>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
giordani schrieb:
Schade für Stewart und Colbert.
Der Saintmoron gibt wohl auf
http://politicalticker.blogs.cnn.com/2012/04/10/santorum-to-suspend-campaign/?hpt=hp_c1


Ich frage mich, ob es für Romney nun einfacher oder schwieriger wird. Die anderen beiden Kandidaten werden sich nun um die Anti-Romney-Stimmen bemühen, und von denen gibt es genügend. Allein in Virginia hatte Paul letztens gegen Romney 40% der Stimmen geholt (auf den Wahlzettel haben es dort nur die zwei geschafft), ohne dort irgendeine Kampagne am Laufen zu haben.
#
Romney baut sich weiter seine Truppe zusammen. Möglicher Vize-Präsident wäre Paul Ryan. Als Katholik und eher nordeuropäischer Wirtschaftsauffassung eher in der Minderheit, wird ihm Vertrauen im Schaffen von Arbeitsplätzen und Staats- sowie Privatentschuldung eingeräumt.

http://www.spiegel.de/video/wahlkampf-in-den-usa-obama-attackiert-vizekandidat-paul-ryan-video-1214820.html#oas.videobelegung=news

Gegen Ende des Videos musste ich etwas schmunzeln.

Allgemein zeichnet sich wohl mit der Wahl der weitere Weg der USA ab. Versucht man weiterhin mit staatlichen Ausgabenpaketen neue Zentralwirtschaftende Projekte anzutreiben oder möchte man das Außenhandelsdefizit und Kernproblem der amerikanischen Verschuldung bekämpfen?

Wichtig ist für beide, den privaten Konsum, der 70% der Wirtschaftskraft ausmacht, konstant zu halten und zumindestens Arbeitsplätze zu schaffen.

http://www.tagesschau.de/ausland/romney-ryan100.html
#
Es ist sowas von Shiceegal wer die Wahl gewinnt. Die Fäden werden woanders gezogen und nicht im weißen Haus. "Der mächtigste Mann der Welt" -- Muss immer dabei schmunzeln. Oder siehst du NeoCon-S-G-Eintracht das anders? Würde mich nicht überraschen.
#
Der mächtigste Mann der Welt ist Gott. Irdische Quacksalber interessieren daher nicht.
#
3zu7 schrieb:
Der mächtigste Mann der Welt ist Gott. Irdische Quacksalber interessieren daher nicht.


Gott...tze..darfst mich brady nennen...
#
Wenn man vom Teufel spricht...  
#
Böser Brady.
#
Ich zitiere mal aus SpOn:

SpOn schrieb:
Steuern. Die Unternehmenssteuern sollen lauf Ryan-Plan auf 25 Prozent sinken (bisher 35 Prozent). Gleiches gilt für die Einkommensteuer, die Reichen sollen massiv entlastet werden: Ryan fordert einen zweistufigen Tarif, zehn und 25 Prozent. Gleichzeitig sollen Steuerschlupflöcher geschlossen werden.

Staatliche Gesundheitsversorgung für Ältere (Medicare). Unter 55-Jährige sollen auf eine private Variante umsteigen, die vom Staat teilfinanziert wird. Sie können aber auch weiterhin im Medicare-System bleiben, müssen dann aber wohl mehr zahlen. Nach Berechnungen des "Wall Street Journal" würde dies über die nächsten zehn Jahre 205 Milliarden Dollar einsparen.

Staatliche Gesundheitsversorgung für Ärmere (Medicaid). Einzelstaaten sollen die Kontrolle übernehmen, erhalten pauschale Zuweisungen vom Bund. Ryan will damit 770 Milliarden Dollar über die nächsten zehn Jahre einsparen.

Abtreibung. Ryan ist ein entschiedener Gegner, unter allen Umständen. Eine Frau soll selbst dann kein Recht auf Abtreibung haben, wenn die Schwangerschaft aus Vergewaltigung oder Inzest resultiert.

Schwulenehe. Heiraten könnten nur ein Mann und eine Frau, betont Ryan. Er favorisiert einen Verfassungszusatz, der gleichgeschlechtliche Eheschließungen verbietet.

Waffengesetze. Hobbyjäger Ryan ist entschieden gegen eine Verschärfung bestehender Gesetze: "Ich glaube nicht, dass mehr Waffenkontrollgesetze unser Kriminalitätsproblem lösen werden", zitiert ihn die "New York Times".

Militärausgaben. Die Kürzungen der Regierung Obama (487 Milliarden Dollar über die nächsten zehn Jahre) werden rückgängig gemacht, im Jahr 2013 soll der Verteidigungsetat bei 554 Milliarden Dollar liegen (Obama: 525 Milliarden).
#
Morphium schrieb:
Es ist sowas von Shiceegal wer die Wahl gewinnt. Die Fäden werden woanders gezogen und nicht im weißen Haus.......


Genau, die jüdische Weltverschwörung zieht die Fäden, aber psssst
#
3zu7 schrieb:
Der mächtigste Mann der Welt ist Gott. Irdische Quacksalber interessieren daher nicht.


Woher weißt du das Gott männlich ist? Ist Gott nicht geschlechtslos? Ich weiß es heißt "der"Gott, aber das ist doch auch nur ne Floskel. Außerdem: Wäre er männlich hätte er die Initialen HB

Zum Thema: es müsste eigentlich "mächtigste Marionette der Welt" heißen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Morphium schrieb:
Es ist sowas von Shiceegal wer die Wahl gewinnt. Die Fäden werden woanders gezogen und nicht im weißen Haus.......


Genau, die jüdische Weltverschwörung zieht die Fäden, aber psssst


Deinen Unsinn kannst du woanders ausleben.
#
Morphium schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Morphium schrieb:
Es ist sowas von Shiceegal wer die Wahl gewinnt. Die Fäden werden woanders gezogen und nicht im weißen Haus.......


Genau, die jüdische Weltverschwörung zieht die Fäden, aber psssst


Deinen Unsinn kannst du woanders ausleben.  


Uih,  da is aber jemand etwas humorlos  
#
wegjubler schrieb:

Woher weißt du das Gott männlich ist? Ist Gott nicht geschlechtslos? Ich weiß es heißt "der"Gott, aber das ist doch auch nur ne Floskel.  


Ich bin ein Mann, also muss Gott auch ein Mann sein. Und stell Dir vor, was würde das für ein Chaos in der islamischen Welt bedeuten, wenn Gott eine Frau wäre...  
#
3zu7 schrieb:
wegjubler schrieb:

Woher weißt du das Gott männlich ist? Ist Gott nicht geschlechtslos? Ich weiß es heißt "der"Gott, aber das ist doch auch nur ne Floskel.  


Ich bin ein Mann, also muss Gott auch ein Mann sein. Und stell Dir vor, was würde das für ein Chaos in der islamischen Welt bedeuten, wenn Gott eine Frau wäre...  



Nicht nur dort.Ganze Weltreligionen würden zum Wanken gebracht.Deshalb gibt es nur ein vernünftiger Kompromiss:AV ist,zur Zeit,Gott.
#
Morphium schrieb:
Es ist sowas von Shiceegal wer die Wahl gewinnt. Die Fäden werden woanders gezogen und nicht im weißen Haus. "Der mächtigste Mann der Welt" -- Muss immer dabei schmunzeln. Oder siehst du NeoCon-S-G-Eintracht das anders? Würde mich nicht überraschen.


Also laut Verfassung ist der Präsident der Vereinigten Staaten das Staatsoberhaupt und Exekutivgewalt. Daher werden die Fäden selbstverständlich woanders gezogen. 1. mit der persönlichen Beratung - der Präsident ist ja kein Tor. 2. im Kongress, der Legislative.

Ein Neo-Con bin ich immer noch nicht. Alleine meine progressive Ausrichtung spricht gegen die vergleichsweise starke radikale Front der Republikaner. Mein amerikanischer Politicaltest sieht Barack Obama (in sonstigen Belangen) und Gary Johnson (Wirtschaft) vorne. Danach kommt erst Romney (Gesundheit) mit 66% Zustimmung.

Daher bleibt die Frage weiterhin diejenige, wie die USA sich die nächsten Jahre positionieren werden.

Ich denke, dass die USA mittelfristig auf 10-20 Jahres-Sicht besser wie kein anderes Land der Erde dastehen, kurzfristig aber einige zivile Schutzrechte benötigen. Wichtig ist deshalb einerseits den Haushalt und das Defizit (aus ihrer logischen Sicht) zu begrenzen - das dürfte dann immer noch groß genug sein.
#
Solange die Arabs den Petrodollar am laufen halten, wirds bei denen einigermaßen laufen. Und hin und wieder einen Angriffskrieg starten, das hilft auch der Konjunktur. Aber in 10-20 Jahren besser dastehen als alle Anderen? Was rauchst du? Das Land geht doch jetzt schon vor die Hunde.
#
Frauen werden bei einer echten Vergewaltigung nicht schwanger:

http://2012.talkingpointsmemo.com/2012/08/todd-akin-legitimate-rape.php

Ähmm - ja, is' klar.
#
wegjubler schrieb:
3zu7 schrieb:
wegjubler schrieb:

Woher weißt du das Gott männlich ist? Ist Gott nicht geschlechtslos? Ich weiß es heißt "der"Gott, aber das ist doch auch nur ne Floskel.  


Ich bin ein Mann, also muss Gott auch ein Mann sein. Und stell Dir vor, was würde das für ein Chaos in der islamischen Welt bedeuten, wenn Gott eine Frau wäre...  



Nicht nur dort.Ganze Weltreligionen würden zum Wanken gebracht.Deshalb gibt es nur ein vernünftiger Kompromiss:AV ist,zur Zeit,Gott.


Armin Veh ist kein Gott,sonst hätte er gestern besser gewechselt.
#
USA unter Obama immer mehr auf dem Weg zu real-sozialistischen Zuständen:
Bergleute einer Kohlemine werden gezwungen als Statisten zu einer Präsidentschaftswahlkampfveranstaltungbeizuwohnen, den Tag Arbeitsausfall bekommen sie nicht bezahlt  
http://www.rawstory.com/rs/2012/08/28/coal-miners-say-they-were-forced-to-attend-romney-event-and-donate/
.
.
.
.
.
.
Kleines Problem: Der Kandidat der so arbeitet ist gar nicht der in Kenia geborene Anti-Christ mit der falschen Hautfarbe...
#
giordani schrieb:
USA unter Obama immer mehr auf dem Weg zu real-sozialistischen Zuständen:
Bergleute einer Kohlemine werden gezwungen als Statisten zu einer Präsidentschaftswahlkampfveranstaltungbeizuwohnen, den Tag Arbeitsausfall bekommen sie nicht bezahlt  
http://www.rawstory.com/rs/2012/08/28/coal-miners-say-they-were-forced-to-attend-romney-event-and-donate/
.
.
.
.
.
.
Kleines Problem: Der Kandidat der so arbeitet ist gar nicht der in Kenia geborene Anti-Christ mit der falschen Hautfarbe...



Ich habe schon unzählige Videos der Obama Campaign gesehen, in denen planlose Schulkinder ihren Messias besingen. Mit schmutzigen Tricks kennen sich beide Seiten bestens aus.


Teilen