>

SaW - 12.03.2014 - Gebabbel

#
MrBoccia schrieb:
Bobbelche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pelikan14 schrieb:
Ich will doch hoffen, dass BH gleich oder zumindest recht zeitnah direkt zum Hörer geriffen hat, nachdem er bereits im Trainingslager erfahren hat, dass AV nicht verlängert. Er kann unmöglich so blauäugig sein und gehofft haben, dass AV seine Meinung ändert.

letzte Saison hat Veh auch gesagt, er geht. Und BH hat ihn dann doch noch umgestimmt.

Aber nur weil es mehr Geld gab für Spieler und nicht weil BH ihn so bequatscht hat.

Bruchhagen hat gesagt man habe alles versucht, also wird man auch versucht haben ihn zu überreden. Dann wurde ja noch erwähnt das man gehofft hat gegen Porto weiterzukommen und auch im Pokal was wieder mehr Geld eingebracht hätte.

wir haben ca. 12 Mios mehr eingenommen als geplant. Also ist da genügend Geld da, falls es nur darum gegangen wäre.


Dem ist nicht so. Es ist doch überall zu lesen, dass man einen Teil der Mehreinnahmen bereits ausgegeben hat, um den Kader zu verbreitern.
#
fastmeister92 schrieb:
Solche Aktionen hat HB doch gar nicht nötig. Er muss den Vertrag unterschreiben. Wenn es nicht passt, lässt er es halt.


Genau wie bei Bruno, den er ja "selber" ausgesucht hat.    
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zufall ist da gar nix, das ist von dem, der das an die FAZ gemeldet hat, knallhart kalkuliert.  

Und wenn es wirklich HB war, dass ist eine mögliche Erklärung, dass Bruno einen Nachfolger auf der Liste hat, den Herri verhindern will. Und deshalb den Ablauf torpediert.

das erscheint mir äusserst konstruiert zu sein. Setze lieber mal meinen Aluhut auf.

Schützt der auch gegen Wasseradern??

der schützt gegen gar nix, sieht aber klasse aus. Wenn man ein Hutgesicht hat.


Was sieht denn gut aus, wenn man ein Sackgesicht hat?


Wenn Du Dir Eier hinter die Ohren hängst.  
#
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir haben ca. 12 Mios mehr eingenommen als geplant. Also ist da genügend Geld da, falls es nur darum gegangen wäre.

Dem ist nicht so. Es ist doch überall zu lesen, dass man einen Teil der Mehreinnahmen bereits ausgegeben hat, um den Kader zu verbreitern.

doch, dem ist so - wir haben mind. 12 Mios an Mehreinnahmen. Falls dich auf Teil 2 beziehst - das hat Hellmann mal erwähnt. Obs stimmt und wieviel, weiss keiner. Und trotzdem wäre noch einiges an Mehreinnahmen verfügbar.
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir haben ca. 12 Mios mehr eingenommen als geplant. Also ist da genügend Geld da, falls es nur darum gegangen wäre.

Dem ist nicht so. Es ist doch überall zu lesen, dass man einen Teil der Mehreinnahmen bereits ausgegeben hat, um den Kader zu verbreitern.

doch, dem ist so - wir haben mind. 12 Mios an Mehreinnahmen. Falls dich auf Teil 2 beziehst - das hat Hellmann mal erwähnt. Obs stimmt und wieviel, weiss keiner. Und trotzdem wäre noch einiges an Mehreinnahmen verfügbar.

Die Herrn Veh für seine Ziele nicht genügen zu scheinen ...
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir haben ca. 12 Mios mehr eingenommen als geplant. Also ist da genügend Geld da, falls es nur darum gegangen wäre.

Dem ist nicht so. Es ist doch überall zu lesen, dass man einen Teil der Mehreinnahmen bereits ausgegeben hat, um den Kader zu verbreitern.

doch, dem ist so - wir haben mind. 12 Mios an Mehreinnahmen. Falls dich auf Teil 2 beziehst - das hat Hellmann mal erwähnt. Obs stimmt und wieviel, weiss keiner. Und trotzdem wäre noch einiges an Mehreinnahmen verfügbar.



Neulich wollte man uns doch noch erzählen, das Geld wäre für Flugtickets oder so ähnlich draufgegangen. Elendes Zuschussgeschäft, diese Euroleague.
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir haben ca. 12 Mios mehr eingenommen als geplant. Also ist da genügend Geld da, falls es nur darum gegangen wäre.

Dem ist nicht so. Es ist doch überall zu lesen, dass man einen Teil der Mehreinnahmen bereits ausgegeben hat, um den Kader zu verbreitern.

doch, dem ist so - wir haben mind. 12 Mios an Mehreinnahmen. Falls dich auf Teil 2 beziehst - das hat Hellmann mal erwähnt. Obs stimmt und wieviel, weiss keiner. Und trotzdem wäre noch einiges an Mehreinnahmen verfügbar.


Na ja, auf Hellmanns Aussagen würde ich mich nicht unbedingt verlassen.  

Aber Du hast mich schon richtig verstanden. Ich meinte den 2. Teil. Wieviel unterm Strich übrig bleibt, würde mich auch interessieren.
#
BigMacke schrieb:
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir haben ca. 12 Mios mehr eingenommen als geplant. Also ist da genügend Geld da, falls es nur darum gegangen wäre.

Dem ist nicht so. Es ist doch überall zu lesen, dass man einen Teil der Mehreinnahmen bereits ausgegeben hat, um den Kader zu verbreitern.

doch, dem ist so - wir haben mind. 12 Mios an Mehreinnahmen. Falls dich auf Teil 2 beziehst - das hat Hellmann mal erwähnt. Obs stimmt und wieviel, weiss keiner. Und trotzdem wäre noch einiges an Mehreinnahmen verfügbar.

Die Herrn Veh für seine Ziele nicht genügen zu scheinen ...


Was auch völlig nachvollziehbar ist. Wenn wir sofort um die CL-Plätze mitspielen wollten, müssten wir wohl zwischen 80 und 100 Mio investieren und jährlich soviele Mehreinnahmen generieren, dass man wohl etwa 20-30 Mio mehr in den Etat stecken kann.
#
Adler78 schrieb:
Auch wenn der Zeitpunkt vielleicht ungünstig war. HB ist und bleibt der Chef und der bestimmt.


Das Problem ist ja nicht, dass HB das an die Öffentlichkeit getragen hat, sondern, dass das Thema ja augenscheinlich an die Presse "durchgesickert" ist. Irgendwer muss es der Presse also gesteckt haben. Meiner Meinung nach, hat HB gar keine andere Möglichkeit, als diese Meldung zu bestätigen. Ansonsten wäre hier doch sofort wieder vom "Rumgeeiere" die Rede gewesen!
#
Wäre ja auch dumm zu sagen, "hey wir haben ganz viel Kohle eingenommen, aber die anderen Vereine werden uns jetzt bestimmt nicht unrealistische Preise abverlangen. Und die Spieler wollen nicht Riesengehälter."
#
Was mich etwas wundert ist, dass sowohl die FNP als auch die FR heute nochmals auf diese Geschichte eingehen. Macht da jemand im Hintergrund Stimmung?
#
fastmeister92 schrieb:
Was mich etwas wundert ist, dass sowohl die FNP als auch die FR heute nochmals auf diese Geschichte eingehen. Macht da jemand im Hintergrund Stimmung?


Daran habe ich grad auch schon gedacht.
#
Den Preis für das beste Zitat bekommt heute die FR. Zweimal auf sich selbst als Quelle bezogen.

"Im Klassenbuch der Frankfurter Rundschau kam er gerade noch so in die Kategorie „so lala“, die FR bescheinigte ihm einen phasenweise vogelwilden Auftritt."
#
Grim schrieb:
Den Preis für das beste Zitat bekommt heute die FR. Zweimal auf sich selbst als Quelle bezogen.

"Im Klassenbuch der Frankfurter Rundschau kam er gerade noch so in die Kategorie „so lala“, die FR bescheinigte ihm einen phasenweise vogelwilden Auftritt."


Lieber "vogelwild", als ein stetig formschwacher Otsche!
#
Aragorn schrieb:
Grim schrieb:
Den Preis für das beste Zitat bekommt heute die FR. Zweimal auf sich selbst als Quelle bezogen.

"Im Klassenbuch der Frankfurter Rundschau kam er gerade noch so in die Kategorie „so lala“, die FR bescheinigte ihm einen phasenweise vogelwilden Auftritt."


Lieber "vogelwild", als ein stetig formschwacher Otsche!


"Vogelwild" war am Samstag doch die komplette Mannschaft... ein durchgewirbelter, unkoordinierter Haufen, keiner wusste wo er langzulaufen hatte, als hätte das Team das erste mal überhaupt zusammengespielt!
Für mich noch heute (4 Tage danach) unbegreiflich das man solch ein Spiel abliefern konnte... nur 9 Tage nach einem berauschenden Spiel gegen Porto, wo alle Automatismen perfekt gegriffen haben!
Was unseren Trainer da nur geritten hat, nur er selbst wird es wissen...
#
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Du meinst also wirklich HB hätte es der FAZ gesteckt obwohl die FAZ sich im allgemeinen auf "Spieler" als Quelle beruft?  

wo beruft sich die FAZ auf "Spieler" als Quelle?

Ich sagte im allgemeinen beruft die FAZ sich auf Spieler. Im Artikel stand das Veh dies den Spielern vor dem Stuttgartspiel mitgeteilt habe, was auch die Grundlage für den ganzen Artikel war.

nein, da steht dass Veh den Verein verlässt. Und dass er dies den Spielern mitgeteilt habe. Zwar das gleiche wie du schrubst, bloss in umgekehrter Reihenfolge.

Die Grundlage war, dass Veh den Verein verlässt. Und nicht, dass er dies den Spielern mitgeteilt hat.


Ach komm, die FAZ wusste es weil es jemand aus dem Umfeld eines Spielers (Berater) es der FAZ gesteckt hat. Wieso sonst sollte die FAZ schreiben das Veh die Spieler davon in Kenntnis gesetzt hat....Ich gebs auf...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Du meinst also wirklich HB hätte es der FAZ gesteckt obwohl die FAZ sich im allgemeinen auf "Spieler" als Quelle beruft?  

wo beruft sich die FAZ auf "Spieler" als Quelle?

Ich sagte im allgemeinen beruft die FAZ sich auf Spieler. Im Artikel stand das Veh dies den Spielern vor dem Stuttgartspiel mitgeteilt habe, was auch die Grundlage für den ganzen Artikel war.

nein, da steht dass Veh den Verein verlässt. Und dass er dies den Spielern mitgeteilt habe. Zwar das gleiche wie du schrubst, bloss in umgekehrter Reihenfolge.

Die Grundlage war, dass Veh den Verein verlässt. Und nicht, dass er dies den Spielern mitgeteilt hat.


Ach komm, die FAZ wusste es weil es jemand aus dem Umfeld eines Spielers (Berater) es der FAZ gesteckt hat. Wieso sonst sollte die FAZ schreiben das Veh die Spieler davon in Kenntnis gesetzt hat....Ich gebs auf...


Was Veh aber nach übereinstimmenden Aussagen gar nicht getan hat. Woher sollte es also der Berater wissen?
Oder war da ein ganz schlauer "hey, ich steck euch mal was, ihr könnt ja erzählen, er hätte es den Spielern gesagt" usw. ??
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Du meinst also wirklich HB hätte es der FAZ gesteckt obwohl die FAZ sich im allgemeinen auf "Spieler" als Quelle beruft?  

wo beruft sich die FAZ auf "Spieler" als Quelle?

Ich sagte im allgemeinen beruft die FAZ sich auf Spieler. Im Artikel stand das Veh dies den Spielern vor dem Stuttgartspiel mitgeteilt habe, was auch die Grundlage für den ganzen Artikel war.

nein, da steht dass Veh den Verein verlässt. Und dass er dies den Spielern mitgeteilt habe. Zwar das gleiche wie du schrubst, bloss in umgekehrter Reihenfolge.

Die Grundlage war, dass Veh den Verein verlässt. Und nicht, dass er dies den Spielern mitgeteilt hat.


Ach komm, die FAZ wusste es weil es jemand aus dem Umfeld eines Spielers (Berater) es der FAZ gesteckt hat. Wieso sonst sollte die FAZ schreiben das Veh die Spieler davon in Kenntnis gesetzt hat....Ich gebs auf...


Lass ihn, er hat sich ne Theorie in den Kopf gesetzt, die muss er jetzt durchdrücken. HB hats gesteckt, ganz ganz sicher.  
#
Aragorn schrieb:
Adler78 schrieb:
Auch wenn der Zeitpunkt vielleicht ungünstig war. HB ist und bleibt der Chef und der bestimmt.


Das Problem ist ja nicht, dass HB das an die Öffentlichkeit getragen hat, sondern, dass das Thema ja augenscheinlich an die Presse "durchgesickert" ist. Irgendwer muss es der Presse also gesteckt haben. Meiner Meinung nach, hat HB gar keine andere Möglichkeit, als diese Meldung zu bestätigen. Ansonsten wäre hier doch sofort wieder vom "Rumgeeiere" die Rede gewesen!


Bruchhagen hatte am Sonntag im Doppelpass mehrmals gesagt, dass er es war der den Zeitpukt der Veröffentlichung bestimmt und umgesetzt hat. Das hat sich für mich so angehört, als hätte er damit zugegeben es der Presse gesteckt zu haben. Dafür würde auch sprechen, dass er im gleichen Statement mit keiner Silbe darauf eingegangen ist, dass er durch die Presseveröffentlichung zu seinem Handeln gezwungen wurde.I m Gegenteil er hat dann nochmal wiederholt, dass er es war der den Zeitpunkt bestimmt hat.

Gruß,
tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Du meinst also wirklich HB hätte es der FAZ gesteckt obwohl die FAZ sich im allgemeinen auf "Spieler" als Quelle beruft?  

wo beruft sich die FAZ auf "Spieler" als Quelle?

Ich sagte im allgemeinen beruft die FAZ sich auf Spieler. Im Artikel stand das Veh dies den Spielern vor dem Stuttgartspiel mitgeteilt habe, was auch die Grundlage für den ganzen Artikel war.

nein, da steht dass Veh den Verein verlässt. Und dass er dies den Spielern mitgeteilt habe. Zwar das gleiche wie du schrubst, bloss in umgekehrter Reihenfolge.

Die Grundlage war, dass Veh den Verein verlässt. Und nicht, dass er dies den Spielern mitgeteilt hat.


Ach komm, die FAZ wusste es weil es jemand aus dem Umfeld eines Spielers (Berater) es der FAZ gesteckt hat. Wieso sonst sollte die FAZ schreiben das Veh die Spieler davon in Kenntnis gesetzt hat....Ich gebs auf...


Was Veh aber nach übereinstimmenden Aussagen gar nicht getan hat. Woher sollte es also der Berater wissen?
Oder war da ein ganz schlauer "hey, ich steck euch mal was, ihr könnt ja erzählen, er hätte es den Spielern gesagt" usw. ??


Frag mal beim Alex nach wann er es wußte.


Teilen