Was ich bei dem Thema zum Beispiel krank finde: Der Film "World Trade Center" von 2006 hat 163 Millionnen $ Gewinn eingefahren. Im Endeffekt mit dem Tod von 3.000 Leuten 163 Millionen Gewinn gemacht, na dann herzlichen Glückwunsch.
Tarik schrieb: Was ich bei dem Thema zum Beispiel krank finde: Der Film "World Trade Center" von 2006 hat 163 Millionnen $ Gewinn eingefahren. Im Endeffekt mit dem Tod von 3.000 Leuten 163 Millionen Gewinn gemacht, na dann herzlichen Glückwunsch.
yeboah1981 schrieb: Glaube ich auch nicht. Gerade in Russland oder auch vor allem in den USA ist doch eine Mehrheit davon überzeugt, die Juden hätten das WTC gesprengt.
Das Problem an den ganzen - ich nenne sie mal Alternativerklärungen ist der ganze Sumpf der dahinter steck. Es gibt doch inzwischen eine ganze VT-Industrie, deren Protagonisten sich gegenseitig die Bälle zu spielen, sich unbelegte Argumente der anderen zu eigen zu machen und z.T. als wissenschaftliche Meinung verkaufen, immer wieder querzitieren. Im Hintergrund verkaufen (oder werben) viele dieser Protagonisten (für) obskure esoterisch angehauchte Produkte, die natürlich nutzlos sind. Sie schüren mit ihren Methoden Ängste für die sie dann indirekt schon die Lösung in der Produktpalette parat haben.
Jedes neue Ereignis (wie Oslo z.B.) wird wieder für neue Theorien über die NWO (oder wahlweise Freimaurer, Zionisten egal, alles Synonyme für das "Böse") ausgeschlachtet. Selbst vor einer Naturkatastrophe wie in Japan wird daher nicht haltgemacht. Es sind immer wieder die selben Leute/Blogs, welche sofort die Verschwörungskeule schwingen. Wie gesagt, eine Industrie. Bücher, eso-schwurbel Produkte, gepaart mit eine ordentlichen Portion Selbstprofilierung.
Intressanterweise gibt es in unserer Geselschaft relativ viele für VTs anfällige Leute. Liegt wahrscheinlich daran, dass sich in der modernen Gesellschaft immer mehr Leute von der Wissenschaft abwenden. Das ist jedoch so vielschichtig, das würde hier jetzt zu weit führen. Tatsache ist, dass man auf diesen Markt äußerst profitabel sein kann, wenn man gut vernetzt ist.
Tarik schrieb: Gerade läuft übrigens eine sehr interessante Doku auf ZDF.
Deine "interessante Doku" basiert auf Filmfragmenten über die Tragödie von über 3.000 Toten, für die es keine Rettung gab. Ist das so spannend anzuschauen?
Ich weiss nicht, Leute... die Art der Diskussion hier, der Umgang einiger mit dem Thema und dieser letzte Post mit dem Hinweis auf die Sendung gefällt mir nicht.
Letztens war ich auf einer Wohnungseinweihungsparty. Ich bin jetzt 45, um mich herum lauter Studenten (m/w). Als die Unterhaltung auf das Thema kam, dass ich demnächst 'embedded' bei den US-Truppen nach Süd-Ost-Afghanistan reise, hörte ich nur Kommentare wie: "Geil, Cool..."
Ist vielleicht ein Generationsproblem. Oder ich bin einfach nur zu alt. Oder wahlweise zu ernst. Ok, die Welt ist schön und wir lassen sie uns nicht verderben! Gute Nacht.
Jetzt noch mal ne sachliche Kritik. Wenn du Journalist bist, liegt das halt auch gerade an dir, ein anderes Bewusstsein zu schaffen. Du hast hier in dieser Diskussion viel gesagt, aber eigentlich nichts wirklich erhellendes beigetragen. Hast du irgendwelche interessanten Artikel, auf die du verweisen möchtest, irgendwelches Hintergrundwissen, etwas was verdeutlicht, wie denn ein kritischer, ernsthafter Zugang jenseits von Massenmedieneinheitsbrei und wilder Verschwörungstheorie aussehen könnte? Du hast wahrscheinlich einen Informationsvorsprung. Auf den dann zu verweisen, ohne ihn zu teilen, finde ich halt irgendwie wenig zielführend.
Hackentrick schrieb: [ Letztens war ich auf einer Wohnungseinweihungsparty. Ich bin jetzt 45, um mich herum lauter Studenten (m/w). Als die Unterhaltung auf das Thema kam, dass ich demnächst 'embedded' bei den US-Truppen nach Süd-Ost-Afghanistan reise, hörte ich nur Kommentare wie: "Geil, Cool..."
Ist vielleicht ein Generationsproblem. Oder ich bin einfach nur zu alt. Oder wahlweise zu ernst. Ok, die Welt ist schön und wir lassen sie uns nicht verderben! Gute Nacht.
Pardon, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Du gehst als Journalist in einen PR-kontrollierten "embedded"-Einsatz. In Ordnung, hoffentlich passiert Dir nichts. Du willst aber keine Bewunderung dafür. Was dann? Mitleid? Du gehst doch freiwillig. Ablehnung? Postest Du darum? Worum geht es Dir? Ich verstehe überhaupt nicht, warum diesen Job hier erwähnst.
smoKe89 schrieb: Dass damit allzuviel Geld zu machen ist, wage ich zu bezweifeln.
Dann führe doch mal aus, warum du der Meinung bist.
Wie viele "reichen Verschwörungstheoretiker" kennst du denn? Ich könnte jetzt keinen nennen.
Ich kenne weder deren Unternehmensbilanzen/GuV noch die privaten Kontoauszüge. Die Anhäufung und Vernetzung von solchen Shops, die den VT-Markt bedienen lässt aber auf zumindest Rentabilität schliessen
tarik schrieb:
Dass es bei "Verschwörungstheorien" ganz offensichtlich nicht ums Geld verdienen geht.
Damit schliesst du von dir auf die Allgemeinheit. 1a Beleg - top.
yeboah1981 schrieb: Jetzt noch mal ne sachliche Kritik. Wenn du Journalist bist, liegt das halt auch gerade an dir, ein anderes Bewusstsein zu schaffen. Du hast hier in dieser Diskussion viel gesagt, aber eigentlich nichts wirklich erhellendes beigetragen...
Yeboah, für Dich zu später Stunde gerne noch die Antwort...
Ich bin u.a journalistisch tätig, jedoch nicht beim Thema 9/11. Ich kann nur - wie bereits erfolgt - auf Gespräche und Artikel anderer Journalisten verweisen. SmoKey hat sich schon die Mühe gemacht in diesem Thread, ich werde hier jetzt keine Link-Sammlung aufbauen. In den vergangenen 10 Jahren gab es genügend zu lesen. So habe ich ja auch meinen ersten Post hier begonnen: "Zu den Ereignissen vom 11. September 2001 und den Folgen der Anschläge wurde im iNet und den sonstigen (auch großen Medien) im Grunde bereits alles gesagt". Wer es nicht lesen wollte, hat es nicht gelesen...
Ich will und kann auch nicht über einzelne Details (z.B. Wrackteile ja oder nein?) diskutieren. Dafür fehlen mir Detail-Infos. Ich glaube nur, dass im offiziellen Bericht viele Ungereimtheiten, Lügen und Auslassungen bestehen. Weil es glaubwürdige Gegendarstellungen gibt.
Ich werde morgen (heute) Abend damit beginnen, die m.E. glaubwürdigsten Zweifel und Rechercheergebnisse hier zu publizieren.
Miso schrieb: Pardon, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Du gehst als Journalist in einen PR-kontrollierten "embedded"-Einsatz. In Ordnung, hoffentlich passiert Dir nichts. Du willst aber keine Bewunderung dafür. Was dann? Mitleid? Du gehst doch freiwillig. Ablehnung? Postest Du darum? Worum geht es Dir? Ich verstehe überhaupt nicht, warum diesen Job hier erwähnst.
Ich habe es nur als Antwort auf Tarik erwähnt. Es ging um Sensation und falsches Verständnis. Um Weltsicht und Lebensanschauung. Um mehr nicht... Diese Erwähnung nichts mit der aktuellen Diskussion hier zu tun
Ich bleibe dabei: Aufgrund eigener Unterhaltungen mit involvierten Journalisten, aufgrund Meinungsbildung durch das Studium unzähliger Blogs, Zeitungen, Magazine, aufgrund eigener Erlebnisse, aufgrund der Diskussionen mit vielen, vielen Menschen... Ich wünsche mir eine Aufarbeitung durch eine unabhängige Kommission mit Zugriff auf sämtliche Dokumente, Zeugen der Anklage under Verteidigung unter Eid (zum Beispiel Herrn Khalid Scheich Mohammed und Herrn Donald Rumsfeld, diverse CIA-Verbindungsoffiziere, und viele, viele andere).
Würde eine lange und große Ermittlung werden. Aber das wäre es mir wert. Es geht schliesslich um die Wahrheit.
So, doch noch mal hier reingeschaut.
Erstmal, habe ich vorhin die Zeitzeugen Videos und Audiomitschnitte auch gesehen. Nicht aus Sensationsgier, um zu sehen wie 3000 Menschen sterben, sondern weil die Bilder die Fassungslosigkeit vor 10 Jahre fast hautnah wiedergeben und man dadurch auch noch mal selbst wieder fassungslos wird.
Kommen wir zu Deinem Wunsch der Aufklärung bzw. Deinem Kampf gegen das "Meinungsmonopol". Ich bin tatsächlich nicht so sehr in das Thema 9/11 vertieft. Ich habe tatsächlich nur die Informationen konsumiert, die relativ leicht zugänglich waren. Auch ich bezweifel, dass wir die ganze Wahrheit wissen oder jemals erfahren werden.
Verschwörungstheorien, dass die CIA, Juden oder meinetwegen irgendwelche Nazi-Marsmenschen hinter 9/11 stehen, kann ich leider nichts - aber auch wirklich garnichts - abgewinnen. Egal was das Web oder RTL2 für Quellen auffährt.
Es ist für mich unbestritten, dass die Bush Junior-Regierung gelogen hat bis die Balken brechen, um in den Krieg gegen den Irak zu ziehen. Und ich bin froh, dass Schröder / Fischer dieses miese Spiel nicht mitgemacht haben, auch und gerade auf die bewusste Gefahr hin, dass es Deutschland isoliert und auf eine Stufe mit Syrien gestellt hätte. Dafür kann man auch heute noch als Deutscher nicht dankbar genug sein!
Für eine bewusste Lancierung von 9/11 allerdings durch irgendwelche US Interessen, fehlt mir die Vorstellungskraft. Komplett! Vielleicht ist es meinem kleinen Hirn geschuldet, dass ich tatsächlich religiöse Fanatiker hinter den Anschlägen sehe - und nur die! Und auch tatsächlich Osama bin Laden als einen der Drahtzieher ansehe. Sorry, für meine Naivität. Vielleicht bin ich Opfer des Meinungsmonopols. Vielleicht. Vielleicht ist es mir aber auch einfach zuwider irgendwelchen Thesen nachzurennen, die irgendwo aus den Tiefen der digitalen Welt ausgegraben wurden oder Rotwein-Abenden geschuldet sind...
Ich kenne weder deren Unternehmensbilanzen/GuV noch die privaten Kontoauszüge. Die Anhäufung und Vernetzung von solchen Shops, die den VT-Markt bedienen lässt aber auf zumindest Rentabilität schliessen
The agency actually did make a video purporting to show Osama bin Laden and his cronies sitting around a campfire swigging bottles of liquor and savoring their conquests with boys, one of the former CIA officers recalled, chuckling at the memory.
beim schnapssaufen am feuer...
und mit saddam sollte ein video gedreht werden, daß ihn mit jungs zeigt, um die legende zu kreieren, daß er schwul wäre...
alles starke hinweise darauf, daß die bin laden videos gefälscht sind....
Hackentrick schrieb: Nochmals die Bitte: Lasst uns bei nachprüfbaren Fakten bleiben und nicht mit Halbwissen glänzen, dass wir durch obskure Blogs und Nachrichten kennen...
Dann würde ich dir aber raten, diese Szene (und die ist riesen groß und meinungsbildend) besonders argwöhnisch zu betrachten. Denn sie diffamiert dein Misstrauen.
hackentrick: du forderst nachprüfbare fakten und akzeptierst diesen link (http://blog.washingtonpost.com/spy-talk/2010/05/cia_group_had_wacky_ideas_to_d.html) von smoke als "faktengrundlage" für die aussage bin-laden videos sind gefälscht?
Noch dazu ist der Film unfassbar schlecht.
Ich habe die auch geguckt, Sehr, sehr sehenswert!
Jedes neue Ereignis (wie Oslo z.B.) wird wieder für neue Theorien über die NWO (oder wahlweise Freimaurer, Zionisten egal, alles Synonyme für das "Böse") ausgeschlachtet. Selbst vor einer Naturkatastrophe wie in Japan wird daher nicht haltgemacht. Es sind immer wieder die selben Leute/Blogs, welche sofort die Verschwörungskeule schwingen. Wie gesagt, eine Industrie. Bücher, eso-schwurbel Produkte, gepaart mit eine ordentlichen Portion Selbstprofilierung.
Intressanterweise gibt es in unserer Geselschaft relativ viele für VTs anfällige Leute. Liegt wahrscheinlich daran, dass sich in der modernen Gesellschaft immer mehr Leute von der Wissenschaft abwenden. Das ist jedoch so vielschichtig, das würde hier jetzt zu weit führen. Tatsache ist, dass man auf diesen Markt äußerst profitabel sein kann, wenn man gut vernetzt ist.
Wenn du Journalist bist, liegt das halt auch gerade an dir, ein anderes Bewusstsein zu schaffen.
Du hast hier in dieser Diskussion viel gesagt, aber eigentlich nichts wirklich erhellendes beigetragen.
Hast du irgendwelche interessanten Artikel, auf die du verweisen möchtest, irgendwelches Hintergrundwissen, etwas was verdeutlicht, wie denn ein kritischer, ernsthafter Zugang jenseits von Massenmedieneinheitsbrei und wilder Verschwörungstheorie aussehen könnte?
Du hast wahrscheinlich einen Informationsvorsprung. Auf den dann zu verweisen, ohne ihn zu teilen, finde ich halt irgendwie wenig zielführend.
Dass damit allzuviel Geld zu machen ist, wage ich zu bezweifeln.
Dann führe doch mal aus, warum du der Meinung bist.
Ich habe bisher für kein Youtube-Video und auch für keinen Blog etwas gezahlt.
und das belegt genau was?
Pardon, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Du gehst als Journalist in einen PR-kontrollierten "embedded"-Einsatz. In Ordnung, hoffentlich passiert Dir nichts. Du willst aber keine Bewunderung dafür. Was dann? Mitleid? Du gehst doch freiwillig. Ablehnung? Postest Du darum? Worum geht es Dir?
Ich verstehe überhaupt nicht, warum diesen Job hier erwähnst.
Wie viele "reichen Verschwörungstheoretiker" kennst du denn? Ich könnte jetzt keinen nennen.
Dass es bei "Verschwörungstheorien" ganz offensichtlich nicht ums Geld verdienen geht.
Damit schliesst du von dir auf die Allgemeinheit. 1a Beleg - top.
Yeboah, für Dich zu später Stunde gerne noch die Antwort...
Ich bin u.a journalistisch tätig, jedoch nicht beim Thema 9/11. Ich kann nur - wie bereits erfolgt - auf Gespräche und Artikel anderer Journalisten verweisen. SmoKey hat sich schon die Mühe gemacht in diesem Thread, ich werde hier jetzt keine Link-Sammlung aufbauen. In den vergangenen 10 Jahren gab es genügend zu lesen. So habe ich ja auch meinen ersten Post hier begonnen: "Zu den Ereignissen vom 11. September 2001 und den Folgen der Anschläge wurde im iNet und den sonstigen (auch großen Medien) im Grunde bereits alles gesagt". Wer es nicht lesen wollte, hat es nicht gelesen...
Ich will und kann auch nicht über einzelne Details (z.B. Wrackteile ja oder nein?) diskutieren. Dafür fehlen mir Detail-Infos. Ich glaube nur, dass im offiziellen Bericht viele Ungereimtheiten, Lügen und Auslassungen bestehen. Weil es glaubwürdige Gegendarstellungen gibt.
Ich werde morgen (heute) Abend damit beginnen, die m.E. glaubwürdigsten Zweifel und Rechercheergebnisse hier zu publizieren.
Aber jetzt muss ich schlafen, sorry...
Ich habe es nur als Antwort auf Tarik erwähnt. Es ging um Sensation und falsches Verständnis. Um Weltsicht und Lebensanschauung. Um mehr nicht... Diese Erwähnung nichts mit der aktuellen Diskussion hier zu tun
So, doch noch mal hier reingeschaut.
Erstmal, habe ich vorhin die Zeitzeugen Videos und Audiomitschnitte auch gesehen. Nicht aus Sensationsgier, um zu sehen wie 3000 Menschen sterben, sondern weil die Bilder die Fassungslosigkeit vor 10 Jahre fast hautnah wiedergeben und man dadurch auch noch mal selbst wieder fassungslos wird.
Kommen wir zu Deinem Wunsch der Aufklärung bzw. Deinem Kampf gegen das "Meinungsmonopol". Ich bin tatsächlich nicht so sehr in das Thema 9/11 vertieft. Ich habe tatsächlich nur die Informationen konsumiert, die relativ leicht zugänglich waren. Auch ich bezweifel, dass wir die ganze Wahrheit wissen oder jemals erfahren werden.
Verschwörungstheorien, dass die CIA, Juden oder meinetwegen irgendwelche Nazi-Marsmenschen hinter 9/11 stehen, kann ich leider nichts - aber auch wirklich garnichts - abgewinnen. Egal was das Web oder RTL2 für Quellen auffährt.
Es ist für mich unbestritten, dass die Bush Junior-Regierung gelogen hat bis die Balken brechen, um in den Krieg gegen den Irak zu ziehen. Und ich bin froh, dass Schröder / Fischer dieses miese Spiel nicht mitgemacht haben, auch und gerade auf die bewusste Gefahr hin, dass es Deutschland isoliert und auf eine Stufe mit Syrien gestellt hätte. Dafür kann man auch heute noch als Deutscher nicht dankbar genug sein!
Für eine bewusste Lancierung von 9/11 allerdings durch irgendwelche US Interessen, fehlt mir die Vorstellungskraft. Komplett! Vielleicht ist es meinem kleinen Hirn geschuldet, dass ich tatsächlich religiöse Fanatiker hinter den Anschlägen sehe - und nur die! Und auch tatsächlich Osama bin Laden als einen der Drahtzieher ansehe. Sorry, für meine Naivität. Vielleicht bin ich Opfer des Meinungsmonopols. Vielleicht. Vielleicht ist es mir aber auch einfach zuwider irgendwelchen Thesen nachzurennen, die irgendwo aus den Tiefen der digitalen Welt ausgegraben wurden oder Rotwein-Abenden geschuldet sind...
Welche Shops wären das denn?
ich kann nur vermuten, daß er z.b. sowas meint:
http://www.kopp-verlag.de/
im "untertitel" steht genau das, was auch hier im forum immer aufgeführt wird, wenn es um "skeptische" meinungen zum thema 9/11 und klimawandel geht:
Kopp Verlag Verlag und Fachbuchversand. Hier finden Sie die Fakten und Meinungen, die in den Mainstream-Medien tabuisiert und unterdrückt werden.
oder das portal videogold:
http://www.videogold.de/
äh.. ja...
ein video:
The agency actually did make a video purporting to show Osama bin Laden and his cronies sitting around a campfire swigging bottles of liquor and savoring their conquests with boys, one of the former CIA officers recalled, chuckling at the memory.
beim schnapssaufen am feuer...
und mit saddam sollte ein video gedreht werden, daß ihn mit jungs zeigt, um die legende zu kreieren, daß er schwul wäre...
alles starke hinweise darauf, daß die bin laden videos gefälscht sind....
hackentrick:
du forderst nachprüfbare fakten und akzeptierst diesen link (http://blog.washingtonpost.com/spy-talk/2010/05/cia_group_had_wacky_ideas_to_d.html) von smoke als "faktengrundlage" für die aussage bin-laden videos sind gefälscht?
da kann ich mich yeboah nur anschliessen...