>

Nachbetrachtungsthread vom 25.10.2014 / 9. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

#
Grabi65 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
wenn ein Frankfurter die Brille zeigt, gibts rot, wenn ein Stuttgarter hämisch klatscht, gibts gelb - das nenne ich konsequent. Deutlicher kann man sich nicht positionieren, Herr Dingert!

Diese rote Karte ist schlichtweg die Oberfrechheit

Drüben im FR Blog sieht man die Rote Karte als zwingend. Ich persönlich habe es von der Gegentribüne nicht genau sehen können.
#
Yoannmiguel schrieb:
Ok Schaaf war heue super, aber Stuttgart einfach unschlagbar. Jungs wasist denn los mit euch, es war STUTTGART. Verarscht euch ruhig weiter.

Ich denke das hier alle ne Menge Frust schieben, aber deine Scheisse reicht wirklich langsam.
#
naggedei schrieb:
Wenn manche meinen man hätte zu Oczipka in der derzeitigen Form keine alternativen, würde ich als Kinsombi umgehend um Vertragsauflösung bitten! Sorry aber da muss gehandelt werden 3 schlechteste Defensive und die spiele gegen Dortmund. Gladbach und Bayern kommen erst. Wenn da heute Stabilität gefunden wird hagelt es in diesen drei spielen insgesamt 10+ Gegentore! Offensiv bin ich zufrieden, vorallem die Alternativen sind da. Aber defensiv ist das zu einfach wie man sich die Bälle ins eigene Tor legt!

Vollkommen richtig. Oczipka hat nichts in der Startelf verloren, spielt wie in Trance, unfassbar schlecht.
Rein von der Einstellung heute waren Bambi, Aigner und Seferovic die Besten.
Vor allem Seferovic gefällt mir unheimlich gut, der Junge reist sich den ***** auf dem Platz auf und nimmt jeden Zweikampf an, rennt jedem Ball hinterher. Man merkt ihm einfach den unbedingten Siegeswillen an, der Bub' passt zu uns wie die Faust aufs Auge. Die Aktion wofür er die rote Karte bekommen hat zeigt auch wie emotional er auf dem Platz ist, große Klasse. Also die Einstellung, nicht die rote Karte....
#
HarryHirsch schrieb:
Grabi65 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
wenn ein Frankfurter die Brille zeigt, gibts rot, wenn ein Stuttgarter hämisch klatscht, gibts gelb - das nenne ich konsequent. Deutlicher kann man sich nicht positionieren, Herr Dingert!

Drüben im FR Blog sieht man die Rote Karte als zwingend. Ich persönlich habe es von der Gegentribüne nicht genau sehen können.  

Man kann dafür auch rot zeigen - aber dann bitte auch bei Niedermeier oder wie der heißt. Es gibt unter Gesichtspunkten der Verhältnismäßigkeit dann jedenfalls keinen Grund, dessen hämisches Applaudieren nicht ebenfalls mit rot zu ahnden.
#
aquila.rapax schrieb:
raideg schrieb:
aquila.rapax schrieb:
Das viel beschworene "Abseitstor" war völlig regulär.

Ah..es wurden eine neue Abseitsregel eingeführt?
Blöd nur, das der DFB davon nix weis  

Was der DFB weiß oder Du oder der entscheidende Schiri oder was der Ober-Merk meint beurteilen zu können, keine Ahnung. Jedenfalls was ich bereits live im Stadion klar gesehen habe, bestätigt jetzt die Zeitlupen-MAZ der Sportschau glasklar: der Ball kommt vom Gegner auf Iggy, der durch einen kurzen Schritt mit dem Fuß eindeutig zum Ball geht und diesen spielt (auch wenn er ihn nicht voll trifft) der Ball wird demnach vom Gegner zu Harnik gespielt. Also alles regelgerecht.  
Ich denke spätestens heute gibt es wirklich andere Themen, als Schiris und DFB-Mafia.

Das ist aktuelles Thema,

Warum?

Weil 6-8 Punkte weg sind.

Elfer für SGE/Aigner wohl unstrittig. (Hoffentlich)

Abseitstor vom VfB.

Regel:

Wenn der Ball nach vorne gespielt wurde und keine neue Spielsituation entsteht ist ein passives Abseits gegeben, wenn der Angreifer näher zum Tor steht als 2 gegnerische Spieler und der Ball absichtlich gespielt wurde,

Also???

Obba
#
Haliaeetus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grabi65 schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Man kann dafür auch rot zeigen - aber dann bitte auch bei Niedermeier oder wie der heißt. Es gibt unter Gesichtspunkten der Verhältnismäßigkeit dann jedenfalls keinen Grund, dessen hämisches Applaudieren nicht ebenfalls mit rot zu ahnden.

Ja, Niedermeier heißt er, zwar ein guter Verteidiger, aber leider eine Meckerliese, hat ja nicht nur einmal was zum Schiri gesagt und gemeckert.
#
Haliaeetus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grabi65 schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Auch das habe ich im Stadion nicht richtig gesehen. Ich sage mal so: als Schiri hätte ich heute keine rote gegeben.

Aber mit unserer Niederlage hatte der Schiri heute nix zu tun. Wenn man zu Hause 4 Tore schießt, darf man nicht verlieren.
#
hätten wir den fälligen elfer noch bekommen und das abseitstor nicht gezählt, hätten wir vielleicht auch nicht verloren..
#
HarryHirsch schrieb:
Haliaeetus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grabi65 schrieb:
Haliaeetus schrieb:

Auch das habe ich im Stadion nicht richtig gesehen. Ich sage mal so: als Schiri hätte ich heute keine rote gegeben.

Aber mit unserer Niederlage hatte der Schiri heute nix zu tun. Wenn man zu Hause 4 Tore schießt, darf man nicht verlieren.

Das die erste Halbzeit fast durch die Bank beschissen war und in der zweiten immerhin noch die Arbeit nach hinten unter aller Kanone gewesen ist, dürfte ja auch unstreitig sein. Aber es kann doch nicht Dingerts Aufgabe sein das zu bestrafen. Der soll fair pfeifen. Dafür isses da. Sonst können wir auch Tiptop, drei Ecken ein Elfer oder sonst nen Schmus veranstalten - da haben wir bessere Chancen als mit dem, was der DFB uns da regelmäßig oktroyiert
#
AgentZer0 schrieb:
Es bleibt chaotisch, bzw. es wird eher schlimmer...

Piazon/Inui und Oczipka/Ignjovski gleich zwei grauenhafte Duos.

Ich denke Inui & Piazon dürften nach Ihren zuletzt gezeigten Leistungen erst mal draußen sein. Für die beiden sind Aigner & Stendera (Kadlec) die ersten Alternativen.  

Auch Otsche muß normal zwingend seinen Platz in der Startelf räumen. Nur auf der Position des LV fehlen halt die Alternativen. Vllt. sollte man es doch mal mit Kinsombi als LV probieren.

Tja und Iggy bräuchte auch mal dringend ne Denkpause. Wobei ich Chandler als RV auch nicht gerade stärker einschätze. Auf die Gefahr hin das ich mich nun lächerlich mache,  würde ich Flum mal als RV stellen.

Auf jeden Fall aber muss es einige Umstellungen in der Mannschaft geben.
#
Ich habe heute noch eine ganz ganz wichtige Erkenntnis gewonnen:

Die Spieler laufen beim Torjubel mehr als im ganzen Spiel.
Ich glaube das Trainerteam, kann diese Woche mal jedem einzelnen Spieler erklären, wo und wann er mit und ohne Ball hinlaufen muss, sonnst kriegen die nichts hin.
#
die punkte 4, 5 und 6 geklaut diese saiosn.
es ist zum Kotzen ...
#
Die Aussage Vehs im Interview man hätte zur Halbzeit 6:1 führen müssen, kann ich nicht teilen.
Aber 3:1 hätte Stuttgart zur Halbzeit mind. führen müssen. Unglaublich wie viele Großchancen die hatten. Das war ein Spiel auf ein Tor.
In HZ 2 haben wir wenigstens kämpferisch dagegen gehalten.
Aber wer zu Hause 5 Tore fängt, hat den Sieg nicht verdient.
Wo ist nur die Spielkultur der letzten 2 Jahre hin?
#
adleropa schrieb:
aquila.rapax schrieb:
raideg schrieb:
aquila.rapax schrieb:

Was der DFB weiß oder Du oder der entscheidende Schiri oder was der Ober-Merk meint beurteilen zu können, keine Ahnung. Jedenfalls was ich bereits live im Stadion klar gesehen habe, bestätigt jetzt die Zeitlupen-MAZ der Sportschau glasklar: der Ball kommt vom Gegner auf Iggy, der durch einen kurzen Schritt mit dem Fuß eindeutig zum Ball geht und diesen spielt (auch wenn er ihn nicht voll trifft) der Ball wird demnach vom Gegner zu Harnik gespielt. Also alles regelgerecht.  
Ich denke spätestens heute gibt es wirklich andere Themen, als Schiris und DFB-Mafia.

Das ist aktuelles Thema,

Warum?

Abseitstor vom VfB.

Regel:

Wenn der Ball nach vorne gespielt wurde und keine neue Spielsituation entsteht ist ein passives Abseits gegeben, wenn der Angreifer näher zum Tor steht als 2 gegnerische Spieler und der Ball absichtlich gespielt wurde,

Also???

Obba

Na gut, also nochmal:
Schau Dir, lieber Adlerobba, die Szene doch bitte ganz in Ruhe in der Sportschau-Maz an. Da ist eine Zeitlupensequenz zu sehen, wo klar zu sehen ist, dass Iggy den Ball spielt, d.h. er wird nicht angeschossen, sondern er reagiert, er macht einen Schritt zum Ball, woraufhin dieser genau vor Harniks Füße kommt. Iggy schafft die neue Spielsituation. Man kann Fussballregeln ja Sch***e finden, aber nur weil deswegen ein Tor gg. uns gefallen ist, würde ich eher bezweifeln, dass die FIFA daraus folgend die Regel ändert.
#
Ich bin stinksauer.

Fakt eins heute, wir haben verloren obwohl Stuttgart total schlecht War.

Fakt zwei schaaf muss lernen auf welche Spieler er noch bauen kann.

Inui und Piazon gehören nichtmal auf die Bank.

Trotzdem muss endlich wieder ein Team auf dem Platz stehen.

Dazu muss schaaf endlich mal zeigen, daß sein System
Funktionieren kann und es sich verbessert.

Bisher ist zuviel Müll dabei und keine Verbesserung zu erkennen.

Ich bin  restlos bedient
#
imho:

Wer heute sagt, "Die Eintracht hat keine Fehler gemacht!", hat Tomaten auf den Augen!
Wer aber behauptet, der Schiri hätte heute keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels gehabt, der hat wohl eher durch ne ganze Tomaten Plantage geguckt!
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin stinksauer.

Fakt eins heute, wir haben verloren obwohl Stuttgart total schlecht War.

Fakt zwei schaaf muss lernen auf welche Spieler er noch bauen kann.

Inui und Piazon gehören nichtmal auf die Bank.

Trotzdem muss endlich wieder ein Team auf dem Platz stehen.

Ich bin  restlos bedient

Wo war denn Stuttgart heute total schlecht?
Die warn in HZ1 die bessere Mannschaft und hatten in der Anfangszeit paar 100% Grosschancen und ansonsten unglaublich effektiv.
#
Zur Mannschaft muss man nicht viel schreiben, 6-7 e..rlose Fussballprofiattrappen können von 4-5 ordentlichen Kickern nicht kompensiert werden.

Zu Schaaf: Wenn er Circus Roncalli nicht von Bundesliga unterscheiden kann, darf er gerne wieder gehen. Sollten Inui, Piazon und Oczipka die nächsten Spiele auch nur im Kader sein, kann der restl. Kader alle Bemühungen einstellen da jegliches Leistungsprinzip ad absurdum geführt wird.

Gegen Stuttgart gabs heute 5? Gegen Gladbach ( sehr gute Kontermannschaft ) gibts 7-8.
#
aquila.rapax schrieb:

Na gut, also nochmal:
Schau Dir, lieber Adlerobba, die Szene doch bitte ganz in Ruhe in der Sportschau-Maz an. Da ist eine Zeitlupensequenz zu sehen, wo klar zu sehen ist, dass Iggy den Ball spielt, d.h. er wird nicht angeschossen, sondern er reagiert, er macht einen Schritt zum Ball, woraufhin dieser genau vor Harniks Füße kommt. Iggy schafft die neue Spielsituation. Man kann Fussballregeln ja Sch***e finden, aber nur weil deswegen ein Tor gg. uns gefallen ist, würde ich eher bezweifeln, dass die FIFA daraus folgend die Regel ändert.

Ah ok es sah wirklich so aus, als wäre er angeschossen wurden. Dann ist es soweit ich es verstehe kein Abseits. Aber anders als andere behaupten war es nicht das erste Mal, dass unsere Dummheit uns die Punkte geklaut haben und nicht der Schiri beim nicht gegebenen Elfer.
#
aquila.rapax schrieb:
adleropa schrieb:
aquila.rapax schrieb:
raideg schrieb:
aquila.rapax schrieb:

Das ist aktuelles Thema,

Warum?

Abseitstor vom VfB.

Regel:

Also???

Obba

Na gut, also nochmal:

Ich habe jetzt noch keinen Palandt oder ein vergleichbares Hilfsmittel zum DFB-Regelwerk gefunden, aber ich würde das so deuten, dass Iggy den Ball berührt, auch eine Bewegung in Richtung Ball macht, diesen aber eben nicht kontrolliert, willentlich in die Richtung weiter leitet oder sonst etwas, sondern ihn lediglich abfälscht. Am fehlenden Willen scheitert nach meinem Dafürhalten dann auch das Eröffnen einer neuen Spielsituation; bzw. ganz platt: Ball sollte vorne rein, Ball kam vorne rein, dass zwischendrin einer den Ball noch berührt ist wurscht.

Teilen