>

Tour de France 2012

#
zappzerrapp schrieb:


Das sieht heute nach einer klassischen Ausreißeretappe aus. Eventuell mit Menchov?

Wundert mich, dass sie eine solche Etappe nicht für den morgigen Tag geplant haben, um den Franzosen die Möglichkeit zu geben, am Nationalfeiertag vorne in Erscheinung zu treten. Morgen geht es stattdessen mit nur einem Berg durch die Provence ans Mittelmeer, so dass die Sprintermannschaften 2km vor dem Ziel wieder alles eingeholt haben.


Ich hasse Etappen mit Bergen, die nicht auf nem Berg enden.
#
SemperFi schrieb:

Ich hasse Etappen mit Bergen, die nicht auf nem Berg enden.


+1!

Dann doch lieber 150km flach und zum Ende hin 25km nach oben.

Eurosport überträgt übrigens ab 11 Uhr...
#
Tja, die zweite Hälfte vor die erste kleben, und es wäre eine ordentliche Bergetappe.
#
Am Ende könnte es jedoch noch mal zu Attacken kommen.
Was der Wiggins-Angriff vorhin sollte, versteh ich aber mal gar nicht.
#
Mal wieder für unsere PfuiRadsportistsounmoralisch-Freunde:
Einer der jetzt von der USADA lebenslang gesperrten Mediziner war selbstverständlich auch für die so saubere Sportart in der Doping nix bringt tätig, ebenso für Tennispieler

Dopingarzt Del Moral offenbar auch im Fußball tätig
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_76366.htm
#
giordani schrieb:
Mal wieder für unsere PfuiRadsportistsounmoralisch-Freunde:
Einer der jetzt von der USADA lebenslang gesperrten Mediziner war selbstverständlich auch für die so saubere Sportart in der Doping nix bringt tätig, ebenso für Tennispieler

Dopingarzt Del Moral offenbar auch im Fußball tätig
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_76366.htm


Wers heute vormittag nicht mitbekommen hat, laut der Kommentatoren von Eurosport wurde bei di Gregorio nichts, aber absolut gar nichts verbotenes gefunden, sondern nur Dinge, die man ggf. evtl. für Doping nutzen könnte (meine Suche nach einer Quelle online verlief aber bisher ins Leere).

Man hat wohl genug aus dem letzten jahr Überwachung (inkl. Telefon anzapfen etc.) um ihn anzuklagen, aber nichts aktuell relevantes.

Alles sehr seltsam.
#
War eine klassische Überführungsetappe heute. Nicht besonders spektakulär. Am Ende hätte ich es dem Franzosen etwas mehr gegönnt als dem Schotten. Ganz gut, das Europcar nicht schon wieder gewinnt, dass wäre ja sonst etwas langweilig.

Morgen wird wohl die einzige Frage sein, ob sich ein paar Sprinter-Teams finden die die Gruppe einfangen werden. Ich bezweifel das ein wenig, da sowohl Lotto als auch Liquigas und Sky sowieso viel Arbeit in den Pyrenäen haben werden. Einzige Option wäre somit Greenedge. Und wenn es lange am Meer lang geht könnte es evtl auch ein paar Wind-Staffeln geben.
#
Greipel die dritte  
#
Geile Etappe heute! Da war einiges drin.

Und Greipel sollte Wiggins vielleicht mal ein Bier ausgeben, dafür, dass er ihm den Sprint so gut vorbereitet hat.  
#
So heute mal wieder ein paar richtige Brocken, leider ist die Mur de Péguère dann wohl doch einfach zu weit vom Ziel entfernt und die Sky-Truppe wird wohl wenn einer wegkommt bis dahin wieder alles zufahren.
Ansonsten bietet sich da taktisch ja schon was. Man müsste nur mindestens einen richtig guten Zeitfahrer in der Gruppe des Tages parken und ihn über den letzten anstieg retten, damit der dann mit durchziehen kann. Nur um Sky richtig auseinander zu fahren braucht es schon ordentlich Tempo und fraglich ob eine Gruppe dann über beide Berge kommt. Als Schlussanstieg hätte die Mur de Péguère wahrscheinlich dann doch etwas mehr Spektakel geboten, aber mal schauen was heute so passiert.
#
Krasser Bericht gestern über Armstrong und seine angeblichen Machenschaften....
#
Leute die vor einer Abfahrt Nägel auf die Strasse schmeißen sind echt gemeingefährliche Vollidioten. Hoffe die kriegen das Pack.
Kiserlovski (Astana) hat sich mit einem Platten in der Abfahrt hingelegt und muß mit Schlüssselbeinbruch aufgeben.
Und Pierre Rolland hat sich sicher auch keine Freunde im Peloton gemacht heute.
Aber bei Europcar hat man öfters mal eigene Auffassungen was solche Fairness Geschichten anbelangt. Tommy V. hat es letztes Jahr auch nicht groß interessiert das Hoogerland hinter ihm von einem Auto abgeschossen wurde.
#
Brady schrieb:
Krasser Bericht gestern über Armstrong und seine angeblichen Machenschaften....

Wo kam der Bericht denn? Ist der evtl. in der entsprechenden Mediathek auffindbar?
#
giordani schrieb:
Leute die vor einer Abfahrt Nägel auf die Strasse schmeißen sind echt gemeingefährliche Vollidioten. Hoffe die kriegen das Pack.
Kiserlovski (Astana) hat sich mit einem Platten in der Abfahrt hingelegt und muß mit Schlüssselbeinbruch aufgeben.
Und Pierre Rolland hat sich sicher auch keine Freunde im Peloton gemacht heute.
Aber bei Europcar hat man öfters mal eigene Auffassungen was solche Fairness Geschichten anbelangt. Tommy V. hat es letztes Jahr auch nicht groß interessiert das Hoogerland hinter ihm von einem Auto abgeschossen wurde.


Es gibt unglaubliche Hohlköpfe! Das mit Kiserlovski hab ich gar nicht mitbekommen. Ich hoffe die Täter werden erwischt und entsprechend bestraft. Was Rolland betrifft: ich habe mich gewundert, dass nur einer angegriffen hat. Ich denke, der Teamchef  von Europcar hat sich ordentlich von den anderen Teamchefs was anhören müssen.
#
Joker_1988 schrieb:
Brady schrieb:
Krasser Bericht gestern über Armstrong und seine angeblichen Machenschaften....

Wo kam der Bericht denn? Ist der evtl. in der entsprechenden Mediathek auffindbar?


ZDF gestern ging um die Tour und dann um Armstrong....
#
Brady schrieb:


ZDF gestern ging um die Tour und dann um Armstrong....


Worum ging es denn?
#
Luzbert schrieb:
Brady schrieb:


ZDF gestern ging um die Tour und dann um Armstrong....


Worum ging es denn?

Armstrong und die USADA....
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/Sport/4674/23403068/193562/In-eine-schwere-Sache-reingeraten.html
#
Fränk Schleck positiv getestet.

Was ein Depp

http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_587880.html#RSS
#
Verschleierungsmittel.

Wird wohl wie bei Kolobnew letztes Jahr hinauslaufen.
#
SemperFi schrieb:
Fränk Schleck positiv getestet.

Was ein Depp

http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_587880.html#RSS
Vollpfosten!

Er wurde positiv auf ein Diuretikum getestet. Diese Mittel werden meines Wissens nach dazu genutz, um die Einnahme von Doping "unkenntlich" zu machen. Naja, es gab immer wieder Dopinggerüchtem jetzt haben sie ihn enttarnt; und Tschüss! Solche Leute müssen auf ewig gesperrt werden, um diesen Reiningungsprozess konsequent durchzuziehen. Mir kommt die Galle hoch, wenn ich Leute wie Vinokourov und Co. fröhlich auf dem Rad sitzen sehe.


Teilen