>

SaW 05.05.14 Gebabbel

#
dj_chuky schrieb:
Es wäre echt schade, aber besser als nächste Saison um sonst. Dadurch entsteht aber eine neue Baustelle. Bei Rode konnte man noch sagen ok, den können wir gut ersetzen. Aber Schwegler ist spielerisch sehr wichtig. Da müsste man meiner Meinung nach nachbessern. Auf die jetzigen 6er zu setzen wäre sehr riskant und naiv, somal einer keiner ist, einer bei Bremen auch eher selten die Position gespielt hat, auch wenn er diese Position gelernt hat, und einer gefühlt vier gute Spiele in der gesamten Saison hatte und Lanig hatte eine starke Serie. Aber auch ihn sehe ich nicht als einen, der das Spiel so prägen kann.  


Wir haben Flum, Lang, Russ und dann Igni...wie auch immer.
Ich denke soo schlecht ist das dann nicht.
Flumi war vor der Verletzung definitiv auf nem aufsteigenden Ast und Lanig überzeugt mich auch. Der ist sogar torgefährlich. Russ ist ein Kämpferherz und hat auch richtig gute Spiele gemacht.
Der Neuzugang aus Bremen ist wohl doch auch so ne Kampfsau wie Rode...
Da bin ich entspannter, als auf den Außenbahnen.
#
stellt sich jetzt nur die Frage, wie man jetzt zwei Topleute im DM finden will? Da legt man doch nur drauf. Ist das sinnvolle Transferpolitik?
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
na das ist ja wundervoll.... auf der im fußball wichtigsten position brechen uns dann damit, sofern das stimmt, zwei absolute schlüsselspieler weg. wie soll man das denn auf dauer kompensieren? da bin ich ja gespannt, wer dann als ersatz kommen soll... man sieht ja nicht einmal viel geld dafür.


Für Schwegler schon. Übrigens haben wir für beide zusammen nicht einmal eine Million bezahlt.


Sorry, aber wieviel haben andere für einen Götze, Reus, Khadira, Özil etc. bezahlt?
#
crowba schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
crowba schrieb:
Als Fussbalspieler verdient man wie lange Geld, evtl bis Mitte 30 ? Kann Ihn sehr gut verstehen, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und wenn Hoffenheim gut zahlt, warum denn nicht - schließlich muss er für das Leben nach dem Fussball vorsorgen.


Sicher kann er da mehr Geld verdienen, aber für das Leben nach dem Fußball vorsorgen.....
Das Argument sehe ich immer etwas kritisch.
Das hieße ja dann alle Spieler gehen mit 35 in Rente oder wie?
Es sitzt sicher nicht jeder Spieler nach der aktiven Karriere daheim rum und lebt vom Ersparten.


Nicht jeder findet eine Position um den Fussball - Irgend etwas "normales" arbeiten wird eben sehr schwer. Wer stellt jemand mit 35 ein ohne jegliche Berufserfahrung. Ich denke viele Fussballer sind arbeitslos nach Karriere Ende.


Schwer wird es, aber ich denke es sind die wenigsten Spieler, die wirklich nur vom Ersparten leben.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
planscher08 schrieb:
Durch den Schwegler -Transfer werden wir wohl Joselu bekommen. Wenn nicht, dann war das ein Scheiß-Transfer.  


wie soll denn das gehen? hopp hat die ko gezogen. das wird mit joselu nix zu tun haben. möglich ist höchstens, dass man die beiden verrechnet, sprich man verzichtet auf die 2 mio und bezahlt für joselu dann noch eine, oder was weiß ich.


Für wenn hat Hopp wann welche KO gezogen?


ich meinte, dass hoppenheim die ko bei schwegler gezogen hat. das hat in der form erstmal nix mit joselu zu tun. wie gesagt, man kann zur finanzierung des selbigen dann höchstens mit die summe vom schweglertransfer mit verrechnen.
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
planscher08 schrieb:
Durch den Schwegler -Transfer werden wir wohl Joselu bekommen. Wenn nicht, dann war das ein Scheiß-Transfer.  


wie soll denn das gehen? hopp hat die ko gezogen. das wird mit joselu nix zu tun haben. möglich ist höchstens, dass man die beiden verrechnet, sprich man verzichtet auf die 2 mio und bezahlt für joselu dann noch eine, oder was weiß ich.


Für wenn hat Hopp wann welche KO gezogen?


ich meinte, dass hoppenheim die ko bei schwegler gezogen hat. das hat in der form erstmal nix mit joselu zu tun. wie gesagt, man kann zur finanzierung des selbigen dann höchstens mit die summe vom schweglertransfer mit verrechnen.


Warum hat Hoppenheim ein Kaufoption auf Schwelger?
#
planscher08 schrieb:
stellt sich jetzt nur die Frage, wie man jetzt zwei Topleute im DM finden will? Da legt man doch nur drauf. Ist das sinnvolle Transferpolitik?


Wir haben ja schon einen Ersatz geholt. Ich denke aber, dass wir da noch nachlegen müssen. Spielerisch sähe es sonst echt dürftig aus vor allem für einen Verein, der offensiv spielen will.
#
Friendly_Fire schrieb:
Schade, dass nicht mal so 20-30 User hier aus dem Forum ablösefrei nach Hoffenheim wechseln.
Dann hätten wir auch mal hier einen Neuanfang!



Ich erkläre mich nur bereit, wenn ich ein ordentliches Handgeld kriege.  
#
Jemanden verachten, der nicht die gleiche Weltanschauung hat?
In Frankfurt wird Fußball gespielt, in Hoffenheim wird Fußball gespielt. Pirmin ist Fußballer. Er wird kein Umweltzerstörer.
#
Warum hat Hoppenheim ein Kaufoption auf Schwegler?

Sorry, das war mein Tippfehler Nummer 27162891
#
SGE_Werner schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Schade, dass nicht mal so 20-30 User hier aus dem Forum ablösefrei nach Hoffenheim wechseln.
Dann hätten wir auch mal hier einen Neuanfang!



Ich erkläre mich nur bereit, wenn ich ein ordentliches Handgeld kriege.    


20-30 Leute?! Tut mir leid... Da brechen bei denen die Server zusammen!
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
planscher08 schrieb:
Durch den Schwegler -Transfer werden wir wohl Joselu bekommen. Wenn nicht, dann war das ein Scheiß-Transfer.  


wie soll denn das gehen? hopp hat die ko gezogen. das wird mit joselu nix zu tun haben. möglich ist höchstens, dass man die beiden verrechnet, sprich man verzichtet auf die 2 mio und bezahlt für joselu dann noch eine, oder was weiß ich.


Für wenn hat Hopp wann welche KO gezogen?


ich meinte, dass hoppenheim die ko bei schwegler gezogen hat. das hat in der form erstmal nix mit joselu zu tun. wie gesagt, man kann zur finanzierung des selbigen dann höchstens mit die summe vom schweglertransfer mit verrechnen.


Warum hat Hoppenheim ein Kaufoption auf Schwelger?


ach, was red ich da auch? ich meinte natürlich auch ausstiegsklausel und keine kaufoption.  
#
Schade wenn es wirklich es so ist. Frag mich wirklich was (außer der Kohle) für SAP sprach...
Naja, da kann man diesen Dr...sklub halt nur noch mehr hassen  
Warum waren die Doofmunder letztes Jahr nur zu blöde um die ins UG zu schießen  

Vorwerfen kann man ihm den Wechsel sicherlich nicht, so ist halt der Fußball-Kommerz inzwischen, aber ich verstehe unter diesem Aspekt absolut nicht, warum man dann nicht Bakalorz gehalten hat!

Irgendwie haben wir gerade eine sehr merkwürdige Personalpolitik  

Jeder Umbruch (und das deutet sich leider gerade an) birgt gewisse Gefahren, aber ich möchte trotzdem optimistisch sein...
#
Sind wir mal ehrlich - wenn bei unserem Angebot nicht mal ein Euro Gehaltserhöhung dabei, dann dürfen wir uns nicht wundern.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Schade, dass nicht mal so 20-30 User hier aus dem Forum ablösefrei nach Hoffenheim wechseln.
Dann hätten wir auch mal hier einen Neuanfang!



Ich erkläre mich nur bereit, wenn ich ein ordentliches Handgeld kriege.    


20-30 Leute?! Tut mir leid... Da brechen bei denen die Server zusammen!


#
Kadaj schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
planscher08 schrieb:
Durch den Schwegler -Transfer werden wir wohl Joselu bekommen. Wenn nicht, dann war das ein Scheiß-Transfer.  


wie soll denn das gehen? hopp hat die ko gezogen. das wird mit joselu nix zu tun haben. möglich ist höchstens, dass man die beiden verrechnet, sprich man verzichtet auf die 2 mio und bezahlt für joselu dann noch eine, oder was weiß ich.


Für wenn hat Hopp wann welche KO gezogen?


ich meinte, dass hoppenheim die ko bei schwegler gezogen hat. das hat in der form erstmal nix mit joselu zu tun. wie gesagt, man kann zur finanzierung des selbigen dann höchstens mit die summe vom schweglertransfer mit verrechnen.


Warum hat Hoppenheim ein Kaufoption auf Schwelger?


ach, was red ich da auch? ich meinte natürlich auch ausstiegsklausel und keine kaufoption.    


Jetzt macht's Sinn!
#
Aber immerhin hat er in Hoffenheim was zu tun. Bei deren Defensive wäre sogar Dietmar Hopp persönlich als Verteidiger noch ne lohnenswerte Alternative.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
planscher08 schrieb:
Durch den Schwegler -Transfer werden wir wohl Joselu bekommen. Wenn nicht, dann war das ein Scheiß-Transfer.  


wie soll denn das gehen? hopp hat die ko gezogen. das wird mit joselu nix zu tun haben. möglich ist höchstens, dass man die beiden verrechnet, sprich man verzichtet auf die 2 mio und bezahlt für joselu dann noch eine, oder was weiß ich.


Für wenn hat Hopp wann welche KO gezogen?


ich meinte, dass hoppenheim die ko bei schwegler gezogen hat. das hat in der form erstmal nix mit joselu zu tun. wie gesagt, man kann zur finanzierung des selbigen dann höchstens mit die summe vom schweglertransfer mit verrechnen.


Warum hat Hoppenheim ein Kaufoption auf Schwelger?


Ich denke mal er meinte die AK. Und da sehe ich es ähnlich. Die Summe wird dann wahrscheinlich einfach verrechnet mit Joselu. Die Hoffenheimer sind da halt im Vorteil, weil die nicht auf die Eintracht angewiesen sind. Die können dann einfach wie letztes Jahr die Bayern bei Götze, den besitzenden Verein anrufen, dass man sich mit dem Spieler geeinigt hat und das Geld überweisen wird und gut ist. Bei Joselu sieht das anders aus. Da gibt es wohl keine AK und somit ist man da auf den abgebenden Verein angewiesen. Vielleicht drücken die dann noch ein Auge zu und nehmen nicht so viel für Joselu so, dass wir nicht mehr so viel draufzahlen müssen, aber zahlen müssen wir bestimmt.
#
dj_chuky schrieb:
planscher08 schrieb:
stellt sich jetzt nur die Frage, wie man jetzt zwei Topleute im DM finden will? Da legt man doch nur drauf. Ist das sinnvolle Transferpolitik?


Wir haben ja schon einen Ersatz geholt. Ich denke aber, dass wir da noch nachlegen müssen. Spielerisch sähe es sonst echt dürftig aus vor allem für einen Verein, der offensiv spielen will.


das DM ist das Rückrat der Mannschaft. Wenn da kein Topmann spielt, kann ein ganzes Team nicht richtig funktionieren. Und Lanig,Flum und Russ sind keine Topspieler. Und der Iggy ist erstmal ein Backup mehr nicht.

Halte große Stücke auf Schwegler. Wenn jetzt noch Jung und Zambrano wechselt... Scheixxe
#
Holzfaeller schrieb:
Warum waren die Doofmunder letztes Jahr nur zu blöde um die ins UG zu schießen  

Vermutlich aus dem selben Grund wieso sie im Februar gegen den HSV 0:3 verloren haben und damit das zweite Mal das Zünglein an der Waage sein werden.


Teilen