>

SaW 05.05.14 Gebabbel

#
EintrachtOssi schrieb:

Ne, Pirmin ist nicht der Richtige Kapitän für die SGE .
Der hat noch nicht verstanden was es heißt Kapitän zu sein.

Das wäre eine Möglichkeit, die Dinge zu sehen. Ist aber aus meiner Sicht genauso wahrscheinlich, wie zu vermuten, dass du die letzten 3 Jahre im Koma verbracht hast bis heute morgen. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke...ich halte Zweiteres eher für möglich.  
#
Das ist eine wirklich schlechte Nachricht für uns.
Schwegler war zwar in dieser Saison oft verletzt - aber er hat ja nichts was ihn langfristig einschränkt. Er ist ein kompletter, überdurchschnittlicher 6er, den man nur mit viel Geld wird ersetzen können.

Ich habe das dumme Gefühl, dass das "Nein" von R. Schmidt uns knallhart erwischt. Klar, weiß man nicht ob Pirmin geblieben wäre, aber er hatte sich ja schon im Vorfeld positiv geäußert. Schon krass, wie so Kleinigkeiten den Lauf der Dinge beeinflussen. Wäre Hyypiä erst am Ende der Saison entlassen worden, dann hätten wir jetzt wahrscheinlich einen neuen Trainer, Aufbruchsstimmung, einen Kampitän...etc. so hangeln wir (Fans) uns so durch und hoffen, dass es schon irgendwie wird.
#
...Reisende soll man nicht aufhalten. Sicherlich ein Verlust für die Eintracht, aber wenn Schwegler lieber dem Lockruf aus Hoffenheim folgt, dort das große Geld verdienen mag, dann soll er eben gehen.
Der SC Freiburg packt es auch jedes Jahr mit jungen Talenten.
Da muss Bruno eben weiter die Augen offen halten, und 3-4 junge hungrige Spieler an den Main lotsen.
Die nehmen sicherlich gerne die Perspektive Eintracht an, und nur das kann der Weg der Eintracht sein, um in Zukunft die Liga zu rocken   .
#
PhillySGE schrieb:
Ein Schweglerabgang ist sehr bitter. Für mich der spielstärkste Spieler und nicht umsonst Kapitän.
Letzte Woche sagte Hübner er habe ein sehr gutes Gefühl bei Schwegler und Jung. Davor bei Schmidt und davor bei Veh.
Wenn das seine guten Gefühle sind, dann weiss ich auch nicht...
Hinzu das Jung-Gerücht am Samstag im Stadion...
Da wird einem Bange


PS wäre wohl geblieben, wenn RS gekommen wäre.
Sein Bruder hatte ja vom Trainer geschwärmt.
Jetzt kommt es halt anders.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Tja... Und wieder einmal sieht man, dass so Sachen wie Tradition und Stimmung usw. nur für uns Fans wirklich relevant sind. Für die Spieler sind das einfach alles potentielle Arbeitgeber, mehr nicht. Ist schon okay, so isses halt.
Dem Pirmin jetzt deswegen Charakterschwächen nachzusagen halte ich für ne Unverschämtheit... Was der sich hier bei uns den ***** aufgerissen hat, das war vorbildlich! Er ist einer dieser Spieler, die sich niemals etwas zuschulden haben kommen lassen!
Klar tut es weh, dass er geht. Klar ist es ätzend, dass es ausgerechnet Dietmars Plastikspielzeug ist. Aber ihm das vorwerfen? Niemals!


Besser hätte man es nicht sagen können. Danke.
#
Zu ersetzen ist jeder, leider nicht immer ädaquat.....aber Bruno und die Scouting werden uns für die neue Saison paar Kracher präsentieren, die die CL-Teilnahme garantieren....dann sind wir Bayernjäger Nr. 1.......
#
Freidenker schrieb:
Adlerfreude schrieb:
Freidenker schrieb:
.. Toller Charakter, Pirmin....

Ja ne is kla. Du machst ja deinem Namen alle Ehre.



Is ja hier nich das Adlerfreude Forum, wo jeder so neutral denkt wie du.


Neutral? Ich fänd's total ätzend, wenn die Meldung stimmen sollte, dass Pirmin geht. Das ist nicht neutral.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Das ist eine wirklich schlechte Nachricht für uns.
Schwegler war zwar in dieser Saison oft verletzt - aber er hat ja nichts was ihn langfristig einschränkt. Er ist ein kompletter, überdurchschnittlicher 6er, den man nur mit viel Geld wird ersetzen können.

Ich habe das dumme Gefühl, dass das "Nein" von R. Schmidt uns knallhart erwischt. Klar, weiß man nicht ob Pirmin geblieben wäre, aber er hatte sich ja schon im Vorfeld positiv geäußert. Schon krass, wie so Kleinigkeiten den Lauf der Dinge beeinflussen. Wäre Hyypiä erst am Ende der Saison entlassen worden, dann hätten wir jetzt wahrscheinlich einen neuen Trainer, Aufbruchsstimmung, einen Kampitän...etc. so hangeln wir (Fans) uns so durch und hoffen, dass es schon irgendwie wird.


Stimmt. Ausgelöst hat es wohl ein Schiedsrichter, der ein Spiel verpfiffen hat.
#
Durch den Schwegler -Transfer werden wir wohl Joselu bekommen. Wenn nicht, dann war das ein Scheiß-Transfer.
#
Nachdem Pirim sein 1. Interview gemacht hat in dem er abrechnet sind eh alle froh das er weg ist. Also alles halb so schlimm, es dauert halt nur noch etwas bis ihr ihn vom Hof jagen wollt.
#
EintrachtOssi schrieb:
ich bin sehr enttäuscht. Einen Geldreichen Klub wie Wob könnte man ja nachvollziehen, aber dieses Dorf ?


Ich sehe keinen Unterschied zwischen Wolfsburg und Hoppenheim. Beide Vereine gibt es nur deswegen im bezahlten Fussball weil sie durch einen Konzern oder Milliardär mit viel Geld am Leben erhalten werden. Wenn die nicht viel Geld in diese Trottelvereine stecken würden gäbe es die auch nicht im Profifussball.
#
planscher08 schrieb:
Durch den Schwegler -Transfer werden wir wohl Joselu bekommen. Wenn nicht, dann war das ein Scheiß-Transfer.  


wie soll denn das gehen? hopp hat die ko gezogen. das wird mit joselu nix zu tun haben. möglich ist höchstens, dass man die beiden verrechnet, sprich man verzichtet auf die 2 mio und bezahlt für joselu dann noch eine, oder was weiß ich.
#
Adlerfreude schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Ne, Pirmin ist nicht der Richtige Kapitän für die SGE .
Der hat noch nicht verstanden was es heißt Kapitän zu sein.

Das wäre eine Möglichkeit, die Dinge zu sehen. Ist aber aus meiner Sicht genauso wahrscheinlich, wie zu vermuten, dass du die letzten 3 Jahre im Koma verbracht hast bis heute morgen. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke...ich halte Zweiteres eher für möglich.  


man kann natürlich auch die Meinungen anderer Personen ins Lächerliche ziehen anstatt diese zu resprektieren.

ein Profifussballer der letztes Jahr einen neuen Vertrag unterschrieben hat, top Verdiener ist und Kapitän ist , sollte meiner Meinung schon etwas mehr "Fingerspitzengefühl" bei der Vereinswahl haben.
Ich habe nix gegen den Wechsel. Nur das es zu dem Dorf geht (die nicht besser sind als wir). wäre er nach Wob oder Lev oder irgendein anderer Klub der regelmäßig international spielt wäre das für mich weit weniger ein Problem.
#
Schwegler wechselt also lt. kicker nach Hoppelheim. Na und? Es sei ihm gegönnt. Bruno muss halt einen Ersatz finden. Lebbe geht weider.
#
EintrachtOssi schrieb:
ich bin sehr enttäuscht. Einen Geldreichen Klub wie Wob könnte man ja nachvollziehen, aber dieses Dorf ?

Ne, Pirmin ist nicht der Richtige Kapitän für die SGE .
Der hat noch nicht verstanden was es heißt Kapitän zu sein.


Ach Hoppenheim ist nicht geldreich?
Und Wolfsburg ist doch genauso klein wie Hoppenheim.
Also zwischen den Clubs seh ich im Moment den einzigen Unterschied in der Tabellen Platzierung.

Und doch,  er hat es verstanden. Er ist schließlich beim Abstieg geblieben. Er hat trotz diverser Verletzung gespielt. Und er hat einiges fürs Mannschaftsgefüge getan.

Egal, wenn die Nachricht stimmt, tut's mir leid, aber ändern können wir's dann eh nicht.
#
EintrachtOssi schrieb:
Adlerfreude schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Ne, Pirmin ist nicht der Richtige Kapitän für die SGE .
Der hat noch nicht verstanden was es heißt Kapitän zu sein.

Das wäre eine Möglichkeit, die Dinge zu sehen. Ist aber aus meiner Sicht genauso wahrscheinlich, wie zu vermuten, dass du die letzten 3 Jahre im Koma verbracht hast bis heute morgen. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke...ich halte Zweiteres eher für möglich.  


man kann natürlich auch die Meinungen anderer Personen ins Lächerliche ziehen anstatt diese zu resprektieren.

ein Profifussballer der letztes Jahr einen neuen Vertrag unterschrieben hat, top Verdiener ist und Kapitän ist , sollte meiner Meinung schon etwas mehr "Fingerspitzengefühl" bei der Vereinswahl haben.
Ich habe nix gegen den Wechsel. Nur das es zu dem Dorf geht (die nicht besser sind als wir). wäre er nach Wob oder Lev oder irgendein anderer Klub der regelmäßig international spielt wäre das für mich weit weniger ein Problem.



Wenn du die Möglichkeit hast, durch einen Wechsel deiner Arbeitsstelle dein Gehalt zu erhöhen (was ich jetzt bei ihm vermute), achtest du darauf, dass du zu einem Arbeitgeber wechselst, den deine aktuellen Mitarbeiter cool finden?
#
Kadaj schrieb:
planscher08 schrieb:
Durch den Schwegler -Transfer werden wir wohl Joselu bekommen. Wenn nicht, dann war das ein Scheiß-Transfer.  


wie soll denn das gehen? hopp hat die ko gezogen. das wird mit joselu nix zu tun haben. möglich ist höchstens, dass man die beiden verrechnet, sprich man verzichtet auf die 2 mio und bezahlt für joselu dann noch eine, oder was weiß ich.


Werden eher 2-3Mio€, die man drauflegen muss und man hat dann immer noch keinen Schwegler Nachfolger.
Die Hopps haben da leider die guten Karten in der Hand.  :neutral-face
#
Kadaj schrieb:
wie soll man das denn auf dauer kompensieren?


Die Freiburger haben auch die Abgänge immer kompensieren können. Man muss nur wissen, wie.  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nachdem Pirim sein 1. Interview gemacht hat in dem er abrechnet sind eh alle froh das er weg ist. Also alles halb so schlimm, es dauert halt nur noch etwas bis ihr ihn vom Hof jagen wollt.  


Es wird bestimmt so ausarten wie im Rode thread.
Beleidigungen aller Art, Charakterschwäche, Söldner..etc.. Ich warte nur auf so Kommentare wie; Bestimmt wird er da eh.nur auf der Bank sitzen und ausserdem hat er eh nix drauf.....
#
Als Fussbalspieler verdient man wie lange Geld, evtl bis Mitte 30 ? Kann Ihn sehr gut verstehen, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und wenn Hoffenheim gut zahlt, warum denn nicht - schließlich muss er für das Leben nach dem Fussball vorsorgen.


Teilen