>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Ich frage mich nur, wie dumm das eigentlich ist von Pegida etc.

Einerseits Mitleid zu zeigen mit den überforderten Polizisten und andererseits ihnen Provokation vorzuwerfen. Damit bringt man die Polizisten auch nicht hinter sich. Und wer von vornherein Böller zu ner Demo mitnimmt, zeigt ja, dass er sich schon überlegt hat, diese auch einzusetzen. Das zum Thema friedliche Bürger und wir sind das Volk...

Im Osten gab es übrigens kaum Handhabe von der DDR-Macht im Herbst 89, weil eben die Demonstranten zu 99,9 % keinen Grund zur Eskalation gegeben haben. So konnten dann die kruden Schreibereien im Neuen Deutschland usw. durch einfache Videoaufnahmen des westdeutschen Fernsehens als Lügen entlarvt werden.

Es gibt in diesem Land keine Demonstrationen mehr, weil sich immer wieder Leute und Gruppen untermischen, die ihren Hass gegen Staatsmacht etc. ausleben müssen. Denen geht es eigentlich nie um die Sache, worum diskutiert wird. Die Demonstrationskultur Deutschlands ist am Boden.
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt in diesem Land keine Demonstrationen mehr, weil sich immer wieder Leute und Gruppen untermischen, die ihren Hass gegen Staatsmacht etc. ausleben müssen. Denen geht es eigentlich nie um die Sache, worum diskutiert wird. Die Demonstrationskultur Deutschlands ist am Boden.

BRAVO BRAVO WERNER     disappointed: ich weis Großschreibung) aber hier voll angemessen.

Damit ist, was zu Anfangs gut gedacht wahr, nun endgültig am Ende!

Auch scheint man "keine Lust" mehr auf Gegendemonstration zu haben, deren Anzahl war ja noch unter dem der "Verrückten".

Wenigstens ein Dank den Damen!

Ja, ich war vor Ort... auf beiden Seiten überwiegend nur... ...ach lassen wird das und widmen uns Schönerem!
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt in diesem Land keine Demonstrationen mehr, weil sich immer wieder Leute und Gruppen untermischen, die ihren Hass gegen Staatsmacht etc. ausleben müssen. Denen geht es eigentlich nie um die Sache, worum diskutiert wird. Die Demonstrationskultur Deutschlands ist am Boden.

BRAVO BRAVO WERNER     disappointed: ich weis Großschreibung) aber hier voll angemessen.

Damit ist, was zu Anfangs gut gedacht wahr, nun endgültig am Ende!

Auch scheint man "keine Lust" mehr auf Gegendemonstration zu haben, deren Anzahl war ja noch unter dem der "Verrückten".

Wenigstens ein Dank den Damen!

Ja, ich war vor Ort... auf beiden Seiten überwiegend nur... ...ach lassen wird das und widmen uns Schönerem!
#
Heute abend bei Legida:
Hannes Ostendorf (Kategorie C) singt bei denen, derweil ca 250 Nazis in Connewitz randalieren, SCheiben einwerfen, Läden und Kneipen attackieren.

Bachmann wird sich freuen.
#
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pegida-demo-in-koeln-wir-wussten-das-schon-vorher-14006686.html

ich zitiere mal
"Als er das sagt, steht vorne auf der Bühne Michael Mannheimer, er ist einer der Einheizer der Szene. Mannheimer ruft: „Was wir in Köln erlebt haben, ist der erste Pogrom in Deutschland seit 1945.“ Zustimmendes Grölen. „Angela Merkel ist das schlimmste Regime seit Adolf Hitler“, ruft Mannheimer. Die Menge jubelt. Wenn er dann sagt: „Ich fordere ein Asylverbot für alle Muslime“, skandieren Sprechchöre: „Abschieben, abschieben, abschieben.“ Ein Plakat hüpft auf und ab, auf dem steht: „Armlänge reicht nicht – Mittelmeerbreite“. Eberhard Sturm klatscht mit. Ein Asylverbot findet er gut. „Wir müssen die Syrer in Flugzeuge packen und zurückschicken. In ihrem Land können die gegen den IS kämpfen“, sagt er. Er hat augenscheinlich Mut gefasst."

Angela Merkels Regierung als Regime zu bezeichnen?! Na ja, man muss sie und ihre Regierung nicht gut finden, aber der Vergleich ist aus meiner Sicht daneben. Ansonsten sprechen die Aussagen der Demonstranten für sich, sie wundern mich nicht mehr....
#
Etwa 250 Faschos bzw. Rechte Gesinnungsbrüder (es handelt sich dabei zum Großteil /passt schon/, um Anhänger von Lok Leipzig und dem Halleschen FC z.B. Brigade Halle ) fallen dann in Connewitz ein, machen dort einen "Stubendurchgang". Sie trauen sich das nur, wenn sie sicher sein können, das der Großteil der Menschen dort,  an der *Lichterkette *teilnehmen.

Bin gespannt wie sich das in Frankfurt entwickelt.
#
Pegida-Abendspaziergang...Schwere Ausschreitungen durch Linke Chaoten hat es in Potsdam gegeben.
Teile der Potsdamer Innenstadt blieben nach dem Spuk verwüstet zurück.

http://www.bild.de/regional/berlin/pegida/randale-nach-pogida-demonstration-44112304.bild.html
#
alles sehr unschön.
#
ich bin ja wahrlich unverdächtig, uneingeschränkter Freund des Zuwanderes zu sein und sehe da vieles eher kritisch, aber - Doug, halts Maul!
#
Ich habe jetzt einen wenig erfreulichen Beitrag samt Folge hier rausgenommen.

Die Bitte um Sachlichkeit gilt selbstverständlich auch hier.
#
ich bin ja wahrlich unverdächtig, uneingeschränkter Freund des Zuwanderes zu sein und sehe da vieles eher kritisch, aber - Doug, halts Maul!
#
MrBoccia schrieb:

ich bin ja wahrlich unverdächtig, uneingeschränkter Freund des Zuwanderes zu sein und sehe da vieles eher kritisch, aber - Doug, halts Maul!

Das ich dir mal recht geben würde....
#
Bürgerwehren bilden sich!

Rechtsextreme Reaktionen nach Köln "Rache für unsere Frauen"

"Auf Hunderten rassistischen Facebook-Seiten und in entsprechenden Gruppen werden zudem rund um die Uhr Artikel über Kritik am Kölner Polizeieinsatz sowie über mutmaßliche Straftaten von Flüchtlingen geteilt und kommentiert. Daraus wird der pauschale Schluss gezogen, der Staat wolle und könne die Menschen nicht vor den angeblich durchweg kriminellen Flüchtlingen schützen. Daher müsse dieser Schutz endlich selbst organisiert werden."

und weiter

"Es ist eine Mischung, wie sie von "Pegida" bekannt ist: Rechte Wutbürger, Hooligans, neurechte Intellektuelle und offen Rechtsextreme haben eine Art "Volksfront von rechts" gebildet, die auch für verschiedene Subkulturen anschlussfähig ist."

Ich habe das schon vor vielen Monaten befürchtet und auch hier im Forum so geäußert.

http://www.tagesschau.de/inland/koeln-rechte-gewalt-101.html
#
Bürgerwehren bilden sich!

Rechtsextreme Reaktionen nach Köln "Rache für unsere Frauen"

"Auf Hunderten rassistischen Facebook-Seiten und in entsprechenden Gruppen werden zudem rund um die Uhr Artikel über Kritik am Kölner Polizeieinsatz sowie über mutmaßliche Straftaten von Flüchtlingen geteilt und kommentiert. Daraus wird der pauschale Schluss gezogen, der Staat wolle und könne die Menschen nicht vor den angeblich durchweg kriminellen Flüchtlingen schützen. Daher müsse dieser Schutz endlich selbst organisiert werden."

und weiter

"Es ist eine Mischung, wie sie von "Pegida" bekannt ist: Rechte Wutbürger, Hooligans, neurechte Intellektuelle und offen Rechtsextreme haben eine Art "Volksfront von rechts" gebildet, die auch für verschiedene Subkulturen anschlussfähig ist."

Ich habe das schon vor vielen Monaten befürchtet und auch hier im Forum so geäußert.

http://www.tagesschau.de/inland/koeln-rechte-gewalt-101.html
#
Wahrscheinlich die gleichen Leute, die durch die "Scharia-Polizei" das staatliche Gewaltmonopol gefährdet sahen.
#
#Connewitz
massivster Angriff seit 1938, sagt Historiker Sascha Lange.
#
ich bin ja wahrlich unverdächtig, uneingeschränkter Freund des Zuwanderes zu sein und sehe da vieles eher kritisch, aber - Doug, halts Maul!
#
MrBoccia schrieb:

Doug, halts Maul!

Beachtliches Niveau!
#
MrBoccia schrieb:

Doug, halts Maul!

Beachtliches Niveau!
#
Wo er aber recht hat.
#
Sehr besorgte Bürger für mehr Recht und Ordnung. Sie wollen Ordnungsmacht spielen. Noch!

Das gabs doch alles schon mal, da wurde nicht gespielt
Wenn ich daran erinnert werde was durch Blogwarte ausgelöst, u.a. meine Riederwälder Verwandten erleben mussten, muss ich heftig brechen.
#
Sehr besorgte Bürger für mehr Recht und Ordnung. Sie wollen Ordnungsmacht spielen. Noch!

Das gabs doch alles schon mal, da wurde nicht gespielt
Wenn ich daran erinnert werde was durch Blogwarte ausgelöst, u.a. meine Riederwälder Verwandten erleben mussten, muss ich heftig brechen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Sehr besorgte Bürger für mehr Recht und Ordnung. Sie wollen Ordnungsmacht spielen. Noch!


Das gabs doch alles schon mal, da wurde nicht gespielt
Wenn ich daran erinnert werde was durch Blogwarte ausgelöst, u.a. meine Riederwälder Verwandten erleben mussten, muss ich heftig brechen.

Wenn ich solche "Bürger" bei uns antreffen sollte, werden sie schon einen Grund bekommen, sich zu "wehren".
#
Ffm60ziger schrieb:

Sehr besorgte Bürger für mehr Recht und Ordnung. Sie wollen Ordnungsmacht spielen. Noch!


Das gabs doch alles schon mal, da wurde nicht gespielt
Wenn ich daran erinnert werde was durch Blogwarte ausgelöst, u.a. meine Riederwälder Verwandten erleben mussten, muss ich heftig brechen.

Wenn ich solche "Bürger" bei uns antreffen sollte, werden sie schon einen Grund bekommen, sich zu "wehren".
#
Raggamuffin schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Sehr besorgte Bürger für mehr Recht und Ordnung. Sie wollen Ordnungsmacht spielen. Noch!


Das gabs doch alles schon mal, da wurde nicht gespielt
Wenn ich daran erinnert werde was durch Blogwarte ausgelöst, u.a. meine Riederwälder Verwandten erleben mussten, muss ich heftig brechen.


Wenn ich solche "Bürger" bei uns antreffen sollte, werden sie schon einen Grund bekommen, sich zu "wehren".

Möglichst aber nie/nicht alleine, ein solches Wiedereingliederungsgespräch suchen/versuchen.
#
Raggamuffin schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Sehr besorgte Bürger für mehr Recht und Ordnung. Sie wollen Ordnungsmacht spielen. Noch!


Das gabs doch alles schon mal, da wurde nicht gespielt
Wenn ich daran erinnert werde was durch Blogwarte ausgelöst, u.a. meine Riederwälder Verwandten erleben mussten, muss ich heftig brechen.


Wenn ich solche "Bürger" bei uns antreffen sollte, werden sie schon einen Grund bekommen, sich zu "wehren".

Möglichst aber nie/nicht alleine, ein solches Wiedereingliederungsgespräch suchen/versuchen.
#
Ganz hervorragender Beitrag in der FR über Pegida und die Folgen in und für Dresden:
FR

Die Stadt spürt, dass sich das gesellschaftliche Klima verschlechtert hat auf vielen Ebenen.
#
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152535820/Wie-Pegida-die-Schande-von-Clausnitz-verherrlicht.html

jetzt bin ich auch mal ein besorgter Bürger: ich bin entsetzt und beschämt über die Worte der Pegida Dame bzw. über die Ausmaße der "rechten Welle" in Deutschland
#
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152535820/Wie-Pegida-die-Schande-von-Clausnitz-verherrlicht.html

jetzt bin ich auch mal ein besorgter Bürger: ich bin entsetzt und beschämt über die Worte der Pegida Dame bzw. über die Ausmaße der "rechten Welle" in Deutschland
#
Tafelberg schrieb:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article152535820/Wie-Pegida-die-Schande-von-Clausnitz-verherrlicht.html


jetzt bin ich auch mal ein besorgter Bürger: ich bin entsetzt und beschämt über die Worte der Pegida Dame bzw. über die Ausmaße der "rechten Welle" in Deutschland

Man man man, was die Menschen in dem Video wieder so erzählen. Lächerlich, aber gleich kommt wieder einer um die Ecke und relativiert. "Solange keine Menschen in den Häusern sind, die angesteckt werden, ist das nur direkte Demokratie die da passiert". Ganz genau. Und wenn ich dann nächstes mal die NPD Kneipe oder die Pegida-Busse abfackel, ist es auch nur direkte Demokratie... Solange keiner drinsitzt.

Es ist eine Schande für diese Städte und viel zu viele Leute schauen zu oder sind der Meinung, man hätte ja keine andere Wahl. Da muss man sich echt zusammenreißen.


Teilen