>

Nachbetrachtungsthread vom 01.11.2014 / 10. Spieltag: Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt

#
Erstmal ist doch gut das Schaaf erkannt hat das Stendera und Aigner rein gehören.
Das nun heute Kinsombi & Kittel zur ersten 11 gehörten find ich auch gut.

Ich glaube auch weniger dass das die Schwachstellen sind. Auch die IV eher nicht so. Madlung und Russ haben da heute oft genug ihre Knochen dazwischen bekommen.

Schwachstelle in meinen Augen die 6er Postionen.
In einigen Szenen im Spielaufbau einfach zu langsam. 1-2 Beispiele aus der frühen ersten Halbzeit wo Hasebe einmal einen einfachen DP auf Linksaußen mit Kittel spielen müsste anstatt in die Mitte zu ziehen und dann als selbiger statt in ?Aigner?s Lauf spielen muss anstatt ihn punktgenau bedienen zu wollen.
Mit dieser Position steht und fällt doch alles in diesem System.

Nichtsdestotrotz: Ich bin weiter optimistisch und hoffe spätestens zur Rückrunde auf zumindest Ergebniss mäßig guten Fußball!

Einen dennoch schönen Abend Euch allen !
#
Zu Stendera: Erwartet man jetzt gleich Wunderdinge? Er arbeitet gut nach hinten mit und ist der einzige im MF, der mal einen schönen Pass spielt (heute u.a. auf Aigner). Wer nicht sieht, dass er eine Klasse besser als Inui ist, braucht zwingend eine Brille!

Kittel war jetzt nicht besonders, aber für das erste Spiel nach so langer Pause war das absolut ok und macht Hoffnung.

Und hört mal auf, die Mannschaft so niederzumachen. So schlecht war das heute nicht! Mit so einem Einsatz werden wir es schaffen. Der hätte halt gegen Paderborn und Co. auch so aussehen müssen!
#
Wiedwald hat uns heute paar Mal den ***** gerettet und beim Gegentor war er machtlos. Wer da eine Schuld an der Niederlage konstruieren will, outet sich als vollkommen ahnungsloser blinder Volltrottel.
#
grabiforever schrieb:
wir sind mit Abstand die schwächste Mannschaft der Liga im Moment mit dem schlechstesten Trainer.
Er wird es nie verstehen das man heute mit schnellem Kurzpassspiel zu Erfolgen kommt. Wir bekommen den Ball nicht mal aus drei Metern an den Mann.


Schau Dir einfach mal die Tabelle an und dann sollte sogar ein geistiger Nichtschwimmer wie Du merken, dass Du Schwachsinn schreibst.
#
Gude Offenbach
#
Vorschlag zur Güte (oder meinetwegen um mein Nervenkostüm zu schonen): wollt ihr nicht im Gebabbel einen "Troll- und Pöbelthread" eröffnen?
#
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:
wir sind mit Abstand die schwächste Mannschaft der Liga im Moment mit dem schlechstesten Trainer.
Er wird es nie verstehen das man heute mit schnellem Kurzpassspiel zu Erfolgen kommt. Wir bekommen den Ball nicht mal aus drei Metern an den Mann.


Schau Dir einfach mal die Tabelle an und dann sollte sogar ein geistiger Nichtschwimmer wie Du merken, dass Du Schwachsinn schreibst.  


Der merkt aber nichts!
#
Afrigaaner schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Will jetzt gar nicht auf Madlung rumtrampeln...kann mal passieren...natürlich absolut unglücklich, vor allem weil der Freistoßpfiff absolut lächerlich war. Aber irgendwie war das klar, dass wir so kurz vor Schluß noch so ein Ding kassieren...Ich sag nur Diva, auch wenn mich dieses Divagequatsche sonst total ankotzt...

Dieses Spiel hat mal wieder deutlich klar gemacht, dass wir im Mittelfeld dringend Verstärkung brauchen...Mit Medo und vor allem Hasebe brauch Schaaf gar nicht erst versuchen, ein funktionierendes System in die Mannschaft reinzukriegen...Das sind absolute Bremsen für ein schnelles Spiel...Vor allem Hasebe ist total unkreativ, behäbig im Rückwärtsgag nach Ballverlusten, kopfballschwach, nicht durchsetzunsfähig, mehr als ungenau im Passspiel und wenn er mal hinten aushilft, sind es auch eher Pseudoversuche, in denen er andeutet auf einen Gegner draufzugehen, dann aber drei Meter Sicherheitsabstand einhält, wenn sich seine Mannschaftskollegen schon darauf verlassen haben, dass Hasebe den Spiler auch angreift, wenn er schon auf ihn zugeht. Dadurch entstehen gerade auf den Außen riesige Räume für den Gegner und es sieht immer so aus, als ob unsere Abwehr zu weit weg vom Mann steht...Der Fisch stinkt vom Kopf an und somit stinkt unsere Abwehr auch vom defensiven Mittelfeld an und mit unserem derzeitigen DM ist es kein Wunder, dass wir nichts auf de Reihe kriegen. Das haben unsere Gegner mittlerweile auch alle begriffen und dementsprechend pressen sie auch auf unser DM ein und was dabei rauskommt, haben wir ja bisher in nahezu jedem Spiel gesehen.

Wir haben definitv viel Potenzial in der Mannschaft, aber leider bremsen ein paar wenige Spieler, dieses komplett aus. Da würde ich mir echt lieber ein paar unerfahrene Spieler aus der Jugend im Mittelfeld wünschen, als erfahrene Bremsen für jegliches kreatives und schnelles Spiel.


Jetzt kommen langsam die objektive Beitraege,


Bin immer objektiv und wenn du selbst seit 25 Jahren Fußball spielst und damit dein Geld verdienst, ist eine objektive Betrachtung der Probleme auch wesentlich leichter, als zum Beispiel einen Torwart zu beurteilen auf Grund von nur einer gesehenen Szene vom Spiel, weil das Wetter so schön war, wie es ein gewisser "Fan" hier gemacht hat    
#
friseurin schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
Es reicht mir, dass ich die entscheidende Szene gesehen habe und die Spiele davor, in denen Wiedwald auch oft schlecht ausgesehen hat.

Ich habe nichts despektierliches gegen einen Feldspieler geschrieben.

Übrigens ist es das erste Spiel diese Saison, welches ich mir nicht angeschaut habe, da ich bei schönem Wetter bessere Sachen zu tun habe, als eine Niederlage in Hannover mir reinzuziehen (dort haben wir gefühlte 100Jahre nichts geholt)

Naja, wenn du die entscheidende Szene gegen Wiedwald auslegst, dann weiß man ja, was man von deinem Fußball-Sachverstand zu halten hat  



Toller Kommentar....wenigstens weiß ich wieder warum es hier wenig Sinn macht seine Meinung zu äußern, du Fußballexperten!
#
Uwes Bein schrieb:
Zu Stendera: Erwartet man jetzt gleich Wunderdinge? Er arbeitet gut nach hinten mit und ist der einzige im MF, der mal einen schönen Pass spielt (heute u.a. auf Aigner). Wer nicht sieht, dass er eine Klasse besser als Inui ist, braucht zwingend eine Brille!

Kittel war jetzt nicht besonders, aber für das erste Spiel nach so langer Pause war das absolut ok und macht Hoffnung.

Und hört mal auf, die Mannschaft so niederzumachen. So schlecht war das heute nicht! Mit so einem Einsatz werden wir es schaffen. Der hätte halt gegen Paderborn und Co. auch so aussehen müssen!

Ich hab ja nix gegen Stendera, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf. Aus dem Spiel heraus hat er offensiv bislang nicht mehr beigetragen als Inui.
#
Haliaeetus schrieb:
Vorschlag zur Güte (oder meinetwegen um mein Nervenkostüm zu schonen): wollt ihr nicht im Gebabbel einen "Troll- und Pöbelthread" eröffnen?


Hast du doch eroeffnet.
#
Haliaeetus schrieb:
Vorschlag zur Güte (oder meinetwegen um mein Nervenkostüm zu schonen): wollt ihr nicht im Gebabbel einen "Troll- und Pöbelthread" eröffnen?


damit ihr Babbsäck den Mio Fred dichtmachen könnt? Kommt nicht in die Tüte!
#
grabiforever schrieb:
wir sind mit Abstand die schwächste Mannschaft der Liga im Moment mit dem schlechstesten Trainer.
Er wird es nie verstehen das man heute mit schnellem Kurzpassspiel zu Erfolgen kommt. Wir bekommen den Ball nicht mal aus drei Metern an den Mann.


Für solch einen Kommentar solltest Du Dich eigentlich schämen!
#
planscher08 schrieb:
Sorry wenn man nicht mal in Hannover ein Punkt holt, dann werden wir auf einen Abstiegsplatz überwintern.


Genau, die sind ja hinter Bayern und Wolfsburg nur Dritter in der Heimtabelle. Wie konnten wir nur.....
Und klar, ist alles nur die Schuld des Trainers, dass Madlung körperlich und gedanklich der wohl langsamste Spieler der Bundesliga ist. Alle Forderungen des Forums sind erfüllt (Kinsombi auf links hinten - bis auf die ersten 15 Minuten ok, Chandler auf rechts hinten -auf jeden Fall besser als Ignowski, Kittel links vorne - auch nicht besser als Inui, zwar weniger Ballverluste ber auch weniger Ideen, was nach 2 Jahren Pause auch ok ist, rechts Aigner - die ersten 70 Minuten auch nicht besser als Piazon, danach kam ein wenig was, trotzdem Meilen entfernt von alter Stärke) und es wird nicht besser und alle schimpfen auf den Trainer. Wir haben halt zu viele Verletzte, dass wir Spieler wie Madlung spielen lassen müssen. Klar hat er uns letztes Jahr mächtig geholfen - aber das war halt nunmal letztes Jahr. Dieses Jahr hat er uns trotz seiner zwei Tore mehr gekostet als gebracht. Aber es hilft ja nix, es ist ja niemand anderes da.
Aber jetzt hört doch endlich mal auf, auf dem Trainer rumzuhacken, der hat heute das Spielsystem geändert, die Abwehr stand soweit ok, nach vorne war halt wenig, aber sollte auch so sein, finde ich auch vom Ansatz her in Ornung. Wenn wir die zwei guten Angriffe besser zuende spielen gewinnen wir das Ding und dann sind alle happy (ach ne, ihr spielt ja lieber schön als Punkte zu holen smile: Ok, gab's heute zwar nicht, aber viel hat wirklich nicht gefehlt.
#
LaAguila1985 schrieb:
friseurin schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
Es reicht mir, dass ich die entscheidende Szene gesehen habe und die Spiele davor, in denen Wiedwald auch oft schlecht ausgesehen hat.

Ich habe nichts despektierliches gegen einen Feldspieler geschrieben.

Übrigens ist es das erste Spiel diese Saison, welches ich mir nicht angeschaut habe, da ich bei schönem Wetter bessere Sachen zu tun habe, als eine Niederlage in Hannover mir reinzuziehen (dort haben wir gefühlte 100Jahre nichts geholt)

Naja, wenn du die entscheidende Szene gegen Wiedwald auslegst, dann weiß man ja, was man von deinem Fußball-Sachverstand zu halten hat  



Toller Kommentar....wenigstens weiß ich wieder warum es hier wenig Sinn macht seine Meinung zu äußern, du Fußballexperten!  

Ich hab schon weiter oben, auf Seite 1 glaub ich, beschrieben, wie man mal austesten kann, wie schwer es für Wiedwald war, das Ding zu halten.
Den hätte selbst Neuer wahrscheinlich nicht halten können.
#
   
Afrigaaner schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Vorschlag zur Güte (oder meinetwegen um mein Nervenkostüm zu schonen): wollt ihr nicht im Gebabbel einen "Troll- und Pöbelthread" eröffnen?


Hast du doch eroeffnet.  


     
#
LaAguila1985 schrieb:
friseurin schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
Es reicht mir, dass ich die entscheidende Szene gesehen habe und die Spiele davor, in denen Wiedwald auch oft schlecht ausgesehen hat.

Ich habe nichts despektierliches gegen einen Feldspieler geschrieben.

Übrigens ist es das erste Spiel diese Saison, welches ich mir nicht angeschaut habe, da ich bei schönem Wetter bessere Sachen zu tun habe, als eine Niederlage in Hannover mir reinzuziehen (dort haben wir gefühlte 100Jahre nichts geholt)

Naja, wenn du die entscheidende Szene gegen Wiedwald auslegst, dann weiß man ja, was man von deinem Fußball-Sachverstand zu halten hat  



Toller Kommentar....wenigstens weiß ich wieder warum es hier wenig Sinn macht seine Meinung zu äußern, du Fußballexperten!  


Fahrdenbus weiß auch immer viel über ein Spiel zu schreiben ohne es gesehen zu haben.
#
Für mich hat das was von nem gallischen Dorf hier...  
#
grabiforever schrieb:
wir sind mit Abstand die schwächste Mannschaft der Liga im Moment mit dem schlechstesten Trainer.
Er wird es nie verstehen das man heute mit schnellem Kurzpassspiel zu Erfolgen kommt. Wir bekommen den Ball nicht mal aus drei Metern an den Mann.


???      
#
Adler_Steigflug schrieb:
Für mich hat das was von nem gallischen Dorf hier...    


das hast Du missverstanden. Da wird keine Sau durchs Dorf getrieben sondern ins Dorf getragen und verputzt - das ist nicht vergleichbar


Teilen