>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Hannover 96 (31. Spieltag 17.04.14, 20:30 Uhr)

#
DelmeSGE schrieb:
Nun,da hat der Armin in Sachen Aufstellung zum zweiten Mal hintereinander tief ins Klo gegriffen.
Meier in Schalke auf der Halbposition.
Heute einen Meier auf der Bank schmoren lassen,um einen Russ auf der linken Halbposition werkeln zu lassen,dann einen Schwegler ,offensichtlich mit Problemen nach der langen Pause,herauszunehmen,dann doch einen Meier zu bringen und wieder alles umkegeln...
Man MUSS als Trainer eines Bundesligisten doch wissen,daß ein Schwegler nicht vollkommen fit sein kann nach zweichwöchiger Totalpause.
Warum dann das Risiko eines Einsatzes?
Warum dafür einen Meier opfern,wo unser Team ja nicht gerade vor torgefährlichen Spielern strotzt?
Ist ein Schwegler bedeutender als ein Meier??

Zumal ein Meier von der Bank wie schon gegen Mainz nicht gut ins Spiel kommt,Tore hin oder her.

Zudem ist unser Spielstil momentan ein Graus.
Die Bälle fliegen zu 75 Prozent nur lang nach vorne,unser vielgelobtes Kurzpassspiel,Spiel über die Flügel, ist irgendwie und irgendwo auf der Strecke geblieben.
Mit dieser Spielweise kastrierst Du einen Joselu,einen meier,einen Aigner.
Man sieht ja,wie gefährlich es wird,wenn wir über die Flügel kommen.

Alles in allem wäre heute ein 1-6 durchaus möglich gewesen,wenn man bedenkt,daß der Madlung nach eigener Aussage den Ball vor dem ersten Tor berührt hat.
Hoffen wir nun mal auf ordentliche Ergebnisse am Wochenende,damit nicht doch noch Druck entsteht.
Wobei Druck vll nicht so verkehrt wäre,denn der Truppe fehlte heute vll der Druck.
Mich ärgert vor allem die Tatsache,daß man heute auf Platz 10 ankommen konnte.
Wäre finanziell ja nicht ganz unbedeutend...

Sehe ich ganz genauso.. Nur glaubst du, einen Spieler würde das
interessieren.. Ob am Ende 10, 11 oder 12...??  
Ich glaube leider nicht.. Die waren doch heute schon im Standby-Modus.
#
JJ_79 schrieb:
sYn schrieb:
Afrigaaner schrieb:
sYn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sYn schrieb:

Alter Vater ... wenn es nach dem Forum geht muss man sich echt schämen Eintracht Fan zu sein. So ein abartiges Volk wie hier anwesend ist - da kann man nur Kotzen! Was mischt du dich Pisser überhaupt ein ? Sonst nix zum melden im Leben ?

Tu mir einen Gefallen, nachdem Du Dich ja schon beim Freiburg-Spiel in selbstgerechter Weise hier über das Forum und seine User geäußert hast. Meld Dich ab, wenn es Dir stinkt. Abartig ist es, auf evtl. auch nervige Beiträge so zu reagieren wie Du es machst. Pisser ist eine Beleidigung. Abartiges Volk nicht weit davon entfernt. Persönliche Anmerkungen wie "sonst nix zum melden im Leben" machen das Ganze dann noch schlimmer.

Du regst Dich über das Verhalten von Leuten auf und verhältst Dich noch schlimmer. Ganz ehrlich, wer sich so äußert wie Du, hat jedes Recht verwirkt, moralisch über andere zu urteilen.

Tue mir lieber den gefallen und lass deine nachtragenden Kommentare. Das hatten wir schon mal. Aber für einen Menschen wie dich ist es einfach nur das negative zu finden als nach dem Positiven zu suchen. Ich passe mein Verhalten nur dem Forum an sonst nix. Seltsam das ich in keinem anderen Forum solche Probleme habe wie hier. Aber da wird auch nicht jedes Wort und jede Meinung auf die Goldwaage geleget.

Ach du armer missverstandener User.

Jetzt ist es aber so, dass gerade SGE_Werner einer der besonnesten User ist.

Selbstkritik koennen aber nur ganz grosse, inteligente Menschen.

Zu denen du Leider nicht gehörst. Eher zu denen die nur austeilen aber nicht einstecken können.

Naja, der Afrigaaner ist eigentlich ein ganz Netter und austeilen tut er eher selten bis fast gar nicht. Ansonsten gebe ich Dir teilweise Recht, was das einschießen auf Personen angeht oder das niedermachen bestimmter Meinungen aber eben nur teilweise.

Das mag alles sein. Ich kann nur diese teilweise vorhande Arroganz einfach nicht sehen. Da kann ich mich auch nicht zurückhalten.
Ich weiss das ich dann auch überreagiere, aber das ist mir im endeffekt wirklich schnuppe - genauso wie es vielen Leuten schnuppe ist das Sie immer die einen und die selben attackieren.

Auch Werner und der Afrigaaner mögen Nette Leute sein, nur ist es manchmal besser sich aus gewissen dingen rauszuhalten und nicht immer zum gleichen seinen Senf zu geben. Aber wir sind alles nur Menschen mit den immer wiederkehrenden Macken.
#
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Und ich verstehe nicht wieder kadlec nicht mehr Spielt ? Es muss nicht die erste Elf sein, aber er könnte ruhig mal früher eingewechselt werden.

53. war dir nicht früh genug?  

Oh mein Gott. Du hast es wohl nicht verstanden oder konntest dir einfach den absolut unnötig dummen Spruch nicht verkneifen.
Schau doch einfach mal nach wann kadlec immer eingewechselt wird und wenn überhaupt. Und nur für dich:                        

Nö ich habs nicht verstanden, also klär mich doch bitte auf.

Du behauptest, dass Kadlec nicht früh genug eingewechselt wird. Aber ein Wechsel in der 53. ist früh, damit kann man deine Aussage zumindest hinterfragen. Aber erkläre es mir doch bitte, wenn du meinst, Recht zu haben  

Auf meine Empfehlung: Lesen Bildet!!!!

Zum wiederhotlen mal für dich und auch zum letzten mal. Ich rede von den Einwechselungen nicht nur von diesem Spiel, das habe ich auch geschrieben.
im ALLGEMEINEN wird in meinen augen Kadlec oftmals viel zu spät oder gar nicht eingewechselt. Ich rede NICHT nur von diesem Spiel. Die Schlagewörter habe ich nur für dich extra groß geschrieben.        

Dann frage ich mich aber, was das hier zu suchen hat. Das gehört dann in einen Kadlec- oder Veh-Thread. Denn Veh hat dann ja in deinen Augen heute mit Kadlec alles richtig gemacht.

Ohne Worte     .Typisch Deutsch ...

Typisch Deutsch? Du bist ja nen ganz harter  

Du machst eine ganz schöne Welle hier wegen einem Satz. Aber man muss ja darauf achten was man Poster und wohin man es Postet. Muss alles Penibel passen. Armes Würstchen.

Ey Kollege, komm mal runter von deinem Trip. Die Welle um deinen Satz habe ich ausschließlich mit dem ersten Kommentar gemacht, da ich dachte, du würdest dich auf das heutige Spiel beziehen. Wenn du aber daraufhin gleich unfreundlich und völlig überzogen gereizt reagierst und das nicht nur mit mir sondern auch mit anderen hier, dann mach ich daraus eine Welle und lasse das nicht unkommentiert stehen.  

Es ist ganz einfach. Es gibt hier gewisse Leute im Forum die meinen immer die selben User für ihre Kommentare mit dummen und blöden Sprüchen anzumachen. Das beobachte ich schon seit Monaten hier.
Das man dann gereizt reagiert wenn jemand anfängt etwas auf die Goldwaage zu legen ist selbstverständlich. Mich kotzt teilweise einfach diese Arroganz vieler User hier an. Und das sage ich dann auch hier direkt.

Man hat sich hier einfach auf gewisse Leute eingeschossen. Man muss sich aber dann auch damit abfnden das zurückgeschossen wird, auch verbal!

Mann Mann Mann!
Jetzt kommt mal alle wieder etwas runter! Nach einer Niederlage, noch dazu daheim, sind wir alle etwas dünnhäutig.

Zum Spiel:
Wenn Du in der ersten halben Stunde drei Tore wegen Schlafmützigkeit kassierst, dann wird es eben ein sehr langer Weg. Man wird fahrig und macht noch mehr Fehler.

Positiv fand ich die Mentalität der Mannschaft, die alles versucht hat. Ich fand auch die Wechsel richtig, Kadlec nach seiner Einwechslung der beste Frankfurter. Den hätte man ruhig früher bringen können.

Negativ: Wtf ist in unserer Defensive los? Madlung ok, Jung mit Licht und Schatten, DJ defensiv wackelig, Zambrano völlig neben sich. Was ist denn mit dem los seit ein paar Wochen? Weiß er schon, dass er geht?
Schweglers Einsatz kam zu früh, Lanig und Russ mal gut, mal schlecht. Der Fußballgott ist nicht gerade in Topform, Barnetta nicht strukturiert genug, Aigner mit unerklärlichen Aussetzern und Joselu hing heute etwas in der Luft.

Und was nicht zu verachten ist. Hannover hat heute ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht, hellwach und gut organisiert. Und Panders Standards sind einfach eine Waffe!

Ich mach keinen auf Panik, aber wir sind noch nicht durch. 3 Punkte müssen noch her. Ich habe eine Karte für das Augsburgspiel und wollte einen Verwandtenbesuch mit entspanntem Sommerfußball krönen. Ich hoffe nicht, dass mein Herz-Kreislauf-System am 10. Mai einer extremen Belastungsprobe ausgesetzt wird.
#
Exil-Fan schrieb:
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Und ich verstehe nicht wieder kadlec nicht mehr Spielt ? Es muss nicht die erste Elf sein, aber er könnte ruhig mal früher eingewechselt werden.

53. war dir nicht früh genug?  

Oh mein Gott. Du hast es wohl nicht verstanden oder konntest dir einfach den absolut unnötig dummen Spruch nicht verkneifen.
Schau doch einfach mal nach wann kadlec immer eingewechselt wird und wenn überhaupt. Und nur für dich:                        

Nö ich habs nicht verstanden, also klär mich doch bitte auf.

Du behauptest, dass Kadlec nicht früh genug eingewechselt wird. Aber ein Wechsel in der 53. ist früh, damit kann man deine Aussage zumindest hinterfragen. Aber erkläre es mir doch bitte, wenn du meinst, Recht zu haben  

Auf meine Empfehlung: Lesen Bildet!!!!

Zum wiederhotlen mal für dich und auch zum letzten mal. Ich rede von den Einwechselungen nicht nur von diesem Spiel, das habe ich auch geschrieben.
im ALLGEMEINEN wird in meinen augen Kadlec oftmals viel zu spät oder gar nicht eingewechselt. Ich rede NICHT nur von diesem Spiel. Die Schlagewörter habe ich nur für dich extra groß geschrieben.        

Dann frage ich mich aber, was das hier zu suchen hat. Das gehört dann in einen Kadlec- oder Veh-Thread. Denn Veh hat dann ja in deinen Augen heute mit Kadlec alles richtig gemacht.

Ohne Worte     .Typisch Deutsch ...

Typisch Deutsch? Du bist ja nen ganz harter  

Du machst eine ganz schöne Welle hier wegen einem Satz. Aber man muss ja darauf achten was man Poster und wohin man es Postet. Muss alles Penibel passen. Armes Würstchen.

Ey Kollege, komm mal runter von deinem Trip. Die Welle um deinen Satz habe ich ausschließlich mit dem ersten Kommentar gemacht, da ich dachte, du würdest dich auf das heutige Spiel beziehen. Wenn du aber daraufhin gleich unfreundlich und völlig überzogen gereizt reagierst und das nicht nur mit mir sondern auch mit anderen hier, dann mach ich daraus eine Welle und lasse das nicht unkommentiert stehen.  

Es ist ganz einfach. Es gibt hier gewisse Leute im Forum die meinen immer die selben User für ihre Kommentare mit dummen und blöden Sprüchen anzumachen. Das beobachte ich schon seit Monaten hier.
Das man dann gereizt reagiert wenn jemand anfängt etwas auf die Goldwaage zu legen ist selbstverständlich. Mich kotzt teilweise einfach diese Arroganz vieler User hier an. Und das sage ich dann auch hier direkt.

Man hat sich hier einfach auf gewisse Leute eingeschossen. Man muss sich aber dann auch damit abfnden das zurückgeschossen wird, auch verbal!

Mann Mann Mann!
Jetzt kommt mal alle wieder etwas runter! Nach einer Niederlage, noch dazu daheim, sind wir alle etwas dünnhäutig.

Zum Spiel:
Wenn Du in der ersten halben Stunde drei Tore wegen Schlafmützigkeit kassierst, dann wird es eben ein sehr langer Weg. Man wird fahrig und macht noch mehr Fehler.

Positiv fand ich die Mentalität der Mannschaft, die alles versucht hat. Ich fand auch die Wechsel richtig, Kadlec nach seiner Einwechslung der beste Frankfurter. Den hätte man ruhig früher bringen können.

Negativ: Wtf ist in unserer Defensive los? Madlung ok, Jung mit Licht und Schatten, DJ defensiv wackelig, Zambrano völlig neben sich. Was ist denn mit dem los seit ein paar Wochen? Weiß er schon, dass er geht?
Schweglers Einsatz kam zu früh, Lanig und Russ mal gut, mal schlecht. Der Fußballgott ist nicht gerade in Topform, Barnetta nicht strukturiert genug, Aigner mit unerklärlichen Aussetzern und Joselu hing heute etwas in der Luft.

Und was nicht zu verachten ist. Hannover hat heute ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht, hellwach und gut organisiert. Und Panders Standards sind einfach eine Waffe!

Ich mach keinen auf Panik, aber wir sind noch nicht durch. 3 Punkte müssen noch her. Ich habe eine Karte für das Augsburgspiel und wollte einen Verwandtenbesuch mit entspanntem Sommerfußball krönen. Ich hoffe nicht, dass mein Herz-Kreislauf-System am 10. Mai einer extremen Belastungsprobe ausgesetzt wird.

Schön zusammengefasst, nur irgendwie fand ich, dass man erst ab ca. der 60 min den Willen wirklich erkennen konnte auch wenns spielerisch eher mau war. Jung war für mich heute, der mit Abstand beste von unseren Jungs und das war für mich heute ein richtig gutes Spiel von Ihm.
#
Ist alles etwas frustrierend. In so einem wichtigen Spiel die erste Hz komplett verschlafen, quasi nicht anwesend. H96 hat so gespielt wie es nach dem HSV-Spiel zu erwarten war, auch die Giftigkeit.
Warum wir da nicht von Anfang an dagegen gehalten haben? Keine Ahnung. Sind in der ersten Hz einfach wie Verlierer aufgetreten.
Was ich auch nicht verstehe: Was haben wir letzte Saison für einen tollen spielstarken Fußball gespielt, selbst in den Spielen, die wir verloren hatten. Das waren auch keine Eintagsfliegen. Und auch dieses Jahr waren einige Spiele dabei (siehe letzte Woche), die daran erinnerten. Aber im Normalfall war unser Spiel wesentlich schlechter als im letzten Jahr. Hatte mir hier eher noch eine Verbesserung für diese Saison erhofft. Zumal die Mannschaft in wesentlichen Teilen noch recht jung ist und zudem auch zusammengeblieben ist, so daß das Verständnis eigentlich eher wachsen sollte. Haben auch noch einige dazu bekommen, die zumindest auch das Niveau haben sollten.
Wie wir nun häufig diese Saison aufgetreten sind, ist daher für mich schwer zu verstehen. Das im Vergleich zur letzten Saison aufgetretene Verletzungspech und der Europapokal spielen sicher auch eine Rolle. Aber das geht anderen Mannschaften doch auch so und zudem sind wir tatsächlich nun breiter aufgestellt und ist auch keine Erklärung dafür, wieso das Zusammenspiel nicht mehr klappt, oft auch Kurzpässe über 5 bis 10 m nicht mehr ankommen usw  Sind doch dieselben Spieler wie im letzten Jahr und mit Joselu, Kadlec, Flum sowie auch Schröck, Madlung, Barnetta, Rosenthal keine schlechten dazu gekommen.
Weiter entwickelt haben wir uns jedenfalls nicht und die Sicherheit unseres Spiels ist eher ein Stück verlustig gegangen, was ich schon als etwas überraschend und nicht normal empfinde. Was mich auch etwas beschäftigt ist, daß einige Spieler bei Ihren wenigen Einsätzen oft durchaus überzeugt haben und dann trotzdem kaum Chancen erhalten, nicht einmal mit rechtzeitigen Einwechslungen (Kadlec, Schröck, Djakpa bis zur Verletzung Otsches).
Bin froh, wenn die Serie mit hoffentlich gutem Ausgang herum ist und wir dann hoffentlich mit einer guten Vorbereitung und sinnvollen Ergänzungen neu angreifen können.
#
Freidenker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Freidenker schrieb:

Schau dir nochmal die Aufstellungen der gewonnenen Spiele der letzten Zeit an.

Joa. Zum Beispiel Mainz. Viererkette aus Jung, Zambrano, Madlung, Djakpa. Wie heute. Russ davor. Wie heute. Davor Lanig und Schwegler, gegen Mainz mit Flum, der jetzt verletzt ist und vom Kapitän ersetzt wurde. Davor Barnetta. Hat heute auch gespielt. Davor Joselu und Aigner. Wie heute.

Sorry, aber wie hat Mainz gespielt? Die agieren aus einem sicheren Mittelfeld hinaus. Da war die Aufstellung richtig. Gegen hochstehende Gegner mit schnellen Außen wie 96 heute kannste so nicht spielen lassen. Unsere besten Spiele haben wir mit schnellen Außen gemacht.
Und wenn man schon so spielt, dann nicht mit Russ als LM und nem super unfitten Schwegler. Dass da die Ordnung nicht stimmt, war absehbar. Dass der Spielaufbau unterbunden wird, das war auch absehbar. Das Ergebnis vor der Systemumstellung war kein Zufall.

So sehe ich das auch. Und hatte Veh nicht dem Spiel von Hannover gegen den HSV beigewohnt? Merkwürdig seine Erkenntnisse daraus und die Aufstellung/Taktik.
#
complice schrieb:
Freidenker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Freidenker schrieb:

Joa. Zum Beispiel Mainz. Viererkette aus Jung, Zambrano, Madlung, Djakpa. Wie heute. Russ davor. Wie heute. Davor Lanig und Schwegler, gegen Mainz mit Flum, der jetzt verletzt ist und vom Kapitän ersetzt wurde. Davor Barnetta. Hat heute auch gespielt. Davor Joselu und Aigner. Wie heute.

Sorry, aber wie hat Mainz gespielt? Die agieren aus einem sicheren Mittelfeld hinaus. Da war die Aufstellung richtig. Gegen hochstehende Gegner mit schnellen Außen wie 96 heute kannste so nicht spielen lassen. Unsere besten Spiele haben wir mit schnellen Außen gemacht.
Und wenn man schon so spielt, dann nicht mit Russ als LM und nem super unfitten Schwegler. Dass da die Ordnung nicht stimmt, war absehbar. Dass der Spielaufbau unterbunden wird, das war auch absehbar. Das Ergebnis vor der Systemumstellung war kein Zufall.

So sehe ich das auch. Und hatte Veh nicht dem Spiel von Hannover gegen den HSV beigewohnt? Merkwürdig seine Erkenntnisse daraus und die Aufstellung/Taktik.  

veh ist nunmal nicht gerade der geborene taktiker. daher fand ich es schon positiv heute zumindest frühzeitig und sinnvoll reagiert hat.  
was aber heute auch nicht gestimmt hat war einfach die einstellung. aber wenn ich sehe, dass der trainer beim stand von 1:3 - und es hätten da gut und gerne 2 gegentore mehr sein können - an der seitenlinie mit aytekinn einen freudigen plausch mit viel heiterkeit hält, verwundert das nicht unbedingt....
#
Ich fand die Aufstellung zu Beginn heute auch sehr "interessant".

Wer sollte denn da ernsthaft links spielen?

Dann liegt man hinten und muss den Kapitän auswechseln.
Der war eh vorher wochenlang schwer krank und man fragt sich warum er von Anfang an spielte.

Veh ist und bleibt mir ein Rätsel.
Im Moment hat er scheinbar viele Ideen, wie man Flum ersetzen könnte.
Nur irgendwie funktioniert keine.
#
Hm das war nix!
Über das ganze Spiel hinweg, besonders aber in der 1 Halbzeit, war das Defensivverhalten ganz, ganz schwach und phasenweise vogelwild. Daher ich das von uns schon besser gesehen habe, besteht die Hoffnung das wir da den Schalter noch umlegen können. Mit so einer Leistung wie heute, holst du ansonsten in der Bundesliga keinen Sieg mehr.

Desweiteren war da generell ganz wenig Bewegung und viele Unzulänglichkeiten in unserem Spiel. Da wurde der Ball leichtfertig zum Gegner gespielt, keine Anspielstationen geschaffen und irgendwie hat der Biss gefehlt.

Hinzu kommt dann auch noch die wirre Aufstellung. Auch wenn die Jungs in den letzten Wochen ja ganz gut gespielt haben (jedoch wohlgemerkt haben wir drei der letzten vier Spiele verloren) und ich es schon verstehen kann das man die Truppe dann nicht auseinander reißen will: Man muss seine Mannschaft schon auf den Gegner ausrichten. Warum dann ein Russ wieder so auf der Halbposition spielen darf, versteh ich nicht. Russ ist perfekt für Mannschaften die aus einem kompakten Mittelfeld agieren. Da kann er seine Stärken ausspielen. Aber im Spielaufbau bekomm ich jedes mal nen Raster wenn er sich in der Vorwärtsbewegung den Ball mal wieder Richtung Wach vorlegt.

Und einen anderen Spieler muss ich auch mal rauspicken: Was ist nur mit Zambrano los? Ganz schlimm was da manchmal passiert.

Heut ist einiges zusammen gekommen: Auch der Schiri hat irgendwie gepasst. Einfach scheiße!
Hoffentlich hat Hoppenheim nächste Woche mal wieder nen schlechten Tag.
Jetzt müssen wir wieder auf andere schauen. Regt mich auch auf.
#
Ich sag mal so. Man kann sich glücklich schätzen nach 60 Minuten nicht 1:6 zurückzuliegen!!!!!
#
Kadaj schrieb:
complice schrieb:
Freidenker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Freidenker schrieb:

veh ist nunmal nicht gerade der geborene taktiker. daher fand ich es schon positiv heute zumindest frühzeitig und sinnvoll reagiert hat.  
was aber heute auch nicht gestimmt hat war einfach die einstellung. aber wenn ich sehe, dass der trainer beim stand von 1:3 - und es hätten da gut und gerne 2 gegentore mehr sein können - an der seitenlinie mit aytekinn einen freudigen plausch mit viel heiterkeit hält, verwundert das nicht unbedingt....

Den Plausch habe ich nicht gesehen. Ok, er hat recht schnell reagiert, aber seinen eigenen Fehler eben.

Die Einstellung der Spieler? Ich glaube nicht, dass die fehlt. Sie haben später ja alles versucht. Mir kamen sie eher desorientiert vor. Die generelle Einstellung der Mannschaft mag ich eigentlich nicht anzweifeln.
#
Kann es etwa sein, dass der sooft geschmähte Flum heute gefehlt hat?
Oder ein Rode, der die Mittelfeldspieler des Gegners nicht zur Entfaltung kommen lässt?

Es sind halt oft die kleinen Abstimmungen und Puzzleteile, die den Ausschlag geben. Bei uns hat das heute iwie nicht richtig geklappt. Vor allem im zentralen Mittelfeld war unendlich viel Platz für die 96er
Logisch, dass man dann auch nicht mit Kurzpassspiel nach vorne kommt, sondern den langen Ball schlagen muss. Darauf schien H96 auch taktisch gut vorbereitet.

Vom guten Pressing des Aufstiegsjahres ist zuwenig übriggeblieben. Heute war auch der Abstand zwischen Verteidigung und Angriff viel zu groß. Weder Schwegler, noch Lanig und Russ können so eine weite Strecke spielerisch überwinden (zumindest zur Zeit, Lanig noch am ehesten, der macht manchmal erstaunlich gute Sachen, aber leider immer nur die ersten 70% davon)

kadlec fällt wirklich positiv auf, geht oft lange wege, aber ich denke, er braucht jetzt mal wieder ein Spiel von Anfang an um sich richtig gut einzufinden.

Allgemein: die Leistungsschwankungen mancher Spieler sind ein Rätsel. Barnetta Zambrano zB, auch Russ, heute auch Aigner bis er auf links ausgewichen ist. Da hat er sich etwas gefangen. Woher kommt das?
Können sie nur unter volldrick oder volleuphorie? Und wenn sie versuchen es mit 90% zu machen, brechen sie ein?
#
Trapp hat die Weisheit auch nicht mit löffeln gefressen? Waren in der zweiten Halbzeit besser? Ja klar im schlimmsten fall steht es nach 60 Minuten 1:6. aufjedenfall besser. Ganz bestimmt Herr trapp. Mehr Realismus an den Tag legen!
#
Typisch Eintracht! Wir sind gefühlt durch, dann brauchen wir uns nicht mehr anstrengen.

Sollen sich die Herren, u.a. Jung, mal fragen, warum sie nicht zur Nationalmannschaft eingeladen werden. Meistens hat das mit der individuellen Leistung zu tun!

:neutral-face
#
Bin gerade vom Stadion nach Hause gekommen. Natürlich total angefressen. Was für ein unfassbarer schlechter Auftritt der Mannschaft ! Vor allem das Abwehrverhalten, eine Katastrophe.
Das Spiel hätte auch 2:7 ausgehen können,  >
Kompliment an Hannover , man hatte die Eindruck die hatten  2 Mann mehr auf dem Platz.

Mit so einer Leistung wie heute, wird es schwer werden, die noch nötigen 3 Punkte  einzufahren.
#
Ausgerechnet!  
Hatten es heute in der Hand, Hannover unten rein zu schießen. Stattdessen nun so.

In der 1. HZ war H96 von Anfang an stärker dabei, wir viel zu lethargisch. Schwegler konnte man auswechseln, der fand nicht statt, aber andere hätten's noch eher verdient gehabt.

Kadlec - was macht der eigentlich außer herumrennen?

Joselu auch heute äußerst schwach.

Mit 2 Heimniederlagen die Saison ausklingen lassen, das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.  :neutral-face
#
Das ham se ganz doll gemacht....

Mehr kann man zu dem fußballerischen Offenbarungseid nicht mehr sagen.
#
Die erste Halbzeit war heute eine einzige Katastrophe, nicht viel besser wurde es in der 2.Halbzeit, zumindest hat da die Körpersprache gestimmt...

Aber das sind so Dinge die mich tierisch aufregen. Du spielst daheim vor 48.000 Zuschauern, kannst den Klassenerhalt endgültig eintüten, und läufst auf den Rasen als wäre es ein unbedeutender Freundschaftskick!
Null Körperspannung, lasche Zweikampfführung, Alibi-Fussball der übelsten Sorte...

Für mich außerdem nicht nachvollziehbar das es nach Abpfiff auch noch vereinzelt Applaus von den Rängen gibt. Warum? Es hätte gellende Pfiffe setzen müssen! Wenn du wie gegen Freiburg alles gibst, gut spielst, am Ende unglücklich verlierst, wäre ich der letzte der pfeift... da ist Applaus und Aufmunterung wichtig und angebracht!
Aber heute hätte es mal ne kurze und knackige Reaktion von den Rängen geben müssen, schade das diese nicht gekommen ist... scheinbar sind nicht nur die Spieler, sondern auch wir Fans schon im Urlaubsmodus!
#
Ich würde mal sagen , das war mal wieder typisch Eintracht ......    , so kennen wir die Diva  .....  
#
AdlerWalldorf schrieb:
Wie sind eine Trümmertruppe....das Spiel hätte auch leicht 0:6 ausgehen können und das gegen diese Mannschaft.  
Wir haben aus 2 Mini-Chancen 2 Tore gemacht...Abwehr inkl. Torwart gruselig, Mittelfeld dito, Angriff dito....eine Mischung von Lustlosigkeit und Unvermögen....das einzig positive heute: wir waren nicht im Stadion    

endlich mal einer, der nicht alles negativ sieht

Teilen