>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
Aragorn schrieb:
Jetzt muss ich aber echt schmunzeln. Was gab es denn so interessantes von dem, über das es sich zu diskutieren lohnt, ausser "Erfolgs-Prognoseguete-Gebabbel" und welche Fehler bei der Eintracht ständig gemacht werden. Ich finde sowas einfach nur ermüdend!  


Ich bin weit davon entfernt warrior für irgendwas zu verteidigen. Mein Ansatz ist, dass ein Forum so einen User abkönnen muss und sein Gebabbel über Fehler hat mich persönlich ebensowenig gestört wie dauerhaftes nach dem Mund reden von Bruchhagen durch andere. Ich finde dass man sich sehr überlegen sollte wann eine Sperrung Sinn macht und wann  nicht. Wenn es nur eine unangenehme Meinung ist oder subjektiv gesehen, sinnlose Schreiberei die man sperrt dann ist man aus meiner Sicht schon relativ nah am Ende einer Diskussionsplattform. Denn der Sinn einer Diskussionsplattform ist es alle Meinungen zuzulassen sofern sie nicht gegen die Netiquette verstossen. Und ganz ehrlich verstossen da oft ganz andere die nicht ansatzweise dafür gemaßregelt werden.

Gruß,
tobago
#
Der Warrior hat nicht einen einzigen sachlichen Beitrag geschrieben, geschweige denn einen Beitrag, der erkennen lassen hätte, dass er wirklich Eintracht Fan oder auch nur Sympathisant wäre!

Er hat hier permanent schwarzegmalt und lag mit seinen Prognosen stets daneben. Und seit er einmal zufällig recht hatte, nervt er hier täglich mit seiner Prognosegüte. Und seit geraumer Zeit auch mit seinen zwei edlen Weisheiten.

Der ist doch, genau wie mit seinem Vorgängernick, nur hier um zu provozieren. Sicher hast Du @tobago recht, dass ein Forum einen solchen User aushalten können muss. Aber andererseit macht es doch auch keinen Sinn, in einem Forum einen User zu dulden, der gegen alles ist, worum es in diesem Forum geht.
#
Basaltkopp schrieb:

Der ist doch, genau wie mit seinem Vorgängernick, nur hier um zu provozieren. Sicher hast Du @tobago recht, dass ein Forum einen solchen User aushalten können muss. Aber andererseit macht es doch auch keinen Sinn, in einem Forum einen User zu dulden, der gegen alles ist, worum es in diesem Forum geht.


Leider ist hier die Tendenz so, dass viel zu viel über User diskutiert wird als über Themen. Wenn es so ist, dass ein User gegen alles ist dann diskutiert man entweder so lange mit ihm bis seine Argumente widerlegt sind oder jeder der nicht mit ihm diskutieren will lässt ihn links liegen. Ich hätte ihn nicht gesperrt und plädiere eher für Gelassenheit hier mit dem Umgang solcher Leute. Wenn manche User ( ) nicht immer gleich in der gleichen Minute auf so etwas anspringen würden dann gäbe es das Problem schlichtweg nicht.

Gelassenheit ist die Basis für sehr vieles, definitiv aber für eine gute Diskussionskultur.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
Jetzt muss ich aber echt schmunzeln. Was gab es denn so interessantes von dem, über das es sich zu diskutieren lohnt, ausser "Erfolgs-Prognoseguete-Gebabbel" und welche Fehler bei der Eintracht ständig gemacht werden. Ich finde sowas einfach nur ermüdend!  


Ich bin weit davon entfernt warrior für irgendwas zu verteidigen. Mein Ansatz ist, dass ein Forum so einen User abkönnen muss und sein Gebabbel über Fehler hat mich persönlich ebensowenig gestört wie dauerhaftes nach dem Mund reden von Bruchhagen durch andere. Ich finde dass man sich sehr überlegen sollte wann eine Sperrung Sinn macht und wann  nicht. Wenn es nur eine unangenehme Meinung ist oder subjektiv gesehen, sinnlose Schreiberei die man sperrt dann ist man aus meiner Sicht schon relativ nah am Ende einer Diskussionsplattform. Denn der Sinn einer Diskussionsplattform ist es alle Meinungen zuzulassen sofern sie nicht gegen die Netiquette verstossen. Und ganz ehrlich verstossen da oft ganz andere die nicht ansatzweise dafür gemaßregelt werden.

Gruß,
tobago


Meine Bitte bzgl. der weiteren Diskussion im KLA ist wohl unbeachtet geblieben. Na gut, ich sperre die bisher erfolgten Beiträge jetzt nicht und bitte stattdessen nochmals darum, diese vollkommen themenfremde Diskussion hier zu beenden und ggf. in einem neuen Thread im @homepage fortzuführen.

@tobago: bitte lies meine Ausführung zur Sperrung nochmal. Ich habe weder wegen unangenehmer Meinung noch subjektiv gesehen sinnloser Schreiberei gesperrt, was beides inhaltliche Gründe wären, sondern aufgrund der Art und Weise. Und ich überlege durchaus länger als fünf Sekunden, ob ich jemanden sperre, denn ich betrachte eine Sperrung nicht als Instrument der Moderation, welches man allzu leichtfertig einsetzen sollte.
#
tobago schrieb:

Gelassenheit ist die Basis für sehr vieles, definitiv aber für eine gute Diskussionskultur.


Da hast Du absolut recht, keine Frage. Aber jemanden rauszuwerfen, der an einer sachlichen Diskussion nicht nur absolut kein Interesse hat, sondern im Gegenteil alles dafür tut diese zu zerstören, schadet einer guten Diskussionskultur auch in keinster Weise!
#
ElzerAdler schrieb:
@tobago: bitte lies meine Ausführung zur Sperrung nochmal. Ich habe weder wegen unangenehmer Meinung noch subjektiv gesehen sinnloser Schreiberei gesperrt, was beides inhaltliche Gründe wären, sondern aufgrund der Art und Weise. Und ich überlege durchaus länger als fünf Sekunden, ob ich jemanden sperre, denn ich betrachte eine Sperrung nicht als Instrument der Moderation, welches man allzu leichtfertig einsetzen sollte.


Deinen Grund für die Sperrung habe ich gelesen sehe das nur anders. Ist aber auch kein Problem da ich kein Mod bin. Deinen Hinweis mit der Diskussion in einem anderen Unterforum habe ich auch gelesen, es war hat einfacher und aus meiner Sicht sinnvoller hier auf die Beiträge direkt zu antworten. Aber natürlich verstehe ich, dass es hier um die Depression des Ausblicks auf die neue Saison geht und nicht um Diskussionkultur, Sperrungen und Grundsatzfragen und werde das auch ab sofort beachten.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Der ist doch, genau wie mit seinem Vorgängernick, nur hier um zu provozieren. Sicher hast Du @tobago recht, dass ein Forum einen solchen User aushalten können muss. Aber andererseit macht es doch auch keinen Sinn, in einem Forum einen User zu dulden, der gegen alles ist, worum es in diesem Forum geht.


Leider ist hier die Tendenz so, dass viel zu viel über User diskutiert wird als über Themen. Wenn es so ist, dass ein User gegen alles ist dann diskutiert man entweder so lange mit ihm bis seine Argumente widerlegt sind oder jeder der nicht mit ihm diskutieren will lässt ihn links liegen....

Gruß,
tobago


Eine Ignorierfunktion würde hier echt helfen, weil es ist einfach ermüdend immer und immer und immer wieder den selben Käse von denselben Leuten zu lesen, während die Anzahl derer mit denen man wirklich fachlich, sachlich und ausgiebig auch kontrovers diskutieren kann, schwindet.

Das witzige ist, dass die permanenten Schwarzmaler genau denselben Käse runterleiern wie vor 15 Jahren, man passt halt die Namen an und das wars.

Ganz ehrlich, das deprimiert mich inzwischen bei jedem Ausblick auf die nächste Saison am meisten.
#
Ich bin deprimiert, weil die neuen Trikots immer noch nicht vorgestellt wurden. So steigen wir ab. Mindestens!
#
Ist w4s eigentlich nur für diesen Thread, für´s UE oder für´s ganze Forum gesperrt?

Ein extra Thread im @HP würde nämlich imho nur oder zumindest deutlich mehr Sinn machen, wenn er sich selber auch dazu äußern könnte.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin deprimiert, weil die neuen Trikots immer noch nicht vorgestellt wurden. So steigen wir ab. Mindestens!


Naja ich freue mich auch auf die neuen Trikots.
Ich hoffe auf ein modernes neues geiles Design.

Dann lohnt es sich für die Dinger auch mal mehr Geld auszugeben.

Habe ja im Juli Geburtstag  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin deprimiert, weil die neuen Trikots immer noch nicht vorgestellt wurden. So steigen wir ab. Mindestens!


Nakisch?
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:

Gelassenheit ist die Basis für sehr vieles, definitiv aber für eine gute Diskussionskultur.


Da hast Du absolut recht, keine Frage. Aber jemanden rauszuwerfen, der an einer sachlichen Diskussion nicht nur absolut kein Interesse hat, sondern im Gegenteil alles dafür tut diese zu zerstören, schadet einer guten Diskussionskultur auch in keinster Weise!


Das Wort "Diskusionskultur" von diesem Foristen? Wahnsinn, was hier abgeht.
#
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:

Gelassenheit ist die Basis für sehr vieles, definitiv aber für eine gute Diskussionskultur.


Da hast Du absolut recht, keine Frage. Aber jemanden rauszuwerfen, der an einer sachlichen Diskussion nicht nur absolut kein Interesse hat, sondern im Gegenteil alles dafür tut diese zu zerstören, schadet einer guten Diskussionskultur auch in keinster Weise!


Das Wort "Diskusionskultur" von diesem Foristen? Wahnsinn, was hier abgeht.  


An deiner Stelle wäre ich mal ganz still.
#
brockman schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:

Gelassenheit ist die Basis für sehr vieles, definitiv aber für eine gute Diskussionskultur.


Da hast Du absolut recht, keine Frage. Aber jemanden rauszuwerfen, der an einer sachlichen Diskussion nicht nur absolut kein Interesse hat, sondern im Gegenteil alles dafür tut diese zu zerstören, schadet einer guten Diskussionskultur auch in keinster Weise!


Das Wort "Diskusionskultur" von diesem Foristen? Wahnsinn, was hier abgeht.  


An deiner Stelle wäre ich mal ganz still.


Ja. Ich finde, viel schlimmer als die Rumpolterer und Rumnöhler (die kann man nämlich klar erkennen...) sind die undercover tätigen Doppelaganten, die gerne versuchen, sehr subtil und in geschliffener Sprache die "Kampfmoral" der Fangemeinschaft von Eintracht Frankfurt weichzuklopfen. "Geistige Steigbügelhalter" der Konkurrenz sozusagen.
#
Ein schwachsinniger Thread wird mit OT-Diskussionen zunehmend noch schwachsinniger
#
Es wäre schön, bitte wieder zum Thema zurückzukommen, die Diskussion ist die über das Wochenende ein wenig entglitten.

Auch wenn sich am Ausblick auf die neue Saison ja nicht soviel geändert haben kann, das Transferfenster schliesst ja nachwievor erst am 2.9.

Danke!

Xaver08
#
Xaver08 schrieb:
Es wäre schön, bitte wieder zum Thema zurückzukommen,  


Welches ernstzunehmende Thema soll hier denn diskutiert werden? Am besten die Abmeldung der Profimannschaft und Auflösung des Vereins?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Es wäre schön, bitte wieder zum Thema zurückzukommen,  


Welches ernstzunehmende Thema soll hier denn diskutiert werden? Am besten die Abmeldung der Profimannschaft und Auflösung des Vereins?


ich teile garantiert nicht die Meinung des Threaderöffners. Allerdings ist die Welt nicht immer nur schwarz (wir werden alle sterben weil wir wochen vor dem schluß des transferfensters den kader nicht komplett haben) oder weiss (alles ist super, alles ist toll). ich habe hier durchaus lesenswerte beiträge gefunden, auch wenn hier ein haufen panikbeiträge und ot-gespamme wie z.b. verballhornungen des nicks des threaderöffners oder auch ruppige antworten auf trolle dabei sind.

was jetzt mehr zur schwierigen lesbarkeit des threads beiträgt sei mal dahingestellt.
#
Xaver08 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Es wäre schön, bitte wieder zum Thema zurückzukommen,  


Welches ernstzunehmende Thema soll hier denn diskutiert werden? Am besten die Abmeldung der Profimannschaft und Auflösung des Vereins?


ich teile garantiert nicht die Meinung des Threaderöffners. Allerdings ist die Welt nicht immer nur schwarz (wir werden alle sterben weil wir wochen vor dem schluß des transferfensters den kader nicht komplett haben) oder weiss (alles ist super, alles ist toll). ich habe hier durchaus lesenswerte beiträge gefunden, auch wenn hier ein haufen panikbeiträge und ot-gespamme wie z.b. verballhornungen des nicks des threaderöffners oder auch ruppige antworten auf trolle dabei sind.

was jetzt mehr zur schwierigen lesbarkeit des threads beiträgt sei mal dahingestellt.

ich wüsste da eine Idee - Ignore-Funktion
#
Ihr seids echte Männer =)


Teilen