>

Revolution in Tunesien, [Ägypten und weiteren Ländern des Nahen Ostens] ?

#
yeboah1981 schrieb:
spon schrieb:
Nach Angaben eines Uno-Diplomaten haben sich Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate bereit erklärt, sich an einem Militäreinsatz gegen Gaddafi zu beteiligen.
Die VAE? Die VAE, die vorgestern Soldaten zur Niederschlagung der Aufstände in Bahrain entsendet hat? Absurd!


na wenn die doch eh schonmal unterwegs waren  
#
yeboah1981 schrieb:
Es hieß ja gestern, dass eine solche Resolution nur Stunden bis zur Umsetzung brauche.
Dann ist morgen früh, wenn wir aufwachen, Krieg.
Heftig, was zur Zeit los ist.


und nach lockerbie weiss man, wozu der werte herr in der lage ist, und was er auch durchführen würde...

sein neuer erzfeind: frankreich. ich werde jetzt mal nicht weiterdenken... oh mann... die büchse der pandora... jeder kann sich denken, was mir jetzt gerade als worst-case scenario im kopf rumschwebt  :neutral-face
#
arti schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Es hieß ja gestern, dass eine solche Resolution nur Stunden bis zur Umsetzung brauche.
Dann ist morgen früh, wenn wir aufwachen, Krieg.
Heftig, was zur Zeit los ist.


und nach lockerbie weiss man, wozu der werte herr in der lage ist, und was er auch durchführen würde...

sein neuer erzfeind: frankreich. ich werde jetzt mal nicht weiterdenken... oh mann... die büchse der pandora... jeder kann sich denken, was mir jetzt gerade als worst-case scenario im kopf rumschwebt  :neutral-face  


die Autobombe ist halt die Massenvernichtungswaffe des kleinen Mannes
#
FredSchaub schrieb:
die Autobombe ist halt die Massenvernichtungswaffe des kleinen Mannes  


du weisst, an was ich denke, oder?
#
arti schrieb:


ich werde jetzt mal nicht weiterdenken... oh mann... die büchse der pandora... jeder kann sich denken, was mir jetzt gerade als worst-case scenario im kopf rumschwebt  :neutral-face  


die USA maschieren ein und wir müssen als deren Vasall Truppen stellen?
#
arti schrieb:
FredSchaub schrieb:
die Autobombe ist halt die Massenvernichtungswaffe des kleinen Mannes  


du weisst, an was ich denke, oder?


Lockerbie, La Belle... als nächstes dann vermutlich ein Sprinter voll Semtex in Paris
#
Hessi schrieb:
arti schrieb:


ich werde jetzt mal nicht weiterdenken... oh mann... die büchse der pandora... jeder kann sich denken, was mir jetzt gerade als worst-case scenario im kopf rumschwebt  :neutral-face  


die USA maschieren ein und wir müssen als deren Vasall Truppen stellen?


ne aber wir werden durch Überflugrechte und die Flughäfen und Lazarette hier indirekt beteiligt
#
FredSchaub schrieb:
arti schrieb:
FredSchaub schrieb:
die Autobombe ist halt die Massenvernichtungswaffe des kleinen Mannes  


du weisst, an was ich denke, oder?


Lockerbie, La Belle... als nächstes dann vermutlich ein Sprinter voll Semtex in Paris


solange er nicht 59 potentielle französische ziele im sinn hat
#
arti schrieb:
FredSchaub schrieb:
arti schrieb:
FredSchaub schrieb:
die Autobombe ist halt die Massenvernichtungswaffe des kleinen Mannes  


du weisst, an was ich denke, oder?


Lockerbie, La Belle... als nächstes dann vermutlich ein Sprinter voll Semtex in Paris


solange er nicht 59 potentielle französische ziele im sinn hat


wieso 59?
#
arti schrieb:
FredSchaub schrieb:

wieso 59?


http://www.cosmiq.de/qa/show/2778927/Wie-viele-AKWs-hat-Frankreich/


ne, es werden wohl eher Weichziele sein wie üblich bei feigen Anschlägen  
#
yeboah1981 schrieb:
Irgendwie wundert mich das ja sowieso. Wie hat man denn die Russen und Chinesen überzeugen können? Das hatte ich für aussichtslos gehalten.


Die UN sind leider nicht besonders heilig (warum auch? Die Regierungschefs sind zumeist im Heimatland schon Gangster und bei den UN unter noch weniger Kontrolle). Man wird also einen Deal gemacht haben, die Libyer bekommen Menschenrechte, die anderen teilen sich die Ölfelder.
Wenn's gut geht, dann gewinnen alle dabei (manche vielleicht ein bisschen mehr), aber eine irak- oder afghanistanähnliche Entwicklung (zig Stämme, die sich gegenseitig bekämpfen, eigentlich unabhängig sein wollen, aber weiter mit militärischer Gewalt zusammengehalten werden) ist in meinen Augen nicht unrealistisch.
#
arti schrieb:
FredSchaub schrieb:

wieso 59?


http://www.cosmiq.de/qa/show/2778927/Wie-viele-AKWs-hat-Frankreich/


Ach was, da passiert schon nix, AKW's sind doch sicher ... :neutral-face
#
singender_adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Irgendwie wundert mich das ja sowieso. Wie hat man denn die Russen und Chinesen überzeugen können? Das hatte ich für aussichtslos gehalten.


Die UN sind leider nicht besonders heilig (warum auch? Die Regierungschefs sind zumeist im Heimatland schon Gangster und bei den UN unter noch weniger Kontrolle). Man wird also einen Deal gemacht haben, die Libyer bekommen Menschenrechte, die anderen teilen sich die Ölfelder.
Wenn's gut geht, dann gewinnen alle dabei (manche vielleicht ein bisschen mehr), aber eine irak- oder afghanistanähnliche Entwicklung (zig Stämme, die sich gegenseitig bekämpfen, eigentlich unabhängig sein wollen, aber weiter mit militärischer Gewalt zusammengehalten werden) ist in meinen Augen nicht unrealistisch.




doch lieber Pax Gaddafi?
#
Sorry, aber das wird jetzt schon ein bisschen strange.
Gaddafi sprengt jetzt französische AKWs, is klar.
#
yeboah1981 schrieb:
Sorry, aber das wird jetzt schon ein bisschen strange.
Gaddafi sprengt jetzt französische AKWs, is klar.  


das ist in der Tat arg weit hergeholt
#
yeboah1981 schrieb:
Sorry, aber das wird jetzt schon ein bisschen strange.
Gaddafi sprengt jetzt französische AKWs, is klar.  


vielleicht bin ich paranoid (geworden). aber wer hätte damals gedacht, dass nen linienflug gesprengt wird? das war auch kein "militärisches" ziel.
#
arti schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Sorry, aber das wird jetzt schon ein bisschen strange.
Gaddafi sprengt jetzt französische AKWs, is klar.  


vielleicht bin ich paranoid (geworden). aber wer hätte damals gedacht, dass nen linienflug gesprengt wird? das war auch kein "militärisches" ziel.



na an einen Linienflug ist auch leichter ranzukommen als an ein AKW
#
yeboah1981 schrieb:

Dann ist morgen früh, wenn wir aufwachen, Krieg.


Wir haben schon seit Wochen Krieg in Libyen.
#
giordani schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Dann ist morgen früh, wenn wir aufwachen, Krieg.


Wir haben schon seit Wochen Krieg in Libyen.

Ja, hast ja Recht. Bürgerkrieg halt.


Teilen