>

Nachbetrachtung Spieltag 3. Eintracht Frankfurt - Augsburg

#
Cadred schrieb:
propain schrieb:
prothurk schrieb:

Also wenn ich in die Kurve gehe, muss ich auch solche Gesänge aushalten und im Vergleich zu den 80ern ist es doch sowieso eher lieb. Sind halt ganz pöse Purchen diese Ultras.  


Genau dadran hab ich auch gedacht. Früher waren da richtig geschmacklose und fragwürdige Texte dabei.


"und was wir scheißen müßt ihr fressen" ist nicht geschmacklos und fragwürdig? Ich brauch solche Gesänge jedenfalls nicht.


Fragwürdig nennst Du das? Ich nenne das richtig.
Es darf ruhig mal etwas derb zugehen im Stadion und im Block. Aber klar, renne ich nicht im Urlaub über den Strand und brüll diesen Quatsch. Der gehört ins Stadion, nicht mal davor und nicht in die Bahn hin zum Stadion oder zurück.
Aber fliegende Fische (nicht mitbekommen) oder Hähnchen brauche ich dann nicht. Die sind auf dem Grill besser aufgehoben.
#
Tschock schrieb:
...
7. Ich glaube auch, dass es im Bereich "Technik" gar nicht soooo große Unterschiede zu tieferen Klassen gibt. Daher kommen die hohen Siege auch immer eher gegen später zu stande, wenn bei den "tieferen" Mannschaften wg. der Kondition die Konzentration langsam flöten geht ...


Der Unterschied liegt in der Geschwindigkeit der Technik, in der Zeit in der Du im Park drei km läufst, machen die halt 12.
Trotzdem hast Du nicht Unrecht mit deiner Auflistung, es kommt vieles zusammen.

Leider führt das eben auch zu schwankendem Selbstvertrauen und zu einer größeren Abhängigkeit vom glücklichen Zufall. Von daher halte ich den nicht gegebenen Elfer nach wie vor für die entscheidende Szene des Spiels. Wenn unsere Jungs da in Führung gehen, geht es definitiv anderes aus - zumal Augsburg kein Deut besser war, mit der kleinen Ausnahme dass Bobadilla da trifft, wo Inui verschießt!
#
Nasobema schrieb:
Ich gewinne den Eindruck ein anderes Spiel als die meisten hier gesehen zu haben. Erste Halbzeit war absolut ok - offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Problem hierbei war die Foulquote der Augsburger. Wenn der Schiedsrichter einem Baba nnach 30 Minuten und um die 10 Fouls nicht mal alleine aufgrund der Menge die Gelbe zeigt und ein Werner 3x in Folge mit dem Ellbogen im Gesicht eines Eintrachtlers, vorzugsweise Zambrano, hängt ohne eine Karte zu kassieren und obendrein noch mit offener Sohle von Hinten in den Mann grätschen darf ohne das dies KOnsequentezen hätte, die Eintracht dann aber für zwei Allerweltfouls zwei Gelbe kassiert, wirds schwierig mit dem Spielfluss. Genau dafür ist ein Schiedsrichter da: Regelwidriges Verhalten zu unterbinden. Karten zwingen betroffene Spieler vorsichtiger zu spielen und dann wird es auch für den Gegner einfacher.
Kadlec auf der rechten Seite hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Inui würde ich auch nicht so hart bewerten, aber die eine Chance kann man halt auch mal machen.
Kritikpunkte bleiben das DM und Piazon. Im Dm werden wir hoffentlich Medo in der nächsten Startformation sehen und für Piazon wäre Chandler eine Alternative. Der kann das auf beiden Seiten spielen, spielt geradliniger, geht gern bis zur Grundlinie und würde mit seinen, im Gegensatz zu Piazon, vorhandenen Defensivqualitäten den DJ deutlich entlasten, der einem am Sonntag wirklich leid tun konnte. Einerseits soll er nach vorne was machen, andererseits muss er die seite mehr oder weniger alleine dicht halten.
Gerade in der ersten Halbzeit waren 2-3 wirklich schöne one-touch Spielzüge mit Torabschluss zu sehen, was mir zumindest doch Hoffnung gegeben hat, das die Automatismen im Umschaltspiel  langsam greifen.



Das mit Medo sehe ich so ähnlich, er sollte von Anfang an ran.
Er hat starke Dribblings und Ballbehauptungen drauf, hat sich öfter mal gegen zwei drei Gegenspieler durchgesetzt - leider haben die eigenen Mitspieler da nicht mit gerechnet und sind nicht richtig eingelaufen.
Ich denke aber, der Junge könnte uns weiterhelfen, vielleicht sogar eine Position weiter vorne - denn den bläst du nicht wie eine Feder weg. Auf der anderen Seite hat er beim Gegentor die Verfolgung von Bobadilla nicht aufgenommen. Wäre er gleich umgekehrt und zurückgerannt, wäre er locker rechtzeitig da gewesen, um den zweiten Ball zu blocken- Dass muss ein DM halt auch draufhaben.

Ich denke, die Mannschaft muss insgesamt wieder kämpferischer werden. Grade der Fliegensturm mit Inui, Kadlec und Piazon (<200kg) kann die in der BuLi üblichen 1,90 Kanten einfach nicht bestehen.

Der Vergleich mit Barcelona und deren Zwergentikitaka verbietet sich sowieso. und nicht nur wegen Namen Neymar, Messi, Iniesta. Das ist ein in 15 - 20 Jahren fest im Verein etabliertes System. Das kannste nicht einfach nachstellen.
Wenn man sieht, wie planlos Inui bei uns da vorne rumläuft - so ist bei Barca in den letzten zehn Jahren keine über den Platz - und wenn, dann nur ein einziges Mal und dann nie wieder.

(Und es tut mir echt weh, denn ich mag den Takashi total gern, aber da wo er grad steht und mit welcher Last auf den schmalen Schultern ist er einfach nur ein Totalausfall - oder sagen wir mal, so schlecht, dass ich gar nicht glauben kann, dass Stendera auf der Position noch schlechter ist.)

Es ist sicher alles nicht so schlimm, wie es aussah. Aber gestern ging wirklich nicht viel zusammen. Es war sehr oft ein seltsames Loch in der Spielfeldmitte, so als wenn alle unsere Jungs da nicht sein wollen.
Gedankt hat es Augsburg mit 10 - 12 einfachsten Ballgewinnen in einer sehr gefährliche Zone. Zum Glück sind die Schwaben aber auch keine Bayern, sonst hätte es gut und gerne 8 Stück gegeben. (na gut, 4 davon hätte Kevin noch gehalten)

Zum Glück müssen wir gegen Schalke das Spiel nicht machen. Trotzdem muss Schaaf sich mal schütteln und seine Ideen anhand des Personals nochmal genau überprüfen.
#
Ich fand das Spiel eher anstrengend - auch für mich, grins. Deshalb hatte ich vor der Glotze die ein oder andere Minute Pause.

Nach einer dieser Pausen fiel mir ein Spieler positiv  auf. Die 25.
Mea culpa, ich wusste zunächst nicht wer es war - und nachher, also nach Abpfiff -, war es mir  erstmal auch egal.
Medo.. war das  einzig wirklich Positive in dem ganzen Spiel, in meinen Augen.*





*Was nicht heißen soll, dass er super-klasse war
#
Ich sehe genauso wie viele, dass gerade im DM / ZM kein Aufbau stattfindet. Russ als halber 8er und offensiver ausgerichtet als der technisch versiertere hasebe erschließt sich mir nicht ganz. Dazu hat Medo wirklich in den knapp 30 min einen guten Eindruck am Ball und läuferisch gemacht. Er scheint auch sehr verbissen zu sein. Spielerisch war es wieder kein Leckerbissen und sehr einfallslos. Irgendwann kamen dann die Tzavellas-Gedächnisbälle (hoch und weit).

Ein weiteres Problem ist die bewegung und Anspielbarkeit der offensivreihe! Außer Seferovic und teilweise Kadlec hatten wir keine Abnehmer für die Bälle aus dem DM. Russ sprang dann irgendwo dazwischen herum, doch auch er ist rein ein Zerstörer und keiner der das Spiel schnell und überraschend gestaltet.Piazon braucht länger und kpommt nicht mit dem Tempo und körperbetonten Spiel klar. Inui kam noch nie mit körperbetontem Spiel klar weiß aber wie man sich auf engem Radius (LA, LM) durchsetzen kann. Als OM ikst das einfach dürftig, was kommt.

Ein ganz eklatantes Problem scheinen die offensiven Freistöße zu sein (In drei Spielen nur Gefahr, wenn ein Lanig irgendwo (gegen Freiburg) in der Nähe ist).
Ich zähle das 1:1 von Inui nicht zur Kategorie "Freistoßspezialist".
Da fehlt mir einer wie Stendera, der durch einen Freistoß in den letzten Minuten einfach nochmals Gefahr bringen kann. Er wäre gestern eine  bessere Option als Flum gewesen (dafür hätte ich auch weiterhin Russ ertragen   ). Inui und Piazon raus und dafür Stendera und Meier rein, damit man nochmals zum Einen durch Standards gefährlicher werden kann und zum Anderen Meier als Abnehmer für höhe Bälle in der Mitte stehen hat.

Schaaf wollte sichelrihc mehr Ideen und Kreativität durch den Wechsel Russ/Flum ins Spiel bringen. Allerdings scheint Flum derzeit noch alles zu fehlen, was er letzte Saison bis zu seiner Verletzung alles zeigen konnte. Hoffnung macht mir, dass Schaaf definitiv anderes Aufstellen muss. Es muss mehr Spielwitz im Mittelfeld stattfinden, um eben dann auch mal den pass in die Tiefe spielen zu können. Dazu erfordert es auch intelligente Spieler (für mich ein Aigner) der weiß wie er sich wann, wohin zu bewegen hat.

Die Stürmer müssen variieren und kreuzen, mal die Positionen wechseln (wie gegen Freiburg). Da war nichts, kein offensiver Positionswechseln, immer die gleiche starre Ausrichtung. Nichts Außergewöhnliches!

In Schalke erwarte traditionell sowies nichts. Aber man kann uns ja mal überraschen. ich wäre entzückt.  
#
Kann mir jemand die Kicker-Note 4,5 für Medojevic erklären???
Wer bewertet diese Spiele und mit welchen Kriterien...das ist doch eine Frechheit!
#
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
propain schrieb:
Cadred schrieb:
propain schrieb:
prothurk schrieb:

Also wenn ich in die Kurve gehe, muss ich auch solche Gesänge aushalten und im Vergleich zu den 80ern ist es doch sowieso eher lieb. Sind halt ganz pöse Purchen diese Ultras.  


Genau dadran hab ich auch gedacht. Früher waren da richtig geschmacklose und fragwürdige Texte dabei.


"und was wir scheißen müßt ihr fressen" ist nicht geschmacklos und fragwürdig? Ich brauch solche Gesänge jedenfalls nicht.


Dann bleibt daheim. Als sowas vor Jahren noch gegen uns gesungen wurde hat man von euch auf jeden Fall nix gelesen oder gehört.


Mit anderen Worten man hat Schwachsinn kopiert - anstelle was eigenes die Mannschaft unterstuezendes zu kreieren.


Es gibt definitiv keine Unterstützung für unsere Mannschaft. Nie.

Wenn man gleichermaßen im Wortsinne weit weg vom Stadion ist, und das seit Jahren, und obendrein so gar keine Ahnung von den Gegebenheiten ebendort hat, sollte man vielleicht besser mal die Hände still halten.



Mein  lieber Reggaetyp ich schaetze dich sehr - ich liebe deine Unangepasstheit.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich persönlich verstehe nicht, warum man im Stadion Spieler der eigenen Mannschaft und des Gegners beleidigen muss, anstelle die Mannschaft zielgerichtet anzufeuern. Das betrifft aber nicht nur dir Eintracht Fans.

@ Andere
Nein ich lebe nicht in einer eingezäunten Anlage. Mein Haus steht frei am Hang.

Und der Support hat nichts mit der Niederlage zu tun.

Habt einen schoenen Tag.

Afrigaaner
#
flipmpip schrieb:
Kann mir jemand die Kicker-Note 4,5 für Medojevic erklären???
Wer bewertet diese Spiele und mit welchen Kriterien...das ist doch eine Frechheit!


Die Noten würfelt ein Affe.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich persönlich verstehe nicht, warum man im Stadion Spieler der eigenen Mannschaft und des Gegners beleidigen muss, anstelle die Mannschaft zielgerichtet anzufeuern  


Sagenhaft, wie man seine Ahnungslosigkeit zur Schau stellen kann.
#
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich persönlich verstehe nicht, warum man im Stadion Spieler der eigenen Mannschaft und des Gegners beleidigen muss, anstelle die Mannschaft zielgerichtet anzufeuern  


Sagenhaft, wie man seine Ahnungslosigkeit zur Schau stellen kann.


Naja, es gab ja nun auch schon Anfeuerungsgesänge für Grabowski, Gaudino, Cha, Bindewald oder was weiß ich. Ist ja nicht so, dass jeder Gesang die Gegner herabwürdigen müsste. Und sagen kann mans ja mal.

Für mich gehört Schmähkultur unbedingt ins Stadion aber das muss ja nicht jeder mögen. Mich erstaunt halt nur immer wieder, dass nach so einem Wochenende die ewige Diskussion neu aufgerollt wird, wo man so viel zur desolaten Mannschaftsleistung und den drei Blindfischen nebst Stummfisch sagen könnte
#
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
propain schrieb:
Cadred schrieb:
propain schrieb:
prothurk schrieb:

Also wenn ich in die Kurve gehe, muss ich auch solche Gesänge aushalten und im Vergleich zu den 80ern ist es doch sowieso eher lieb. Sind halt ganz pöse Purchen diese Ultras.  


Genau dadran hab ich auch gedacht. Früher waren da richtig geschmacklose und fragwürdige Texte dabei.


"und was wir scheißen müßt ihr fressen" ist nicht geschmacklos und fragwürdig? Ich brauch solche Gesänge jedenfalls nicht.


Dann bleibt daheim. Als sowas vor Jahren noch gegen uns gesungen wurde hat man von euch auf jeden Fall nix gelesen oder gehört.


Mit anderen Worten man hat Schwachsinn kopiert - anstelle was eigenes die Mannschaft unterstuezendes zu kreieren.


Es gibt definitiv keine Unterstützung für unsere Mannschaft. Nie.

Wenn man gleichermaßen im Wortsinne weit weg vom Stadion ist, und das seit Jahren, und obendrein so gar keine Ahnung von den Gegebenheiten ebendort hat, sollte man vielleicht besser mal die Hände still halten.



Mein  lieber Reggaetyp ich schaetze dich sehr - ich liebe deine Unangepasstheit.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich persönlich verstehe nicht, warum man im Stadion Spieler der eigenen Mannschaft und des Gegners beleidigen muss, anstelle die Mannschaft zielgerichtet anzufeuern. Das betrifft aber nicht nur dir Eintracht Fans.

@ Andere
Nein ich lebe nicht in einer eingezäunten Anlage. Mein Haus steht frei am Hang.

Und der Support hat nichts mit der Niederlage zu tun.

Habt einen schoenen Tag.

Afrigaaner  


Fussball war schon immer und wird hoffentlich immer ein bisschen derb bleiben.

Der Sinn und Zweck eines Fussballspiels ist es seinen Gegner zu besiegen,zu bekämpfen,gelegentlich auch mal zu demütigen..
Warum sollte das auf den Rängen anders sein.
Auf dem Platz passieren Foulspiele,auf den Rängen passieren verbale Fouls.
Das gehört nun mal zum Fussball dazu und ist sogar essentiell.
Ich denke sogar,daß es auf manchem Kreisklassenplatz um einiges derber zugeht  
Tut mir leid,diese Pseudodiskussion um Niveau auf den Rängen ist hochgradig lächerlich.
#
DelmeSGE schrieb:
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
propain schrieb:
Cadred schrieb:
propain schrieb:
prothurk schrieb:

Also wenn ich in die Kurve gehe, muss ich auch solche Gesänge aushalten und im Vergleich zu den 80ern ist es doch sowieso eher lieb. Sind halt ganz pöse Purchen diese Ultras.  


Genau dadran hab ich auch gedacht. Früher waren da richtig geschmacklose und fragwürdige Texte dabei.


"und was wir scheißen müßt ihr fressen" ist nicht geschmacklos und fragwürdig? Ich brauch solche Gesänge jedenfalls nicht.


Dann bleibt daheim. Als sowas vor Jahren noch gegen uns gesungen wurde hat man von euch auf jeden Fall nix gelesen oder gehört.


Mit anderen Worten man hat Schwachsinn kopiert - anstelle was eigenes die Mannschaft unterstuezendes zu kreieren.


Es gibt definitiv keine Unterstützung für unsere Mannschaft. Nie.

Wenn man gleichermaßen im Wortsinne weit weg vom Stadion ist, und das seit Jahren, und obendrein so gar keine Ahnung von den Gegebenheiten ebendort hat, sollte man vielleicht besser mal die Hände still halten.



Mein  lieber Reggaetyp ich schaetze dich sehr - ich liebe deine Unangepasstheit.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich persönlich verstehe nicht, warum man im Stadion Spieler der eigenen Mannschaft und des Gegners beleidigen muss, anstelle die Mannschaft zielgerichtet anzufeuern. Das betrifft aber nicht nur dir Eintracht Fans.

@ Andere
Nein ich lebe nicht in einer eingezäunten Anlage. Mein Haus steht frei am Hang.

Und der Support hat nichts mit der Niederlage zu tun.

Habt einen schoenen Tag.

Afrigaaner  


Fussball war schon immer und wird hoffentlich immer ein bisschen derb bleiben.

Der Sinn und Zweck eines Fussballspiels ist es seinen Gegner zu besiegen,zu bekämpfen,gelegentlich auch mal zu demütigen..
Warum sollte das auf den Rängen anders sein.
Auf dem Platz passieren Foulspiele,auf den Rängen passieren verbale Fouls.
Das gehört nun mal zum Fussball dazu und ist sogar essentiell.
Ich denke sogar,daß es auf manchem Kreisklassenplatz um einiges derber zugeht  
Tut mir leid,diese Pseudodiskussion um Niveau auf den Rängen ist hochgradig lächerlich.


War ja klar, dass es hier viele (zum Teil unsinnige) Diskussionen nach der ersten (!!!) Saisonniederlage geben wird, aber dass dieses Thema jetz wieder aufkommt   Dass wir verloren haben hat nix mit irgendwelchen Schmähgesängen gegen die Gegner zu tun und das wird auch nicht erst seit gestern gemacht. Da versteh ich net wie man sich darüber aufregen kann. Wenn einem was net gefällt, singt man einfach net mit und fertig. Die meisten Lieder gibts doch schon seit etlichen Jahren & sie sind auch immer lautstark zu vernehmen also kann es ja anscheinend doch garnicht sooo niveaulos sein, dass "Normalos" es nicht mitsingen würden.

Bobadilla hat doch selbst Schuld, die Spieler wissen genau was passiert wenn man vor der Kurve steht und sie provoziert, erst Recht in einem so geladenen Spiel nach dem nicht-gegebenen Elfer, den wirklich JEDER in der Kurve sehen konnte.

Fußball war schon immer rau und Beleidigungen gegen die Gegner gehören halt dazu. Aber ist klar, jetzt ist wieder alles schlecht, alle Lieder, alle Spieler, der Trainer sowieso. Vor 2 Wochen hats keinen gejuckt als auf das "VFL" der Wolfsburger ein lautes "Uhrensöhne" zurückschallte. Wem das nich gefällt, dem kann ich auch net helfen. Für mich gehört es dazu und fertig.
#
Können wir bitte den altbekannten Arschkoch, Winzer, Uhrensohn Gesang bei einem gegnerischen Abstoss vor der Kurve einführe? Danke.
#
maxim187 schrieb:
Können wir bitte den altbekannten Arschkoch, Winzer, Uhrensohn Gesang bei einem gegnerischen Abstoss vor der Kurve einführe? Danke.




Dagegen.
#
reggaetyp schrieb:
maxim187 schrieb:
Können wir bitte den altbekannten Arschkoch, Winzer, Uhrensohn Gesang bei einem gegnerischen Abstoss vor der Kurve einführe? Danke.




Dagegen.


Manno    
#
adlerjunge23FFM schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
propain schrieb:
Cadred schrieb:
propain schrieb:
prothurk schrieb:

Also wenn ich in die Kurve gehe, muss ich auch solche Gesänge aushalten und im Vergleich zu den 80ern ist es doch sowieso eher lieb. Sind halt ganz pöse Purchen diese Ultras.  


Genau dadran hab ich auch gedacht. Früher waren da richtig geschmacklose und fragwürdige Texte dabei.


"und was wir scheißen müßt ihr fressen" ist nicht geschmacklos und fragwürdig? Ich brauch solche Gesänge jedenfalls nicht.


Dann bleibt daheim. Als sowas vor Jahren noch gegen uns gesungen wurde hat man von euch auf jeden Fall nix gelesen oder gehört.


Mit anderen Worten man hat Schwachsinn kopiert - anstelle was eigenes die Mannschaft unterstuezendes zu kreieren.


Es gibt definitiv keine Unterstützung für unsere Mannschaft. Nie.

Wenn man gleichermaßen im Wortsinne weit weg vom Stadion ist, und das seit Jahren, und obendrein so gar keine Ahnung von den Gegebenheiten ebendort hat, sollte man vielleicht besser mal die Hände still halten.



Mein  lieber Reggaetyp ich schaetze dich sehr - ich liebe deine Unangepasstheit.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich persönlich verstehe nicht, warum man im Stadion Spieler der eigenen Mannschaft und des Gegners beleidigen muss, anstelle die Mannschaft zielgerichtet anzufeuern. Das betrifft aber nicht nur dir Eintracht Fans.

@ Andere
Nein ich lebe nicht in einer eingezäunten Anlage. Mein Haus steht frei am Hang.

Und der Support hat nichts mit der Niederlage zu tun.

Habt einen schoenen Tag.

Afrigaaner  


Fussball war schon immer und wird hoffentlich immer ein bisschen derb bleiben.

Der Sinn und Zweck eines Fussballspiels ist es seinen Gegner zu besiegen,zu bekämpfen,gelegentlich auch mal zu demütigen..
Warum sollte das auf den Rängen anders sein.
Auf dem Platz passieren Foulspiele,auf den Rängen passieren verbale Fouls.
Das gehört nun mal zum Fussball dazu und ist sogar essentiell.
Ich denke sogar,daß es auf manchem Kreisklassenplatz um einiges derber zugeht  
Tut mir leid,diese Pseudodiskussion um Niveau auf den Rängen ist hochgradig lächerlich.


War ja klar, dass es hier viele (zum Teil unsinnige) Diskussionen nach der ersten (!!!) Saisonniederlage geben wird, aber dass dieses Thema jetz wieder aufkommt   Dass wir verloren haben hat nix mit irgendwelchen Schmähgesängen gegen die Gegner zu tun und das wird auch nicht erst seit gestern gemacht. Da versteh ich net wie man sich darüber aufregen kann. Wenn einem was net gefällt, singt man einfach net mit und fertig. Die meisten Lieder gibts doch schon seit etlichen Jahren & sie sind auch immer lautstark zu vernehmen also kann es ja anscheinend doch garnicht sooo niveaulos sein, dass "Normalos" es nicht mitsingen würden.

Bobadilla hat doch selbst Schuld, die Spieler wissen genau was passiert wenn man vor der Kurve steht und sie provoziert, erst Recht in einem so geladenen Spiel nach dem nicht-gegebenen Elfer, den wirklich JEDER in der Kurve sehen konnte.

Fußball war schon immer rau und Beleidigungen gegen die Gegner gehören halt dazu. Aber ist klar, jetzt ist wieder alles schlecht, alle Lieder, alle Spieler, der Trainer sowieso. Vor 2 Wochen hats keinen gejuckt als auf das "VFL" der Wolfsburger ein lautes "Uhrensöhne" zurückschallte. Wem das nich gefällt, dem kann ich auch net helfen. Für mich gehört es dazu und fertig.  


Naja, bei dem Spiel war schon die ganze Bandbreite von Gesängen bis hin zu Beleidigungen dabei. Manchma fand ich's grenzwertig, insgesamt aber noch im Rahmen.

Das Spiel hatte diesbezüglich ohnehin seine eigene Geschichte. Nachdem Gräfe zunächst einen, für die gesamte Nordwestkurve deutlich erkennbaren, glasklaren Elfmeter nicht gegeben hatte, war die Stimmung schon total aufgeheizt. Das ging weiter mit den gelben Karten gegen uns aber keine gegen Augsburg, was nicht nachvollziehbar war.

Später gab es noch den unnötigen Jubel von Bobadilla, Altintop und einem weiteren Augsburger direkt vor unserer Kurve weiter (war wohl in die Kamera - das konnte man aber zumindest von meinem Platz aus nicht sehen).

Insofern waren die meisten Reaktionen und  Sprechchöre schon nachvollziehbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
arminho schrieb:
Hatte ja im anderen Thread schon gesagt: In der Stadionsicht hatte ich mir eigentlich erhofft, Rückschlüsse auf unser neues Spielsystem zu bekommen. Fehlanzeige. Entweder mein Fußballverstand ist über Nacht abhanden gekommen und ich nur zu blöd Schaafs System zu verstehen, oder aber es war einfach kein System vorhanden.

Als wir ab Mitte der zweiten Hälfte fast nur noch lange Bälle gespielt haben, war die Niederlage vorhersehbar.

Wie soll das eigentlich funktionieren? Die Außenverteidiger stehen zunächst tief. Dann soll es schon nach vorne gehen. Aber kein Spielaufbau? Das defensive Mittelfeld soll sich keine Bälle holen. Also muss die Innenverteidigung zunächst mal eröffnen. Zambrano macht das teilweise passabel. Anderson kann das überhaupt nicht. Dann kommt halt der lange Ball. Wohin auch immer. Meistens auf die gegnerische Abwehrreihe.

Ich muss zugeben, ich bin einigermaßen ernüchtert.

Bei Piazon frage ich mich, ob der Vertrag mit Chelsea eine Mindestzahl an Spielen vorsieht. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Schaaf ständig an ihm festhält. Die Mannschaft muss in mitschleppen, wir spielen quasi zu zehnt. Momentan wäre es für ihn besser, er würde von der Bank reinkommen. Inui nach links würde sicher auch helfen, damit mehr Druck von den Flügeln kommt.

Das ganze Spiel war in der zweiten Hälfte ziemlich rechtslastig. Da sind dann plötzlich Kadlec und Seferovic aufgetaucht. Meier stand dann in der Mitte. hab ich nicht wirklich verstanden, was das werden sollte.

Gegen tiefstehende Mannschaften fehlt uns noch der Plan B. Zuviele Langhözer. Wenig Struktur. Mehr Ballbesitz würde manchmal vielleicht doch helfen.

Auch personell sehe ich das Team im Moment nicht optimal aufgestellt. Piazon gehört nicht nach links, Inui nicht in die Mitte. Aigner kann sicher helfen. Vielleicht rückt dann Kadlec oder Inui nach links. Stendera auf der 10 wäre ja auch eine Alternative. Einen Versuch wär's sicher wert.


Arminho, natürlich hast du recht. Andererseits: das Spiel hatte ja auch eine erste Halbzeit. Und da hat die Mannschaft nach schwachen Anfangsminuten doch recht gut dagegengehalten, sich Chancen erspielt, gut kombiniert. Einzig die Zulassung ebenfalls guter Chancen für Augsburg sowie die mangelhafte Verwertung eigener Chancen kann da bemängelt werden. Ansonsten wars ein ausgeglichenes, flottes Spiel.

Knackpunkt für mich waren keine systemrelevanten Dinge, sondern eine bodenlose Sorglosigkeit Anfang der 2. Hälfte in Tateinheit mit unfassbaren individuellen Fehlern. Alles andere könnte man leicht begründen, auch warum Meier in der Mitte spielte. Nimmt er den Querpass ordentlich an und schlenzt ihn ins Eck, war sowieso alles richtig.

Dass die 2. Hz dann so lief, wie sie lief, lag an besagter Anfangsphase, aufkommender Ratlosigkeit und ein bisschen auch an massiert verteidigenden Augsburgern.  


Klar, nach 10/15 Minuten sind wir in der ersten Hälfte ganz passabel ins Spiel gekommen, hätten da aber auch schon 0:1 zurückliegen können. Wenn wir den Elfer kriegen, gehen wir 1:0 in Führung und das Spiel läuft vermutlich komplett anders.

Was ich erschreckend und ernüchternd fand, ist, dass wir offenbar keine Mittel gegen tiefstehende Gegner haben. Das ist dann schon eine Systemfrage. Genauso wie die Frage ob ich Meier jetzt zentral vorne reinstelle und darauf hoffe, dass irgendein langer Ball mal ankommt.

Daneben gibt es aber wie gesagt auch die eine oder andere Personalfrage zu klären. Piazon gehört momentan nicht ins Team, er muss erst noch ein paar grundlegende Dinge (z.B. Zweikampfverhalten) aufholen. Das kann er auch im Training üben. Inui zurück nach links, wahlweise auch Kadlec, wenn Aigner zurück kommt. Zentral dann Meier oder Stendera. Stendera hätte den Vorteil, dass unsere Standards mal besser kämen. Bei Djakpa ist das immer so ein bisschen Lotterie.
#
und hier regt man sich über Schmähgesänge auf ...
schweizer Fußball 4. Liga
#
AdlerBonn schrieb:
und hier regt man sich über Schmähgesänge auf ...
schweizer Fußball 4. Liga


Sind die mit den Kölnern befreundet?
#
Man sieht glaube ich eindeutig das es der Mannschaft an konzept und Ordnung fehlt.  Unser Spielaufbau besteht einzig und allein daraus das Zambrano die Kugel nach vorne haut, hasebe und Russ sind im zusammenspiel nicht in der lage dem spiel irgendwas gutes mit zu geben. Die alternative mit Flum ist leider noch schlechter sodass man sich wirklich fragen muss wo das hin führt.

Vom in der vorbereitung hochgelobten Inui hab ich bissher nicht viel gesehen, Piazon spielt Ringelpiez Ohne anfassen und Valdez für den mir die verletzung leid tut ist ein auslaufmodel. Ich gaube man konnte sehen das Kadlec alle mal mehr leistung und wille mitbringt als Inui, Piazon oder Flum.
Der vermeintliche "Fußballgott" hat gezeigt warum und wieso er momentan nicht spielt.

Fakt ist die Mannschaft hat ihre qualität verloren und die neuen sind nicht ansatzweise in der lage diese zu ersetzen.
Mag sein das die kollegen rode, schwegler, jung und veh söldner sind, ich für meinen teil kann sie aber verstehen weil ich auch keine lust hätte mit solch eine rumpeltruppe spielen zu müssen.


Teilen