>

ACAB legal , oder nicht?!

#
Eintracht-Laie schrieb:
Nochmal die Frage i den Raum gestellt:

Polizisten die Demonstranten mit gezogener Waffe vor Nazis mit Baseballschlägern schützen....sind das auch Bastarde?

Ja... da er den Demonstraten den Spass verdirbt  

naja... meist ist es jedoch anders als du hier schilderst!
Öfters schützt die Polizei die Nazis bei Demonstrationen... da u.a. die Gegenseite bei Demos meist zahlenmäßig überlegen ist.
Und was ein Polizist ist - der menschenverachtende Rassisten schützt kann jeder für sich beantworten...
#
Guten Morgen,
nur mal vorab - ich brauche hier keine Kommentare wie "selbst schuld" oder  "damit muss man rechnen", sondern evtl. Leute, die damit schonmal Erfahrung gemacht hatten und mir da n Paar Tipps geben können.
Also... Gestern parkte ich wie immer auf dem Waldparkplatz und lief quer in Richtung Brückenaufgang, an den Polizisten vorbei (ca. 3 Sixpacks mit ca. 30-40 Polizxxbeamten) mit meinem Trikot mit der Nr. 12 und dem Schriftzug Acht. Cola.Acht.Bier. (Nur die Buchstaben) auf der Rückseite meines Trikots. Gleichzeitig versuchte ich meinen Kumpel zu erreichen. Dieser ging nicht dran und ich blieb ca. 20 Meter von denen entfernt stehen, um auf Ihn zu warten. Die ca. 10 Polizxxbeamten kamen auf mich zu, umkesselten mich gleich und sagten "allgemeine Personenkontrolle". Daraufhin schüttelte ich den Kopf und teilte den Polizxxbeamten meine Meinung mit, dass das doch nun reine Schikane sei. Diese beruften sich auf eine mögliche Provokation und angrenzend daran, dass dies Beamtenbeleidigung sein... Nun wir gingen gemeinsam (es kamen noch geschätzte 10 Polizisten dazu) zu meinem Auto. Ich wurde komplett kontrolliert und blieb freundlich obwohl ich wirklich nicht in Stimmung dazu war. Dann ging es um den Straftatbestand der Beamtenbeleidigung und ich sagte nichts mehr dazu. Ich sollte mein Trikot ausziehen oder meine Jacke drüber ziehen, damit man den Schriftzug nicht sieht. Sie drohten mir an, dass Sie das ans ganze Stadion (Polixx) weitergeben werden und bei Sicht einbehalten werden würde. Einer von denen provozierte mich die ganze Zeit und wartete nur darauf, dass ich in irgendeiner Weise aggressiv sein würde. Deren Ziel war es mich zu provozieren um mich mitnehmen zu können, damit ich das Spiel nicht verfolgen kann...dann wollten die mich fotografieren um das "festzuhalten" wir diskutierten etwa 3-4 Minuten darüber. Im Endeffekt wurde ich dazu gezwungen ( mein. Kumpel, auf den ich gewartet hatte war auch dabei und bekam alles mit). nun ja, ich blieb cool, lies mein Trikot im Auto und ging zum Spiel.
natürlich habe ich mich mit dem Thema vor einiger Zeit befasst, bevor ich mir das Trikot beflocken lassen hab. Es gibt kontroverse Urteile darüber. hat jemand von Euch in der jungen Vergangenheit damit oder ähnliche Erfahrung gemacht? Kennt jemand einen speziellen Anwalt, der sich in Sachen Fanbelangen auskennt?
Ich hab weder jemanden persönlich angegriffen noch war ich aggressiv oder habe mich sonst auffällig verhalten. Zu meiner Person: männlich 28, nicht vorbestraft, abgeschlossen. Berufsausbildung und seit ca. 10 Jahren in meinem. Beruf.
#
Ah das war das Problem. Wir haben dich von unserem Auto aus gesehen und wie die ca. 30 Cops euch wie schwer Verbrecher umzingelt haben.
Kurz danach haben ein paar Nürnberger voll Honks etwas Pyro gezündelt ca. 40m von den Cops weg. Da sind dann auch gleich 40-50 Cops hin und haben die Sache friedlich geregelt.  
Was Spinner, nur weil du gern Acht Cola Acht Bier trinkst.
#
Das kann ich von der alten GT, damals wurde ich vom Oberfanpolizist beiseite gezogen und aufgeschrieben. Ich hatte letztens ein nicht polizeifreundliches Shirt an (Aufdruck: non cooperation con la policia), aber nix wo sie sich hätten beleidigt fühlen können. Da klotzten sie nur komisch aus der Wäsche. Das mit den vier Buchstaben, egal ob englisch oder spanisch, ziehe ich im Stadion nicht mehr an.
#
AC.AB auf ein Eintracht Trikot zu drucken...ist gelinde gesagt...selten dämlich...
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Guten Morgen,
nur mal vorab - ich brauche hier keine Kommentare wie "selbst schuld" oder  "damit muss man rechnen", sondern evtl. Leute, die damit schonmal Erfahrung gemacht hatten und mir da n Paar Tipps geben können.
Also... Gestern parkte ich wie immer auf dem Waldparkplatz und lief quer in Richtung Brückenaufgang, an den Polizisten vorbei (ca. 3 Sixpacks mit ca. 30-40 Polizxxbeamten) mit meinem Trikot mit der Nr. 12 und dem Schriftzug Acht. Cola.Acht.Bier. (Nur die Buchstaben) auf der Rückseite meines Trikots. Gleichzeitig versuchte ich meinen Kumpel zu erreichen. Dieser ging nicht dran und ich blieb ca. 20 Meter von denen entfernt stehen, um auf Ihn zu warten. Die ca. 10 Polizxxbeamten kamen auf mich zu, umkesselten mich gleich und sagten "allgemeine Personenkontrolle". Daraufhin schüttelte ich den Kopf und teilte den Polizxxbeamten meine Meinung mit, dass das doch nun reine Schikane sei. Diese beruften sich auf eine mögliche Provokation und angrenzend daran, dass dies Beamtenbeleidigung sein... Nun wir gingen gemeinsam (es kamen noch geschätzte 10 Polizisten dazu) zu meinem Auto. Ich wurde komplett kontrolliert und blieb freundlich obwohl ich wirklich nicht in Stimmung dazu war. Dann ging es um den Straftatbestand der Beamtenbeleidigung und ich sagte nichts mehr dazu. Ich sollte mein Trikot ausziehen oder meine Jacke drüber ziehen, damit man den Schriftzug nicht sieht. Sie drohten mir an, dass Sie das ans ganze Stadion (Polixx) weitergeben werden und bei Sicht einbehalten werden würde. Einer von denen provozierte mich die ganze Zeit und wartete nur darauf, dass ich in irgendeiner Weise aggressiv sein würde. Deren Ziel war es mich zu provozieren um mich mitnehmen zu können, damit ich das Spiel nicht verfolgen kann...dann wollten die mich fotografieren um das "festzuhalten" wir diskutierten etwa 3-4 Minuten darüber. Im Endeffekt wurde ich dazu gezwungen ( mein. Kumpel, auf den ich gewartet hatte war auch dabei und bekam alles mit). nun ja, ich blieb cool, lies mein Trikot im Auto und ging zum Spiel.
natürlich habe ich mich mit dem Thema vor einiger Zeit befasst, bevor ich mir das Trikot beflocken lassen hab. Es gibt kontroverse Urteile darüber. hat jemand von Euch in der jungen Vergangenheit damit oder ähnliche Erfahrung gemacht? Kennt jemand einen speziellen Anwalt, der sich in Sachen Fanbelangen auskennt?
Ich hab weder jemanden persönlich angegriffen noch war ich aggressiv oder habe mich sonst auffällig verhalten. Zu meiner Person: männlich 28, nicht vorbestraft, abgeschlossen. Berufsausbildung und seit ca. 10 Jahren in meinem. Beruf.


Selbst Schuld... damit muss man rechnen
#
Ganz toll...@brady  & urna.  
Nur deswegen hab ichs reingeschrieben.
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Ganz toll...@brady  & urna.  
Nur deswegen hab ichs reingeschrieben.


och.... ich dachte darum:
http://www.kostenlose-urteile.de/topten.a_c_a_b.htm

... selbst im Ländle sind die sich da  nicht so sicher.
Vergleiche OLG Karlsruhe und LG Karlsruhe

... ich glaube, ich würde mich zur Sicherheit auf die Suche nach nem guten Anwalt machen ...
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Guten Morgen,
nur mal vorab - ich brauche hier keine Kommentare wie "selbst schuld" oder  "damit muss man rechnen", sondern evtl. Leute, die damit schonmal Erfahrung gemacht hatten und mir da n Paar Tipps geben können.
Also... Gestern parkte ich wie immer auf dem Waldparkplatz und lief quer in Richtung Brückenaufgang, an den Polizisten vorbei (ca. 3 Sixpacks mit ca. 30-40 Polizxxbeamten) mit meinem Trikot mit der Nr. 12 und dem Schriftzug Acht. Cola.Acht.Bier. (Nur die Buchstaben) auf der Rückseite meines Trikots. Gleichzeitig versuchte ich meinen Kumpel zu erreichen. Dieser ging nicht dran und ich blieb ca. 20 Meter von denen entfernt stehen, um auf Ihn zu warten. Die ca. 10 Polizxxbeamten kamen auf mich zu, umkesselten mich gleich und sagten "allgemeine Personenkontrolle". Daraufhin schüttelte ich den Kopf und teilte den Polizxxbeamten meine Meinung mit, dass das doch nun reine Schikane sei. Diese beruften sich auf eine mögliche Provokation und angrenzend daran, dass dies Beamtenbeleidigung sein... Nun wir gingen gemeinsam (es kamen noch geschätzte 10 Polizisten dazu) zu meinem Auto. Ich wurde komplett kontrolliert und blieb freundlich obwohl ich wirklich nicht in Stimmung dazu war. Dann ging es um den Straftatbestand der Beamtenbeleidigung und ich sagte nichts mehr dazu. Ich sollte mein Trikot ausziehen oder meine Jacke drüber ziehen, damit man den Schriftzug nicht sieht. Sie drohten mir an, dass Sie das ans ganze Stadion (Polixx) weitergeben werden und bei Sicht einbehalten werden würde. Einer von denen provozierte mich die ganze Zeit und wartete nur darauf, dass ich in irgendeiner Weise aggressiv sein würde. Deren Ziel war es mich zu provozieren um mich mitnehmen zu können, damit ich das Spiel nicht verfolgen kann...dann wollten die mich fotografieren um das "festzuhalten" wir diskutierten etwa 3-4 Minuten darüber. Im Endeffekt wurde ich dazu gezwungen ( mein. Kumpel, auf den ich gewartet hatte war auch dabei und bekam alles mit). nun ja, ich blieb cool, lies mein Trikot im Auto und ging zum Spiel.
natürlich habe ich mich mit dem Thema vor einiger Zeit befasst, bevor ich mir das Trikot beflocken lassen hab. Es gibt kontroverse Urteile darüber. hat jemand von Euch in der jungen Vergangenheit damit oder ähnliche Erfahrung gemacht? Kennt jemand einen speziellen Anwalt, der sich in Sachen Fanbelangen auskennt?
Ich hab weder jemanden persönlich angegriffen noch war ich aggressiv oder habe mich sonst auffällig verhalten. Zu meiner Person: männlich 28, nicht vorbestraft, abgeschlossen. Berufsausbildung und seit ca. 10 Jahren in meinem. Beruf.


Auf mich machst du auch mit deiner sachlichen Darstellung einen positiven Eindruck. Aber, und das Frage Ich ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Wie kannst du dir sowas auf dem Trikot drucken bzw. beflocken lassen wenn es in der großen Allgemeinheit bekannt ist was die Abkürzung a... c... a... b... bedeutet? Zwar steckt hinter deinem a... c... a... b... ein anderes Motiv als das von vielen Stadionbesuchern aber für außenstehende, die dich nicht kennen und dich vorher nie gesehen haben ist es wirklich schwer zu beurteilen warum man diesen Schriftzug trägt. Und das dazu als Fan von Eintracht Frankfurt. Denn es sollte auch Dir bekannt sein das wir Frankfurter im allgemeinen einen bescheidenen Ruf haben.

An für sich kann Ich dir zum Thema Beamtenbeleidigung nur eine Sache sagen: Dies gibt es in dieser Form in Deutschland nicht. Das kann Ich dir auch nahezu garantieren da bei mir damals in der Schule ein Ausbilder der Polizei da war dem wir unter anderem diese Frage gestellt haben.
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Einer von denen provozierte mich die ganze Zeit und wartete nur darauf, dass ich in irgendeiner Weise aggressiv sein würde.


Wie genau hat er das gemacht?

AquilaFrancoforte schrieb:

Deren Ziel war es mich zu provozieren um mich mitnehmen zu können, damit ich das Spiel nicht verfolgen kann...


Nochmal.. WIE wurdest Du provoziert? Oder hat man gesagt: "Wir wollen Dich jetzt hier provozieren, damit Du von uns mitgenommen werden kannst und das Spiel nicht mehr siehst!!!" ?

AquilaFrancoforte schrieb:

Ich hab weder jemanden persönlich angegriffen noch war ich aggressiv oder habe mich sonst auffällig verhalten.


Jemanden als "Bastard" zu titulieren ist ne Form der verbalen Aggression. Und die zielt ja in Deinem Fall genau auf die "Persönlichkeiten" ab, die sich Deiner dann angenommen haben...

Urteile, ob da noch ein Hinweis auf eine bestimmte eingrenzbare Personengruppe zu geben ist, damit eine strafrechtliche Relevanz eintritt oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Deine Botschaft ist jedoch klar!

Da Du ja vorgibst, die Rechtslage vorher genau analysiert zu haben, wirst Du schon wissen, was Du damit ausdrücken wolltest.

Deshalb hör auf vorzugeben, mit der Aufschrift eine Liste Deiner Liebelingsgetränke zum Ausdruck bringen zu wollen.

Getroffenen Hunde bellen, und genau das tust Du hier.

Um nicht zu sagen, dass Du "selbst schuld" bist und "damit rechnen musst", drücke ich es so aus:

Du bist "H.G.B.".

Vielleicht meine ich mit der Abkürzung ein paar Getränke ("Hopfentee.Gebräu.Bier")

Andere sagen "HöchstGradig Bescheuert"...


#
- Sobald ich mich mit meinem Kumpel redete, platzte er mehrmals in unsere Gespräche und stellte sich zwischen uns und sagte mehrmals "wir diskutieren nicht", obwohl ich ngar nicht mit ihm gesprochen hatte. Und generell hatte der eine sehr aggressive Art.

Nein, das wärs ja noch .... Mich kontrolliert, mein Auto und immer wieder blöde bzw. sinnlose Fragen gestellt um Zeit zu "verschwenden".

- Das lasse ich aus ... Gründen mal so stehen. Zudem bin ich auch Tierliebhaber (genaugenommen Katzen)... aber naja.

- Ich habe mich aus diversen Einstellungsgründen da rein gelesen und gesehen, dass es keine Straftat ist (wegen der Allgemeinheit usw.) Genau analysiert, eher weniger.

- Ich habe die Getränke lediglich erwähnt, weil das Kürzel sonst "gesternt" bzw. zensiert wird.

- Ich belle nicht - ich frage lediglich, ob mir jemand Tipps bzw. Hilfestellung zu einer evtl. ähnlichen Situation geben kann.

- Wenn Du meinst (Meinungsfreiheit). Zu Dir erlaube ich mir auch kein Urteil.
#
Dieser Beitrag wurde einer sehr gründlichen und ausgesprochen radikalen Selbstzensur unterzogen, anderenfalls würde man mich vermutlich nicht nur fürs Forum sperren.


Gruß

littlecrow
#
Ich hab 4 Polizisten in meinem Freundes/Bekanntenkreis.
Zwei Kripobeamte, 2 Streifenpolizisten.
Keiner davon ist ein B.astard!

Es ist wie überall: alle über einen Kamm zu scheren, geht einfach nicht!
Hat auch was mit den Menschen dahinter zu tun!
#
Gegen Bullen aus PRINZIP!!!!
#
Spuddel19 schrieb:
Gegen Bullen aus PRINZIP!!!!


Äußerst kluger und schwer testosteronschwangerer Beitrag!  
#
Spuddel19 schrieb:
Gegen Bullen aus PRINZIP!!!!


wie dämlich kann man eigentlich sein?!
#
Wenn ich kurz einwerfen darf... Jeder sollte das Recht haben gegen oder für etwas zu sein bzw. zu stehen. Auch wenn es anderen Leuten nicht passt. Da muss man nicht irgendwelche Kommentare schreiben, dass man blöd, dumm oder thestosterongesteuert sei... also bitte um Zurückhaltung.
Wenn jemand zu meiner Kernaussage irgendwelche Tipps hat, einfach per PN melden.
Vielen Dank und Gruß
Aquila Francoforte
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Wenn ich kurz einwerfen darf... Jeder sollte das Recht haben gegen oder für etwas zu sein bzw. zu stehen. Auch wenn es anderen Leuten nicht passt. Da muss man nicht irgendwelche Kommentare schreiben, dass man blöd, dumm oder thestosterongesteuert sei... also bitte um Zurückhaltung.
Wenn jemand zu meiner Kernaussage irgendwelche Tipps hat, einfach per PN melden.
Vielen Dank und Gruß
Aquila Francoforte


Aha!
Ich bleib trotzdem dabei: blöd, dumm und testosterongesteuert !
#
Mal ehrlich: Warum lässt man sich genau diese 4 Buchstaben auf´s Trikot flocken? Wohl doch nur um zu provozieren. Es sei denn, die Eltern hatten einst einen krassen Humor und einem jenen Vornamen verpasst.

Die Provokation ist Dir gelungen - und jetzt beschwerst du Dich über die Konsequenzen und suchst rechtlichen Beistand. Ein Fehlverhalten der Polizisten geht aus Deiner Schilderung jetzt auch nicht unbedingt hervor.

Mich wundert´s daher ehrlich gesagt nicht, dass es hier keine unterstützenden Angebote hagelt.
#
Btw:
was hast du denn für´n Problem?
Anzeige?


Teilen