>

Sonderlob für Pirmin Schwegler

#
Sportlich und menschlich ist Pirmin nicht zu ersetzen und ein Gewinn für jede Mannschaft!
Hoffentlich bleibt er noch lange.
#
noch bis heute 18 Uhr kann man ihn zum "Spieler des Spieltags" auf Bundesliga.de voten...

http://www.bundesliga.de/de/spielerdesspieltags/2012/spieltag16.php
#
Brainfeast schrieb:
noch bis heute 18 Uhr kann man ihn zum "Spieler des Spieltags" auf Bundesliga.de voten...

http://www.bundesliga.de/de/spielerdesspieltags/2012/spieltag16.php


28,99 %, Platz 1
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Brainfeast schrieb:
noch bis heute 18 Uhr kann man ihn zum "Spieler des Spieltags" auf Bundesliga.de voten...

http://www.bundesliga.de/de/spielerdesspieltags/2012/spieltag16.php


28,99 %, Platz 1


30.48% Platz 1 P. Schwegler  
27.05% Ibisevic Platz 2  
#
captain_tsubasa schrieb:
schön fand ich auch das Bild, wie sich der sonst so besonnene Schweizer Zeitgenosse über sein Tor freut.

Feiner Kerl.    


+1

mein erster Gedanke war "Huch, was ist denn mit dem los ?"
#
Sualk67 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
schön fand ich auch das Bild, wie sich der sonst so besonnene Schweizer Zeitgenosse über sein Tor freut.

Feiner Kerl.    


+1

mein erster Gedanke war "Huch, was ist denn mit dem los ?"


In dem Gesichtsausdruck sieht man ganz klar den Unterschied zur Situation im Hoffenheim-Spiel, wo Pirmin ja auch traf. Während wir da den wichtigen ersten Sieg gg Lev hatten und auch in Hopp schon führten, waren jetzt die Gegebenheiten anders: 2 bittere Pleiten gegen die "Freunde" aus M1 und Ddorf, der Ausgleich von Bremen, der Absturz in der Tabelle war zum Greifen nah - da war das Tor mal ne richtige Befreiung. Das sieht man einem Kapitän, der sich ums große Ganze sorgt, direkt an. Gut gemacht und richtige klasse Leistung, mal wieder, Pirmin  
#
Nuriel schrieb:
Er ist halt nicht der jüngste, der olle Hitzfeld. Eigentlich sollte er schon im Doppelpass auf Latteks Platz sitzen anstatt die Schweiz zu trainieren    


Genau so isses...Otti ist scheinbar nicht mehr ganz auf der Höhe.
#
Moritzadler schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Brainfeast schrieb:
noch bis heute 18 Uhr kann man ihn zum "Spieler des Spieltags" auf Bundesliga.de voten...

http://www.bundesliga.de/de/spielerdesspieltags/2012/spieltag16.php


28,99 %, Platz 1


30.48% Platz 1 P. Schwegler  
27.05% Ibisevic Platz 2    


vöting ist beendet...nur platz 2 :neutral-face
schade..er hätte es verdient gehabt
#
meinte voting
#
Was muss eigentlich Pirmin Schwegler noch machen,
um die Note 1 im "kicker" zu bekommen?
Naja, wenigstens war er mit seiner Note 2 in der kicker-Topelf.

Man kann eigentlich als defensiver Mittelfeldspieler
nicht besser spielen wie er am Wochenende.
Dazu kam noch dieses Riesentor.
#
thorsten86 schrieb:
Was muss eigentlich Pirmin Schwegler noch machen,
um die Note 1 im "kicker" zu bekommen?
Naja, wenigstens war er mit seiner Note 2 in der kicker-Topelf.

Man kann eigentlich als defensiver Mittelfeldspieler
nicht besser spielen wie er am Wochenende.
Dazu kam noch dieses Riesentor.


Tjaaaa Bayern-Spieler hätten da eine 1 mit 10 Sternchen bekommen.
#
Denis schrieb:
thorsten86 schrieb:
Was muss eigentlich Pirmin Schwegler noch machen,
um die Note 1 im "kicker" zu bekommen?
Naja, wenigstens war er mit seiner Note 2 in der kicker-Topelf.

Man kann eigentlich als defensiver Mittelfeldspieler
nicht besser spielen wie er am Wochenende.
Dazu kam noch dieses Riesentor.


Tjaaaa Bayern-Spieler hätten da eine 1 mit 10 Sternchen bekommen.  


naaaja, man muss aber auch mal sehen, dass schwegler hinter rode der notenbeste dm im kicker ist.
#
Kadaj schrieb:
Denis schrieb:
thorsten86 schrieb:
Was muss eigentlich Pirmin Schwegler noch machen,
um die Note 1 im "kicker" zu bekommen?
Naja, wenigstens war er mit seiner Note 2 in der kicker-Topelf.

Man kann eigentlich als defensiver Mittelfeldspieler
nicht besser spielen wie er am Wochenende.
Dazu kam noch dieses Riesentor.


Tjaaaa Bayern-Spieler hätten da eine 1 mit 10 Sternchen bekommen.  


naaaja, man muss aber auch mal sehen, dass schwegler hinter rode der notenbeste dm im kicker ist.


Meins war ein wenig übertrieben dargestellt.  
An sich kann ich aber auch nicht verstehen warum er ne 2 bekommen hat oder sind mir irgendwelche Fehler untergegangen?
#
chubbybass schrieb:
Nuriel schrieb:
Er ist halt nicht der jüngste, der olle Hitzfeld. Eigentlich sollte er schon im Doppelpass auf Latteks Platz sitzen anstatt die Schweiz zu trainieren    


Genau so isses...Otti ist scheinbar nicht mehr ganz auf der Höhe.


Ihr wagt es, einen erfolgreichen Ex-Bayern-Trainer zu kritisieren?

Unerschämtheit !  

Im Ernst: Schwegler gehört zu den besten BuLi-Spielern, aber hat in der Schweizer-Nationalmannschaft keinen Stammplatz. Kein Kommentar  
#
Nachdem es eben nochmal bei Sport1 kam:

Die langen Bälle die Pirmin in Woche für Woche in die Spitze spielt...richtig großer Sport.    
Er konnte das ja schon immer (siehe Vorlage auf Gekas in St. Pauli vor 2 Jahren), aber mit so einer Regelmäßigkeit wie in diesem Jahr schaffen das auch nur wenige in der Liga.
#
Ich muss das Thema noch mal auffrischen. Ohne, dass ich die Leistung von Lanig gestern schlecht reden möchte oder was auch immer....aber Pirmin fehlte gestern mMn an allen Ecken und Enden.
Man merkt erst so richtig was man an ihm hat, wenn er mal nicht spielt. Sei es, weil die Stabilität im Mittelfeld fehlt oder Rode plötzlich nur noch halb so gut kickt als wenn er neben Pirmin aufläuft.

Für mich ist er derzeit einer, wenn nicht DER, beste 6er der Liga und charakterlich muss man auch lange suchen, bis man einen Spieler wie ihn findet.

Werd schnell wieder richtig fit, Pirmin. Wir brauchen dich!
#
Lanig hat Schwegler aus meiner Sicht sehr gut vertreten und der "Verlust" noch zu verkraften. Aber Du hast aus meiner Sicht völlig recht: Rode kann seine Stärke(n) nur ausspielen, wenn er Pirmin neben sich hat...

Vielleicht hat es aber auch etwas Gutes und Rode fällt auf, was die Beiden an sich haben. Schwegler und Rode passen ganz hervorragend zusammen und profitieren voneinander.

#
kubus schrieb:
Ich muss das Thema noch mal auffrischen. Ohne, dass ich die Leistung von Lanig gestern schlecht reden möchte oder was auch immer....aber Pirmin fehlte gestern mMn an allen Ecken und Enden.
Man merkt erst so richtig was man an ihm hat, wenn er mal nicht spielt. Sei es, weil die Stabilität im Mittelfeld fehlt oder Rode plötzlich nur noch halb so gut kickt als wenn er neben Pirmin aufläuft.

Für mich ist er derzeit einer, wenn nicht DER, beste 6er der Liga und charakterlich muss man auch lange suchen, bis man einen Spieler wie ihn findet.

Werd schnell wieder richtig fit, Pirmin. Wir brauchen dich!


100%ig meine Meinung .
Dazu kommt, dass er beim Abstieg zu uns gehalten hat (im Gegensatz zu anderen).
#
kubus schrieb:
Ich muss das Thema noch mal auffrischen. Ohne, dass ich die Leistung von Lanig gestern schlecht reden möchte oder was auch immer....aber Pirmin fehlte gestern mMn an allen Ecken und Enden.
Man merkt erst so richtig was man an ihm hat, wenn er mal nicht spielt. Sei es, weil die Stabilität im Mittelfeld fehlt oder Rode plötzlich nur noch halb so gut kickt als wenn er neben Pirmin aufläuft.

Für mich ist er derzeit einer, wenn nicht DER, beste 6er der Liga und charakterlich muss man auch lange suchen, bis man einen Spieler wie ihn findet.

Werd schnell wieder richtig fit, Pirmin. Wir brauchen dich!

stimmt alles, er ist neben seiner spielerischen Klasse und Laufstärke vor allem ein echter Captain und Leader - einfach durch seine Persönlichkeit und Glaubwürdigkeit. Er ist die Seele der Mannschaft und Vorbild für die Jüngeren.  
#
simima schrieb:
kubus schrieb:
Ich muss das Thema noch mal auffrischen. Ohne, dass ich die Leistung von Lanig gestern schlecht reden möchte oder was auch immer....aber Pirmin fehlte gestern mMn an allen Ecken und Enden.
Man merkt erst so richtig was man an ihm hat, wenn er mal nicht spielt. Sei es, weil die Stabilität im Mittelfeld fehlt oder Rode plötzlich nur noch halb so gut kickt als wenn er neben Pirmin aufläuft.

Für mich ist er derzeit einer, wenn nicht DER, beste 6er der Liga und charakterlich muss man auch lange suchen, bis man einen Spieler wie ihn findet.

Werd schnell wieder richtig fit, Pirmin. Wir brauchen dich!


100%ig meine Meinung .
Dazu kommt, dass er beim Abstieg zu uns gehalten hat (im Gegensatz zu anderen).  


Ich hänge mich an euch dran und nicke mit dem Kopf.
Seine Ballverteilung macht sehr viel aus, merkt man aber erst, wenn er mal nicht spielt. Großes Lob an Primin  


Teilen