>

Sebastian Rode

#
Matzel schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Wir dürfen Veh, Rohde und Jung nicht verlieren. Es gab mal Zeiten, da hat mal Herr Skiebbe gesagt das bei der Eintracht vieles sich ändern soll. Herr Veh fordert ähnliches . Frankfurt ist ein Riese, der sich im tief Schlaf befindet. In Frankfurt wird täglich über alles frei Schnauze herausposaunet. Der gläserner Verein. Bei andere kleine Clubs wie Mainz und Freiburg läuft alles im geheimen. Ihre Spieler werden teuer verkauft. Wir bekommen sehr wenig für Rohde und Jung falls sie gehen sollten. Mann sollte nach Geldgeber suchen, Spieler mit viel Ertrag verkaufen wenn sie uns verlassen wollen, und alles taktisch klug intern Regelen.


Hä?


Einfach nicken und zu stimmen.  
#
Wenn einer gehen will ist das vollkommen in Ordnung.
Aber nicht mal ein Jahr Bundesliga spielen und dann von Weiterentwicklung cl reden find ich ziemlich übertrieben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Matzel schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Wir dürfen Veh, Rohde und Jung nicht verlieren. Es gab mal Zeiten, da hat mal Herr Skiebbe gesagt das bei der Eintracht vieles sich ändern soll. Herr Veh fordert ähnliches . Frankfurt ist ein Riese, der sich im tief Schlaf befindet. In Frankfurt wird täglich über alles frei Schnauze herausposaunet. Der gläserner Verein. Bei andere kleine Clubs wie Mainz und Freiburg läuft alles im geheimen. Ihre Spieler werden teuer verkauft. Wir bekommen sehr wenig für Rohde und Jung falls sie gehen sollten. Mann sollte nach Geldgeber suchen, Spieler mit viel Ertrag verkaufen wenn sie uns verlassen wollen, und alles taktisch klug intern Regelen.


Hä?


Einfach nicken und zu stimmen.    


Nö. Jungh ist nämlich falsch geschrieben.  
#
Bobbelche schrieb:
Wenn einer gehen will ist das vollkommen in Ordnung.
Aber nicht mal ein Jahr Bundesliga spielen und dann von Weiterentwicklung cl reden find ich ziemlich übertrieben.


Wann sollte er denn damit anfangen von Weiterentwicklung zu reden? Jedes Jahr zu versuchen einen so großen Schritt nach vorne wie es überhaupt möglich ist das ist doch eigentlich eine sehr gute Vorgehensweise. Dazu noch weiß er ziemlich genau was er kann und was er erreichen könnte wenn alles gut läuft. Warum sollte er sich das nicht schnellstmöglich vornehmen und mit aller Macht darauf zusteuern?

Gruß,
tobago
#
Wann sollte er denn damit anfangen von Weiterentwicklung zu reden? Jedes Jahr zu versuchen einen so großen Schritt nach vorne zu machen wie es überhaupt möglich ist das ist doch eigentlich eine sehr gute Vorgehensweise. Dazu noch weiß er ziemlich genau was er kann und was er erreichen könnte wenn alles gut läuft. Warum sollte er sich das nicht schnellstmöglich vornehmen und mit aller Macht darauf zusteuern?

Gruß,
tobago
#
Hm. Ich bin für solche Masterpläne zu romantisch.

Erstes Jahr Dritte Liga. Dann in der Bundesliga etablieren.
Danach zu nem Verein wechseln, der CL spielt, Nationalspieler werden.
Und danach England oder Spanien.

Mir ist das zu karriereristisch und emotionslos. Zu durchgeplant, ohne zu berücksichtigen, dass man neben nem Konto und dem Streben nach Oben noch eine Heimat und ein Herz hat.

Ich möchte das Seppl nicht ohne weiteres unterstellen. Aber ein wenig kann man darüber schon nachdenken.
Und deine Texte dazu lesen sich exakt in diese Richtung.
Ich mochte das noch nie.

Aber ich halt Fußballromantiker.
#
tobago schrieb:
Bobbelche schrieb:
Wenn einer gehen will ist das vollkommen in Ordnung.
Aber nicht mal ein Jahr Bundesliga spielen und dann von Weiterentwicklung cl reden find ich ziemlich übertrieben.


Wann sollte er denn damit anfangen von Weiterentwicklung zu reden? Jedes Jahr zu versuchen einen so großen Schritt nach vorne wie es überhaupt möglich ist das ist doch eigentlich eine sehr gute Vorgehensweise. Dazu noch weiß er ziemlich genau was er kann und was er erreichen könnte wenn alles gut läuft. Warum sollte er sich das nicht schnellstmöglich vornehmen und mit aller Macht darauf zusteuern?

Gruß,
tobago


Ich bin davon überzeugt das der Schritt zu früh wäre und es nicht immer das beste ist den größtmöglichen Schritt zu tun.
Wenn wir schon von Entwicklung sprechen sollte er vielleicht auch mal sehen welcher Verein und welcher Trainer ihn vorerst besser machen könnte und da finde ich wäre er hier gut aufgehoben.
Welchen Schritt würde er bei den Bayern machen können im Moment? Und da braucht mir auch keiner erzählen das er an einem Martinez oder Schweinsteiger vorbei kommt, nicht jetzt.
Außerdem finde ich solche Aussagen wie es liegt nicht in meiner Hand ob ich 2014 noch hier bin mehr wie schwach.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Carrasco schrieb:
Sofern die Bayern keinen mehr fürs DM kaufen, hat Rode theoretisch Chancen auf Einsätze, Tymo geht, bleiben nur noch Can, Schweinsteiger und Gustavo...  


Die ham da noch so nen komischen 40-Mio-Mann rumspringen...  


Den hab  ich komplett vergessen, liegt wohl daran das meine Liebe Eintracht Frankfurt heißt  
#
Ich würde ihn 2013 für 5-6 Millönchen verkaufen, allerdings mit 2 Jahre Direkt-Leihe.

Wäre für alle Beteiligten eine Win-Situation.

Wir erzielen Transfererlöse, können die Mannschaft verstärken und haben Rode definitiv bis 2015 im Team.

Rode kann sich druck-und sorgenfrei im gewohnten Umfeld weiter entwickeln und muss sich vom Tribünen- und Bankdrücken keine Schwielen am Hintern holen.

Und die Bayern bekommen letzlich 2015 einen gut ausgebildeten und Wettkampferfahrenen Nationalspieler fürs defensive Mittelfeld.



#
Friendly_Fire schrieb:
Ich würde ihn 2013 für 5-6 Millönchen verkaufen, allerdings mit 2 Jahre Direkt-Leihe.

Wäre für alle Beteiligten eine Win-Situation.

Wir erzielen Transfererlöse, können die Mannschaft verstärken und haben Rode definitiv bis 2015 im Team.

Rode kann sich druck-und sorgenfrei im gewohnten Umfeld weiter entwickeln und muss sich vom Tribünen- und Bankdrücken keine Schwielen am Hintern holen.

Und die Bayern bekommen letzlich 2015 einen gut ausgebildeten und Wettkampferfahrenen Nationalspieler fürs defensive Mittelfeld.



 


Warum sollte Bayern 5-6 Mio ausgeben, wenn sie den Spieler eh verleihen?   Da warten sie bis Ende nächster Saison, machen ab dann den Vertrag und bekommen ihn für lau. So doof ist kein Profiverein der Welt (außer vielleicht Hoffenheim und Wolfsburg).
#
Spieler kommen und gehen, und wenn Rode und/oder Jung meinen, sie müssten mit Anfang 20 CL spielen, müssen sie halt  zu den Bayern oder Dortmund. Ansonsten haben sie aus meiner Sicht bei keinem Verein in Deutschland eine Garantie auf Europa.

Ob es ihnen da besser geht, bezweifle ich zwar, aber vielleicht irre ich mich ja.

Ich wünsche mir halt nur manchmal solche Spielertypen wie Grabowski, Hölzenbein, Nickel oder Körbel oder Oka, die sich einem Verein ich verpflichtet fühlen.
#
Endgegner schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich würde ihn 2013 für 5-6 Millönchen verkaufen, allerdings mit 2 Jahre Direkt-Leihe.

Wäre für alle Beteiligten eine Win-Situation.

Wir erzielen Transfererlöse, können die Mannschaft verstärken und haben Rode definitiv bis 2015 im Team.

Rode kann sich druck-und sorgenfrei im gewohnten Umfeld weiter entwickeln und muss sich vom Tribünen- und Bankdrücken keine Schwielen am Hintern holen.

Und die Bayern bekommen letzlich 2015 einen gut ausgebildeten und Wettkampferfahrenen Nationalspieler fürs defensive Mittelfeld.



 


Warum sollte Bayern 5-6 Mio ausgeben, wenn sie den Spieler eh verleihen?   Da warten sie bis Ende nächster Saison, machen ab dann den Vertrag und bekommen ihn für lau. So doof ist kein Profiverein der Welt (außer vielleicht Hoffenheim und Wolfsburg).


Wenn er 2014 ablösefrei ist, was ja eigentlich nicht wirklich stimmt, da der Spieler ja dann sein dickes Handgeld bekommt, werden auch andere Vereine mitbieten und dadurch den Spieler beim Handgeld und Gehalt (über Jahre) wesentlich teurer machen, als er jetzt noch 2013 wäre.
#
Friendly_Fire schrieb:
Endgegner schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich würde ihn 2013 für 5-6 Millönchen verkaufen, allerdings mit 2 Jahre Direkt-Leihe.

Wäre für alle Beteiligten eine Win-Situation.

Wir erzielen Transfererlöse, können die Mannschaft verstärken und haben Rode definitiv bis 2015 im Team.

Rode kann sich druck-und sorgenfrei im gewohnten Umfeld weiter entwickeln und muss sich vom Tribünen- und Bankdrücken keine Schwielen am Hintern holen.

Und die Bayern bekommen letzlich 2015 einen gut ausgebildeten und Wettkampferfahrenen Nationalspieler fürs defensive Mittelfeld.



 


Warum sollte Bayern 5-6 Mio ausgeben, wenn sie den Spieler eh verleihen?   Da warten sie bis Ende nächster Saison, machen ab dann den Vertrag und bekommen ihn für lau. So doof ist kein Profiverein der Welt (außer vielleicht Hoffenheim und Wolfsburg).


Wenn er 2014 ablösefrei ist, was ja eigentlich nicht wirklich stimmt, da der Spieler ja dann sein dickes Handgeld bekommt, werden auch andere Vereine mitbieten und dadurch den Spieler beim Handgeld und Gehalt (über Jahre) wesentlich teurer machen, als er jetzt noch 2013 wäre.



Wenn der Uli heute zum Rode geht und die sich einig werden, glaubst du wirklich da passiert dann noch was? Die machen einen Vorvertrag und gut ist. Außerdem würde ich nie davon ausgehen das ein handgeld in die Höhe von 5 Mio steigen würde. Wir reden hier von einem jungen Talent, keinem Bundesliga- oder Europastar.

Wer soll den einen Verein wie Bayern "ausbieten"? In Deutschland schon mal niemand. Und ob Rode schon bereit ist in´s Ausland zu gehen sei mal dahingestellt.

Vor allem, wie gesagt, es macht für den Verein der 5-6 Mio zahlen soll keinen Sinn den Jungen dann direkt wieder zu verleihen. Den dann haben sie in erster Linie nur Geld ausgegeben ohne einen direkten Gegenwert zu haben.
#
Rheinadler65 schrieb:
Spieler kommen und gehen, und wenn Rode und/oder Jung meinen, sie müssten mit Anfang 20 CL spielen, müssen sie halt  zu den Bayern oder Dortmund. Ansonsten haben sie aus meiner Sicht bei keinem Verein in Deutschland eine Garantie auf Europa.

Ob es ihnen da besser geht, bezweifle ich zwar, aber vielleicht irre ich mich ja.

Ich wünsche mir halt nur manchmal solche Spielertypen wie Grabowski, Hölzenbein, Nickel oder Körbel oder Oka, die sich einem Verein ich verpflichtet fühlen.


Damals war es aber so, dass der Spieler bei einem Wechsel sein Monatsgehalt lediglich von 5 000 DM auf 10 000 DM gesteigert hätte.
Deshalb war damals die Treue letztlich mehr wert als ein paar Kröten.

Heute kann aber z. B. ein Rode sein Monatsbrutto von 30 000 Euro auf 300 000 Euro steigern und da würden wohl auch die Spieler von damals die Treue weniger ernst nehmen, vermute ich mal...

#
Endgegner schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Endgegner schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich würde ihn 2013 für 5-6 Millönchen verkaufen, allerdings mit 2 Jahre Direkt-Leihe.

Wäre für alle Beteiligten eine Win-Situation.

Wir erzielen Transfererlöse, können die Mannschaft verstärken und haben Rode definitiv bis 2015 im Team.

Rode kann sich druck-und sorgenfrei im gewohnten Umfeld weiter entwickeln und muss sich vom Tribünen- und Bankdrücken keine Schwielen am Hintern holen.

Und die Bayern bekommen letzlich 2015 einen gut ausgebildeten und Wettkampferfahrenen Nationalspieler fürs defensive Mittelfeld.



 


Warum sollte Bayern 5-6 Mio ausgeben, wenn sie den Spieler eh verleihen?   Da warten sie bis Ende nächster Saison, machen ab dann den Vertrag und bekommen ihn für lau. So doof ist kein Profiverein der Welt (außer vielleicht Hoffenheim und Wolfsburg).


Wenn er 2014 ablösefrei ist, was ja eigentlich nicht wirklich stimmt, da der Spieler ja dann sein dickes Handgeld bekommt, werden auch andere Vereine mitbieten und dadurch den Spieler beim Handgeld und Gehalt (über Jahre) wesentlich teurer machen, als er jetzt noch 2013 wäre.



Wenn der Uli heute zum Rode geht und die sich einig werden, glaubst du wirklich da passiert dann noch was? Die machen einen Vorvertrag und gut ist. Außerdem würde ich nie davon ausgehen das ein handgeld in die Höhe von 5 Mio steigen würde. Wir reden hier von einem jungen Talent, keinem Bundesliga- oder Europastar.

Wer soll den einen Verein wie Bayern "ausbieten"? In Deutschland schon mal niemand. Und ob Rode schon bereit ist in´s Ausland zu gehen sei mal dahingestellt.

Vor allem, wie gesagt, es macht für den Verein der 5-6 Mio zahlen soll keinen Sinn den Jungen dann direkt wieder zu verleihen. Den dann haben sie in erster Linie nur Geld ausgegeben ohne einen direkten Gegenwert zu haben.  


Ich denke, dass unterschätzt Du etwas.
War ist denn mit Bender und Reus?
Nix Bayern.
#
Friendly_Fire schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Spieler kommen und gehen, und wenn Rode und/oder Jung meinen, sie müssten mit Anfang 20 CL spielen, müssen sie halt  zu den Bayern oder Dortmund. Ansonsten haben sie aus meiner Sicht bei keinem Verein in Deutschland eine Garantie auf Europa.

Ob es ihnen da besser geht, bezweifle ich zwar, aber vielleicht irre ich mich ja.

Ich wünsche mir halt nur manchmal solche Spielertypen wie Grabowski, Hölzenbein, Nickel oder Körbel oder Oka, die sich einem Verein ich verpflichtet fühlen.


Damals war es aber so, dass der Spieler bei einem Wechsel sein Monatsgehalt lediglich von 5 000 DM auf 10 000 DM gesteigert hätte.
Deshalb war damals die Treue letztlich mehr wert als ein paar Kröten.

Heute kann aber z. B. ein Rode sein Monatsbrutto von 30 000 Euro auf 300 000 Euro steigern und da würden wohl auch die Spieler von damals die Treue weniger ernst nehmen, vermute ich mal...

 


Das mag ja alles sein aber wo genau ist jetzt da der Vorteil für den Verein, der 6 MIo für ihn auf den Tisch legen soll und ihn dann direkt wieder verleiht.

Und was das Verleihen angeht, gerade bei deinem Gehaltsmodell wäre das ja z.B. für die Eintracht nicht zu stemmen bzw. würde das Gehaltsgefüge komplett zerstören. Glaube nicht das man sich darauf einlassen würde / könnte.

Aber in dem Punkt der Treue bin ich bei dir, darauf geb ich nicht viel. Unser Problem ist einfach das es wo anders a) mehr Geld und b) die größere Chance auf dauerhafteinternationale Spiele gibt.
#
Friendly_Fire schrieb:
Endgegner schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Endgegner schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich würde ihn 2013 für 5-6 Millönchen verkaufen, allerdings mit 2 Jahre Direkt-Leihe.

Wäre für alle Beteiligten eine Win-Situation.

Wir erzielen Transfererlöse, können die Mannschaft verstärken und haben Rode definitiv bis 2015 im Team.

Rode kann sich druck-und sorgenfrei im gewohnten Umfeld weiter entwickeln und muss sich vom Tribünen- und Bankdrücken keine Schwielen am Hintern holen.

Und die Bayern bekommen letzlich 2015 einen gut ausgebildeten und Wettkampferfahrenen Nationalspieler fürs defensive Mittelfeld.



 


Warum sollte Bayern 5-6 Mio ausgeben, wenn sie den Spieler eh verleihen?   Da warten sie bis Ende nächster Saison, machen ab dann den Vertrag und bekommen ihn für lau. So doof ist kein Profiverein der Welt (außer vielleicht Hoffenheim und Wolfsburg).


Wenn er 2014 ablösefrei ist, was ja eigentlich nicht wirklich stimmt, da der Spieler ja dann sein dickes Handgeld bekommt, werden auch andere Vereine mitbieten und dadurch den Spieler beim Handgeld und Gehalt (über Jahre) wesentlich teurer machen, als er jetzt noch 2013 wäre.



Wenn der Uli heute zum Rode geht und die sich einig werden, glaubst du wirklich da passiert dann noch was? Die machen einen Vorvertrag und gut ist. Außerdem würde ich nie davon ausgehen das ein handgeld in die Höhe von 5 Mio steigen würde. Wir reden hier von einem jungen Talent, keinem Bundesliga- oder Europastar.

Wer soll den einen Verein wie Bayern "ausbieten"? In Deutschland schon mal niemand. Und ob Rode schon bereit ist in´s Ausland zu gehen sei mal dahingestellt.

Vor allem, wie gesagt, es macht für den Verein der 5-6 Mio zahlen soll keinen Sinn den Jungen dann direkt wieder zu verleihen. Den dann haben sie in erster Linie nur Geld ausgegeben ohne einen direkten Gegenwert zu haben.  


Ich denke, dass unterschätzt Du etwas.
War ist denn mit Bender und Reus?
Nix Bayern.



Den Verein kannst du gerne austauschen, aber immer noch steht der Punkt warum ich jetzt 6 Mio zahlen soll als "Verein Y" und ihn dann direkt wieder verleihe, wenn ich ihn dann doch nächstes Jahr ohne Ablöse bekommen könnte.
#
Friendly_Fire schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Spieler kommen und gehen, und wenn Rode und/oder Jung meinen, sie müssten mit Anfang 20 CL spielen, müssen sie halt  zu den Bayern oder Dortmund. Ansonsten haben sie aus meiner Sicht bei keinem Verein in Deutschland eine Garantie auf Europa.

Ob es ihnen da besser geht, bezweifle ich zwar, aber vielleicht irre ich mich ja.

Ich wünsche mir halt nur manchmal solche Spielertypen wie Grabowski, Hölzenbein, Nickel oder Körbel oder Oka, die sich einem Verein ich verpflichtet fühlen.


Damals war es aber so, dass der Spieler bei einem Wechsel sein Monatsgehalt lediglich von 5 000 DM auf 10 000 DM gesteigert hätte.
Deshalb war damals die Treue letztlich mehr wert als ein paar Kröten.

Heute kann aber z. B. ein Rode sein Monatsbrutto von 30 000 Euro auf 300 000 Euro steigern und da würden wohl auch die Spieler von damals die Treue weniger ernst nehmen, vermute ich mal...

 


Mag sein, dass Du Recht hast. Mir ist es ja umgekehrt inzwischen auch fast egal, wer unser Trikot trägt. Von daher werde ich auch einem Rode oder Jung nicht hinterherweinen.
#
Bitte zum Saisonende abgeben, damit Ruhe einkehrt! Zudem bekommen wir dann noch eine Stange Geld, die man anderwertig in Spieler gut investieren kann!

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten... Der Junge hebt mir langsam aber sicher zu schnell ab und bringt nur Unruhe ins Mannschaftsgefüge, weil es keine Entscheidung hinsichtlich Vertragserfüllung bzw. Verlängerung gibt.

So gut, wie er eingeschätzt wird, ist er meines Erachtens gar nicht! Ohne Pirmin reißt er nichts vom Stapel - das hat sich bereits oft genug gezeigt in dieser Saison!

Bitte Kevin Trapp halten und für den "fahnenflüchtigen" Rode eine ordentliche Ablöse kassieren!!!
#
F*ck! Rode hat sich ein Finger an der rechten Hand gebrochen  


Teilen