>

Billige TV-Berichte über die Eintracht

#
Ich bin mir grad nicht sicher ob das hierher gehört... aber ich hab gerade gehört das nächste woche MS im Doppelpass ist!
#
Krusty93 schrieb:
Ich bin mir grad nicht sicher ob das hierher gehört... aber ich hab gerade gehört das nächste woche MS im Doppelpass ist!


hab ich mir schon gedacht. Nach dem SPiel in München ist ja immer er oder HB zu Gast
#
AlvaroRecoba schrieb:
das beste beim heutigen Beitrag war die Aussage "Vorsahs Hand im Gesicht von Gekas war unabsichtlich, das Bühnenreife fallen von Gekas jedoch nicht"... Zur Erinnerung, Gekas hat danach geblutet und selbst in der Sportschau vorhin wurde gesagt, dass das womöglich sogar ne Tätlichkeit von Vorsah war.

Achja und den GLASKLAREN elfer als "schutzhand" zu bezeichnen... da wird mir einfach nur noch schlecht, danke ZDF ihr habt das Wochenende noch beschissener gemacht.

Schön, dass man für sowas Rundfunkgebühren zahlt.

Schönen Abend noch.

PS: Arbeitet Wingenbach eigentl auch für's ZDF Sportstudio?



Zum Glück hab ich das Sportstudio nicht gesehen... das ist ja echt der Hammer die Schiri-Fehlentscheidungen derartig auszulegen
#
Krusty93 schrieb:
Ich bin mir grad nicht sicher ob das hierher gehört... aber ich hab gerade gehört das nächste woche MS im Doppelpass ist!


Wie immer, der DP wird ja in München abgehalten, da ist meist der Gegner der Münchener zu Gast...
komisch, das HB diemal nicht hin darf (oder wollte er nicht, nach dem letzten Besuch  ,-) ?)
#
Hoffentlich ist auch der Ingo da. Der kann dann den Skibbe damit konfrontieren, dass es mit ihm und Bruchhagen nicht lange gut gehen wird...
#
Habe schon im Spiel gesagt das es Schutzhand war deshalb hat die ZDF Tante in dieser Szenen absolut recht, sowas kannst du nicht pfeiffen never ever.....
#
Lajos81 schrieb:
...Schutzhand...


Gibts nicht. Von daher -> Elfer, ganz klar.

Wir sind ja nicht beim Ballett
#
Lajos81 schrieb:
Habe schon im Spiel gesagt das es Schutzhand war deshalb hat die ZDF Tante in dieser Szenen absolut recht, sowas kannst du nicht pfeiffen never ever.....


Du labberst Mist.

Vor einem Jahr? Freistoss vom Gegner ausserhalb des 16er. In der Frankfurter Mauer zieht einer die Hände vor das Gesicht um den Ball nicht auf die Nase zu bekommen.....Elfer.

Und Du erzählst was von "Schutzhand" bei Ba wenn die Hände über dem Kopf den Ball berühren?
#
Adler-Woerth schrieb:
Lajos81 schrieb:
Habe schon im Spiel gesagt das es Schutzhand war deshalb hat die ZDF Tante in dieser Szenen absolut recht, sowas kannst du nicht pfeiffen never ever.....


Du labberst Mist.

Vor einem Jahr? Freistoss vom Gegner ausserhalb des 16er. In der Frankfurter Mauer zieht einer die Hände vor das Gesicht um den Ball nicht auf die Nase zu bekommen.....Elfer.

Und Du erzählst was von "Schutzhand" bei Ba wenn die Hände über dem Kopf den Ball berühren?



14.Februar 2008, meine ich. Eintracht Frankfurt - VW. Kweuke mit angelegtem Arm, um das Gesicht zu schützen, kriegt ihn an den Ellenbogen und Wolfgang Stark entscheidet auf Elfer.
#
Lajos81 schrieb:
Habe schon im Spiel gesagt das es Schutzhand war deshalb hat die ZDF Tante in dieser Szenen absolut recht, sowas kannst du nicht pfeiffen never ever.....

es gibt keine Schutzhand, somit haben sowohl du als auch die ZDF-Tante absolut unrecht.
#
Eben auf Sport 1 gehört :
Morgen Abend ab 18.30 Uhr  HB  dort zu Gast
#
simima schrieb:
Eben auf Sport 1 gehört :
Morgen Abend ab 18.30 Uhr  HB  dort zu Gast  


Wo ist er zu Gast?
#
Sport 1
Bundesliga aktuell
18.30 Uhr
#
MrBoccia schrieb:
Lajos81 schrieb:
Habe schon im Spiel gesagt das es Schutzhand war deshalb hat die ZDF Tante in dieser Szenen absolut recht, sowas kannst du nicht pfeiffen never ever.....

es gibt keine Schutzhand, somit haben sowohl du als auch die ZDF-Tante absolut unrecht.


Ich wundere mich ja nicht, wenn hier im Forum Fans die Regeln nicht genau kennen. Was ich immer wieder erschreckend finde ist die Unkenntnis bei Fernsehreportern die jahrelang über Fussball berichten. Gerade bei Hand ist die Regel schon immer ausschließlich die Absicht die zählt und nichts anderes. Das könnte man als Sportreporter durchaus wissen, das ist sein Beruf.

Gruß,
tobago
#
3zu7 schrieb:
Hoffentlich ist auch der Ingo da. Der kann dann den Skibbe damit konfrontieren, dass es mit ihm und Bruchhagen nicht lange gut gehen wird...


nein. jan christian müller gibt sich die ehre.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_tv/tv_doppelpass/artikel_316831.html
#
SGE_LJ schrieb:
Adler-Woerth schrieb:
Lajos81 schrieb:
Habe schon im Spiel gesagt das es Schutzhand war deshalb hat die ZDF Tante in dieser Szenen absolut recht, sowas kannst du nicht pfeiffen never ever.....


Du labberst Mist.

Vor einem Jahr? Freistoss vom Gegner ausserhalb des 16er. In der Frankfurter Mauer zieht einer die Hände vor das Gesicht um den Ball nicht auf die Nase zu bekommen.....Elfer.

Und Du erzählst was von "Schutzhand" bei Ba wenn die Hände über dem Kopf den Ball berühren?



14.Februar 2008, meine ich. Eintracht Frankfurt - VW. Kweuke mit angelegtem Arm, um das Gesicht zu schützen, kriegt ihn an den Ellenbogen und Wolfgang Stark entscheidet auf Elfer.



Daran musste ich letzten Samstag sofort denken, die Hopps und VW's bekommen den Elfer bzw. werden nicht bestraft, wir werden aktuell mal wieder benachteiligt. Ungerecht ist die Welt...  
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Lajos81 schrieb:
Habe schon im Spiel gesagt das es Schutzhand war deshalb hat die ZDF Tante in dieser Szenen absolut recht, sowas kannst du nicht pfeiffen never ever.....

es gibt keine Schutzhand, somit haben sowohl du als auch die ZDF-Tante absolut unrecht.


Ich wundere mich ja nicht, wenn hier im Forum Fans die Regeln nicht genau kennen. Was ich immer wieder erschreckend finde ist die Unkenntnis bei Fernsehreportern die jahrelang über Fussball berichten. Gerade bei Hand ist die Regel schon immer ausschließlich die Absicht die zählt und nichts anderes. Das könnte man als Sportreporter durchaus wissen, das ist sein Beruf.

Gruß,
tobago


geht darum,ob man eine "unnatürliche" Handbewegeung macht,ob Absicht oder nicht,spielt-wie meist-keine Rolle (da man das ohnehin selten 100%ig unterstellen kann,geschweige denn beweisen).Und die Hände haben da oben nix zu suchen.
#
Das ist doch Qutsch, wenn ich sehe das der schießt und mir wahrscheinlich das Gesicht abschießt lege ich die Hand vor das Gesicht um dieses zu schützen, also ist dies eine Schutzbewegung sogar ein Reflex um mich zu schützen, Bekcenbauer hat dazu bei Sky 90 vor Wochen gesagt in den 70ern gab es dies bei jedem Spiel und da wußte jeder das diese Schutzhand" war und da hat er RECHT.
#
Lajos81 schrieb:
Das ist doch Qutsch, wenn ich sehe das der schießt und mir wahrscheinlich das Gesicht abschießt lege ich die Hand vor das Gesicht um dieses zu schützen, also ist dies eine Schutzbewegung sogar ein Reflex um mich zu schützen, Bekcenbauer hat dazu bei Sky 90 vor Wochen gesagt in den 70ern gab es dies bei jedem Spiel und da wußte jeder das diese Schutzhand" war und da hat er RECHT.

Es entspricht dann aber nur der eigenen Beckenbauerregel. Hier mal der offizielle Auszug aus dem Regelwerk:

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand)
-die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel)
- die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.)
- das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt
- das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Gruß,
tobago
#
für jeden der die Regeln haben möchte, einfach beim DFB runterladen:

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2010/07/Fussballregeln_2010_2011.pdf

Gruß,
tobago


Teilen