>

SaW 05.05.14 Gebabbel

#
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
planscher08 schrieb:
Durch den Schwegler -Transfer werden wir wohl Joselu bekommen. Wenn nicht, dann war das ein Scheiß-Transfer.  


wie soll denn das gehen? hopp hat die ko gezogen. das wird mit joselu nix zu tun haben. möglich ist höchstens, dass man die beiden verrechnet, sprich man verzichtet auf die 2 mio und bezahlt für joselu dann noch eine, oder was weiß ich.


Werden eher 2-3Mio€, die man drauflegen muss und man hat dann immer noch keinen Schwegler Nachfolger.
Die Hopps haben da leider die guten Karten in der Hand.  :neutral-face  


Meinst Du mit Karten €-Scheine? ,-)
#
Insgesamt betrachtet, werden wir gerade durcheinander geworfen, wie nach dem Abstieg. Im Moment haben wir im Sturm nur Reservespieler Kadlec, keinen Stammspieler im DM, einen immer öfter verletzten Meier, keine feste IV, keinen festen LV und einen Rechtsverteidiger, der eventuell auch noch geht. Vom LM ganz zu schweigen. Dazu kommen eine Hand voll Spieler, die sich im Dauerformtief befinden wie Rosi, Inui oder Schröck. Die einzigen beiden Konstanten sind eigentlich Trapp und Aiges. Achja, dann fehlt auch noch ein Trainer. Aber zum Glück verlässt der Kapitän das sinkende Schiff. Bruno, ich hoffe, du kriegst das irgendwie geregelt.
#
PhillySGE schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nachdem Pirim sein 1. Interview gemacht hat in dem er abrechnet sind eh alle froh das er weg ist. Also alles halb so schlimm, es dauert halt nur noch etwas bis ihr ihn vom Hof jagen wollt.  


Es wird bestimmt so ausarten wie im Rode thread.
Beleidigungen aller Art, Charakterschwäche, Söldner..etc.. Ich warte nur auf so Kommentare wie; Bestimmt wird er da eh.nur auf der Bank sitzen und ausserdem hat er eh nix drauf.....


Das steht leider zu erwarten.
Und außerdem wären wir ohne Schwegler ja fast noch Meister geworden. Dummerweise war er dann wieder fit... also wurde es nix mit der Schale.
#
ach wisst Ihr was, dann sollen die doch auf ihrer ueberbezahlten Trainingsgruppe 2 sitzenbleiben, Weis zurueck und Joselu muss m.E. auch nicht sein. Der braucht unbedingt einen harten Trainer, der ihm beibringt, dass er nicht mehr bei Real spielt und auch mal mit zurueckgehen muss. Veh hat das schon gut gemacht. Wer weiss, ob sein Nachfolger den Lu auch 'hinbekommt'.
ansonsten, ein Grund mehr dieses Drecksprojekt zu hassen. schade, dass Geld bei denen keine Rolle spielt, da moecht man auch mal Sportdirektor sein. so leicht haben es nur Allofs und Rosen in der Bundesliga.
#
Freidenker schrieb:
Insgesamt betrachtet, werden wir gerade durcheinander geworfen, wie nach dem Abstieg.

Bruno, ich hoffe, du kriegst das irgendwie geregelt.


Wenn es wie damals dazu führt, dass wir übernä. Saison 6. werden, bin ich zufrieden.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
planscher08 schrieb:
Durch den Schwegler -Transfer werden wir wohl Joselu bekommen. Wenn nicht, dann war das ein Scheiß-Transfer.  


wie soll denn das gehen? hopp hat die ko gezogen. das wird mit joselu nix zu tun haben. möglich ist höchstens, dass man die beiden verrechnet, sprich man verzichtet auf die 2 mio und bezahlt für joselu dann noch eine, oder was weiß ich.


Werden eher 2-3Mio€, die man drauflegen muss und man hat dann immer noch keinen Schwegler Nachfolger.
Die Hopps haben da leider die guten Karten in der Hand.  :neutral-face  


Meinst Du mit Karten €-Scheine? ,-)  


Die $-Scheine stabeln sich auf dem Poker-Tisch vor ihnen.  
#
crowba schrieb:
Als Fussbalspieler verdient man wie lange Geld, evtl bis Mitte 30 ? Kann Ihn sehr gut verstehen, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und wenn Hoffenheim gut zahlt, warum denn nicht - schließlich muss er für das Leben nach dem Fussball vorsorgen.


Sicher kann er da mehr Geld verdienen, aber für das Leben nach dem Fußball vorsorgen.....
Das Argument sehe ich immer etwas kritisch.
Das hieße ja dann alle Spieler gehen mit 35 in Rente oder wie?
Es sitzt sicher nicht jeder Spieler nach der aktiven Karriere daheim rum und lebt vom Ersparten.
#
Ich würde es Pirmin nicht nur vorwerfen, sondern ihn sogar verachten dafür!

Würde ich für das doppelte Gehalt zu einem Rüstungsunternehmen oder zu einem Umweltszerstörer wie Gazprom wechseln? Nein, nein und nochmals nein!

Aber bei Fußballern soll man dann Verständnis haben, wenn sie dann ihren "letzten großen Vertrag" bei einem Drecksclub wie Hoppenheim, Red Bull oder ähnlichem unterzeichen? Nein, dafür habe ich kein Verständnis! ich meine WTF, der Typ verdient auch bei uns an die 2 Millionen Tacken. Dafür darf man sich dann auch schon mal den ***** aufreißen und durch die eine oder andere Verletzung quälen, oder nicht???

Ich bin niemand, der einen Spieler heute hoch leben lässt und morgen verteufelt. Und jeder Eintrachtler bekommt meine 100%ige Unterstützung. Aber ich wehre mich einfach dagegen, jedes Gesetz des Marktes wie ein unmündiger Trottel zu akzeptieren. Ach, der Herr bekommt dort 500.000 € mehr, da muss man doch Verständnis haben!? Nein, nicht in meiner Welt, auch wenn sie vielleicht naiv ist.

Von einem, der die Kapitänsbinde annimmt, erwarte ich Identifikation mit Verein und Fans und nicht, dass er uns ins Gesicht spuckt, indem er sich die Scheine von Hopp in den A... schieben lässt!
#
SGE_Werner schrieb:
Freidenker schrieb:
Insgesamt betrachtet, werden wir gerade durcheinander geworfen, wie nach dem Abstieg.

Bruno, ich hoffe, du kriegst das irgendwie geregelt.


Wenn es wie damals dazu führt, dass wir übernä. Saison 6. werden, bin ich zufrieden.


Ich auch:  Aber nur wenn's Liga 1 is  
#
PhillySGE schrieb:


Es wird bestimmt so ausarten wie im Rode thread.
Beleidigungen aller Art, Charakterschwäche, Söldner..etc.. Ich warte nur auf so Kommentare wie; Bestimmt wird er da eh.nur auf der Bank sitzen und ausserdem hat er eh nix drauf.....


Ganz ehrlich, da laufen doch eh nur Söldner aufm Platz rum. (Bitte nicht falsch verstehen.). Denn mal im ernst, der Schwegler war bestimmt als kleiner Junge eher Fan des FC Basel.... Von daher tschüss mit üss und gut ist.  
#
Adlerhenne schrieb:
Ich würde es Pirmin nicht nur vorwerfen, sondern ihn sogar verachten dafür!

Würde ich für das doppelte Gehalt zu einem Rüstungsunternehmen oder zu einem Umweltszerstörer wie Gazprom wechseln? Nein, nein und nochmals nein!

Aber bei Fußballern soll man dann Verständnis haben, wenn sie dann ihren "letzten großen Vertrag" bei einem Drecksclub wie Hoppenheim, Red Bull oder ähnlichem unterzeichen? Nein, dafür habe ich kein Verständnis! ich meine WTF, der Typ verdient auch bei uns an die 2 Millionen Tacken. Dafür darf man sich dann auch schon mal den ***** aufreißen und durch die eine oder andere Verletzung quälen, oder nicht???

Ich bin niemand, der einen Spieler heute hoch leben lässt und morgen verteufelt. Und jeder Eintrachtler bekommt meine 100%ige Unterstützung. Aber ich wehre mich einfach dagegen, jedes Gesetz des Marktes wie ein unmündiger Trottel zu akzeptieren. Ach, der Herr bekommt dort 500.000 € mehr, da muss man doch Verständnis haben!? Nein, nicht in meiner Welt, auch wenn sie vielleicht naiv ist.

Von einem, der die Kapitänsbinde annimmt, erwarte ich Identifikation mit Verein und Fans und nicht, dass er uns ins Gesicht spuckt, indem er sich die Scheine von Hopp in den A... schieben lässt!  


       
#
Es wäre echt schade, aber besser als nächste Saison um sonst. Dadurch entsteht aber eine neue Baustelle. Bei Rode konnte man noch sagen ok, den können wir gut ersetzen. Aber Schwegler ist spielerisch sehr wichtig. Da müsste man meiner Meinung nach nachbessern. Auf die jetzigen 6er zu setzen wäre sehr riskant und naiv, somal einer keiner ist, einer bei Bremen auch eher selten die Position gespielt hat, auch wenn er diese Position gelernt hat, und einer gefühlt vier gute Spiele in der gesamten Saison hatte und Lanig hatte eine starke Serie. Aber auch ihn sehe ich nicht als einen, der das Spiel so prägen kann.
#
Kadaj schrieb:
na das ist ja wundervoll.... auf der im fußball wichtigsten position brechen uns dann damit, sofern das stimmt, zwei absolute schlüsselspieler weg. wie soll man das denn auf dauer kompensieren? da bin ich ja gespannt, wer dann als ersatz kommen soll... man sieht ja nicht einmal viel geld dafür.


Für Schwegler schon. Übrigens haben wir für beide zusammen nicht einmal eine Million bezahlt.
#
Adlerhenne schrieb:
Ich würde es Pirmin nicht nur vorwerfen, sondern ihn sogar verachten dafür!

Würde ich für das doppelte Gehalt zu einem Rüstungsunternehmen oder zu einem Umweltszerstörer wie Gazprom wechseln? Nein, nein und nochmals nein!

Aber bei Fußballern soll man dann Verständnis haben, wenn sie dann ihren "letzten großen Vertrag" bei einem Drecksclub wie Hoppenheim, Red Bull oder ähnlichem unterzeichen? Nein, dafür habe ich kein Verständnis! ich meine WTF, der Typ verdient auch bei uns an die 2 Millionen Tacken. Dafür darf man sich dann auch schon mal den ***** aufreißen und durch die eine oder andere Verletzung quälen, oder nicht???

Ich bin niemand, der einen Spieler heute hoch leben lässt und morgen verteufelt. Und jeder Eintrachtler bekommt meine 100%ige Unterstützung. Aber ich wehre mich einfach dagegen, jedes Gesetz des Marktes wie ein unmündiger Trottel zu akzeptieren. Ach, der Herr bekommt dort 500.000 € mehr, da muss man doch Verständnis haben!? Nein, nicht in meiner Welt, auch wenn sie vielleicht naiv ist.

Von einem, der die Kapitänsbinde annimmt, erwarte ich Identifikation mit Verein und Fans und nicht, dass er uns ins Gesicht spuckt, indem er sich die Scheine von Hopp in den A... schieben lässt!  


#
Dilltal_Mimi schrieb:
crowba schrieb:
Als Fussbalspieler verdient man wie lange Geld, evtl bis Mitte 30 ? Kann Ihn sehr gut verstehen, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und wenn Hoffenheim gut zahlt, warum denn nicht - schließlich muss er für das Leben nach dem Fussball vorsorgen.


Sicher kann er da mehr Geld verdienen, aber für das Leben nach dem Fußball vorsorgen.....
Das Argument sehe ich immer etwas kritisch.
Das hieße ja dann alle Spieler gehen mit 35 in Rente oder wie?
Es sitzt sicher nicht jeder Spieler nach der aktiven Karriere daheim rum und lebt vom Ersparten.


Nicht jeder findet eine Position um den Fussball - Irgend etwas "normales" arbeiten wird eben sehr schwer. Wer stellt jemand mit 35 ein ohne jegliche Berufserfahrung. Ich denke viele Fussballer sind arbeitslos nach Karriere Ende.
#
Adlerhenne schrieb:
Ich würde es Pirmin nicht nur vorwerfen, sondern ihn sogar verachten dafür!

Würde ich für das doppelte Gehalt zu einem Rüstungsunternehmen oder zu einem Umweltszerstörer wie Gazprom wechseln? Nein, nein und nochmals nein!

Aber bei Fußballern soll man dann Verständnis haben, wenn sie dann ihren "letzten großen Vertrag" bei einem Drecksclub wie Hoppenheim, Red Bull oder ähnlichem unterzeichen? Nein, dafür habe ich kein Verständnis! ich meine WTF, der Typ verdient auch bei uns an die 2 Millionen Tacken. Dafür darf man sich dann auch schon mal den ***** aufreißen und durch die eine oder andere Verletzung quälen, oder nicht???

Ich bin niemand, der einen Spieler heute hoch leben lässt und morgen verteufelt. Und jeder Eintrachtler bekommt meine 100%ige Unterstützung. Aber ich wehre mich einfach dagegen, jedes Gesetz des Marktes wie ein unmündiger Trottel zu akzeptieren. Ach, der Herr bekommt dort 500.000 € mehr, da muss man doch Verständnis haben!? Nein, nicht in meiner Welt, auch wenn sie vielleicht naiv ist.

Von einem, der die Kapitänsbinde annimmt, erwarte ich Identifikation mit Verein und Fans und nicht, dass er uns ins Gesicht spuckt, indem er sich die Scheine von Hopp in den A... schieben lässt!  


Leg Dich wieder hin und träum weiter. Dann bleibt Dir Deine rosarote Welt erhalten.  
#
Schade, dass nicht mal so 20-30 User hier aus dem Forum ablösefrei nach Hoffenheim wechseln.
Dann hätten wir auch mal hier einen Neuanfang!
#
Kadaj schrieb:
planscher08 schrieb:
Durch den Schwegler -Transfer werden wir wohl Joselu bekommen. Wenn nicht, dann war das ein Scheiß-Transfer.  


wie soll denn das gehen? hopp hat die ko gezogen. das wird mit joselu nix zu tun haben. möglich ist höchstens, dass man die beiden verrechnet, sprich man verzichtet auf die 2 mio und bezahlt für joselu dann noch eine, oder was weiß ich.


Für wenn hat Hopp wann welche KO gezogen?
#
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
wie soll man das denn auf dauer kompensieren?


Die Freiburger haben auch die Abgänge immer kompensieren können. Man muss nur wissen, wie.    


sicherlich, aber wenn der rodeersatz schon ignjovski heißt... nunja...
#
EintrachtOssi schrieb:
Adlerfreude schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Ne, Pirmin ist nicht der Richtige Kapitän für die SGE .
Der hat noch nicht verstanden was es heißt Kapitän zu sein.

Das wäre eine Möglichkeit, die Dinge zu sehen. Ist aber aus meiner Sicht genauso wahrscheinlich, wie zu vermuten, dass du die letzten 3 Jahre im Koma verbracht hast bis heute morgen. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke...ich halte Zweiteres eher für möglich.  


man kann natürlich auch die Meinungen anderer Personen ins Lächerliche ziehen anstatt diese zu resprektieren.

ein Profifussballer der letztes Jahr einen neuen Vertrag unterschrieben hat, top Verdiener ist und Kapitän ist , sollte meiner Meinung schon etwas mehr "Fingerspitzengefühl" bei der Vereinswahl haben.
Ich habe nix gegen den Wechsel. Nur das es zu dem Dorf geht (die nicht besser sind als wir). wäre er nach Wob oder Lev oder irgendein anderer Klub der regelmäßig international spielt wäre das für mich weit weniger ein Problem.



Deine Meinung respektiere ich und möchte sie nicht lächerlich machen. Wenn das so rüber kam, dann entschuldige ich mich bei dir. Aber du musst zugeben, dass sich Pirmin bei uns immer tadellos gezeigt hat. Von seinem spielerischen Können ganz abgesehen. ExilhesseBaWue hat das in seinem Beitrag prima zusammengetragen. In meiner Erinnerung hatte er in den vergangenen Jahre desöfteren mal die Möglichkeit, zu anderen Vereinen zu wechseln, bei denen er mehr als bei unserer Eintracht hätte verdienen können.


Teilen