>

Sebastian Rode

#
Machridro schrieb:
Ist die Spox Meldung seriös?
Können wir uns schon langsam von Sebastian verabschieden?

Fragen über Fragen....

Blödsinn
Wie kann man die Frage überhaupt stellen?!  
#
Machridro schrieb:
Ist die Spox Meldung seriös?
Können wir uns schon langsam von Sebastian verabschieden?

Fragen über Fragen....

Das würde voraussetzen, dass die Spox irgendwas meldet, was man sich als halbwegs selbständig denkender Mensch nicht auch an 5 Fingern selbst zusammenzählen kann...

Herry sagt, er bleibt, also bleibt er... das gilt für 13/14. Ich persönlich gebe der Eintracht keine 20% für eine Vertragsverlängerung... so isses halt... Stendera steht schon in der Warteschleife...
#
bei jung glaube ich schon dass der verlängern wird

rode wird sicher schon versuchen ende der saison zu gehen
kann mir nicht vorstellen das er bis 2014 bleibt bzw verlängern möchte
#
Soll der Seppl halt gehen. Ich kann das Hinundher net mehr ab.
Und dieses Schwadronieren mit CL auch net mehr.
Soll er sich weiterhin so rein hängen, dass wir es packen.
Dann hätte sich der Scheiß.
Ob er weiß, dass sein Vertrag bis 2014 läuft?

Die Liste der Gescheiterten, die von uns weggingen, um sich zu verbessern, könnte man ihm vorher ja Mal in die Hand drücken.

Allein: Mir fehlt der Glaube und die Hoffnung. Dollarzeichen. Champions League. BVB. Bayern. Bayer.
Bank.
#
rode wird gehen, wahrscheinlich zu bayern.
da wird er auf der bank sitzen, und der nächste ottl werden.
traurig, aber es wird so kommen denke ich.

rode wird aktuell überschätzt.
man sieht immer wieder, wie verloren er ist, wenn schwegler nicht mitspielt.
wie soll er sich da bei einem verein wie bayern durchsetzen, gegen die konkurenz?
sehe ich nicht.
#
Die SGE hat die realistische Chance Euro Leque und vielleicht historische einmalige Chance in der Campions Leaque zu spielen.
Aber einige Spieler sind wieder einmal nur mit sich selbst beschäftigt.
Die sollen gute Leistung bringen und wer nach der Saison unbedingt weg will der soll gehen solange der Verein eine gute Ablöse erzielt.
Oh mann die Saison läuft bis jetzt so gut.
#
Schon witzig... da ist der Rode der beste Spieler seit Jahrzehnten und kaum will er die Eintracht verlassen, ist a) sein Knie ganz schön wacklig, b) er ohne Schwegler nur die Hälfte Wert, c) er sowieso gnadenlos überschätzt und d) wird ihm jedes weitere Entwicklungspotential abgesprochen...

Ganz schön vereineinsbrillig, wie manch einer hier daherkommt... und ich glaube, euch enttäuschen zu müssen.

a) ist sein Knie in den letzten beiden Jahren auch nicht wackliger als jedes andere Bundesligaknie gewesen (eher im Gegenteil möcht ich meinen, wenn ich mir die Belastungen ansehe, die bei Rodes Dynamik wirken)
b) spielen bei Bayern und Co. auch ein paar 6er, die (wenn auch nicht ganz  ,-) ) vermutlich annähernd Pirmins Qualitäten haben
c) hat er ne grandiose Vorrunde gespielt, die überhaupt erst zu seiner Wertschätzung geführt haben und
d) ist der Kerl 22.

Wären die Bayern nicht an ihm dran, wären sie Vollidioten und hätte er kein Interesse, bei den Bayern zu spielen, würde ich ihm jedes Selbstvertrauen in die eigene Stärke und Entwicklungsfähigkeit absprechen...

Also: für mich der normale Gang der Dinge...
#
wäre ja alles ok, wenn man net dauernd in interviews "ich will...ich will" von sich gibt... wenn er international spielen will, bitte, die Möglichkeit ist da, es mit der SGE zu erreichen und dann kann er sehen, ob er dem gewachsen ist.

und wenn er wirklich im sommer zu den bayern geht...naja, is er halt auch ein ochs  
#
Leute, lasst doch echt mal die Kirche im Dorf!

1.) KEIN Spieler der Bundesliga macht 34 starke Spiele am Stück, warum sollte dies also ausgerechnet dem 22jährigen Rode gelingen, der allerdings eine starke Saison spielt und auch immer noch einer der notenbesten Spieler der Liga ist!!!

2.) Rode hat lediglich mal in nem Interview gesagt, dass sein Ziel die Champions Legaue und die Nationalmannschaft ist. Dies sollte das Ziel JEDES überdurchschnittlichen Fußballprofis sein. Erreicht er es, profitiert davon automatisch auch sein Verein (also wir), und zwar sowohl durch die Leistungen (Punkte!!) als auch durch einen entwaigen Verkauf (Geld)!

3.) Na klar weiß Rode, dass sein Vertrag bis 2014 läuft, das hat er mehrmals betont und deswegen braucht man momentan auch gar nicht verhandeln (sieht im Übrigen wohl auch Hübner so, der nämlich zurzeit den Fokus ganz klar auf Jung legt). Also lasst den Jungen doch einfach spielen und mit der bestmöglichen Leistung das Bestmögliche für die Eintracht erreichen.

4.) Nach dem 17.5. hat man dann ohne Ende Zeit, sich zusammen zu setzen und zu entscheiden: Verlängert Rode, erfüllt er seinen Vertrag bis 2014 oder verlässt er die Eintracht gegen eine ordentliche Ablöse!

5.) Falls er sich entscheidet, die SGE am Ende dieser oder am Ende der nächsten Saison zu verlassen, ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, ob er sich dann woanders durchsetzt oder nicht. Das ist dann nicht mehr mein Business, weil der dann nicht mehr für meine Eintracht spielt. Ich danke ihm dann für seine super Leistungen, wünsche ihm alles Gute und konzentriere mich auf die Jungs, die dann für die Eintracht spielen!

So einfach ist das (in meinen Augen zumindest   )
#
Letzte Saison waren alle glücklich über den Aufstieg, jetzt nach einer Hinrunde will die Hälfte der Mannschaft zur WM und in die CL.

Warten wir es ab, wenn die Jungs wirklich so gut sind, wie sie (und die Bayern) meinen, dann stehen wir am Ende der Saison auf nem Platz für einen internationalen Wettbewerb. Dann werden die Karten ohnehin neu gemischt.

Ich persönlich wäre lieber Stamm einer Mannschaft, die nach ner Bombem-Saison EL spielt, als mich auf der Bank einer CL-Mannschaft "weiterzuentwickeln".

Im Übrigen: Unter Jupp wird noch ordentlich rotiert, sobald Pepp kommt, kann das bei den Bayern schnell anders aussehen.

Dann wird der 4. DM Spieler wenig Chancen auf große Einsätze in der CL haben, von dem WM ganz zu schweigen.

Entweder die Medien bauschen das "Ich will X, Ich will Y" ganz schön auf, oder hier werden einige langsam ziemlich "undankbar".

(Ist leider etwas emotional geworden, aber ich bin gerade entwas enttäuscht.   )
#
wach schrieb:
wäre ja alles ok, wenn man net dauernd in interviews "ich will...ich will" von sich gibt... wenn er international spielen will, bitte, die Möglichkeit ist da, es mit der SGE zu erreichen und dann kann er sehen, ob er dem gewachsen ist.

und wenn er wirklich im sommer zu den bayern geht...naja, is er halt auch ein ochs  

Und sowas finde ich eklig.
Man muss sich halt vor Augen halten dass Eintracht Frankfurt für einen Fußballspieler nicht die Halle des Messias darstellt.
Kann man nicht einfach für das Dankbar sein was der Spieler für den Verein geleistet hat? Auch für die Ablösesumme. Ich hoffe dass so Leute wie du hier klar in der Unterzahl sind. Alles andere wäre mir sehr peinlich.
Ein Marco Reus wurde im Hinrundenspiel von den Gladbachfans bejubelt. Und das ganz ohne Ironie.
#
Sofern die Bayern keinen mehr fürs DM kaufen, hat Rode theoretisch Chancen auf Einsätze, Tymo geht, bleiben nur noch Can, Schweinsteiger und Gustavo... Ich sehe Can weiterhin hinter Rode, vllt. bahnt sich ja ein Tauschgeschäft an, zwischen Rode und Can + Summe X

Ich kann Rodes Wechselabsichten nachvollziehen! Lieber jetzt noch Kohle kasssieren und ihn direkt von den Bayern ausleihen, das wäre was und bitte kommt nicht mit dem bullshit eh den wll ich nicht mehr sehen... ich meine was gibt es den besseres er kennt hier alles, kann sich weiterentwickeln und "gehört" immernoch zur Mannschaft- ihr versteht was ich meine. Ich meine wir haben dann noch en Jahr Zeit den passenden Ersatz zu finden und können uns nun voll auf unsere beiden Brandpunkte Sturm und Abwehr konzentrieren.  
#
Carrasco schrieb:
Sofern die Bayern keinen mehr fürs DM kaufen, hat Rode theoretisch Chancen auf Einsätze, Tymo geht, bleiben nur noch Can, Schweinsteiger und Gustavo...  

Die ham da noch so nen komischen 40-Mio-Mann rumspringen...
#
Flips_92 schrieb:
wach schrieb:

Man muss sich halt vor Augen halten dass Eintracht Frankfurt für einen Fußballspieler nicht die Halle des Messias darstellt.
Kann man nicht einfach für das Dankbar sein was der Spieler für den Verein geleistet hat? Auch für die Ablösesumme. Ich hoffe dass so Leute wie du hier klar in der Unterzahl sind. Alles andere wäre mir sehr peinlich.
Ein Marco Reus wurde im Hinrundenspiel von den Gladbachfans bejubelt. Und das ganz ohne Ironie.

Na ja - also wenn Rode ausruft er will international spielen und die Frankfurter sollten das Unmögliche wirklich möglich machen und er wechselt dann doch, dann ging es ihn einzig und alleine um die Kohle. Dann sollte man das gleich sagen und nicht dem Verein noch im Unklaren lassen.

Ich werde Rode in Zukunft (genauso wie Jung) an seinen Ansprüchen messen, und bislang kommen die da nicht gut weg. Seit dem die Diskussionen gestartet sind, läuft es nicht mehr richtig rund. Genau in solchen Spielen wie gegen Nürnberg erwarte ich, dass solche Spieler raus stechen, aber genau das ist nicht passiert.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man nicht noch mal 2 Jahre in einem gut funktionierendem Umfeld bleiben kann. Er ist doch noch so jung und wenn er jetzt den falschen Schritt tut, dann kann er auch ganz schnell weg vom Fenster sein. Wie viele habe bei den Bayern frühzeitig Ihr Karriereende eingeleutet. Auch spricht bei einer Vertragsverlängerung nichts gegen einen Wechsel vor Vertragsende, wenn eine entsprechende Ablöse geboten wird.
#
Flips_92 schrieb:
wach schrieb:

Also dankbar bin ich Leuten wie Nickel, Grabi, Holz, Pfaff, Charly, Yeboah, Falkenmayer, Bein, Zico, Schui, Pezzey, Neuberger, Oka...

Davon ist Seppl offen gestanden noch weit entfernt.
Im übrigen spielt er ja auch nicht aus reinem Altruismus für uns, sondern wird gut bezahlt.

EFC Die Kirche im Dorf lassen.
#
Flips_92 schrieb:
wach schrieb:

Zumal sich Rode nicht benimmt wie ein NADW oder einer, der bei S04 seinen Vertrag aussitzen wollte.
#
Da kickt ein wirklich guter Spieler bei uns und wagt es zu behaupten, dass er sich international weiterentwickeln möchte, möglichst in der Championsleague. Was ist denn daran falsch? Er sagt zusätzlich noch, dass er seinen Vertrag hier erfüllen wird und nicht darauf drängt wegzugehen.

Ich denke, er wird uns noch 1,5 Saison Freude machen und dann geht er zu einem anderen Verein. Es sei ihm gegönnt und ich hoffe es ist nicht Leverkusen sondern Madrid, Barca, Mailand oder ManU.

Rode hat in seiner Zeit hier alles gegeben und wird das weiter tun solange er hier spielt, davon ist auszugehen. Und wenn er das tut werden wir auch Erfolg haben denn er ist ein wichtiger Bestandteil der derzeitigen Leistung.  Das ganze Gebabbel um seine Zukunft ist doch unsinnig und er wird auch nicht der letzte Hoffnungsträger sein der uns verlässt. Ich möchte sogar, dass wir jedes Jahr den einen oder anderen gehen lassen, einmal bedeutet es dass wir diese Leute dann haben und bei dem einen oder anderen bringt es vielleicht ja auch etwas in die Kasse.

Gruß,
tobago
#
Flips_92 schrieb:
wach schrieb:

haha, die müssen uns doch dankbar sein, dass wir woche für woche die stadien füllen. ohne volle stadien, keine sponsoren und tv-gelder und ohne die, keine kohle für die kicker...das reus bejubelt wurde kann ich verstehen, der hat ja auch n halbes jahr vor seinem wechsel, den vertrag mit gladbach erst nochmal verlängert und so den fohlen zu der hohen ablöse verholfen...kann sich der seppl mal ne scheibe von abschneiden. wie gesagt mir geht dieses "ich will...ich will" auf den sack...vor allem während der entscheidenen phase der saison! erinnert mich zu sehr an den ochs
#
Wir dürfen Veh, Rohde und Jung nicht verlieren. Es gab mal Zeiten, da hat mal Herr Skiebbe gesagt das bei der Eintracht vieles sich ändern soll. Herr Veh fordert ähnliches . Frankfurt ist ein Riese, der sich im tief Schlaf befindet. In Frankfurt wird täglich über alles frei Schnauze herausposaunet. Der gläserner Verein. Bei andere kleine Clubs wie Mainz und Freiburg läuft alles im geheimen. Ihre Spieler werden teuer verkauft. Wir bekommen sehr wenig für Rohde und Jung falls sie gehen sollten. Mann sollte nach Geldgeber suchen, Spieler mit viel Ertrag verkaufen wenn sie uns verlassen wollen, und alles taktisch klug intern Regelen.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Wir dürfen Veh, Rohde und Jung nicht verlieren. Es gab mal Zeiten, da hat mal Herr Skiebbe gesagt das bei der Eintracht vieles sich ändern soll. Herr Veh fordert ähnliches . Frankfurt ist ein Riese, der sich im tief Schlaf befindet. In Frankfurt wird täglich über alles frei Schnauze herausposaunet. Der gläserner Verein. Bei andere kleine Clubs wie Mainz und Freiburg läuft alles im geheimen. Ihre Spieler werden teuer verkauft. Wir bekommen sehr wenig für Rohde und Jung falls sie gehen sollten. Mann sollte nach Geldgeber suchen, Spieler mit viel Ertrag verkaufen wenn sie uns verlassen wollen, und alles taktisch klug intern Regelen.

Hä?

Teilen