>

Nachbetrachtung Spieltag 3. Eintracht Frankfurt - Augsburg

#
Momentan sehe ich keinen Sinn darin Inui und Piazon zu bringen. Inui ist zwar noch besser und motivierter, aber er verliert einfach viel zu viele Bälle und ein guter Passt in die Spitze pro Spiel reicht da eben auch nicht aus. Piazon ist ein Totalausfall. Wenn er nächste Woche spielt versteh ich Schaaf nicht mehr. Und nein das hat nichts damit zu tun, dass man sich an die Buli gewöhnen muss. Kadlec war auch von Beginn an besser, als er in die Buli wechselte.
#
so bin auch daheim

Fangen wir positiv an: Das Wetter war genial. 1. HZ war OK, zweite Halbzeit war mit das Schlechteste was ich die letzten 3 Jahre gesehen habe. Abspielfehler, Null Überraschung oder gute Spielzüge. Keine Ahnung woran es lag. Abwehr war noch ganz OK. Mittelfeld und Sturm nicht existent, Auswechslungen haben nichts gebracht, Flum war noch die beste Einwechslung.
#
Macbap schrieb:
HOOKii schrieb:
Macbap schrieb:
DeMuerte schrieb:
Heute war eben so ein Spiel, wo aber auch gar nix zusammen ging. Egal ... Mund abbuzze und weiter gehts ...

.


Hallo, ich bin's, der "Vogel" aus dem Spieltags Thread.
Nur mal so zum mitdenken. Ich bin seit 50 Jahren Frankfurter. Einmal Eintracht, immer Eintracht. So weit so gut.
Aber jeden Scheiß, der einem angeboten wird, klaglos zu fressen und dann noch artig "Mund abbuzze" zeugt schon von einer gewissen Selbstverleugnung.
Ist ehrlich nicht so mein Ding.


Das sehe ich auch so, genauso wie der Dreck..."Das Lebbe geht weiter!"


Danke.


Nur weil ich mich nicht über ein schlechtes Spiel der Eintracht aufrege verlegne ich ich mich noch lange nicht selbst. Aber ok, wenn du das so sehen magst sei dir das belassen.

Ansonsten entschuldige ich mich für den "Vogel" ...aber inhaltlich bleibe ich bei meiner Meinung.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Daddihom schrieb:
Leider selten so ein schwaches Spiel gesehen. Medo, Zambrano und Trapp ausgenommen verdient niemand eine bessere Note als ne 5. Der Schiri hat sich der Leistung angepasst, die Stimmung im Stadion war daher auch entsprechend. Ein gebrauchter Tag !


na hör ma,DJ war für mich der beste Frankfurter aufm Platz.Sooo schlimm wars dann auch wieder nicht.


Ich hab aufgehört zu zählen wie oft Augsburg auf eine 3er Kette zugerannt ist, weil der DJ hinten gefehlt hat ...


Das ist gewollt, bei eigenem Angriff wird immer auf 3er Kette umgestellt um Konter zu unterbinden. Gelingt nur halt trotz 3er Kette nicht....


Fan den DJ heute mit am schlechtesten von allen Frankfurtern.  Noch etwas besser als Piazon, aber dann hörts auch schon auf. Vorne kopflos die Bälle reingeschlagen, sich zu oft in unnötige (und meist erfolglose) Dribblings verstrickt. Hinten zu weit weg vom Mann oder einfach gar nicht anwesend.  


Darum ging es mir dabei auch nicht, es ging eher darum das dies taktische Anweisung ist. Das das ganze wenn jeder 2. Pass ein Fehlpass ist nicht aufgeht ist verständlich. Das ist auch imho das große Problem was wir aktuell haben, denn Fehlpässe beim eigenen Angriff sind kaum zu verteidigen.
#
Es hätte ein so schöner Tage werden können! Da denkt man, aus Augsburg kommt 'ne Gurkentruppe, die nix drauf hat, die machen wir platt. Und dann? Aus Augsburg kommt 'ne Gurkentruppe, die nix drauf hat, aber sie gewinnen! Weil wir noch viel gurkiger gespielt haben. In der 1. HZ konnte man sich ja noch die eine oder andere Szene schön reden. Aber dann? Eine 2. HZ fand gar nicht statt!
Schaaf hat noch viel Arbeit vor sich.
Sehr viel Arbeit.
Ganz ungeheuer viel Arbeit!
Echt ganz wahnsinnig furchtbar viel Arbeit!
#
clakir schrieb:
Es hätte ein so schöner Tage werden können! Da denkt man, aus Augsburg kommt 'ne Gurkentruppe, die nix drauf hat, die machen wir platt. Und dann? Aus Augsburg kommt 'ne Gurkentruppe, die nix drauf hat, aber sie gewinnen! Weil wir noch viel gurkiger gespielt haben. In der 1. HZ konnte man sich ja noch die eine oder andere Szene schön reden. Aber dann? Eine 2. HZ fand gar nicht statt!
Schaaf hat noch viel Arbeit vor sich.
Sehr viel Arbeit.
Ganz ungeheuer viel Arbeit!
Echt ganz wahnsinnig furchtbar viel Arbeit!


So ist das wenn man Gegner unterschätzt.....

Mir ist manchmal die alles Sch.... Stimmung hier lieber
#
Bobbelche schrieb:
clakir schrieb:
Es hätte ein so schöner Tage werden können! Da denkt man, aus Augsburg kommt 'ne Gurkentruppe, die nix drauf hat, die machen wir platt. Und dann? Aus Augsburg kommt 'ne Gurkentruppe, die nix drauf hat, aber sie gewinnen! Weil wir noch viel gurkiger gespielt haben. In der 1. HZ konnte man sich ja noch die eine oder andere Szene schön reden. Aber dann? Eine 2. HZ fand gar nicht statt!
Schaaf hat noch viel Arbeit vor sich.
Sehr viel Arbeit.
Ganz ungeheuer viel Arbeit!
Echt ganz wahnsinnig furchtbar viel Arbeit!


So ist das wenn man Gegner unterschätzt.....

Mir ist manchmal die alles Sch.... Stimmung hier lieber


Wie unterschätzt, konnte man wirklich glauben das Augsburg noch schlechter spielt?
#
So. Bin gerade zurück aus dem Waldstadion.

1. HZ war ganz ok, nichts tolles aber ausgeglichen. das der Elfer nicht geben worden ist, ist allerdings ein Rätsel.

2.HZ war eine echte Katastrophe. Augsburg haette locker 4:0 gewinnen koennen. Kein mittelfeld, ballananhme nicht vorhanden, keine Uebersicht und Meier sitzt mitbder Leistung zu Recht auf der Bank.

Bin nur froh das es erst der 3. Spieltag war.  Schaaf hat noch einiges zu tun.

So long
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Daddihom schrieb:
Leider selten so ein schwaches Spiel gesehen. Medo, Zambrano und Trapp ausgenommen verdient niemand eine bessere Note als ne 5. Der Schiri hat sich der Leistung angepasst, die Stimmung im Stadion war daher auch entsprechend. Ein gebrauchter Tag !


na hör ma,DJ war für mich der beste Frankfurter aufm Platz.Sooo schlimm wars dann auch wieder nicht.


Ich hab aufgehört zu zählen wie oft Augsburg auf eine 3er Kette zugerannt ist, weil der DJ hinten gefehlt hat ...


Das ist gewollt, bei eigenem Angriff wird immer auf 3er Kette umgestellt um Konter zu unterbinden. Gelingt nur halt trotz 3er Kette nicht....


Fan den DJ heute mit am schlechtesten von allen Frankfurtern.  Noch etwas besser als Piazon, aber dann hörts auch schon auf. Vorne kopflos die Bälle reingeschlagen, sich zu oft in unnötige (und meist erfolglose) Dribblings verstrickt. Hinten zu weit weg vom Mann oder einfach gar nicht anwesend.  


Darum ging es mir dabei auch nicht, es ging eher darum das dies taktische Anweisung ist. Das das ganze wenn jeder 2. Pass ein Fehlpass ist nicht aufgeht ist verständlich. Das ist auch imho das große Problem was wir aktuell haben, denn Fehlpässe beim eigenen Angriff sind kaum zu verteidigen.


Ja, aber diese Fehlpässe, in der Art wie sie heute vorfielen, sind für mich nicht groß zu erklären. Das ist einfach schlecht, fahrlässig und der Liga nicht würdig. Die einfachsten Pässe werden verhunzt. Da erwarte ich von einer BuLi-Mannschaft schon deutlich mehr. Da ist auch der berühmte "schwarze Tag" keine Entschuldigung.
#
DeMuerte schrieb:
Macbap schrieb:
HOOKii schrieb:
Macbap schrieb:
DeMuerte schrieb:
Heute war eben so ein Spiel, wo aber auch gar nix zusammen ging. Egal ... Mund abbuzze und weiter gehts ...

.


Hallo, ich bin's, der "Vogel" aus dem Spieltags Thread.
Nur mal so zum mitdenken. Ich bin seit 50 Jahren Frankfurter. Einmal Eintracht, immer Eintracht. So weit so gut.
Aber jeden Scheiß, der einem angeboten wird, klaglos zu fressen und dann noch artig "Mund abbuzze" zeugt schon von einer gewissen Selbstverleugnung.
Ist ehrlich nicht so mein Ding.


Das sehe ich auch so, genauso wie der Dreck..."Das Lebbe geht weiter!"


Danke.


Nur weil ich mich nicht über ein schlechtes Spiel der Eintracht aufrege verlegne ich ich mich noch lange nicht selbst. Aber ok, wenn du das so sehen magst sei dir das belassen.

Ansonsten entschuldige ich mich für den "Vogel" ...aber inhaltlich bleibe ich bei meiner Meinung.


Akzeptiert.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Daddihom schrieb:
Leider selten so ein schwaches Spiel gesehen. Medo, Zambrano und Trapp ausgenommen verdient niemand eine bessere Note als ne 5. Der Schiri hat sich der Leistung angepasst, die Stimmung im Stadion war daher auch entsprechend. Ein gebrauchter Tag !


na hör ma,DJ war für mich der beste Frankfurter aufm Platz.Sooo schlimm wars dann auch wieder nicht.


Ich hab aufgehört zu zählen wie oft Augsburg auf eine 3er Kette zugerannt ist, weil der DJ hinten gefehlt hat ...


Das ist gewollt, bei eigenem Angriff wird immer auf 3er Kette umgestellt um Konter zu unterbinden. Gelingt nur halt trotz 3er Kette nicht....


Fan den DJ heute mit am schlechtesten von allen Frankfurtern.  Noch etwas besser als Piazon, aber dann hörts auch schon auf. Vorne kopflos die Bälle reingeschlagen, sich zu oft in unnötige (und meist erfolglose) Dribblings verstrickt. Hinten zu weit weg vom Mann oder einfach gar nicht anwesend.  


Darum ging es mir dabei auch nicht, es ging eher darum das dies taktische Anweisung ist. Das das ganze wenn jeder 2. Pass ein Fehlpass ist nicht aufgeht ist verständlich. Das ist auch imho das große Problem was wir aktuell haben, denn Fehlpässe beim eigenen Angriff sind kaum zu verteidigen.


Ja, aber diese Fehlpässe, in der Art wie sie heute vorfielen, sind für mich nicht groß zu erklären. Das ist einfach schlecht, fahrlässig und der Liga nicht würdig. Die einfachsten Pässe werden verhunzt. Da erwarte ich von einer BuLi-Mannschaft schon deutlich mehr. Da ist auch der berühmte "schwarze Tag" keine Entschuldigung.


Das war leider bisher in jedem Spiel so, ansonsten hast du natürlich recht.
#
Toll war die Statistik während dem Spiel wo wir über 100 Pässe mehr als der Gegner gespielt haben. Hätte dazu aber gerne die Fehlpassquote gesehen. Heute wars echt übel, ich konnte gar kein Konzept erkennen. Bälle blind nach vorne reinhauen, ein vogelwilder DJ seine halbhohen Flanken und dann oft hinten fehlen...dazu die Eckbälle...schlimm.
Ich hoffe das Aigner bald wieder dabei ist, dass Otsche auch mal seine Einsatzzeit bekommt.
#
Bobbelche schrieb:
clakir schrieb:
Es hätte ein so schöner Tage werden können! Da denkt man, aus Augsburg kommt 'ne Gurkentruppe, die nix drauf hat, die machen wir platt. Und dann? Aus Augsburg kommt 'ne Gurkentruppe, die nix drauf hat, aber sie gewinnen! Weil wir noch viel gurkiger gespielt haben. In der 1. HZ konnte man sich ja noch die eine oder andere Szene schön reden. Aber dann? Eine 2. HZ fand gar nicht statt!
Schaaf hat noch viel Arbeit vor sich.
Sehr viel Arbeit.
Ganz ungeheuer viel Arbeit!
Echt ganz wahnsinnig furchtbar viel Arbeit!


So ist das wenn man Gegner unterschätzt.....

Mir ist manchmal die alles Sch.... Stimmung hier lieber


Unterschätzt? Sag bloß, die waren gut! Miserabel haben sie gespielt. Und das Schlimme ist ja, wir haben trotzdem verloren!

Versuchen wir, etwas Positives zu finden: Wir können froh sein, dass dieser Sch...tag gegen Augsburg stattfand. So haben wir 'nur' 1 Gegentor kassiert und können hoffen, dass die Truppe beim nächsten Spiel wacher ist. Ein solcher Tag gegen einen starken Gegner und wir kriegen die Bude richtig voll! Vielleicht haben wir mit dem heutigen Spiel den "Ausrutscher der Hinrunde" schon abgehakt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Bobbelche schrieb:
clakir schrieb:
Es hätte ein so schöner Tage werden können! Da denkt man, aus Augsburg kommt 'ne Gurkentruppe, die nix drauf hat, die machen wir platt. Und dann? Aus Augsburg kommt 'ne Gurkentruppe, die nix drauf hat, aber sie gewinnen! Weil wir noch viel gurkiger gespielt haben. In der 1. HZ konnte man sich ja noch die eine oder andere Szene schön reden. Aber dann? Eine 2. HZ fand gar nicht statt!
Schaaf hat noch viel Arbeit vor sich.
Sehr viel Arbeit.
Ganz ungeheuer viel Arbeit!
Echt ganz wahnsinnig furchtbar viel Arbeit!


So ist das wenn man Gegner unterschätzt.....

Mir ist manchmal die alles Sch.... Stimmung hier lieber


Wie unterschätzt, konnte man wirklich glauben das Augsburg noch schlechter spielt?  


Ich versteh nicht wieso man solche Tipps wie 4:1 abgeben kann. Weder haben wir in den letzten Spielen überragend gespielt noch Augsburg. Und nur weil die mit 0 Punkten hier ankommen sind es gleich Gurken?
Unser Spiel war gruselig aber andere Gegner nicht ernst nehmen verstehe ich nicht.
#
Ich habe jetzt grad 'mal die ersten Seiten der Posts hier gelesen. Nein, der nicht gegebene Elfer war nicht schuld. Ganz sicher nicht. Klar war's ein glasklarer Elfmeter und natürlich darf man sich darüber aufregen. Das ist aber kein Grund für Fußballprofis, danach Mist zu spielen. Vor allem, wenn die strittige Szene bereits in der ersten Viertelstunde des Spiels ist.
#
Macbap schrieb:
DeMuerte schrieb:
Macbap schrieb:
HOOKii schrieb:
Macbap schrieb:
DeMuerte schrieb:
Heute war eben so ein Spiel, wo aber auch gar nix zusammen ging. Egal ... Mund abbuzze und weiter gehts ...

.


Hallo, ich bin's, der "Vogel" aus dem Spieltags Thread.
Nur mal so zum mitdenken. Ich bin seit 50 Jahren Frankfurter. Einmal Eintracht, immer Eintracht. So weit so gut.
Aber jeden Scheiß, der einem angeboten wird, klaglos zu fressen und dann noch artig "Mund abbuzze" zeugt schon von einer gewissen Selbstverleugnung.
Ist ehrlich nicht so mein Ding.


Das sehe ich auch so, genauso wie der Dreck..."Das Lebbe geht weiter!"


Danke.


Nur weil ich mich nicht über ein schlechtes Spiel der Eintracht aufrege verlegne ich ich mich noch lange nicht selbst. Aber ok, wenn du das so sehen magst sei dir das belassen.

Ansonsten entschuldige ich mich für den "Vogel" ...aber inhaltlich bleibe ich bei meiner Meinung.


Akzeptiert.  


Dann ist die Eintracht ja wieder hergestellt (zumindest unter uns beiden) ,-)

Um nochmal auf das Spiel zurück zu kommen: Du hast natürlich recht, das dies heute ein totaler Grottenkick war und ich habe mich speziell in der 2. HZ auch tierich aufgeregt. Besonders die Szene die zum 0:1 geführt hat war wie ein Schlag ins Gesicht.

Zunächst der völlig unnötige Ballverlust von Piazon und dann pennt auch noch so ziemlich die komplette Hintermannschaft (allen voran Medojevic).

Trotz alle dem rege ich mich über sowas nicht mehr lange auf, denn auch ich bin schon seit 44 Jahren sprich seit meiner Geburt Eintracht Fan und ich habe in all den Jahren gelernt mit sowas viel entspannter umzugehen  

Aber nicht jeder Tag ist gleich, von daher kann ich deinen Frust heute auch gut nachvollziehen  
#
Also was in der 1. HZ gespielt wurde hat mir eigentlich gefallen, ich erinner mich, dass ich so um die 33. Minute meinem Nebenmann gesagt habe "es ist gleich so weit"

Die 2. HZ war ein graus, da kam kaum ein Ball an und immer wieder im Zweikampf den Ball verloren.

Was aber gesagt werden muss, der Schiri und sein Team waren eine Katastrophe, ein klarer Elfmeter, mensch so einen klaren sieht man selten, jeder hats gesehen. Die Augsburger foulen, aber es gab keine gelbe Karten oder teilweise nichtmal ein Pfiff, in der Not müssen dann unsere Spieler taktisch foulen und es gibt Gelb.
Ich könnte keine Bundesliga spielen, da würde ich jedes Spiel für ein Jahr gesperrt werden, weil ich dem Schiri eine reingehauen hätte, oder dem fetten Augsburger mit der 25 tierisch in seinen fetten ***** getreten hätte....

Ebenso merkwürdig empfand ich das Spiel der Augsburger nach der Führung, da wird ab der 60. Minute nur noch rumgelegen, geheult, reklamiert und diskutiert, für jede aktion braucht es gefühlt minuten, der ball wird ja weit weggekickt oder mitgenommen, wenn die eintracht freistoß oder einwurf hat. Da hätte ich als Spieler auch irgendwann kein Bock mehr, Fairness kennt man in Augsburg nicht, das war schwach. Sowas will in der Bundesliga keiner sehen!

Von den Fans hätte ich auch mehr erwartet, aber vielleicht haben viele einfach aufgegeben, gegen den schiri, die unfairen aktionen der augsburger und letztendlich dann auch wegen dem schlechten spiel unserer mannschaft nach dem gegentor!
#
Bobbelche schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Bobbelche schrieb:
clakir schrieb:
Es hätte ein so schöner Tage werden können! Da denkt man, aus Augsburg kommt 'ne Gurkentruppe, die nix drauf hat, die machen wir platt. Und dann? Aus Augsburg kommt 'ne Gurkentruppe, die nix drauf hat, aber sie gewinnen! Weil wir noch viel gurkiger gespielt haben. In der 1. HZ konnte man sich ja noch die eine oder andere Szene schön reden. Aber dann? Eine 2. HZ fand gar nicht statt!
Schaaf hat noch viel Arbeit vor sich.
Sehr viel Arbeit.
Ganz ungeheuer viel Arbeit!
Echt ganz wahnsinnig furchtbar viel Arbeit!


So ist das wenn man Gegner unterschätzt.....

Mir ist manchmal die alles Sch.... Stimmung hier lieber


Wie unterschätzt, konnte man wirklich glauben das Augsburg noch schlechter spielt?  


Ich versteh nicht wieso man solche Tipps wie 4:1 abgeben kann. Weder haben wir in den letzten Spielen überragend gespielt noch Augsburg. Und nur weil die mit 0 Punkten hier ankommen sind es gleich Gurken?
Unser Spiel war gruselig aber andere Gegner nicht ernst nehmen verstehe ich nicht.


Absolute Zustimmung... die Spieltipps vorher gingen von 2:0 bis 5:0, arroganter und überheblicher gehts nicht mehr... Augsburg ist sicherlich keine Bombentruppe, es ist eine Mannschaft die mit einfachen Mitteln spielt, aber mit diesen Mitteln waren sie uns heute haushoch überlegen!

Kann mich kaum erinnern das wir mal so dermaßen konzeptlos gespielt haben wie heute, das letzte mal wohl in der Abstiegssaison... wir wirkten heute so hilflos das es fast zum fremdschämen war... und das liegt sicherlich nicht nur an den Spielern, auch der Trainer sollte sich hinterfragen! Heute hatte er offensichtlich keinen Plan gehabt!
#
clakir schrieb:
Ich habe jetzt grad 'mal die ersten Seiten der Posts hier gelesen. Nein, der nicht gegebene Elfer war nicht schuld. Ganz sicher nicht. Klar war's ein glasklarer Elfmeter und natürlich darf man sich darüber aufregen. Das ist aber kein Grund für Fußballprofis, danach Mist zu spielen. Vor allem, wenn die strittige Szene bereits in der ersten Viertelstunde des Spiels ist.


Sicher hast du recht. Als Profi muss man das weg stecken. Ist auch nicht das Thema, denn so ein Spiel läuft anders wenn man 1:0 führt nach ner Viertelstunde dürfte unbestritten sein. Nebeneffekt des Elfmeters wäre außerdem das Kohr wegen Trikot ziehen Gelb bekommen müsste. In der 2, Halbzeit hat er dann Gelb bekommen. Diese Szene hätte also in zweierlei Hinsicht wichtig sein können. Klar ist da der Konjunktiv dabei, aber ich bleibe dabei, das mit dem Elfmeter ( Tor vorausgesetzt ) das Spiel anders gelaufen wäre.
#
Sicherlich, wenn wir den glasklaren Elfer bekommen, hätte das Ergebnis ganz anders aussehen könnnen.
Nur man darf auch nicht die Augen verschließen vor einer desolaten Leistung unserer SGE.
Allein wie man sich bei bzw. vor dem Gegentor angestellt hat, das war schon unterirdisch.
Ich hoffe nur das dieses Spiel keine Rückschlüsse auf den weiteren Saisonverlauf zulässt. Denn sonst werden die schlimmsten Befürchtungen wahr.


Teilen