt. Er will nicht mehr, dann will er nicht mehr.
Veh hat sich laut Presse schon im alten Jahr entschieden und das im Januar den Verantwortlichen mitgeteilt. Angeblich wegen der Perspektiven bzw. den nicht vorhandenen Perspektiven. Da können HB und BH auf Europa hoffen so viel sie wollen.
AV war es doch scheinbar egal, ob wir da weiterkommen oder nicht. Er hatte sich zu diesem Zeitpunkt doch schon längst entschieden!! Ansonsten hätte er doch abwarten können, oder nicht?!


Klar hat er sich da schon entschieden aber man hat halt gehofft das man ihn umstimmen kann.
Und einige hier scheinen ja nun sauer zu sein das es vielleicht besser gewesen wäre Bruchhagen hätte nichts gesagt.
Glaube kaum das sich ein Veh nach dem Nürnberg Spiel nochmal Gedanken gemacht hätte ob er nicht doch besser bleibt.

Man sollte mal nicht vergessen das Veh durchaus schuld hat das man so wenig Punkte hat. Würde er nicht so oft komische Entscheidungen treffen und hätte man eine bessere Vorbereitung gehabt wer weiß. Platz 6 wäre durchaus möglich gewesen.
Nur was würde er dann erzählen?
#
wiener63 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bobbelche schrieb:
Eingenommen heißt aber nicht steht im vollen Umfang zur Verfügung.  

stimmt. Es muss ja erstmal was aufs Festgeld eingezahlt werden, falls es wieder nen Betriebsunfall gibt.



Oder eine Gewinnausschüttung an die Aktionäre


Der kommt aber auch auf die abstrusesten Ideen, dieser Bruchhagen ...
#
MrBoccia schrieb:
wiener63 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bobbelche schrieb:
Eingenommen heißt aber nicht steht im vollen Umfang zur Verfügung.  

stimmt. Es muss ja erstmal was aufs Festgeld eingezahlt werden, falls es wieder nen Betriebsunfall gibt.

Oder eine Gewinnausschüttung an die Aktionäre

das ist ein Punkt, der nicht vergessen werden darf - was benötigt der Hauptaktionär noch an Geld.


zumindest ja schon mal die Kohle um die verscherbelten Anteile zurück zu kaufen, darüberhinaus wird man sehen.
#
Homer schrieb:
Das hast du sehr schön ausgedrückt und genau darin liegt auch der Grund warum Armin Veh der falsche Trainer für uns ist.
In unserer Situation brauchen wir einen Trainer der sein Erfolgserlebnis daraus bezieht dass er aus den vorhandenen Mitteln das optimale raus holt.
AV nölt lieber rum dass die vorhandenen Mittel nicht optimal sind und macht auf mich einen recht unmotivierten Eindruck.
Lassen wir dieses Kapitel in Frieden ausklingen.
Wobei der Friede wahrscheinlich vorbei ist wenn er am Sonntag wieder so aufstellt.

Daher ist es ja für beide Parteien richtig, dass er uns zum Ende der Saison verlässt. Bis dahin verlange ich als Fan, dass er sich 100% reinhängt und bspw. am Sonntag eine ordentlich spielende Mannschaft aufs Feld bringt. Am liebsten auch mit mindestens einem echten Stürmer, aber das eigentlich ist das zweitrangig solange die Einstellung stimmt und wir Freiburg sicher schlagen. Also alles ganz relaxed eigentlich  

Gruß,
tobago
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
wiener63 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bobbelche schrieb:
Eingenommen heißt aber nicht steht im vollen Umfang zur Verfügung.  

stimmt. Es muss ja erstmal was aufs Festgeld eingezahlt werden, falls es wieder nen Betriebsunfall gibt.

Oder eine Gewinnausschüttung an die Aktionäre

das ist ein Punkt, der nicht vergessen werden darf - was benötigt der Hauptaktionär noch an Geld.


zumindest ja schon mal die Kohle um die verscherbelten Anteile zurück zu kaufen, darüberhinaus wird man sehen.


Das wäre ja dann auch der genialste Schachzug der BHF Bank.......Aktienanteil des e.V. für en Taunusabbel und en Ei kaufen. Entsprechende Rückkaufoption mit Wucherzinsen.......und in der Haltedauer des jeweiligen Aktienpakets die Dividende einstreichen.............Sensationell
#
MrBoccia schrieb:
Zufall ist da gar nix, das ist von dem, der das an die FAZ gemeldet hat, knallhart kalkuliert.  


Und wenn es wirklich HB war, dass ist eine mögliche Erklärung, dass Bruno einen Nachfolger auf der Liste hat, den Herri verhindern will. Und deshalb den Ablauf torpediert.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zufall ist da gar nix, das ist von dem, der das an die FAZ gemeldet hat, knallhart kalkuliert.  


Und wenn es wirklich HB war, dass ist eine mögliche Erklärung, dass Bruno einen Nachfolger auf der Liste hat, den Herri verhindern will. Und deshalb den Ablauf torpediert.





Michael Moore, bist du es?  
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zufall ist da gar nix, das ist von dem, der das an die FAZ gemeldet hat, knallhart kalkuliert.  


Und wenn es wirklich HB war, dass ist eine mögliche Erklärung, dass Bruno einen Nachfolger auf der Liste hat, den Herri verhindern will. Und deshalb den Ablauf torpediert.


Paranoia, ick hör dir trappsen.
#
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zufall ist da gar nix, das ist von dem, der das an die FAZ gemeldet hat, knallhart kalkuliert.  


Und wenn es wirklich HB war, dass ist eine mögliche Erklärung, dass Bruno einen Nachfolger auf der Liste hat, den Herri verhindern will. Und deshalb den Ablauf torpediert.


Paranoia, ick hör dir trappsen.


Ok, der andere Grund könnte sein, dass er für seinen Posten völlig ungeeignet ist. Wem's lieber ist....
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zufall ist da gar nix, das ist von dem, der das an die FAZ gemeldet hat, knallhart kalkuliert.  

Und wenn es wirklich HB war, dass ist eine mögliche Erklärung, dass Bruno einen Nachfolger auf der Liste hat, den Herri verhindern will. Und deshalb den Ablauf torpediert.

das erscheint mir äusserst konstruiert zu sein. Setze lieber mal meinen Aluhut auf.
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zufall ist da gar nix, das ist von dem, der das an die FAZ gemeldet hat, knallhart kalkuliert.  

Und wenn es wirklich HB war, dass ist eine mögliche Erklärung, dass Bruno einen Nachfolger auf der Liste hat, den Herri verhindern will. Und deshalb den Ablauf torpediert.

das erscheint mir äusserst konstruiert zu sein. Setze lieber mal meinen Aluhut auf.



Schützt der auch gegen Wasseradern??
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zufall ist da gar nix, das ist von dem, der das an die FAZ gemeldet hat, knallhart kalkuliert.  

Und wenn es wirklich HB war, dass ist eine mögliche Erklärung, dass Bruno einen Nachfolger auf der Liste hat, den Herri verhindern will. Und deshalb den Ablauf torpediert.

das erscheint mir äusserst konstruiert zu sein. Setze lieber mal meinen Aluhut auf.



Schützt der auch gegen Wasseradern??


Schon, dann musst Du Dich aber auf den Hut setzen und nicht umgekehrt!
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zufall ist da gar nix, das ist von dem, der das an die FAZ gemeldet hat, knallhart kalkuliert.  

Und wenn es wirklich HB war, dass ist eine mögliche Erklärung, dass Bruno einen Nachfolger auf der Liste hat, den Herri verhindern will. Und deshalb den Ablauf torpediert.

das erscheint mir äusserst konstruiert zu sein. Setze lieber mal meinen Aluhut auf.

Schützt der auch gegen Wasseradern??

der schützt gegen gar nix, sieht aber klasse aus. Wenn man ein Hutgesicht hat.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zufall ist da gar nix, das ist von dem, der das an die FAZ gemeldet hat, knallhart kalkuliert.  


Und wenn es wirklich HB war, dass ist eine mögliche Erklärung, dass Bruno einen Nachfolger auf der Liste hat, den Herri verhindern will. Und deshalb den Ablauf torpediert.


Bestimmt. Es ist auch vollkommen normal, dass man Trainer nur verpflichten kann, wenn der Verein noch nicht bekannt gegeben hat, dass der jetzige Trainer nach der Saison aufhört.  

Solche Aktionen hat HB doch gar nicht nötig. Er muss den Vertrag unterschreiben. Wenn es nicht passt, lässt er es halt.
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zufall ist da gar nix, das ist von dem, der das an die FAZ gemeldet hat, knallhart kalkuliert.  

Und wenn es wirklich HB war, dass ist eine mögliche Erklärung, dass Bruno einen Nachfolger auf der Liste hat, den Herri verhindern will. Und deshalb den Ablauf torpediert.

das erscheint mir äusserst konstruiert zu sein. Setze lieber mal meinen Aluhut auf.

Schützt der auch gegen Wasseradern??

der schützt gegen gar nix, sieht aber klasse aus. Wenn man ein Hutgesicht hat.


Was sieht denn gut aus, wenn man ein Sackgesicht hat?


Teilen