>

Sebastian Rode

#
tobago schrieb:
singender_hesse schrieb:
und woher ziehst du diese schlüsse?
aus einer halbserie?

Ich ziehe die ganz einfach aus meinem Verständnis von Fussball und was ich von Rode bisher gesehen habe. Das muss nicht zwangsweise mit Deiner oder anderen Sichten übereinstimmen.


ok, also eigentlich aus einem halben jahr, knapp.
kann man so sehen, ich persönlich finde, solche leistungen müssen auh bestätigt werden.
im moment ist es möglich, dass dies sein niveau ist, oder es war ein ausreisser nach oben.
kann man nicht wissen, nur hoffen.

tobago schrieb:
singender_hesse schrieb:
und komm mir nicht mit liga2.

Ich komme dir mit gar nix


nett umschift, aber die frage bleibt.
reden wir über das halbe jahr erste liga oder ist für dich die 2. ein massstab?

tobago schrieb:
singender_hesse schrieb:
rode hat nicht bewiesen, dass er zu den topleuten gehört.
sonst wären auch lakic und pröll absolute topspieler, oder ein gekas, oder ....
eine halbserie sagt nicht viel aus, es lief gut bei ihm, potential ist da, mehr hat er bisher nicht bewiesen.

Das finde ich schon ziemlich viel.


viel je nach sichtweise.
aber wohl kaum genug um sich bei nem topclub durchzusetzen.

tobago schrieb:
singender_hesse schrieb:
ich glaube auch, dass er es schaffen kann, ein grosser zu werden, aber woher du diese sicherheit nimmst, ist mir schleierhaft.
ich glaube auch, dass er es noch nicht geschafft hat, und das seine nächsten schritte enorm wichtig sind. und hier glaube ich, ohne eintrachtbrille, er ist noch nicht bereit für die grossen clubs, und ich würde nicht allzuviel darauf wetten, das er dies nächstes jahr sein wird.

ich glaube, ihm fehlt noch zeit.

Er hat doch noch ein Jahr Zeit bei uns um sich in dem Umfeld zu entwickeln was er gewohnt ist. Dann ist er 23 Jahre alt, fast 24 und sollte dann bereit sein ein Großer zu werden sonst wird er es nämlich nicht mehr und deshalb glaube ich dass sein Schritt den er m.E. gehen wird, der richtige ist. Bei einem Verein anzufangen der unter den Topclubs in Europa ansässig ist. Schafft er es nicht kann er immer noch zu einem Klub aus dem oberen Bundesligadrittel zurückwechseln, da schafft er es immer.

Gruß,
tobago

[/quote]

und das sehe ich ganz anders.
meier ist ein schönes beispiel, das mancher spieler etwas länger braucht.
das meier potential hat, wussten wir alle schon lange.
abrufen unter topbedingungen kann er es aber erst sehr kurz.
und ob er nach 2 jahren 3. liga (oder 4.) noch ins obere buli-drittel wechelln kann, da habe ich meine zweifel.
wenn ers jetzt verkackt, könnte es sein, das die nächsten stationen dann meppen, aachen, st. pauli oder so heissen.
bis er da dann wieder frei wird, ist er 28 oder älter, und hat ca. 30 buli-spiele, vllt 50.
#
@ singender Hesse
Es steht außer Frage, dass Rode sich weiterentwickeln muss, wenn er den Anspruch hat sich in der tagtäglichen Trainingsarbeit  gegen Spieler auf Weltklasse Niveau durchzusetzen. Aber selbst wenn er daran scheitern sollte, hast du es mit der Fallhöhe doch leicht übertrieben  (Meppen   )

Ich denke, es würden sich für ihn dann immer noch genügend Optionen öffnen, um bei einem guten Club einen neuen Anlauf zu nehmen. Siehe Schlaudraff, Podolski, Baumjohann etc.
#
Farzel_Gaart schrieb:

Schweinsteiger ist gelernter Offensivspieler, der oftmals auf den Aussenbahnen eingesetzt wurde, wofür ihm  aber schon früh die Schnelligkeit fehlte und folglich in seiner Entwicklung stagnierte. Ich weiss nicht wieso er immer als Vergleich zu Rode hinzugezogen wird, für mich sind das 2 verschiedene Spielertypen, aber gut. Warum du allerdingsTechnik allein an der Tatsache festmachst, wie oft man ein 1 zu 1 Duell gewinnt, verstehe ich nicht  wirklich. Meier würde wohl in dieser Hinsicht eine der hinteren Plätze belegen, ist er also im Umkehrschluss ein schlechter Techniker? Wohl kaum, er ist sogar der bessere Techniker.

Das Rode in dieser Hinsicht so weit vorne liegt, dürfte an der erwähnten Dynamik liegen. Wenn er  im vollem Lauf auf den Gegenspieler zu steuert, hat es jeder Spieler schwer. Gruß an dieser Stelle  an den ehemaligen Edeltechniker Mahdavikia, der in seiner besten Zeit seine Gegenspieler einfach überrannte und sicher auch in 1 zu 1 Statistiken vorne lag  

Ich sage nicht das Rode ein schlechter Techniker ist, sondern, dass er in dieser der Bundesligaspitze auf seiner Position hinterher hinkt. Die Torgefährlichkeit ist sekundär, richtig. Aber es bedeutet auch, dass du Rode zukünftig nicht neben einem anderen DM Spieler mit ebenso weniger Torgefährlichkeit einsetzen kannst. Jjedenfalls nicht nach den Maßstäben absoluter Spitzenteams. Das macht ihn schon mal eine Spur unflexibler


Du hast vollkommen recht: die Vergleiche Rode/Schweinsteiger oder andere Spieler sind müßig.

Viel wichtiger, ja, entscheidend ist doch etwas ganz anderes:

Zusammen mit Schwegler ist Rode der Hauptverantwortliche dafür, dass unser Spiel plötzlich vertikal wurde. Aus einem lähmenden, ausrechenbaren Quergeschiebe ist (zum Teil) überfallartiger Angriff geworden.
Symptomatisch dafür das Heimspiel gegen Hannover.

Das ist doch das Verdienst von Rode, und das ist auch seine Rolle, die er bei uns und für unsere Mannschaft einnimmt. Und was mithin seinen Wert für uns darstellt. Vollkommen egal, was er bei anderen Vereinen erreichen oder nicht erreichen könnte und mit wem man ihn alles vergleichen möchte.
#
Ja im Grunde ist es egal, wenn er denn bei uns bleibt. Er würde bei uns in den nächsten Jahren weiterhin eine tragende Rolle spielen.

2 Seiten vorher habe ich auch um Fairness bei seiner Beurteilung bzgl. seiner  Leistungen in der Rückrunde geworben  - und vor allem um Geduld. Warum die meißten -inklusive mir- jetzt über Dinge im Falle des Falls spekulieren, hat natürlich auch was mit seiner offenen Vertragssitutaion  zu tun und das er sich offenbar ernsthaft mit einem Wechsel zu einem Topclub befasst.
Ich denke das ist legitim  
#
Rode muss bei uns bleiben....ich sehe keinen käuflichen Ersatz für ihn, egal in welcher Datenbank..
Ob was von unten nachkommt mit seiner Stabilität, will ich bezweifeln...
Auch wenn er aktuell einen Hänger hat, seine Qualität, altersbedingt,  kann man in den letzten 20 Jahren der SGE Geschichte lange suchen!
Sollte in dem 5-7 Listenplan der potenziellen Neueinkäufe tatsächlich die Qualität stecken wie propagiert...startet er auf einen noch höheren Level durch..
Ich denke dass nicht wenige der Neuzugänge an ihm ausgerichtet sind.
#
singender_hesse schrieb:
ok, also eigentlich aus einem halben jahr, knapp.
kann man so sehen, ich persönlich finde, solche leistungen müssen auh bestätigt werden.im moment ist es möglich, dass dies sein niveau ist, oder es war ein ausreisser nach oben.kann man nicht wissen, nur hoffen.

Ich will dir deine Meinung auch gar nicht streitig machen, meine ist halt anders.
singender_hesse schrieb:
nett umschift, aber die frage bleibt.
reden wir über das halbe jahr erste liga oder ist für dich die 2. ein massstab?
Wir reden gar nicht, wir schreiben

singender_hesse schrieb:
viel je nach sichtweise.
aber wohl kaum genug um sich bei nem topclub durchzusetzen.

Ohne Versuch kann man nicht das Gegenteil beweisen. Auch hier gilt, Versuch macht kluch.
singender_hesse schrieb:
ich glaube, ihm fehlt noch zeit.

und das sehe ich ganz anders.
meier ist ein schönes beispiel, das mancher spieler etwas länger braucht.
das meier potential hat, wussten wir alle schon lange.
abrufen unter topbedingungen kann er es aber erst sehr kurz.und ob er nach 2 jahren 3. liga (oder 4.) noch ins obere buli-drittel wechelln kann, da habe ich meine zweifel. wenn ers jetzt verkackt, könnte es sein, das die nächsten stationen dann meppen, aachen, st. pauli oder so heissen.
bis er da dann wieder frei wird, ist er 28 oder älter, und hat ca. 30 buli-spiele, vllt 50.


Was du schreibst kann alles sein, natürlich kann man davon ausgehen, dass Rode auch verkackt oder dass er dem Ganzen nicht gewachsen ist. Aber wenn er es jetzt bzw. nach der nächsten Saison nicht versucht, dann wird es normalerweise nichts mehr mit dem großen Wurf. Er hat m.E. die Anlagen es zu packen und dann muss er es auch versuchen.

Meier ist übrigens ein gutes Beispiel. Ich war damals, als er zu uns kam, überzeugt er ist der beste Einkauf seit Jahrzehnten. Er hat aus verschiedenen Gründen länger gebraucht und ist jetzt eine Stütze bei einer (bis heute) Fahrstuhlmannschaft. Wenn das einem Spieler ausreicht ist das ja in Ordnung.

Ich glaube allerdings, dass das Ziel von Rode ganz woanders liegt nämlich eine Ebene darüber. Und um das Ziel zu erreichen muss man ganz einfach das Risiko des Scheiterns mit einkalkulieren. Wo ist das Problem wenn er es versuchen möchte obwohl noch nicht sicher ist, dass er wirklich das Zeug zum Superstar hat? Was kann ihm denn im schlimmsten Fall passieren und was im besten Fall? Das würde ich persönlich an seiner Stelle gegeneinander abwägen und dann sofort zu einem Topklub wechseln.

Meine Sicht ist die, nur wer es versucht und zwar mit allen Risiken der kann auch den großen Wurf machen. Dieses ganze Gerede von "man muss sich Zeit lassen, er kann in vier Jahren immer noch wechseln usw. das ist alles gut, wenn man nicht ganz hoch will. Ich bin überzeugt davon, dass ganz hoch möglichst früh begonnen werden muss und er hat m.E. die Anlagen es zu packen, mein Tipp wäre es die Sache zu versuchen. Und dass der Umkehrschluss zwangsweise Meppen oder Aachen sein muss ist falsch. Der hier immer wieder zitierte Schlaudrauff ist in Hannover auch wieder auf die Beine gekommen. Hierhin zurück oder zu einem vergleichbaren Verein ist vielleicht dann normalerweise immer möglich. Damit würde ich mich persönlich aber gar nicht länger als -"OK, weiß ich, das kann passieren"- auseiandersetzen sondern erst einmal auf mein Ziel fokussieren und allles dafür tun.

Gruß,
tobago
#
Machridro schrieb:

Was ist denn passiert?
Er war in einem generell schwachem Team einer der, der wenigstens noch Torchancen hatte und erzeugte!
Das immerhin gegen den BVB.
Klar, er war nicht der Beste auf dem Platz, aber doch auch nicht der Schlechteste.
Morgen werden wir wieder den alten Rode sehen.


Er bringt schon seit Wochen keine Leistungen mehr, die ihn berechtigen würden, bei Bayern auf der Tribüne zu sitzen.
#
Kadaj schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen


rode war in der hinrunde laut statistik der spieler mit den meisten gewonnenen offensiven 1gg1 situationen aller mittelfeldspieler wenn ich das richtig in erinnerung hab. so viel zum thema technik.

ich kann auch dem beitrag allgemein net viel entnehmen, rode bringt doch rein von den fähigkeiten alles, aber wirklich alles für die position mit, um mal irgendwann eine stufe wie beispielsweise schweinsteiger (der seinerzeit in rodes alter noch nicht so weit war, wie selbiger) zu erreichen. torgefahr und kopfballspiel sind für die position schon eher sekundär. im moment ist bei ihm wieder eine gewisse hektik im spiel zu sehen, die man noch aus der letzten saison kennt, in der hinrunde aber weitestgehend verschwunden war... aber das ist ne sache, die sich mit der zunehmenden erfahrung auch irgendwann legen wird.  mal davon abgesehn, dass er im moment ziemlich außer form ist.  


Du kannst Schweinsteiger nicht mit Rode vergleichen. Bei Mannschaften, die mit zwei DM spielen gibt es gewöhnlich den "Lenke rund Denker" und den Abräumer für's "Grobe". Du müsstest also Schwegler mit Schweinsteiger und Rode mit Martinez vergleichen. Oder z.B. BVB Gündogan L+D / Bender Abräumer. Oder Nationalmannschaft Schweinsteiger L+D / Khedira Abräumer.
Ob Rode die Klasse von Martinez, Bender oder Khedira jetzt schon hat soll dabei jeder für sich entscheiden.
#
achim1111 schrieb:
Kadaj schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen


rode war in der hinrunde laut statistik der spieler mit den meisten gewonnenen offensiven 1gg1 situationen aller mittelfeldspieler wenn ich das richtig in erinnerung hab. so viel zum thema technik.

ich kann auch dem beitrag allgemein net viel entnehmen, rode bringt doch rein von den fähigkeiten alles, aber wirklich alles für die position mit, um mal irgendwann eine stufe wie beispielsweise schweinsteiger (der seinerzeit in rodes alter noch nicht so weit war, wie selbiger) zu erreichen. torgefahr und kopfballspiel sind für die position schon eher sekundär. im moment ist bei ihm wieder eine gewisse hektik im spiel zu sehen, die man noch aus der letzten saison kennt, in der hinrunde aber weitestgehend verschwunden war... aber das ist ne sache, die sich mit der zunehmenden erfahrung auch irgendwann legen wird.  mal davon abgesehn, dass er im moment ziemlich außer form ist.  


Du kannst Schweinsteiger nicht mit Rode vergleichen. Bei Mannschaften, die mit zwei DM spielen gibt es gewöhnlich den "Lenke rund Denker" und den Abräumer für's "Grobe". Du müsstest also Schwegler mit Schweinsteiger und Rode mit Martinez vergleichen. Oder z.B. BVB Gündogan L+D / Bender Abräumer. Oder Nationalmannschaft Schweinsteiger L+D / Khedira Abräumer.
Ob Rode die Klasse von Martinez, Bender oder Khedira jetzt schon hat soll dabei jeder für sich entscheiden.


Man muss auch mal sehen das viele der genannten Spieler die Leistung schon seit Jahren bringen und Rode (sorry) gerade mal ein gute Hinrunde und eine durchschnittliche bisherige Rückrunde auf dem Buckel hat. Klar hat er alles was ein Topspieler auf der Position braucht und bestimmt das Zeug dazu einer zu werden aber man sollte ihn nicht gleich am Anfang zu hoch jubeln finde ich. Ist aber auch, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
#
achim1111 schrieb:

Ob Rode die Klasse von Martinez, Bender oder Khedira jetzt schon hat soll dabei jeder für sich entscheiden.


Ich glaube hier hat niemand behauptet, dass er die Klasse jetzt schon hat. Aber viele sehen in Rode jemanden der dorthin aufschließen könnte, wenn seine Entwicklung so weitergeht. Voraussetzung dafür ist, auch mal schlechte Phasen wie jetzt zu überstehen und gestärkt daraus hervorzugehen. Eine weitere Voraussetzung ist m.E., dass er nächste Saison zum absoluten Führungsspieler aufsteigt. Ich habe bei ihm überhaupt keine Bedenken bezüglich eines weiteren und sehr großen Sprungs. Im Prinzip ist alles Kopfsache denn das Können hat er jetzt gilt es zu zeigen, dass er das auch im Kopf hinbekommt.

Gruß,
tobago
#
Grabow schrieb:
Das ist absolut richtig, aber dazu benötigt er einen entsprechenden Berater und keinen der nicht nur an die potentiellen Einnahmen denkt, sondern ihn entsprechend seinem Potenzial und derzeitigen Leistungslevel berät.

Ich kann seinen Bereater nicht beurteilen, woher weißt Du ob er nur an potentielle Einnahmen denkt?

Grabow schrieb:
Wenn er jetzt zu Bayern ginge wäre das falsch, weil er dort nicht spielt und dann auch bezüglich der Entwicklung stagnieren würde.

ist das so?

Gruß,
tobago
#
Grabow schrieb:
Wenn er jetzt zu Bayern ginge wäre das falsch, weil er dort nicht spielt und dann auch bezüglich der Entwicklung stagnieren würde.
Könnte sein...viele "Rodes" sind beim fcbäääh schon gescheitert...bei der Eintracht sich hervorheben ist nicht so schwer bei einem Verein mit vielen "Rodes" (und besser) umso schwerer!
Noch 2-3 Jahre bei der Eintracht auf dem Niveau der Hinrunde dann fcbähh oder xxx...wäre vlt. besser...so die Meinung eines von Tsd. "Fussballsachverständigen"  ,-)  
#
DougH schrieb:
Grabow schrieb:
Wenn er jetzt zu Bayern ginge wäre das falsch, weil er dort nicht spielt und dann auch bezüglich der Entwicklung stagnieren würde.
Könnte sein...viele "Rodes" sind beim fcbäääh schon gescheitert...bei der Eintracht sich hervorheben ist nicht so schwer bei einem Verein mit vielen "Rodes" (und besser) umso schwerer!
Noch 2-3 Jahre bei der Eintracht auf dem Niveau der Hinrunde dann fcbähh oder xxx...wäre vlt. besser...so die Meinung eines von Tsd. "Fussballsachverständigen"  ,-)    


Nur weil viele gescheitert sind muss man sich doch nicht vor Angst in die Hosen machen. Wer sich nix traut kann nie erfahren wie es gewesen wäre wenn. Ich würde mich trauen und versuchen alle Unkenrufer zu widerlegen. Wahrscheinlich würde ich es sogar jetzt erst Recht tun.

Gruß,
tobago
#
Mal vollkommen abgesehen vom Wechsel an sich, wieso versteift sich hier eigentlich jeder auf die Bayern?
#
achim1111 schrieb:
Kadaj schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen


rode war in der hinrunde laut statistik der spieler mit den meisten gewonnenen offensiven 1gg1 situationen aller mittelfeldspieler wenn ich das richtig in erinnerung hab. so viel zum thema technik.

ich kann auch dem beitrag allgemein net viel entnehmen, rode bringt doch rein von den fähigkeiten alles, aber wirklich alles für die position mit, um mal irgendwann eine stufe wie beispielsweise schweinsteiger (der seinerzeit in rodes alter noch nicht so weit war, wie selbiger) zu erreichen. torgefahr und kopfballspiel sind für die position schon eher sekundär. im moment ist bei ihm wieder eine gewisse hektik im spiel zu sehen, die man noch aus der letzten saison kennt, in der hinrunde aber weitestgehend verschwunden war... aber das ist ne sache, die sich mit der zunehmenden erfahrung auch irgendwann legen wird.  mal davon abgesehn, dass er im moment ziemlich außer form ist.  


Du kannst Schweinsteiger nicht mit Rode vergleichen. Bei Mannschaften, die mit zwei DM spielen gibt es gewöhnlich den "Lenke rund Denker" und den Abräumer für's "Grobe". Du müsstest also Schwegler mit Schweinsteiger und Rode mit Martinez vergleichen. Oder z.B. BVB Gündogan L+D / Bender Abräumer. Oder Nationalmannschaft Schweinsteiger L+D / Khedira Abräumer.
Ob Rode die Klasse von Martinez, Bender oder Khedira jetzt schon hat soll dabei jeder für sich entscheiden.


das mit schweinsteiger war auch nur als beispiel gedacht und kein direkter vergleich. allerdings passt ein vergleich zumindest mit bender deutlich weniger, weil der - ebenso wie khedira meine ich - ein sehr defensiv veranlagerter sechser ist, hauptsächlich mit abräumer qualitäten. seit wann ist rode denn das bei uns? rode ist deutlich mehr am offensivspiel beteiligt als die anderen zwei( bei martinez hab ich keine ahnung), leitet einen großteil unserer angriffe ein. ein typischer "box to box" spieler wie man so schön sagt.
#
Kadaj schrieb:
achim1111 schrieb:
Kadaj schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen


rode war in der hinrunde laut statistik der spieler mit den meisten gewonnenen offensiven 1gg1 situationen aller mittelfeldspieler wenn ich das richtig in erinnerung hab. so viel zum thema technik.

ich kann auch dem beitrag allgemein net viel entnehmen, rode bringt doch rein von den fähigkeiten alles, aber wirklich alles für die position mit, um mal irgendwann eine stufe wie beispielsweise schweinsteiger (der seinerzeit in rodes alter noch nicht so weit war, wie selbiger) zu erreichen. torgefahr und kopfballspiel sind für die position schon eher sekundär. im moment ist bei ihm wieder eine gewisse hektik im spiel zu sehen, die man noch aus der letzten saison kennt, in der hinrunde aber weitestgehend verschwunden war... aber das ist ne sache, die sich mit der zunehmenden erfahrung auch irgendwann legen wird.  mal davon abgesehn, dass er im moment ziemlich außer form ist.  


Du kannst Schweinsteiger nicht mit Rode vergleichen. Bei Mannschaften, die mit zwei DM spielen gibt es gewöhnlich den "Lenke rund Denker" und den Abräumer für's "Grobe". Du müsstest also Schwegler mit Schweinsteiger und Rode mit Martinez vergleichen. Oder z.B. BVB Gündogan L+D / Bender Abräumer. Oder Nationalmannschaft Schweinsteiger L+D / Khedira Abräumer.
Ob Rode die Klasse von Martinez, Bender oder Khedira jetzt schon hat soll dabei jeder für sich entscheiden.


das mit schweinsteiger war auch nur als beispiel gedacht und kein direkter vergleich. allerdings passt ein vergleich zumindest mit bender deutlich weniger, weil der - ebenso wie khedira meine ich - ein sehr defensiv veranlagerter sechser ist, hauptsächlich mit abräumer qualitäten. seit wann ist rode denn das bei uns? rode ist deutlich mehr am offensivspiel beteiligt als die anderen zwei( bei martinez hab ich keine ahnung), leitet einen großteil unserer angriffe ein. ein typischer "box to box" spieler wie man so schön sagt.  


Ich persönlich sehe Martinez ja, neben Busquets, als die DMs mit überragender Technik weltweit, aber gut... Abräumen wird er wohl auch.  

So oder so, Rode ist ja talentiert, aber mit diesen Spielern wollt ihr ihn doch bitte nicht ernsthaft vergleichen?  
#
kokskarl schrieb:
Kadaj schrieb:
achim1111 schrieb:
Kadaj schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen


rode war in der hinrunde laut statistik der spieler mit den meisten gewonnenen offensiven 1gg1 situationen aller mittelfeldspieler wenn ich das richtig in erinnerung hab. so viel zum thema technik.

ich kann auch dem beitrag allgemein net viel entnehmen, rode bringt doch rein von den fähigkeiten alles, aber wirklich alles für die position mit, um mal irgendwann eine stufe wie beispielsweise schweinsteiger (der seinerzeit in rodes alter noch nicht so weit war, wie selbiger) zu erreichen. torgefahr und kopfballspiel sind für die position schon eher sekundär. im moment ist bei ihm wieder eine gewisse hektik im spiel zu sehen, die man noch aus der letzten saison kennt, in der hinrunde aber weitestgehend verschwunden war... aber das ist ne sache, die sich mit der zunehmenden erfahrung auch irgendwann legen wird.  mal davon abgesehn, dass er im moment ziemlich außer form ist.  


Du kannst Schweinsteiger nicht mit Rode vergleichen. Bei Mannschaften, die mit zwei DM spielen gibt es gewöhnlich den "Lenke rund Denker" und den Abräumer für's "Grobe". Du müsstest also Schwegler mit Schweinsteiger und Rode mit Martinez vergleichen. Oder z.B. BVB Gündogan L+D / Bender Abräumer. Oder Nationalmannschaft Schweinsteiger L+D / Khedira Abräumer.
Ob Rode die Klasse von Martinez, Bender oder Khedira jetzt schon hat soll dabei jeder für sich entscheiden.


das mit schweinsteiger war auch nur als beispiel gedacht und kein direkter vergleich. allerdings passt ein vergleich zumindest mit bender deutlich weniger, weil der - ebenso wie khedira meine ich - ein sehr defensiv veranlagerter sechser ist, hauptsächlich mit abräumer qualitäten. seit wann ist rode denn das bei uns? rode ist deutlich mehr am offensivspiel beteiligt als die anderen zwei( bei martinez hab ich keine ahnung), leitet einen großteil unserer angriffe ein. ein typischer "box to box" spieler wie man so schön sagt.  


Ich persönlich sehe Martinez ja, neben Busquets, als die DMs mit überragender Technik weltweit, aber gut... Abräumen wird er wohl auch.  


ich hab doch grad geschrieben, dass ich bei martinez keine ahnung habe, hab den noch nie bewusst wahrgenommen.
#
tobago schrieb:
Nur weil viele gescheitert sind muss man sich doch nicht vor Angst in die Hosen machen. Wer sich nix traut kann nie erfahren wie es gewesen wäre wenn. Ich würde mich trauen und versuchen alle Unkenrufer zu widerlegen. Wahrscheinlich würde ich es sogar jetzt erst Recht tun.Gruß,tobago


Das ist schon richtig...wer nicht wagt...aber m. E. hat er noch nicht die Klasse zu solch einem Wechsel...ob zu fcbääh o. bvb o. da bedarf es noch die ein o. a. Saison auf hohem Niveau...m.M.
#
DougH schrieb:
tobago schrieb:
Nur weil viele gescheitert sind muss man sich doch nicht vor Angst in die Hosen machen. Wer sich nix traut kann nie erfahren wie es gewesen wäre wenn. Ich würde mich trauen und versuchen alle Unkenrufer zu widerlegen. Wahrscheinlich würde ich es sogar jetzt erst Recht tun.Gruß,tobago


Das ist schon richtig...wer nicht wagt...aber m. E. hat er noch nicht die Klasse zu solch einem Wechsel...ob zu fcbääh o. bvb o. da bedarf es noch die ein o. a. Saison auf hohem Niveau...m.M.





100% agree
#
singender_hesse schrieb:
DougH schrieb:

Das ist schon richtig...wer nicht wagt...aber m. E. hat er noch nicht die Klasse zu solch einem Wechsel...ob zu fcbääh o. bvb o. da bedarf es noch die ein o. a. Saison auf hohem Niveau...m.M.
100% agree


100% disagree

Aber jeder hat seine Sicht. Ich hoffe für uns alle, meine ist die richtig denn dann haben wir noch ein Superjahr mit Rode vor uns.

Gruß,
tobago


Teilen