>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
BerlinerAdler2 schrieb:
4 Leistungsträger verloren. Mich ueberrascht das nicht. Hauptgrund ist die trsnsferpolitik von Bruchhagen, die den Verein kaputt machen wird. So kann es nicht mehr weiter gehen. Wenn hier nicht grundsätzlich etwas geändert wird und bleibt dieser Klub eine fahrstuhlmannschaft. Die Leistungsträger und Spieler im Verein haben es auch gespürt dass es hier keine sportliche Weiterentwicklung gibt. Daher habe auch ich verstaendnis dafür. Bruchhagen wird's gefallen. Kein Risiko eingehen, dafür den Fans aber nahezu garantieren dass man 1.ligist bleibt auch wenn es Tabellenplatz 15 ist. Ich denke als Fan soooo kann es nicht mehr weitergehen. Alleine Bruchhagen und die Lehr im Verein die was zu sahen haben tragen die hauptschuld am sportlichem Niedergang. Denke so lange Bruchhagen im Verein ist wird sich nichts ändern. Jedenfalls haetten die Fans die  alle 2 wo ins ausverkaufte Stadion pilgern es verdient dass man zukunfsorienriete Politik betreibt. Ich kann jeden Investor verstehen der sich nicht in Frankfurt engagiert. Ein Trauerspiel. Ich mache in meinem kalender 3 kreuze wenn endlich der vorstamdscjef weg ist.


Du meinst wahrscheinlich so zukunftsorientiert wie beim. HSV?
#
Ich hoffe dass die leut, die bei der Eintracht etwas zu sahen haben endlich kapieren dass es so nicht weitergehen kann. Der Verein tritt seit dem Aufstieg 2005 nicht nur was die sportliche Entwicklung anbelangt auf der Stelle, nein es stagniert seit Jahren. Man ist keinen Schritt weiter gekommen und: solange man weiter an dieser Politik festhält kann und wird sich nichts ändern. Viel mehr Risiko und vor allem eine sportliche Vision muss her. Dann bleiben auch leistungstrager
#
sind wir hier in einem gothic forum oder wieso verbreiten hier soviele depristimmung??
#
es scheint bundesweit, auch in Berlin, sehr heiss zu sein. Und der Schatten knapp.
#
In Berlin muss es Freibier und 45° Celsius gleichzeitig geben.
Dieser Schwall ist ja Wahnsinn.

Ich möchte übrigens kurz anmerken, dass wir den höchsten Betrag jemals für das Trikotsponsoring erhalten und gleichfalls niemals mehr als von Nike zur kommenden Saison vom Ausrüster.

Man muss natürlich nicht mit allem einverstanden sein, was in der Führung geschieht.
Aber bisschen niveauvoller darf es schon sein, denke ich.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
4 Leistungsträger verloren. Mich ueberrascht das nicht. Hauptgrund ist die trsnsferpolitik von Bruchhagen, die den Verein kaputt machen wird. So kann es nicht mehr weiter gehen. Wenn hier nicht grundsätzlich etwas geändert wird und bleibt dieser Klub eine fahrstuhlmannschaft. Die Leistungsträger und Spieler im Verein haben es auch gespürt dass es hier keine sportliche Weiterentwicklung gibt. Daher habe auch ich verstaendnis dafür. Bruchhagen wird's gefallen. Kein Risiko eingehen, dafür den Fans aber nahezu garantieren dass man 1.ligist bleibt auch wenn es Tabellenplatz 15 ist. Ich denke als Fan soooo kann es nicht mehr weitergehen. Alleine Bruchhagen und die Lehr im Verein die was zu sahen haben tragen die hauptschuld am sportlichem Niedergang. Denke so lange Bruchhagen im Verein ist wird sich nichts ändern. Jedenfalls haetten die Fans die  alle 2 wo ins ausverkaufte Stadion pilgern es verdient dass man zukunfsorienriete Politik betreibt. Ich kann jeden Investor verstehen der sich nicht in Frankfurt engagiert. Ein Trauerspiel. Ich mache in meinem kalender 3 kreuze wenn endlich der vorstamdscjef weg ist.


Habe mehrere Jahre hier kaum was gelesen aber selbst nach 100 jahren bleiben deine Geistigenergüsse der selbe Dünnschiss.
#
reggaetyp schrieb:
BananenKiste schrieb:
Ok, nach euren Beiträgen hab ich meine Meinung geändert. Ich hab' richtig Bock auf die neue Spielzeit!

Auf der Doppel-6 ist nach dem Abgang von Rode und Schwegler endlich Platz für ein dynamisches Duo (vielleicht ein Kämpfer und einer mit Spielverständnis?) und da wir für die beiden in Summe 2 Millionen Ablöse kassiert haben, dürfte die Verpflichtung von adäquatem Ersatz ein Kinderspiel werden!



Ich versuch es noch mal, auch wenn du deinen Beitrag total lustig findest, ich hingegen es ernst meine.
Wir brauchen für das DM niemand zu verpflichten, um das von dir geforderte Profil zu haben.

Flum und Iggy oder Lanig.

BananenKiste schrieb:

Mit Jung ist endlich dieser ohnehin schon viel zu alte Söldner auf der Außenbahn weg, der jüngst bei der Nationalmannschaft eingeladen wurde. Für die eingenommenen 2,5 Millionen Ablöse wird sich da was besseres finden, Außenverteidiger gibt es ja wie Sand am Meer.


Der Abgang tut richtig weh, allerdings waren wir chancenlos.
Dafür haben wir m. E. nach einen ganz guten Ersatz gefunden.
Was wurde schon rumgeheult, als Chandler ging, jetzt kommt er zurück, und es wird wieder rumgeheult.

BananenKiste schrieb:

Im Sturm nervt endlich nicht mehr der Joselu, so dass auch da Raum für eine klare Verbesserung ist. Geld ham wir für den Joselu leider keins gekriegt, aber vielleicht schenkt uns ja Hannover dem Diouf. Ach ne, der geht wohl zu Hamburg, doof. Alternativplan: Occean. Den gibt's bestimmt umsonst.


Witzig. Ha. Ha.
Wir haben da Kadlec, mit dem sich übrigens Meier m.E. deutlich besser ergänzt als mit Josélu.
Wir haben Waldschmidt, dessen Einsatz hier seit Monaten gefordert wurde.

Und, das Wichtigste zum Schluss: Die Saison beginnt erst Mitte August.
Kein Mensch bei Verstand kann glauben, dass wir mit diesem Kader in die Saison gehen.


Naja, aber es würde sich im Moment auch kein Mensch mit Verstand  in dieses Forum einloggen!  
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Ich hoffe dass die leut, die bei der Eintracht etwas zu sahen haben endlich kapieren dass es so nicht weitergehen kann. Der Verein tritt seit dem Aufstieg 2005 nicht nur was die sportliche Entwicklung anbelangt auf der Stelle, nein es stagniert seit Jahren. Man ist keinen Schritt weiter gekommen und: solange man weiter an dieser Politik festhält kann und wird sich nichts ändern. Viel mehr Risiko und vor allem eine sportliche Vision muss her. Dann bleiben auch leistungstrager


Aber was soll das denn für eine sportliche Vision sein?
Versuchen, "schönen Fußball" spielen? Junge Spieler ranlassen? Ein ausgefuchstes modernes Spielsystem? Oder vielleicht doch was ganz anderes, das nicht ohnehin schon 94,7% aller Profimannschaften praktizieren?

Anders gefragt: welche Visionen verfolgen andere, aktuell erfolgreichere Mannschaften, in der Bundesliga?
Mich würde das wirklich interessieren.

Und: mehr Risiko. Wie hätte das denn in dieser Sommerpause beispielsweise am besten aussehen sollen? Den Großteil des Transferbudgets in Joselu stecken und auf den andern Positionen mal schaun, was sich so im Probetraining anbietet?
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Ich hoffe dass die leut, die bei der Eintracht etwas zu sahen haben endlich kapieren dass es so nicht weitergehen kann. Der Verein tritt seit dem Aufstieg 2005 nicht nur was die sportliche Entwicklung anbelangt auf der Stelle, nein es stagniert seit Jahren. Man ist keinen Schritt weiter gekommen und: solange man weiter an dieser Politik festhält kann und wird sich nichts ändern. Viel mehr Risiko und vor allem eine sportliche Vision muss her. Dann bleiben auch leistungstrager


Also als Aufsteiger den 6. Platz zu holen um in der darauf folgenden Saison die EL zu rocken ist scon ziemlich auf der Stelle getreten.
Als Berliner hättest Do doch die Wahl und könntest im Wolfsburger Forum weiter schreiben. Dort wird doch genau das gemacht was Du als so toll beschreibst.
Ich für meinen Teil finde es richtig gut und es macht mir Spaß und viel Freude, wenn ich zurückblicke und sagen kann "nicht gekauft, erreicht"
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Ich hoffe dass die leut, die bei der Eintracht etwas zu sahen haben endlich kapieren dass es so nicht weitergehen kann. Der Verein tritt seit dem Aufstieg 2005 nicht nur was die sportliche Entwicklung anbelangt auf der Stelle, nein es stagniert seit Jahren. Man ist keinen Schritt weiter gekommen und: solange man weiter an dieser Politik festhält kann und wird sich nichts ändern. Viel mehr Risiko und vor allem eine sportliche Vision muss her. Dann bleiben auch leistungstrager


Außer Deinem viel mehr Risiko und wir müssen viele Schulden machen fällt Dir auch sonst nichts ein?
#
BerlinerAdler2 schrieb:
4 Leistungsträger verloren. Mich ueberrascht das nicht. Hauptgrund ist die trsnsferpolitik von Bruchhagen, die den Verein kaputt machen wird. So kann es nicht mehr weiter gehen. Wenn hier nicht grundsätzlich etwas geändert wird und bleibt dieser Klub eine fahrstuhlmannschaft. Die Leistungsträger und Spieler im Verein haben es auch gespürt dass es hier keine sportliche Weiterentwicklung gibt. Daher habe auch ich verstaendnis dafür. Bruchhagen wird's gefallen. Kein Risiko eingehen, dafür den Fans aber nahezu garantieren dass man 1.ligist bleibt auch wenn es Tabellenplatz 15 ist. Ich denke als Fan soooo kann es nicht mehr weitergehen. Alleine Bruchhagen und die Lehr im Verein die was zu sahen haben tragen die hauptschuld am sportlichem Niedergang. Denke so lange Bruchhagen im Verein ist wird sich nichts ändern. Jedenfalls haetten die Fans die  alle 2 wo ins ausverkaufte Stadion pilgern es verdient dass man zukunfsorienriete Politik betreibt. Ich kann jeden Investor verstehen der sich nicht in Frankfurt engagiert. Ein Trauerspiel. Ich mache in meinem kalender 3 kreuze wenn endlich der vorstamdscjef weg ist.


Hast du mal geguckt, wo wir standen, als HB uns übernommen hat und wie damals unser Ruf war? Ich finde jetzt auch nicht alles toll, was er macht, aber deine Kritik ist ja mal völlig überzogen. Wir sind von einem existensbedrohten Chaosclub zu einem solide aufgestellten Bundesligisten geworden. Dafür, dass wir eine horrende Stadionmiete zahlen, nicht am Catering und an den Namensrechten partizipieren kann HB nichts und solange sich das nicht ändert, kann man nun mal keine Luftsprünge erwarten. Möchtest du, dass wir wie Hertha den Verein an eine Finanzkrake der übelsten Sorte veräussern oder wie der HSV Investoren mit ans Bord holen, die uns kurzfristig weiter helfen, aber langfristig ihr Geld wieder haben wollen? Man muss sich einfach mal unsere Möglichkeiten ansehen und dafür schlagen wir uns nicht schlecht. Natürlich depremiert es mich, dass uns Schwegler, Rode, Joselu und Jung verlassen, aber mit Bayern, Hoffenheim, Wolfburg und auch Hannover können wir momentan einfach finanziell nicht mithalten. Wir können das akzeptieren und weiter machen oder wie du scheinbar möchtest wieder wie in den 90ern Schulden ohne Ende machen, zukünftige Einnahmen veräussern und den Laden damit über kurz oder lang an die Wand fahren. Da ist mir der Weg, den HB und Hübner einschlagen lieber.

MfG Djabatta
#
Dasselbe Dummgeschwätz wie immer. Zum Vergleich mal ein paar geistige Größen aus 2012:

Nostradamus am 17.07.12:
"Ich bin nur froh, dass wir dieses Jahr in der wohl schwächsten ersten Liga spielen werden und uns dank solcher Graupen wie Düsseldorf, Freiburg, Augsburg, Fürth und Mainz der Klassenerhalt nicht zu nehmen sein wird.

Sorry, aber man hat 'ne gute Zweitligamannschaft zusammen gestellt. Bleibt zu hoffen, dass diese Spieler über sich hinaus wachsen werden.

Fakt ist, dass wir Stand heute keine Innenverteidigung haben. Und das gut 5 Wochen vor Saisonbeginn. Ich halte das schon für bedenklich.

Und Ihr wollt mir ja nicht erzählen, dass man für die 2.500.000€ für Gordon jetzt 3 Bundesligataugliche IV bekommen kann..."


SGE2792 am 16.07.12:
"Ich find's ja ehrlich gesagt auch schon leicht Angstmachend, dass wirklich noch nix bekannt ist.

Überall wird ma geschrieben "Eintracht Frankfurt hat Interesse an Spieler X gezeigt" aber was kommt raus? - Nix!

Ich hoffe, das BH mal so langsam Vollzug bzgl IV meldet, weil sonst glaub ich, wie hier bereits erwähnt wurde, dass der Saisonstart flöten geht. Da hinten muss es Bombensicher sein, was bei zurzeit 1 IV sicher niemand sagen kann!"


Stolzer Alder am 12.07.12:
"Ich bin nicht sauer. Es stört mich aber, dass es keine Aufbruchstimmung, keine Visionen und keine Vorfreude gibt.
Alles ist so illusionslos geworden. [...]"

Marijana_Viarama am 12.07.12:
"Ich bin sauer, weil, wenn die ersten Anzeichen nicht total trügen, wir es wieder versäumt haben, bei einem Neuaufbau die richtigen Transferentscheidungen zu treffen und somit vom Tage 1 wieder im Abstiegskampf sind."

Hyundaii30 am 17.07.12:
"Ich bin sauer, das Herr Hübner mich so enttäuscht, nachdem er so gut angefangen hat.

3 günstige IV`s für einen BL-Aufsteiger und einen Stürmer
zu verpflichten, sollte keinesfalls so lange dauern.

Ich an Vehs Stelle würde die Brocken hinwerfen."


Soll ich noch ein paar weitere schlaue Beiträge auspacken oder verstehen die Panikmacher nun, wie absurd ihre Weltuntergangsphantasien zu diesem Zeitpunkt sind?
#
---------------trapp--------------------
Chandler-Carlos-Madlung-Oczipka
--------Hasebe---Flum-----------------
Aigner--------Meier---------Inui o. xxx?
----------------Kadlec-------------------

So schlimm sieht es nun auch wieder nicht aus oder?

Jetzt noch Schieber oder Petersen verpflichten als Sturmalternative. Ein guter Linksaußen muss her, falls Inui es nicht  mehr packt. Sonnst kann auch Flum links spielen und Russ auf der 6. Dann sollte noch eine gute Meieralternative her für Barnetta oder ein Rechtsaußen noch. Dafür ist einiges an Geld da. Wir müssen den Kader noch etwas reduzieren durch ausleihen? Weiter bekommt die Jungend endlich eine Chance. Das können wir uns ohne EC leisten.

Trapp, Carlos und Aigner müssen jetzt unbedingt gehalten werden. Ein riesen Umbruch, aber auch eine Chance!

Kader:
Iggy
Bamba
Wiedwald
Stendera
Waldschmidt
Djakpa
Hien
Wille
Kempf
Kittel
Rosenthal
Lanig
Kittel
#
Djabatta schrieb:
Dafür, dass wir eine horrende Stadionmiete zahlen, nicht am Catering und an den Namensrechten partizipieren kann HB nichts...

wenn man findet, dass der VV zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung nichts dafür kann, ja, dann muss man dir zustimmen.
#
Djabatta schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
4 Leistungsträger verloren. Mich ueberrascht das nicht. Hauptgrund ist die trsnsferpolitik von Bruchhagen, die den Verein kaputt machen wird. So kann es nicht mehr weiter gehen. Wenn hier nicht grundsätzlich etwas geändert wird und bleibt dieser Klub eine fahrstuhlmannschaft. Die Leistungsträger und Spieler im Verein haben es auch gespürt dass es hier keine sportliche Weiterentwicklung gibt. Daher habe auch ich verstaendnis dafür. Bruchhagen wird's gefallen. Kein Risiko eingehen, dafür den Fans aber nahezu garantieren dass man 1.ligist bleibt auch wenn es Tabellenplatz 15 ist. Ich denke als Fan soooo kann es nicht mehr weitergehen. Alleine Bruchhagen und die Lehr im Verein die was zu sahen haben tragen die hauptschuld am sportlichem Niedergang. Denke so lange Bruchhagen im Verein ist wird sich nichts ändern. Jedenfalls haetten die Fans die  alle 2 wo ins ausverkaufte Stadion pilgern es verdient dass man zukunfsorienriete Politik betreibt. Ich kann jeden Investor verstehen der sich nicht in Frankfurt engagiert. Ein Trauerspiel. Ich mache in meinem kalender 3 kreuze wenn endlich der vorstamdscjef weg ist.


Hast du mal geguckt, wo wir standen, als HB uns übernommen hat und wie damals unser Ruf war? Ich finde jetzt auch nicht alles toll, was er macht, aber deine Kritik ist ja mal völlig überzogen. Wir sind von einem existensbedrohten Chaosclub zu einem solide aufgestellten Bundesligisten geworden. Dafür, dass wir eine horrende Stadionmiete zahlen, nicht am Catering und an den Namensrechten partizipieren kann HB nichts und solange sich das nicht ändert, kann man nun mal keine Luftsprünge erwarten. Möchtest du, dass wir wie Hertha den Verein an eine Finanzkrake der übelsten Sorte veräussern oder wie der HSV Investoren mit ans Bord holen, die uns kurzfristig weiter helfen, aber langfristig ihr Geld wieder haben wollen? Man muss sich einfach mal unsere Möglichkeiten ansehen und dafür schlagen wir uns nicht schlecht. Natürlich depremiert es mich, dass uns Schwegler, Rode, Joselu und Jung verlassen, aber mit Bayern, Hoffenheim, Wolfburg und auch Hannover können wir momentan einfach finanziell nicht mithalten. Wir können das akzeptieren und weiter machen oder wie du scheinbar möchtest wieder wie in den 90ern Schulden ohne Ende machen, zukünftige Einnahmen veräussern und den Laden damit über kurz oder lang an die Wand fahren. Da ist mir der Weg, den HB und Hübner einschlagen lieber.

MfG Djabatta


@ Djabatta...Danke für diesen Beitrag!Ich befürchte jedoch,dass ihn die Schwarzmaler nicht verstehen werden/wollen!
#
MrBoccia schrieb:
Djabatta schrieb:
Dafür, dass wir eine horrende Stadionmiete zahlen, nicht am Catering und an den Namensrechten partizipieren kann HB nichts...

wenn man findet, dass der VV zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung nichts dafür kann, ja, dann muss man dir zustimmen.


Den Fehler hat man damals wohl gemacht ja. Vielleicht war man damals aber auch nicht in der Position große Forderungen zu stellen. Jedenfalls ändert sich das ja in ein paar Jahren und dann stehen wir finanziell noch besser da. Wir haben uns in den letzten Jahren eh schon sehr gesteigert.
#
bluerider schrieb:
Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.
Chandler haben wir bekommen da er aus dem Rhein Main Gebiet kommt und halt wieder heim wollte.
bei Igy waren wir einmal richtig schnell der Transfer war gut.

Aber die Augen davor verschließen darf man jetzt auch nicht.... 4 absolute Leistungsträger sind weg...... zu einem wegen der Kohle zum anderen wegen der Perspektive ......

Insgesamt muss man aber sehen..... wenn HB und BH nicht noch ein paar Überraschungen im Köcher haben....wird der Klassenerhalt schwierig. ...
naja wenigstens hat es Schaaf schon mal als Ziel ausgerufen Klassenerhalt und wir schauen erstmal was wir haben...... jetzt kann man das ein oder andere verstehen.

Na dann....


Wieso 4 Leistungsträger (labgelaufene Saison)
Ich sehe nur 1,5
Jung - Leistungsträger, einer der besten rechten Verteidiger
Joselu - nur bedingt Leistungsträger.. Teilweise starke Spiele, aber sonst nur "Mitläuferspiele". Ich finde die 5 Mio. weit überzogen.
Rode - Wo war Rode (wegen Verletzung und Formtief) ein Leistungsträger in dieser Saison? Ein Leistungsträger sollte mM mindestens die halbe Saison auf hohem Niveau spielen.
Schwegler - Wieviele "starke" Spiele hat er in dieser Saison gemacht?

Wartet doch mal die WM ab. Bis zum Trainingstart / Saisonstart ist noch viel Zeit. Ich denke HB und BH werden sich auch schon ihre Gedanken gemacht haben.
#
Djabatta schrieb:
Hast du mal geguckt, wo wir standen, als HB uns übernommen hat und wie damals unser Ruf war?


Ich war selbst für viele viele Jahre ein großer Bruchhagen-Beführworter. Aber wenn man mal ehrlich ist:
Bruchhagen hat uns übernommen, als wir im Abstiegskampf in der ersten Bundesliga waren. Unser Ruf war damals der eines Chaosvereins.
11 Jahre später ist unser Ruf der einer solide wirtschaftenden grauen Maus. Das ist eine Verbesserung, klar.
Sportlich gesehen sind wir aber an genau demselben Punkt wie vor über einem Jahrzehnt.

Und das kann man schon irgendwie der Führung anlasten. Kein Realist erwartet eine Entwicklung wie in Dortmund oder sowas. Und dementsprechend war ich auch in der Ära Funkel immer zufrieden mit Bruchhagen. Die Ära Funkel stand für mich für Konsolidierung.
Nur: irgendwann hätte man auch mal nachhaltig den nächsten Schritt machen müssen. Und das passiert einfach nicht in Frankfurt. Wir sind, wie gesagt, Mitte 2014 wieder da, wo wir im Dezember 2003 waren.

Angesichts dieser Nicht-Entwicklung stellt sich mir schon die Frage, warum die Eintracht es eigentlich in den nächsten 20 Jahren mal schaffen soll, 3 Spielzeiten nacheinander in die Top-10 der Liga zu kommen. Mit anderen Worten: derzeit sieht es so aus, als ob wir in der Saison 2023/2024 gegen den Abstieg spielen.

Und jetzt fragt euch mal, ob ihr DAS wirklich so geil findet. Ich nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Djabatta schrieb:
Dafür, dass wir eine horrende Stadionmiete zahlen, nicht am Catering und an den Namensrechten partizipieren kann HB nichts...

wenn man findet, dass der VV zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung nichts dafür kann, ja, dann muss man dir zustimmen.


Das Jahr 2000 nach kurzfristiger absage von Schatzmeister Leben erklärt Sportdezenentin Schenk es gäbe keine neuen Verhandlungen Eintracht bekommt 25% der Einnahmen vorgegeben.2003 also 3 jahre später wird HB V V.Der böse Herri hat schon alles falsch gemacht bevor er hier war.O Herr las Hirn regnen..
#
Jimi47 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Djabatta schrieb:
Dafür, dass wir eine horrende Stadionmiete zahlen, nicht am Catering und an den Namensrechten partizipieren kann HB nichts...

wenn man findet, dass der VV zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung nichts dafür kann, ja, dann muss man dir zustimmen.

Das Jahr 2000 nach kurzfristiger absage von Schatzmeister Leben erklärt Sportdezenentin Schenk es gäbe keine neuen Verhandlungen Eintracht bekommt 25% der Einnahmen vorgegeben.2003 also 3 jahre später wird HB V V.Der böse Herri hat schon alles falsch gemacht bevor er hier war.O Herr las Hirn regnen..

wer war VV, als die Verträge unterzeichnet wurden?


Teilen