Adlersupporter schrieb: Dennoch was das Spiel in Hamburg von uns sehr schwach.. Da muss einfach mehr kommen. Spielerisch liegt immer noch einiges im Argen. Schaaf hat noch einiges an Arbeit vor sich. Das kann nicht der Fußball sein, den sich hier alle bei der Eintracht vorstellen..
Ich weiß nicht, was die ganze Heulerei soll (zitiere hier nur exemplarisch)
90 Minuten rumgurken und trotzdem gewinnen ist ein Merkmal großer Mannschaften. Fragt mal den FC Chelsea, ob man damit die CL gewinnen kann. Wir wurden in der Vergangenheit schon zu oft für Zauberfussball gelobt - nach Niederlagen. Das brauche ich persönlich nicht mehr.
Punkte brauchen wir, alles andere kommt dann von selbst.
Ich sehe das genau so. Das war ein schöner Sieg und ein dreckiges Tor in letzter Minute... oder war`s andersrum? Jedenfalls sollte der Fritz von tut und kann Nix jetzt alle Spiele des HSV kommentieren, dann wird`s eine lustige Saison
Ich sehe das genauso, wir haben hier die Luxusmeckerei. 9 Punkte auf dem Konto, Anschluss nach oben und am Samstag endlich wieder den FC Köln im eigenen Stadion und nicht Hopp oder Wolfsburg. Ich bin hochzufrieden mit der Situation, auch damit dass spielerisch noch viel Luft nach oben ist. Denn das gibt mir die berechtigte Hoffnung, dass wir noch eine wirklich gute Saison erleben dürfen.
Andere Mannschaften entschuldigen ihre schlechte Leistung und fehlenden Punkte damit, dass sie sich erst aneinander gewöhnen müssen und das schon alles noch kommt. Wir müssen uns auch noch finden, die Punkte sind aber trotzdem da.
@philadlerist ich bin Dir noch eine Antwort schuldig. Nein, Spiele wie das von Dir geschilderte gg. die Bayern sind keine verdiententen Siege für den Gegner. Das war schlichtweg Beschiss. Ich hatte schon solche Spiele gemeint wie jetzt gegen den HSV, wo eine Mannschaft eher minimalistisch und schwach spielt und trotzdem gewinnt. Meine generelle Aussage über verdiente Siege sollte ich daher mit dem Zusatz, außer bei offensichtlichem Beschiss, belegen.
Basaltkopp schrieb: Wer hatte eigentlich bei der Seferovic-Wechsel gemeint, dass der nichts taugt? So Spezialisten wie der NBAler oder der SaarOFXler?
das ständige nachgetrete nervt genauso, wie das ständige schlechtreden...
+1
Hast Du wenigstens so viel Anstand, Dich bei den ewigen Schlechtrednern angesprochen zu fühlen?
Ja ich kritisiere viel. Wie gesagt, meistens wenn ch was bei der Eintracht lobe/mich auf was freue etc. geht es voll in die Hose.
Wenn ich gar nichts erwarte und vieles schlecht rede kommt oft was positives dabei heraus. Aber das müßtest Du doch langsam mal wissen.
Zumal es gestern wieder wunderbar geholfen hat.
Keine Ahnung warum das so ist, aber solange es besser als andersrum läuft, werde ich den Teufel tun und mir das abgewöhnen. Schließlich will ich, das wir weiter in der Bundesliga bleiben.
Du solltest aufhören, uns so einen kindischen Aberglauben aufzutischen. Jeder halbwegs vernunftbegabte Erwachsene weiß, dass sich das Spiel der Eintracht nicht nach dem Geschreibsel von Hyundaii30 richtet. Lass dir was anderes einfallen, bind dir meinetwegen zuerst den rechten, dann den linken Schuh, aber verschone doch deine Umwelt mit diesem Aberglaubenquatsch. Du bist doch keine 12 mehr.
Wie lustig. 1. Ist fast jeder Sportler abergläubisch.
2. Bilde ich mir darauf nichts ein, sondern hoffe nur das ich falsch liege.
3. Habe ich nie behauptet, das ich einfluß aufs Spiel nehmen kann. Vielleicht ist es falsch formuliert, aber jeder (auch ich) weiß das es quatsch ist.
Aber glauben darf jeder was er will !!!! Oder willst du anderen Leuten auch Vorschriften machen, weil sie Glauben BMW ist besser als Audi oder umgekehrt oder anderen Personen Ihren Christlichen Glauben absprechen ??
Stell Dir vor da gibt es leute die schreiben Bücher und andere lesen das.
Hier kann man nur mit dem kopf schütteln, für wie dumm manche user (in dem fall "ich") gehalten werden.
Aber das habe ich auch schon bei anderen erlebt. reißt euch mal ein bisschen zusammen und tut nicht so als wärt Ihr perfekt und alle anderen leute sind Vollhorste nur , weil ich das so intepretiert wie Ihr es gerne hättet.
Warum beten wohl tausende leute vor/während Sportspielen???
Sie glauben einfach das es hilft. Und ´das es bei mir zufall ist und etwas logisches dahinter steckt, sollte klar sein.
Ich habe 0,0 % Einfluss auf irgendwas. Aber leider war der Zufall halt zu oft in der falschen Richtung bei mir.
Kein Plan warum es so ist. Wäre mir anderum auch lieber.
Aber tut nicht immer so oberklug. Andere User hier hängen genauso an der Eintracht und haben genauso viel Grips. Vielleicht sogar noch mehr.
Ein Lehrstück in Tautologie Da beißt du dir aber als Katze in den Schwanz, denn der Sprung zurück von "Aber tut nicht immer so oberklug" zu "1) Ist fast jeder Sportler abergläubisch." funzt ja auch nicht schlecht, gell!
Zum meinem Glück bin ich jetzt hiermit zur Minderheit erklärt, denn nach mehr als 4 Jahrzehnten Aktivitäten in diversen Sportarten kann ich bis heute nicht eine Spur von Aberglauben an mir erkennen. Ich gehöre also in die winzige Untergruppe "fast"?
Seltsam, auch wenn ich so an der Großteil meiner Sportskameraden zurückdenke, also da waren jetzt auch nicht viele dabei, die mit Hasenpfoten oder Glücksklee in der Unterbuchs aufgelaufen sind.
Woher nimmst Du also diese Statistik, die sich so gar nicht mit meiner empirischen Wahrnehmung deckt? Kann man das googlen und welches Stichwort hast Du benutzt?
mit echt neugierigem Gruß Phil Adler Ist
Ich habe oft genug durch die Medien mitbekommen, wie Trainer, Spieler zugaben sich erst den bart odr die haare zu schneiden, wenn eine Serie endet. Andere ziehen immer den gleichen Trainingsanzug an usw.
Hyundaii30 schrieb: Ich habe oft genug durch die Medien mitbekommen, wie Trainer, Spieler zugaben sich erst den bart odr die haare zu schneiden, wenn eine Serie endet. Andere ziehen immer den gleichen Trainingsanzug an usw
Wie viele sind das im Vergleich zu allen anderen? Hast du selbst mal gekickt? Dann überlege mal wieviele deiner Mitspieler wirklich abergläubig waren. 1-3% oder sogar mehr? Mir ist das immer besonders aufgefalllen wenn mal einer einer Marotte hatte (Pfennig im Schuh, immer gleiche Socken usw.) denn das war die absolute Ausnahme.
Hyundaii30 schrieb: Ich habe oft genug durch die Medien mitbekommen, wie Trainer, Spieler zugaben sich erst den bart odr die haare zu schneiden, wenn eine Serie endet. Andere ziehen immer den gleichen Trainingsanzug an usw
Wie viele sind das im Vergleich zu allen anderen? Hast du selbst mal gekickt? Dann überlege mal wieviele deiner Mitspieler wirklich abergläubig waren. 1-3% oder sogar mehr? Mir ist das immer besonders aufgefalllen wenn mal einer einer Marotte hatte (Pfennig im Schuh, immer gleiche Socken usw.) denn das war die absolute Ausnahme.
Gruß, tobago
Kenne die Prozentzahlen nicht. Schätzen würde ich so 5-10 %. Ja habe selber mal im Amateurbereich gekickt.
Gruß, tobago
ich bin noch nicht dahinter gestiegen, ob dieser vermeintliche Aberglaube von Hyundai ernst gemeint ist oder ein reines Ablenkungsmanöver ist um seine Fehleinschätzungen zu kaschieren. Aberglaube gibt es sicherlich, aber sind absichtliche Fehleinschätzungen, um ein positives Ergebnis zu erzielen, wirklich hilfreich in einer halbwegs seriösen Forumsdiskussion?????
Schobberobber72 schrieb: Klar ist seine Argumentation im Grunde albern, aber ich habe mir angewöhnt, ihn tatsächlich eher als 12 jähriges Kind wahrzunehmen. Dann isses ok
gute Idee, ich werde das ab jetzt auch so handhaben. Ein kleiner pickeliger Sackhaarloser, der sich ab und an heimlich an Muddis PC schleicht, um neben sabberndem Glotzen auf die Bild-Weiber auch hier sein umfassendes Wissen zum besten gibt. In dem Alter darf man noch wankelmütig und nicht meinungsfest sein.
Tafelberg schrieb: ...aber sind absichtliche Fehleinschätzungen, um ein positives Ergebnis zu erzielen, wirklich hilfreich in einer halbwegs seriösen Forumsdiskussion?????
Der Forumsdiskussion helfen sie vielleicht nicht, aber 9 Punkte sind schon ein Argument, oder? ,-)
hyundai glaubt: Ich habe oft genug durch die Medien mitbekommen, wie Trainer, Spieler zugaben sich erst den bart odr die haare zu schneiden, wenn eine Serie endet. Andere ziehen immer den gleichen Trainingsanzug an usw.
Ja, in den Medien steht aber auch jeden Tag: Frau ermordet aufgefunden! Weil das interessanter erscheint als: 10 Millionen Frauen leben völlig unbehelligt weiter! Da wird halt mal lieber über den blauen Pulli oder den Dreiwochenbart von XY berichtet. Aber daraus solltest Du keine Statistik fürs Alltagsgeschehen ableiten. Das ist das schon mehr als nur kognitive Resonanz. Fast schon ein bißchen naiv, findest Du jetzt nicht auch?
Leute, könnt ihr nicht einfach darüber hinweg sehen? Die Schwarzmalerei nervt manchmal, aber in homöopathischen Dosen müssen wir damit leben können. Es muss doch wirklich nicht jeder drauf hauen, denn die Argumente sind doch nun wirklich ausgetauscht, oder?!
Haliaeetus schrieb: Leute, könnt ihr nicht einfach darüber hinweg sehen? Die Schwarzmalerei nervt manchmal, aber in homöopathischen Dosen müssen wir damit leben können. Es muss doch wirklich nicht jeder drauf hauen, denn die Argumente sind doch nun wirklich ausgetauscht, oder?!
Bezieht sich auf was? Doch nicht etwa auf mein schönes Aberglaubenskasperausschlussverfahren
Ich sehe das genau so. Das war ein schöner Sieg und ein dreckiges Tor in letzter Minute... oder war`s andersrum?
Jedenfalls sollte der Fritz von tut und kann Nix jetzt alle Spiele des HSV kommentieren, dann wird`s eine lustige Saison
Andere Mannschaften entschuldigen ihre schlechte Leistung und fehlenden Punkte damit, dass sie sich erst aneinander gewöhnen müssen und das schon alles noch kommt. Wir müssen uns auch noch finden, die Punkte sind aber trotzdem da.
@philadlerist
ich bin Dir noch eine Antwort schuldig. Nein, Spiele wie das von Dir geschilderte gg. die Bayern sind keine verdiententen Siege für den Gegner. Das war schlichtweg Beschiss. Ich hatte schon solche Spiele gemeint wie jetzt gegen den HSV, wo eine Mannschaft eher minimalistisch und schwach spielt und trotzdem gewinnt. Meine generelle Aussage über verdiente Siege sollte ich daher mit dem Zusatz, außer bei offensichtlichem Beschiss, belegen.
Gruß,
tobago
Ich habe oft genug durch die Medien mitbekommen, wie Trainer, Spieler
zugaben sich erst den bart odr die haare zu schneiden, wenn eine Serie endet.
Andere ziehen immer den gleichen Trainingsanzug an usw.
Gruß,
tobago
Kenne die Prozentzahlen nicht.
Schätzen würde ich so 5-10 %.
Ja habe selber mal im Amateurbereich gekickt.
ich bin noch nicht dahinter gestiegen, ob dieser vermeintliche Aberglaube von Hyundai ernst gemeint ist oder ein reines Ablenkungsmanöver ist um seine Fehleinschätzungen zu kaschieren.
Aberglaube gibt es sicherlich, aber sind absichtliche Fehleinschätzungen, um ein positives Ergebnis zu erzielen, wirklich hilfreich in einer halbwegs seriösen Forumsdiskussion?????
gute Idee, ich werde das ab jetzt auch so handhaben. Ein kleiner pickeliger Sackhaarloser, der sich ab und an heimlich an Muddis PC schleicht, um neben sabberndem Glotzen auf die Bild-Weiber auch hier sein umfassendes Wissen zum besten gibt. In dem Alter darf man noch wankelmütig und nicht meinungsfest sein.
Lehrer: 70% von euch haben keine Ahnung von Prozentrechnung
Klein-Hyundai: aber Herr Lehrer, soviele sind wir ja gar nicht
made my day
Der Forumsdiskussion helfen sie vielleicht nicht, aber 9 Punkte sind schon ein Argument, oder? ,-)
https://twitter.com/philosonus/status/516539947881594880
da ist der deppenapostroph allerdings nur das zweitblödeste.
Wenn man es genau nimmt, ist es fast ein Kunstwerk.
So viele Fehler auf solch einem kleinen Stück Stoff - das muss man können!
Naja, also der Fußballgott heißt in Frankfurt immer noch Meier!! Da gehört schon mehr dazu als ein Siegtor und genialer Freistoß...
Den hat bestimmt Frankfurtforevereverevereverererererer'er entworfen
Ich habe oft genug durch die Medien mitbekommen, wie Trainer, Spieler
zugaben sich erst den bart odr die haare zu schneiden, wenn eine Serie endet.
Andere ziehen immer den gleichen Trainingsanzug an usw.
Ja, in den Medien steht aber auch jeden Tag: Frau ermordet aufgefunden!
Weil das interessanter erscheint als: 10 Millionen Frauen leben völlig unbehelligt weiter!
Da wird halt mal lieber über den blauen Pulli oder den Dreiwochenbart von XY berichtet. Aber daraus solltest Du keine Statistik fürs Alltagsgeschehen ableiten.
Das ist das schon mehr als nur kognitive Resonanz. Fast schon ein bißchen naiv, findest Du jetzt nicht auch?
Ich hoffe, dass hat er handgestickt und seine Werkunterrichtlehrerein lässt ihn deswegen nachsitzen: "so, das stickst Du jetzt 150 mal!"
Bezieht sich auf was?
Doch nicht etwa auf mein schönes Aberglaubenskasperausschlussverfahren