>

Sebastian Rode

#
tigera71 schrieb:
Warum soll die Ablöse nicht mehr hoch sein in der Winterpause ?

wenn sich abzeichnet das wir wieder um die Plätze 4-6 mitspielen werden sich so Vereine mit Geld wie Golfsburg oder Schalke überlegen uns zu schwächen.

Golfsburg würde ich zutraun 8-10 Mio zu zahlen für Rode im Winter nur...

Rode wird nicht so blöd sein nach Golfsburg zu wechseln    


Quatsch 10 Mio würden die bezahlen - mindestens! Schliesslich würde er dafür ja 5 Monate früher kommen.
#
eigentlich ein völlig verrückter gedanke aber ich sehe mittelfristig kittel auf der acht.
#
mickmuck schrieb:
eigentlich ein völlig verrückter gedanke aber ich sehe mittelfristig kittel auf der acht.  










#
In der Tat, recht wirr.
Ich sehe Kittel dann eher auf der (falschen) 9.
#
PitderSGEler schrieb:
In der Tat, recht wirr.
Ich sehe Kittel dann eher auf der (falschen) 9.


Nein, nein, auf der falschen 9 ist er verschenkt. Kittel ist eher eine schwimmende 9.
#
zuckerruebe schrieb:
PitderSGEler schrieb:
In der Tat, recht wirr.
Ich sehe Kittel dann eher auf der (falschen) 9.


Nein, nein, auf der falschen 9 ist er verschenkt. Kittel ist eher eine schwimmende 9.


Zumindest sind wir uns einig das es für eine halbe 18 nicht reicht...
#
HarryHirsch schrieb:
vrolok schrieb:
Der Seppl ist halt Karrieregeil, ich nehm ihm das nicht  übel, so ticken doch 98% der Fußballer... Nur was ich übel fände, wenn wir keine Ablöse bekämen.

Also wünsche ich Seppl für 2014 alles Gute bei der Bauern oder sonst wo. Is mir völlig egal, Hauptsache er ist im Winter verkauft!  


Damit wir vielleicht 500.000 Euro bekommen uns dafür dann aber in der Rückrunde deutlich schwächen? Never ever!

Denn von der Rückrunde erwarte ich in dieser Saison deutlich mehr als von der Hinrunde - wenn das magische 6er Duo Schwegler/Rode zurück ist!    



Ich finde Russ macht sich extrem gut. Er weiß außerdem wo das Tor ist. Rode seh ich immer nur wild durch die Gegend rennen und alle 4-5 spiele schießt er den Ball vom 16er aus in die Erdumlaufbahn.

Ich würde gern mal Russ/Schwegler sehen. Der eine kann spielerisch was machen, der andere haut auch mal dazwischen. Russ wird durch seine vielen Einsätze auch spielerisch besser am Ball, und kann jemand ausspielen. Und bei Standards ist er eben immer gefährlich.

Ich mag Rode (auch wenn das jetzt nicht so rüber kommt...), aber wenn es ihm nur um Karriere machen geht, sollten wir genauso ans Geld denken, was man noch holen kann. Evtl kann man das  Rode Geld im Winter sofort reinvestieren. Dem Bruno wird schon was einfallen
Rode hat nen Marktwert von 9 Mio, da sollte mehr als 500 000 zu holen sein.
#
vrolok schrieb:
HarryHirsch schrieb:
vrolok schrieb:
Der Seppl ist halt Karrieregeil, ich nehm ihm das nicht  übel, so ticken doch 98% der Fußballer... Nur was ich übel fände, wenn wir keine Ablöse bekämen.

Also wünsche ich Seppl für 2014 alles Gute bei der Bauern oder sonst wo. Is mir völlig egal, Hauptsache er ist im Winter verkauft!  


Damit wir vielleicht 500.000 Euro bekommen uns dafür dann aber in der Rückrunde deutlich schwächen? Never ever!

Denn von der Rückrunde erwarte ich in dieser Saison deutlich mehr als von der Hinrunde - wenn das magische 6er Duo Schwegler/Rode zurück ist!    



Ich finde Russ macht sich extrem gut. Er weiß außerdem wo das Tor ist. Rode seh ich immer nur wild durch die Gegend rennen und alle 4-5 spiele schießt er den Ball vom 16er aus in die Erdumlaufbahn.

Ich würde gern mal Russ/Schwegler sehen. Der eine kann spielerisch was machen, der andere haut auch mal dazwischen. Russ wird durch seine vielen Einsätze auch spielerisch besser am Ball, und kann jemand ausspielen. Und bei Standards ist er eben immer gefährlich.

Ich mag Rode (auch wenn das jetzt nicht so rüber kommt...), aber wenn es ihm nur um Karriere machen geht, sollten wir genauso ans Geld denken, was man noch holen kann. Evtl kann man das  Rode Geld im Winter sofort reinvestieren. Dem Bruno wird schon was einfallen
Rode hat nen Marktwert von 9 Mio, da sollte mehr als 500 000 zu holen sein.


Selbst wenn man das wollte - ist ja nicht jeder so dämlich wie seinerzeit S04 mit Adalbert.
#
mickmuck schrieb:
eigentlich ein völlig verrückter gedanke aber ich sehe mittelfristig kittel auf der acht.  


Da würde ich eher Ständer sehen und Sonny davor, oder halt daneben, wenn man 4-1-4-1 spielt.
#
Hallo zusammen,
ich glaube der eine oder andere verliert hier komplett an Bodenhaftung. Nur weil Rode nicht wie Charly für alle Zeiten bei der Eintracht spielen möchte, wird er seit Wochen schlecht bewertet oder soll jetzt sogar auf die Ersatzbank oder gar Tribüne verdammt werden. Bei aller Liebe: Bei Rode habe ich in jedem Spiel das Gefühl, dass er alles gibt. Mal gelingt das besser und mal gelingt das schlechter. Ihn jetzt Woche für Woche schlecht zu schreiben, macht keinen Sinn. Er ist hier und spielt für uns (egal was in der nächsten Saison passiert). Deshalb sollten wir unseren Spieler unterstützen statt ständig nur zu kritisieren.
#
Ralle14979 schrieb:
Hallo zusammen,
ich glaube der eine oder andere verliert hier komplett an Bodenhaftung. Nur weil Rode nicht wie Charly für alle Zeiten bei der Eintracht spielen möchte, wird er seit Wochen schlecht bewertet oder soll jetzt sogar auf die Ersatzbank oder gar Tribüne verdammt werden. Bei aller Liebe: Bei Rode habe ich in jedem Spiel das Gefühl, dass er alles gibt. Mal gelingt das besser und mal gelingt das schlechter. Ihn jetzt Woche für Woche schlecht zu schreiben, macht keinen Sinn. Er ist hier und spielt für uns (egal was in der nächsten Saison passiert). Deshalb sollten wir unseren Spieler unterstützen statt ständig nur zu kritisieren.  

Volle Zustimmung, ich kann bei Rode nicht erkennen, dass er gedanklich schon weg wäre, von daher die Saison fertig spielen mit ihm, wo er uns definitiv noch helfen wird und dann mal schauen.
#
vrolok schrieb:
HarryHirsch schrieb:
vrolok schrieb:
Der Seppl ist halt Karrieregeil, ich nehm ihm das nicht  übel, so ticken doch 98% der Fußballer... Nur was ich übel fände, wenn wir keine Ablöse bekämen.

Also wünsche ich Seppl für 2014 alles Gute bei der Bauern oder sonst wo. Is mir völlig egal, Hauptsache er ist im Winter verkauft!  


Damit wir vielleicht 500.000 Euro bekommen uns dafür dann aber in der Rückrunde deutlich schwächen? Never ever!

Denn von der Rückrunde erwarte ich in dieser Saison deutlich mehr als von der Hinrunde - wenn das magische 6er Duo Schwegler/Rode zurück ist!    



Ich finde Russ macht sich extrem gut. Er weiß außerdem wo das Tor ist. Rode seh ich immer nur wild durch die Gegend rennen und alle 4-5 spiele schießt er den Ball vom 16er aus in die Erdumlaufbahn.

Ich würde gern mal Russ/Schwegler sehen. Der eine kann spielerisch was machen, der andere haut auch mal dazwischen. Russ wird durch seine vielen Einsätze auch spielerisch besser am Ball, und kann jemand ausspielen. Und bei Standards ist er eben immer gefährlich.

Ich mag Rode (auch wenn das jetzt nicht so rüber kommt...), aber wenn es ihm nur um Karriere machen geht, sollten wir genauso ans Geld denken, was man noch holen kann. Evtl kann man das  Rode Geld im Winter sofort reinvestieren. Dem Bruno wird schon was einfallen
Rode hat nen Marktwert von 9 Mio, da sollte mehr als 500 000 zu holen sein.


Seh ich nicht so. Rode ist bestimmt gedanklich voll bei der Eintracht, oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass er sich 24 Stunden mit seinen Wechselabsichten beschäftigt? Russ gefällt mir auch extrem gut aber das liegt auch daran, das seppel ihn durch seine Dynamik sehr unterstützt. Bei Russ und Schwegler hätte ich da wiederum meine Zweifel. Du brauchst im DM neben einem Klotz auch ein tempogänger. Das sind weder Flum, Schwegler noch Russ.
#
Ralle14979 schrieb:
Hallo zusammen,
ich glaube der eine oder andere verliert hier komplett an Bodenhaftung. Nur weil Rode nicht wie Charly für alle Zeiten bei der Eintracht spielen möchte, wird er seit Wochen schlecht bewertet oder soll jetzt sogar auf die Ersatzbank oder gar Tribüne verdammt werden. Bei aller Liebe: Bei Rode habe ich in jedem Spiel das Gefühl, dass er alles gibt. Mal gelingt das besser und mal gelingt das schlechter. Ihn jetzt Woche für Woche schlecht zu schreiben, macht keinen Sinn. Er ist hier und spielt für uns (egal was in der nächsten Saison passiert). Deshalb sollten wir unseren Spieler unterstützen statt ständig nur zu kritisieren.  


Danke...das was hier manche von sich geben hat absolutes Facebook Niveau.

Seit feststeht das er nicht verlängern will ist er natürlich gedanklich nur noch bei seinem neuen Verein und hängt sich nicht mehr rein.
Oder was man auch gerne liest ist das er ja eh nicht so toll ist. Davon hat man vorher aber nichts gehört. Da wars der Super Rode der ja fast alles kann....

Man sollte dann vielleicht auch einfach mal so ehrlich sein und zugeben das es halt weh tut. Mir persönlich wird es weh tun wenn er im Sommer geht weil ich ihn für einen sehr guten Spieler halte und mich freuen würde wenn er bleibt.
Wenn er geht wünsche ich ihm aber alles Gute und hoffe das er alles erreicht was er sich wünscht.
Rode ist im Gegensatz zu manch anderem Spieler der uns verlassen hat charakterlich einwandfrei.
Hätte er erst kurz vorher gesagt das er wechselt würde man ihm vorwerfen das er unehrlich war...nun sagt er es mehr wie zeitig ists auch nicht ok.
Wir holen auch Spieler von anderen Vereinen wie können wir dann verlangen das einer für immer bei uns bleibt?
#
Ich finde, der Seppl geht höchst professionell mit der Wechselthematik um: Er bringt kämpferisch und spielerisch eine top Leistung. Zuletzt gegen den HSV hat er - das habe ich bereits hier im Forum woanders gepostet - einige tolle öffnende Pässe gespielt, wie ich mich zu erinnern meine.

Man sollte ihm nix böses unterstellen. Und ein Wechsel wäre legitim, auch wenn wir es gerne anders hätten.
#
pro rode!
#
die meisten reden nur so, weil sie enttäuscht darüber sind, dass rode ab nächster saison nicht mehr bei unserer eintracht spielen wird. Mit ihm verlieren wir eine säule im mittelfeld, eine wichtige stütze in unserem team...klar würde ich mir wünschen wenn rode bleibt und sein vertrag bei uns verlängert, aber wenn er denkt das (jetzt) zeit ist einen neue herausforderung zu wagen, dann dürfen wir, bei aller trauer um den spieler den wir verlieren werden ihm nicht böse sein.

Denoch hoffe ich vom ganzen herzen, dass rode es sich noch anders überlegt und bei uns bleibt
#
Ich kann es auch verstehen, dass Rode einen weiteren Schritt in seiner Karriere machen will. Worüber ich aber sauer bin, ist die Tatsache das er nicht noch einmal bei uns verlängert hat, um uns wenigstens eine Ablöse einzubringen. Das haben andere junge Spieler besser gelöst. Reus, Götze, und noch ein paar andere haben es doch vorgemacht. Die haben ihre Verträge verlängert un sind dann gewchselt. Und genauso hätte Rode auch handeln können. Ich habe aber in einigen TV Interviews erkannt, dass Rode noch sehr, sehr jung ist, und halt von seinem Berater gesteuert wird. Schade eigendlich, dass unds dadurch einige Millionen durch die Lappen gehn. Trotzdem wünsche ich Ihm in seinem neuen Verein viel Glück.
#
naggedei schrieb:
vrolok schrieb:
HarryHirsch schrieb:
vrolok schrieb:
Der Seppl ist halt Karrieregeil, ich nehm ihm das nicht  übel, so ticken doch 98% der Fußballer... Nur was ich übel fände, wenn wir keine Ablöse bekämen.

Also wünsche ich Seppl für 2014 alles Gute bei der Bauern oder sonst wo. Is mir völlig egal, Hauptsache er ist im Winter verkauft!  


Damit wir vielleicht 500.000 Euro bekommen uns dafür dann aber in der Rückrunde deutlich schwächen? Never ever!

Denn von der Rückrunde erwarte ich in dieser Saison deutlich mehr als von der Hinrunde - wenn das magische 6er Duo Schwegler/Rode zurück ist!    



Ich finde Russ macht sich extrem gut. Er weiß außerdem wo das Tor ist. Rode seh ich immer nur wild durch die Gegend rennen und alle 4-5 spiele schießt er den Ball vom 16er aus in die Erdumlaufbahn.

Ich würde gern mal Russ/Schwegler sehen. Der eine kann spielerisch was machen, der andere haut auch mal dazwischen. Russ wird durch seine vielen Einsätze auch spielerisch besser am Ball, und kann jemand ausspielen. Und bei Standards ist er eben immer gefährlich.

Ich mag Rode (auch wenn das jetzt nicht so rüber kommt...), aber wenn es ihm nur um Karriere machen geht, sollten wir genauso ans Geld denken, was man noch holen kann. Evtl kann man das  Rode Geld im Winter sofort reinvestieren. Dem Bruno wird schon was einfallen
Rode hat nen Marktwert von 9 Mio, da sollte mehr als 500 000 zu holen sein.


Seh ich nicht so. Rode ist bestimmt gedanklich voll bei der Eintracht, oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass er sich 24 Stunden mit seinen Wechselabsichten beschäftigt? Russ gefällt mir auch extrem gut aber das liegt auch daran, das seppel ihn durch seine Dynamik sehr unterstützt. Bei Russ und Schwegler hätte ich da wiederum meine Zweifel. Du brauchst im DM neben einem Klotz auch ein tempogänger. Das sind weder Flum, Schwegler noch Russ.



danke - wenn ich schon in manchen beiträgen lese - "läuft wie wild in der gegend rum" wird mir so etwas von schlecht. der ein oder andere wird sich noch umschauen, wenn er merkt wie sehr die dynamik von rode unserem spiel fehlen wird. wie du vollkommen richtig schreibst: für eine schnelle überbrückung des mittelfelds eignen sich unsere anderen kandidaten nicht gerade. das wird sich m.e. erheblich auf unser spiel auswirken.
#
sauer_gespritzt schrieb:
danke - wenn ich schon in manchen beiträgen lese - "läuft wie wild in der gegend rum" wird mir so etwas von schlecht. der ein oder andere wird sich noch umschauen, wenn er merkt wie sehr die dynamik von rode unserem spiel fehlen wird. wie du vollkommen richtig schreibst: für eine schnelle überbrückung des mittelfelds eignen sich unsere anderen kandidaten nicht gerade. das wird sich m.e. erheblich auf unser spiel auswirken.


Auf den Punkt gebracht.
#
hbh64 schrieb:
Ich kann es auch verstehen, dass Rode einen weiteren Schritt in seiner Karriere machen will. Worüber ich aber sauer bin, ist die Tatsache das er nicht noch einmal bei uns verlängert hat, um uns wenigstens eine Ablöse einzubringen. Das haben andere junge Spieler besser gelöst. Reus, Götze, und noch ein paar andere haben es doch vorgemacht. Die haben ihre Verträge verlängert un sind dann gewchselt. Und genauso hätte Rode auch handeln können. Ich habe aber in einigen TV Interviews erkannt, dass Rode noch sehr, sehr jung ist, und halt von seinem Berater gesteuert wird. Schade eigendlich, dass unds dadurch einige Millionen durch die Lappen gehn. Trotzdem wünsche ich Ihm in seinem neuen Verein viel Glück.


Götze hatte einfach noch Vertrag als er ging, er verlängerte ihn nicht extra..


Teilen