>

Hilferuf aus Offenbach wegen Zuwanderung

#
reggaetyp schrieb:
Grundlage ist ein Artikel der BILD...


Wenn die Springer-Postille WELT die Springer-Postille BILD zitiert muß ja was dran sein das der Bulgare unser Unglück ist.
#
Euch fehlt einfach eine notwendige Ingredienz, um diesen Artikel aus der Welt zu goutieren. Es braucht aber bloß eine Portion latente Ausländerfeindlichlichkeit beim Leser, und schon ist er eine wirksame Bestätigung des Weltbildes.
#
Ihr habt sie nicht mehr Alle !

Offenbach ? What the Fuck ?

#
Och.

Latente Ausländerfeindlichkeit der Blöd,die dann von der Welt abgekupfert wird?

Mag sein.


Gleichwohl bleibt der Ursprung-nämlich der Hilferuf -,der schon von der Freizügigkeit zum 1.1. 2014  von den Sozialhilfeämtern abgesetztg  worden ist.................

Und was wurde mir per se erstmal     unterstellt.

Ich werde den Eindruck nicht los, daß seit der besonderen CSU Einschaltung "wer betrügt fliegt ".......

die Dinge auch hier im Forum wieder mehr Populismus im Sinne von billigsten Selbstzweck unterwegs  ist.

Schade eigentlich.

So schwer ist das Thema eigentlich gar nicht .
#
reggaetyp schrieb:
Grundlage ist ein Artikel der BILD...


Und nu? Ich finds ziemlich heftig, die Entwicklung bei den Bulgaren. Das bedeutet ja nichts anderes, dass von den neu zugezogenen Bulgaren so um die 25-30% ALG II-Leistungen beziehen. Das ist ne Hausnummer. Und man kann ja auch mal fragen, was der Grund dafür sein könnte, dass ein derartiger Zuzug stattfindet, während aus Rumänien, das ja immer in einem Atemzug genannt wird, eine solche Tendenz nicht ansatzweise zu beobachten wird, im Gegenteil.

Oder sind die Zahlen jetzt falsch, weil sie in der BLÖD erwähnt wurden? Merkwürdiger Beitrag. Sag doch, was du zu sagen hast. Zum Thema hat dein Beitrag jedenfalls gar nichts beigetragen.  :neutral-face
#
stefank schrieb:
Euch fehlt einfach eine notwendige Ingredienz, um diesen Artikel aus der Welt zu goutieren. Es braucht aber bloß eine Portion latente Ausländerfeindlichlichkeit beim Leser, und schon ist er eine wirksame Bestätigung des Weltbildes.


Das ist aber von ganz oben herab....
Ich kann jeden verstehen, der aus diesen Ländern hier her will. Selbst am untersten Rand unserer Gesellschaft gehts jedem davon hier deutlich besser, als in der Heimat. Und dass unsere Sozialsysteme irgendwann zusammen krachen, wenn immer mehr da rein wandern, ist auch klar Wir können nicht die Probleme anderer Länder hier lösen. Man kann nicht immer "Alle rein" sagen, sich aber dann beschweren, wenn Hartz4 immer mehr unter Druck geraten wird. Genau wie Pazifismus sich darin äußern kann, Faschismus / Terror zu tolerieren. Man muss versuchen, in den Ländern was zu verbessern, was allerdings hochgradig schwierig ist. Bulgarien ging es so in den 70ern und 80ern doch sehr gut, was ist da passiert????
#
DASERSTE schrieb:
[...] viele der Neuankömmlinge beantragen Leistungen nach dem Hartz IV Gesetz. Es handelt sich überwiegend um Roma aus einem besonderen Dorf in der rumänischen Provinz: Aus Fantanele. 700 Bürger sind von dort bereits nach Berlin umgezogen, Dutzende weitere Familien bereiten sich auf die Reise vor. Eine klassische Armutswanderung.


http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/2013/rumaenien-fantanele-100.html
#
adler1807 schrieb:
DASERSTE schrieb:
[...] viele der Neuankömmlinge beantragen Leistungen nach dem Hartz IV Gesetz. Es handelt sich überwiegend um Roma aus einem besonderen Dorf in der rumänischen Provinz: Aus Fantanele. 700 Bürger sind von dort bereits nach Berlin umgezogen, Dutzende weitere Familien bereiten sich auf die Reise vor. Eine klassische Armutswanderung.


http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/2013/rumaenien-fantanele-100.html


Har(t)zer Str. passt ja schon mal! Ist doch alles bloß Populismus, genauso wie die kontinuierlich gestiegene Zahl an Wohnungseinbrüchen und Überfällen!

http://www.lz.de/aktuelles/aktuelle_meldungen_aus_der_region/10327411_Rentnerehepaar_in_Porta_Westfalica_brutal_ueberfallen.html

http://www.lz.de/home/nachrichten_aus_lippe/bad_salzuflen/bad_salzuflen/10346257_Maskierte_ueberfallen_Rentner-Paar_im_eigenen_Haus.html

...und das innerhalb von 2 Tagen!
#
Aha.
Die sahen aus wie Osteuropäer.

Wie sehen denn Osteuropäer so aus?
#
reggaetyp schrieb:
Aha.
Die sahen aus wie Osteuropäer.

Wie sehen denn Osteuropäer so aus?


Da steht etwas von Beschreibung und nicht von Aussehen!
#
Aragorn schrieb:
adler1807 schrieb:
DASERSTE schrieb:
[...] viele der Neuankömmlinge beantragen Leistungen nach dem Hartz IV Gesetz. Es handelt sich überwiegend um Roma aus einem besonderen Dorf in der rumänischen Provinz: Aus Fantanele. 700 Bürger sind von dort bereits nach Berlin umgezogen, Dutzende weitere Familien bereiten sich auf die Reise vor. Eine klassische Armutswanderung.


http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/2013/rumaenien-fantanele-100.html


Har(t)zer Str. passt ja schon mal! Ist doch alles bloß Populismus, genauso wie die kontinuierlich gestiegene Zahl an Wohnungseinbrüchen und Überfällen!

http://www.lz.de/aktuelles/aktuelle_meldungen_aus_der_region/10327411_Rentnerehepaar_in_Porta_Westfalica_brutal_ueberfallen.html

http://www.lz.de/home/nachrichten_aus_lippe/bad_salzuflen/bad_salzuflen/10346257_Maskierte_ueberfallen_Rentner-Paar_im_eigenen_Haus.html

...und das innerhalb von 2 Tagen!



Na ja.


Diesen Sommer werde ich mir vermutlich beim Rügen Urlaub dort wieder anhören, in welchem Umfang die Kriminalität  durch den unkontrollierten Grenzübergang in Richtung Polen zugenommen hat.

Ich bezweifle gar nicht mal, daß dies jeweils  so sein mag.

Trotzdem halt ich es nie zielführend ,unter Strafe  stehende Handlungen von einzelnen Tätern als Kriterium für grundsätzliche Dinge heranzuziehen .

Deshalb bitte ich um Verständnis,wenn ich solche Pauschalnebenargumente ebenso ablehne ,wie umgekehrt das Totschlagargument, man sei ein Ausländefeind, wenn man Armutszuwanderung  durch evtl. unzureichende EU-Dinge ablehnt.............

Geht nicht gegen dich persönlich Aragon  ,-)
#
adler1807 schrieb:
DASERSTE schrieb:
[...] viele der Neuankömmlinge beantragen Leistungen nach dem Hartz IV Gesetz. Es handelt sich überwiegend um Roma aus einem besonderen Dorf in der rumänischen Provinz: Aus Fantanele. 700 Bürger sind von dort bereits nach Berlin umgezogen, Dutzende weitere Familien bereiten sich auf die Reise vor. Eine klassische Armutswanderung.


http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/2013/rumaenien-fantanele-100.html


Wie ärgerlich.
Ausgerechnet das Projekt in der Harzer Straße in Neukölln ist ein Musterbeispiel für gelungene Integration.
Mit dem betroffenen Dorf in Rumänien wird eine Partnerschaft angestrebt.
Neue Wohnungen werden seit einem Jahr nur noch an Nicht-Roma vergeben.

Nachzulesen in allen möglichen Medien: FAZ, Berliner Morgenpost, Tagesspiegel...
#
Aragorn, deine ganze Argumentation, deine Links, deine Beiträge lassen den Schluss zu, dass du Osteuropäern eine höhere Kriminalitätsrate als anderen Menschen zuschreibst und bestimmte Straftaten mit ihrer Herkunft verknüpft.

Das selbe gilt für die Beantragung von Sozialleistungen in Deutschland, ungeachtet dessen, ob diese berechtigt oder nicht sind.

Hab ich das so richtig verstanden?
Wie gesagt, ich kann das gar nicht anders interpretieren.
#
Dirty-Harry schrieb:
Aragorn schrieb:
adler1807 schrieb:
DASERSTE schrieb:
[...] viele der Neuankömmlinge beantragen Leistungen nach dem Hartz IV Gesetz. Es handelt sich überwiegend um Roma aus einem besonderen Dorf in der rumänischen Provinz: Aus Fantanele. 700 Bürger sind von dort bereits nach Berlin umgezogen, Dutzende weitere Familien bereiten sich auf die Reise vor. Eine klassische Armutswanderung.


http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/2013/rumaenien-fantanele-100.html


Har(t)zer Str. passt ja schon mal! Ist doch alles bloß Populismus, genauso wie die kontinuierlich gestiegene Zahl an Wohnungseinbrüchen und Überfällen!

http://www.lz.de/aktuelles/aktuelle_meldungen_aus_der_region/10327411_Rentnerehepaar_in_Porta_Westfalica_brutal_ueberfallen.html

http://www.lz.de/home/nachrichten_aus_lippe/bad_salzuflen/bad_salzuflen/10346257_Maskierte_ueberfallen_Rentner-Paar_im_eigenen_Haus.html

...und das innerhalb von 2 Tagen!



Na ja.


Diesen Sommer werde ich mir vermutlich beim Rügen Urlaub dort wieder anhören, in welchem Umfang die Kriminalität  durch den unkontrollierten Grenzübergang in Richtung Polen zugenommen hat.

Ich bezweifle gar nicht mal, daß dies jeweils  so sein mag.

Trotzdem halt ich es nie zielführend ,unter Strafe  stehende Handlungen von einzelnen Tätern als Kriterium für grundsätzliche Dinge heranzuziehen .

Deshalb bitte ich um Verständnis,wenn ich solche Pauschalnebenargumente ebenso ablehne ,wie umgekehrt das Totschlagargument, man sei ein Ausländefeind, wenn man Armutszuwanderung  durch evtl. unzureichende EU-Dinge ablehnt.............

Geht nicht gegen dich persönlich Aragon  ,-)



Mir geht es einfach darum, daß es diese Probleme und eben den Zusammenhang mit der gestiegenen Kriminalität, speziell was Einbrüche und Überfälle angeht, nunmal gibt. Ach ja, und..."alles wird gut"! ,-)
#
reggaetyp schrieb:
adler1807 schrieb:
DASERSTE schrieb:
[...] viele der Neuankömmlinge beantragen Leistungen nach dem Hartz IV Gesetz. Es handelt sich überwiegend um Roma aus einem besonderen Dorf in der rumänischen Provinz: Aus Fantanele. 700 Bürger sind von dort bereits nach Berlin umgezogen, Dutzende weitere Familien bereiten sich auf die Reise vor. Eine klassische Armutswanderung.


http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/2013/rumaenien-fantanele-100.html


Wie ärgerlich.
Ausgerechnet das Projekt in der Harzer Straße in Neukölln ist ein Musterbeispiel für gelungene Integration.
Mit dem betroffenen Dorf in Rumänien wird eine Partnerschaft angestrebt.
Neue Wohnungen werden seit einem Jahr nur noch an Nicht-Roma vergeben.

Nachzulesen in allen möglichen Medien: FAZ, Berliner Morgenpost, Tagesspiegel...


Evtl. versteh ich deinen Ansatz nicht ganz richtig.

Adler 1807 spricht doch weniger das integrationsgeschehen in Neuköln an.

Sondern die Tatsache der Armutszuwanderung in ein Sozialhilfesystem deshalb, weil es mutmaßlich aus Sicht der Zuwanderer besser ausgestattet ist..

Sorry.Aber so versteh ich den Bericht.

Die TV Sendung hab ich damals nicht gesehen. Nur davon gehört. Angeblicheiner der  klassischen Fälle der Armutszuwanderung,wo man sofort auf der Matte des Sozialamtes stehen soll(hab ich zumindest zu dieser Sendung gehört)Find ichinsoweit im og.Bericht auch wieder "Sozialhilfe wird beantragt"
#
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
adler1807 schrieb:
DASERSTE schrieb:
[...] viele der Neuankömmlinge beantragen Leistungen nach dem Hartz IV Gesetz. Es handelt sich überwiegend um Roma aus einem besonderen Dorf in der rumänischen Provinz: Aus Fantanele. 700 Bürger sind von dort bereits nach Berlin umgezogen, Dutzende weitere Familien bereiten sich auf die Reise vor. Eine klassische Armutswanderung.


http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/2013/rumaenien-fantanele-100.html


Wie ärgerlich.
Ausgerechnet das Projekt in der Harzer Straße in Neukölln ist ein Musterbeispiel für gelungene Integration.
Mit dem betroffenen Dorf in Rumänien wird eine Partnerschaft angestrebt.
Neue Wohnungen werden seit einem Jahr nur noch an Nicht-Roma vergeben.

Nachzulesen in allen möglichen Medien: FAZ, Berliner Morgenpost, Tagesspiegel...




Adler 1807 spricht doch weniger das integrationsgeschehen in Neuköln an.




Gar nix spricht er an.
"Ein Link ist keine Beitragsgrundlage"
#
reggaetyp schrieb:
Aragorn, deine ganze Argumentation, deine Links, deine Beiträge lassen den Schluss zu, dass du Osteuropäern eine höhere Kriminalitätsrate als anderen Menschen zuschreibst und bestimmte Straftaten mit ihrer Herkunft verknüpft.

Das selbe gilt für die Beantragung von Sozialleistungen in Deutschland, ungeachtet dessen, ob diese berechtigt oder nicht sind.

Hab ich das so richtig verstanden?
Wie gesagt, ich kann das gar nicht anders interpretieren.


Du kannst das interpretieren, wie es Dir gefällt. Du hast ja sowieso Deine eigene Sichtweise der Dinge.
#
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
adler1807 schrieb:
DASERSTE schrieb:
[...] viele der Neuankömmlinge beantragen Leistungen nach dem Hartz IV Gesetz. Es handelt sich überwiegend um Roma aus einem besonderen Dorf in der rumänischen Provinz: Aus Fantanele. 700 Bürger sind von dort bereits nach Berlin umgezogen, Dutzende weitere Familien bereiten sich auf die Reise vor. Eine klassische Armutswanderung.


http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/swr/2013/rumaenien-fantanele-100.html


Wie ärgerlich.
Ausgerechnet das Projekt in der Harzer Straße in Neukölln ist ein Musterbeispiel für gelungene Integration.
Mit dem betroffenen Dorf in Rumänien wird eine Partnerschaft angestrebt.
Neue Wohnungen werden seit einem Jahr nur noch an Nicht-Roma vergeben.

Nachzulesen in allen möglichen Medien: FAZ, Berliner Morgenpost, Tagesspiegel...




Adler 1807 spricht doch weniger das integrationsgeschehen in Neuköln an.




Gar nix spricht er an.
"Ein Link ist keine Beitragsgrundlage"


Wenn's kompliziert wird, kommt das "Totschlagargument".
#
Ich vermute mal,dies gehört auch  hier rein.

Ein EU-Justizkommissarin hat laut FAZ Deutschland aufgefordert die Sozialhilfeanträge arbeitssuchender EU Bürger doch bitte nicht pauschal abzulehnen.

dies sei nicht in Übereinstimmung mit dem von den Mitgliedsstaaten geregelten Diskriminierungsverboten und entspreche nicht den Freizügigkitsregelungen aus dem Jahre 2004..


Tja.
Die EU und ihre insgesamt noch nicht schlüssig geregelten Schwierigkeiten  

Unterschiedliche Sozialhilfesätze in den jeweiligen Ländern (unterschiedliche Lebenshaltungskosten in den Ländern ..siehe "Warenkorb" )und die originären sozialstaatlichen Finanzierungsgrundsätze des jeweiligen Landes.

Ich bin wirklich gespannt wie dies aufgelöst wird.

Die EU hat noch viele Baustellen,die ich teilweise nicht kapiere. Die Regelungen und Systematik der gegliederten Sozialversicherungsregelungen innerhalb eines grundgesetzlich geregelten Sozialstaates maß ich mir an ,beurteilen zu können. :

Da ist hier anscheinend noch gar nix schlüssig.................|
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich vermute mal,dies gehört auch  hier rein.

Ein EU-Justizkommissarin hat laut FAZ Deutschland aufgefordert die Sozialhilfeanträge arbeitssuchender EU Bürger doch bitte nicht pauschal abzulehnen.

dies sei nicht in Übereinstimmung mit dem von den Mitgliedsstaaten geregelten Diskriminierungsverboten und entspreche nicht den Freizügigkitsregelungen aus dem Jahre 2004..


Tja.
Die EU und ihre insgesamt noch nicht schlüssig geregelten Schwierigkeiten  

Unterschiedliche Sozialhilfesätze in den jeweiligen Ländern (unterschiedliche Lebenshaltungskosten in den Ländern ..siehe "Warenkorb" )und die originären sozialstaatlichen Finanzierungsgrundsätze des jeweiligen Landes.

Ich bin wirklich gespannt wie dies aufgelöst wird.

Die EU hat noch viele Baustellen,die ich teilweise nicht kapiere. Die Regelungen und Systematik der gegliederten Sozialversicherungsregelungen innerhalb eines grundgesetzlich geregelten Sozialstaates maß ich mir an ,beurteilen zu können. :

Da ist hier anscheinend noch gar nix schlüssig.................|  


Was man von der Dame zu halten hat, konnte man ja bereits in einigen Talkrunden sehen!


Teilen