>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Hannover 96 (31. Spieltag 17.04.14, 20:30 Uhr)

#
DelmeSGE schrieb:
Nun,da hat der Armin in Sachen Aufstellung zum zweiten Mal hintereinander tief ins Klo gegriffen.
Meier in Schalke auf der Halbposition.
Heute einen Meier auf der Bank schmoren lassen,um einen Russ auf der linken Halbposition werkeln zu lassen,dann einen Schwegler ,offensichtlich mit Problemen nach der langen Pause,herauszunehmen,dann doch einen Meier zu bringen und wieder alles umkegeln...
Man MUSS als Trainer eines Bundesligisten doch wissen,daß ein Schwegler nicht vollkommen fit sein kann nach zweichwöchiger Totalpause.
Warum dann das Risiko eines Einsatzes?
Warum dafür einen Meier opfern,wo unser Team ja nicht gerade vor torgefährlichen Spielern strotzt?
Ist ein Schwegler bedeutender als ein Meier??

Zumal ein Meier von der Bank wie schon gegen Mainz nicht gut ins Spiel kommt,Tore hin oder her.

Zudem ist unser Spielstil momentan ein Graus.
Die Bälle fliegen zu 75 Prozent nur lang nach vorne,unser vielgelobtes Kurzpassspiel,Spiel über die Flügel, ist irgendwie und irgendwo auf der Strecke geblieben.
Mit dieser Spielweise kastrierst Du einen Joselu,einen meier,einen Aigner.
Man sieht ja,wie gefährlich es wird,wenn wir über die Flügel kommen.

Alles in allem wäre heute ein 1-6 durchaus möglich gewesen,wenn man bedenkt,daß der Madlung nach eigener Aussage den Ball vor dem ersten Tor berührt hat.
Hoffen wir nun mal auf ordentliche Ergebnisse am Wochenende,damit nicht doch noch Druck entsteht.
Wobei Druck vll nicht so verkehrt wäre,denn der Truppe fehlte heute vll der Druck.
Mich ärgert vor allem die Tatsache,daß man heute auf Platz 10 ankommen konnte.
Wäre finanziell ja nicht ganz unbedeutend...

Ich sehe momentan bei Veh auch keinen roten Faden - mMn hast Du die Situation trefflich beschrieben.
#
karibik schrieb:

Ich sehe momentan bei Veh auch keinen roten Faden - mMn hast Du die Situation trefflich beschrieben.

Was soll denn ein Trainer bewirken, der geht? Das haben die Spieler offensichtlich eingepreist bei Ihrer Leistung gestern.

Ich verstehe jetzt, warum Veh nicht verlängert hat. Da fehlt einigen eine professionelle Einstellung.
#
Nur soviel zum Spiel - habe in der 65min. umgeschaltet und ne Wiederholung von "Criminal Mines" geschaut.
Das war das erste Mal in über 40Jahren Eintrachtdasein, das ich ein Spiel nicht zu Ende gesehen habe.
#
shice Schiri und shice Hannover, hoffentlich gibt der morgige Samstag Entspannung..
#
Wir sind weit von der spielerischen Klasse entfernt,die uns noch gegen Porto ausgezeichnet hat.
Leider sind wir ein Team geworden,was fast nur noch reagiert und nicht mehr agiert,Ausnahme Freiburgspiel...
Uns hat ansich unter Veh immer ein schnelles Überbrücken des Mitteldfeld mit wenig Kontakten,Kurzpasspiel und sehr flinken Spielern ausgezeichnet.
Heute spielen wir mit einer Art Franfurter Skyline im Team,denen verständlicherweise spielerische Elemente ein bisschen abgehen.
Ok,20 Punkte in der Rückrunde,der Zweck heiligt die Mittel.
Aber irgendwie wird man momentan das Gefühl nicht los,daß wir unser Potential bei weitem nicht nutzen.
Mir ist vor allem die Umgangsweise mit Meier ein Dorn im Auge  .
Meier ist mit seiner Torgefahr für uns quasi unersetzlich.Gute Spiele während seiner Pause hin oder her.
Wir haben auch ohne Schwegler einige Punkte geholt,offensichtlich macht Veh da einen grossen Unterschied,den ich so gar nicht nachvollziehen kann.
Ein unfitter Schwegler ist also bedeutender als ein fitter Meier??
#
Schaedelharry63 schrieb:
karibik schrieb:

Was soll denn ein Trainer bewirken, der geht? Das haben die Spieler offensichtlich eingepreist bei Ihrer Leistung gestern.

Ich verstehe jetzt, warum Veh nicht verlängert hat. Da fehlt einigen eine professionelle Einstellung.

Ein Trainer, ob er geht oder nicht, ist für Aufstellung und Motivation der Mannschaft zuständig.
Veh ist doch schon hundert Jahre Trainer und hat alles schon erlebt.
Also sollte er auch ein Mittel gegen sowas haben.

Wir sind noch lang nicht durch. Das sagt er selbst. Aber scheinbar verkauft er's den Spielern schlecht.
#
Warum soll er noch motivieren die Spieler sich noch anstrengen ...er geht, da muß keiner mehr etwas beweisen. *i*
#
Die Mannschaft hat mit dieser Saison mental abgeschlossen, das war gestern deutlich zu sehen. Man kann nur hoffen dass das am Ende nicht in die Hose geht...
#
Danke, und Rohe Ostern.
#
Ich HOFFE, dass die Mannschaft den Schalter nochmal umlegen kann!!!!
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
karibik schrieb:

Ein Trainer, ob er geht oder nicht, ist für Aufstellung und Motivation der Mannschaft zuständig.
Veh ist doch schon hundert Jahre Trainer und hat alles schon erlebt.
Also sollte er auch ein Mittel gegen sowas haben.

Wir sind noch lang nicht durch. Das sagt er selbst. Aber scheinbar verkauft er's den Spielern schlecht.

Wenn ich so einen Kram immer lese "Der Trainer ist für die Motivation zuständig"  

Jeder sogenannte "Profi" der im Abstiegskampf nicht motiviert ist, sollte schnell zum Platzwart oder Balljunge umschulen.
Ach nee, geht ja gar nicht, dafür gibts keine Motivationstrainer.  
#
Wer Veh gestern am Spielfeldrand und "auf dem Spielfeld" gesehen hat, der hat gesehen dass Veh mehr als motiviert ist.
Einige auf dem Feld hat aber klar die Konzentration gefehlt, lag aber sicher weniger an Armin.
#
Naja, die 35 Punkte werden schon reichen. Und den ein oder anderen Punkt holen wir auch noch!
Die Verunsicherung, vielleicht gerade bezüglich der Trainerfrage, war deutlich zu spüren.
Denn: auch die Spieler wissen nicht, was nächste Saison auf sie zukommt.
Ein Kadlec erhofft sich vom neuen Trainer evtl. mehr Einsatzmöglichkeiten. Ein Madlung weiß, dass er möglicherweise gar nicht mehr zum Zug kommt.
Das soll keine Rechtfertigung für gestern sein, denn man sollte sich dem Trainer in Spe eher positiv präsentieren.
Aber verständlich fänd ichs auch.....

Trotz allem: Frohe Ostern!
#
Ganz ehrlich, nach dem Spiel gestern können wir froh sein wenn wir mit ach und krach noch 15. werden.

Jedoch hoffe ich, das unsere Jungs gestern nur enen rabenschwarzen Tag erwischt haben und wir nächste Woche wieder eine andere Einstellung an den Tag legen.

Ich war gestern im Satdion und was ich da besonders in der 1. HZ gesehen habe war schon unterirdisch. Zumal Hanoi auch nicht gerade Bäume ausgerissen hat. Von daher fand ich unsere Leistung schon sehr bedenklich gestern.

Zum Teil kam es mir so vor, als ob Veh den Jungs vor dem Spiel Valium verpasst hat. Zumindest wirkten einige total verpennt.

Naja zum Glück haben wir schon 35 Punkte von denen ich hoffe das diese am Ende langen. Ansonsten hoffe ich, das diese Niederlage nun nochmal ein Weckruf war.
#
raideg schrieb:
Noch was zum Thema Einstellung:

http://www.fr-online.de/sport/veh-kritisiert-einstellung---rufer-in-der-wueste-,1472784,26881862,view,asTicker.html

Man musste Veh gestern nur im Stadion beobachten um zu sehen, dass es ihm sicherlich nicht an Motivation fehlte. Der ist auf und ab gesprungen wie ein HB-Männchen.
#
Mainhattener schrieb:
Wer Veh gestern am Spielfeldrand und "auf dem Spielfeld" gesehen hat, der hat gesehen dass Veh mehr als motiviert ist.
Einige auf dem Feld hat aber klar die Konzentration gefehlt, lag aber sicher weniger an Armin.

Kann man so sehen, muss es aber nicht - ist halt Ansichtssache!

Vielleicht tue ich Veh (und somit Dir) ja Unrecht, aber obwohl ich Veh am Spielfeldrand und auf dem Spielfeld gesehen habe, konnte ich nicht unbedingt feststellen, dass er mehr als motiviert ist, leider!

Sicher gab es in der Mannschaft gestern auch Konzentrationsmängel, m. E. aber nur einer von ein paar Mängeln mehr, warum wir gestern wesentlich höher unterlegen waren, als das Ergebnis von nur 2:3 aussagt. Über eine Klatsche von 1:6 und höher (bei besser ausgespielten Kontern) hätten wir uns auch nicht beschweren können - möchte nicht wissen, was dann hier los gewesen wäre.
#
karibik schrieb:
Mainhattener schrieb:

Kann man so sehen, muss es aber nicht - ist halt Ansichtssache!

Vielleicht tue ich Veh (und somit Dir) ja Unrecht, aber obwohl ich Veh am Spielfeldrand und auf dem Spielfeld gesehen habe, konnte ich nicht unbedingt feststellen, dass er mehr als motiviert ist, leider!
gewesen wäre.

Was hätte er denn Deiner Meinung nach tun sollen?
Sich selbst einwechseln?
#
AV hat recht der VFB und der HSV haben auch gute Spiele verloren das muss nicht so weiter gehen. Dann ist bei AV halt nicht die Einstellung zu kritisieren sondern die Aufstellung. Die war schlimm. Das Schwegler noch nicht fit genug ist alleine uf der 6 zu spielen und das Russ kein Linksaußen ist muß er wissen als Starträiner
#
Die Leistung gestern war eine absolute Frechheit.
Veh hat doch Recht alle denken man ist schon gerettet und sind im Urlaubsmodus und genauso hat man gestern gespielt, ohne Einstellung.
Wenn sich das mal nicht rächt. Zumindest wird so eine bessere Platzierung verspielt wodurch dem Verein bares Geld verloren geht.
Aber das ist den Spielern scheinbar egal, hauptsache das Gehalt wird pünktlich überwiesen.

Teilen