>

alfred tetzlaff folge x [Thilo Sarrazin]

#
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
Dein Negativsmiley verstehe ich. Da hat man eine so schöne Idee, die Ausländer zu zwiebeln, und da kommt doch einer mit Nachfragen daher.

Ich sehe es nicht als 'Ausländer zwieblen' an, wenn man versucht den Erwerb der deutschen Sprachkenntnisse möglichst schmackhaft zu gestalten.  

warum sollte man das noch schmackhaft machen? Eine gemeinsame Sprache ist elementarer Baustein einer Gesellschaft, wer sich (bewusst) weigert diese zu lernen, verweigert sich auch bewusst der Gesellschaft (Trifft aber auch auf deutsche Renter auf Malle zu, die nach 10 Jahren da wohnen noch kein Wort Spanisch sprechen)
#
Nostradamus schrieb:
stefank schrieb:
Nostradamus schrieb:
dawiede schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Ich schlage z.B. vor, dass zur Erlangung eines deutschen Führerscheins Grundkenntnisse der deutschen Sprache verpflichtend sind.

wieso? Geht Autofahren nur auf deutsch?

Dein Negativsmiley verstehe ich. Da hat man eine so schöne Idee, die Ausländer zu zwiebeln, und da kommt doch einer mit Nachfragen daher.

Du kommst einfach nur sinnfrei daher, lieber stefan. Du stellst hier im Threat extrem dämliche Fragen auf die Du dann intelligente Antworten erwartest. Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden. Dem yeboah werde ich noch gerne auf seine oben gestellte Frage antworten - und das sehr ausführlich. Aber bei Dir bornierter Person gebe ich es bzgl. diesem Thema auf eine ernsthafte Diskussion mit Dir zu führen.

Tolle Antwort. Sie leidet allerdings etwas darunter, dass bei näherer Betrachtung die von dir zitierte Frage nicht von mir stammt.
#
Spartacus schrieb:
FredSchaub schrieb:
Spartacus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wie ist das eigentlich in Frankreich, Belgien und Großbritannien? Zumindest Sprachprobleme gibt es dort nicht.

Tja, wären wir in unseren Kolonialisierungsbemühungen nicht so halbherzig gewesen, hätten wir jetzt auch Immigranten, die schon in Ihren Herkunftsländern unsere Sprache hätten lernen müssen.  
Aber gerade das Beispiel Frankreich zeigt ja, daß wohl kaum alleine die Sprachkenntnisse ausschlaggebend sind.

wir hatten doch nen Platz an der Sonne...

Das war aber sehr spärlich. Wenigstens das können wir vergleichsweise unbelastet sehen, daß wir außerhalb Europas nicht annähernd so viel Schaden angerichtet haben, wie z.B. unsere englischen Freunde. Deren Treiben wirkt heute noch verheerend nach.
Unser Immigrantenproblem haben wir uns nicht durch Weltmachtträume, sondern alleine aufgrund wirtschaftlicher Erwägungen ins Haus geholt.

stimmt, das deutsche Kolonialreich bestand nur aus ner Baumwollmanufaktur in Timbuktu (aus Captain Black Adder)
#
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:

Ich sehe es nicht als 'Ausländer zwieblen' an, wenn man versucht den Erwerb der deutschen Sprachkenntnisse möglichst schmackhaft zu gestalten.  

warum sollte man das noch schmackhaft machen? Eine gemeinsame Sprache ist elementarer Baustein einer Gesellschaft, wer sich (bewusst) weigert diese zu lernen, verweigert sich auch bewusst der Gesellschaft (Trifft aber auch auf deutsche Renter auf Malle zu, die nach 10 Jahren da wohnen noch kein Wort Spanisch sprechen)

caio raus!
#
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:

caio raus!

spricht der auch kein Spanisch?  
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:

caio raus!

ich vermute, dass nicht.

durfte sotos und darf caio aktuell eigentlich in deutschland ein fahrzeug führen?
#
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:

caio raus!

ich vermute, dass nicht.

durfte sotos und darf caio aktuell eigentlich in deutschland ein fahrzeug führen?

gute Frage, muss man seinen Lappen nicht irgendwann umtragen (wobei Sotos ja ein EU-Bürger ist)?

BTW: Auch die beiden hätten durchaus Deutsch lernen sollen m.E. nach
#
Nostradamus schrieb:
stefank schrieb:
Nostradamus schrieb:
(...) Ach ja, und für die, die sich wundern, weshalb man in Deutschland gewisse Dinge tabuisiert - hier ist Link, der diese beispiellose und undemokratische Hetze gegen Sarrazin wohl sehr gut erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts

Es ist eine uralte Taktik der rechten Hetzer, ständig zu behaupten, man dürfe in Deutschland nicht sagen...um dann das angeblich Verbotene auf 500 Seiten zu sagen.
Wirklich verboten in Deutschland ist es z.B. zu behaupten, den Holocaust hätte es nicht gegeben. Will man mit dem Hinweis auf angebliche Verbote also das und ähnliches sagen dürfen?

Oh man. Du siehst hinter jeder Ecke wohl einen Rechten ?!  

[/quote]Es ist nicht verboten, ein Rechter zu sein. Bolz verteidigt eben nun mal die rechten Intellektuellen. Ich würde es vielleicht etwas milder sagen, und das "Hetzer" weglassen, aber im Endeffekt hat Stefan Recht. Dieser Bolz jammert da rum, ohne irgendein Argument zu bringen. Ich hab hier auch niemanden groß nach Strafen gegen S. rufen gehört. Warum auch? Das ist sein gutes Recht, aber wenn man es scheiße findet, hat man genauso das Recht, dagegen zu argumentieren.
Aber klar doch in dieser ach so linken Meinungsdikatur, sitzen die ganzen Barings, Broders und Sarrazin hinter Gittern, bzw. es wird ihnen ständig Redezeit in Talkshows gestohlen. Die armen Schweine!
#
bbb, ich glaube die ganzen Arbeitgeberverbände würden sturmlaufen, wenn deine Idee umgesetzt werden sollte.  
#
MM, ich bin aber wirklich gespannt auf deine Vorschläge.
Aber bitte EU-Menschenrechtscharta, Grundgesetz und diverse UN-Konventionen nicht vergessen!  
#
Nostradamus schrieb:

Du hast doch meinen Beitrag kommentiert, oder ? Wo zwiebel ich denn hier gegen Ausländer ?? Nur weil ich behaupte, dass Sarrazin vieles Richtiges sagt und das wir defintiv ein Problem mit einem Großteil türkischstämmigen Migranten in Deutschland haben ? Mir gefallen auch nicht unbedingt alle Erklärungsversuche Sarrazins' zu diesem Thema.
(...)

"Wir" haben ein Problem mit türkischen Einwanderern? Ich hab keins, und ob du ein tatsächliches Problem in deinem Lebensalltag mit ihnen hast, weiß ich nicht. Aber du meinst selbstverständlich "wir" im Sinne von Deutschland, nicht wahr? Diese Abstraktion von realen Interessen braucht es nämlich schon, um jemanden zum Problem zu erklären. Und weil die Abstraktion "Nation" für so bedeutend erklärt wird, ist sofort auch die Repression gegen angebliche Problemmacher im Namen der großen Sache Nation gerechtfertigt. Und dabei fängt man gerne klein aber gemein an, z.B. mit der Führerscheinidee.
#
stefank schrieb:
Nostradamus schrieb:

Du hast doch meinen Beitrag kommentiert, oder ? Wo zwiebel ich denn hier gegen Ausländer ?? Nur weil ich behaupte, dass Sarrazin vieles Richtiges sagt und das wir defintiv ein Problem mit einem Großteil türkischstämmigen Migranten in Deutschland haben ? Mir gefallen auch nicht unbedingt alle Erklärungsversuche Sarrazins' zu diesem Thema.
(...)

"Wir" haben ein Problem mit türkischen Einwanderern? Ich hab keins, und ob du ein tatsächliches Problem in deinem Lebensalltag mit ihnen hast, weiß ich nicht. Aber du meinst selbstverständlich "wir" im Sinne von Deutschland, nicht wahr? Diese Abstraktion von realen Interessen braucht es nämlich schon, um jemanden zum Problem zu erklären. Und weil die Abstraktion "Nation" für so bedeutend erklärt wird, ist sofort auch die Repression gegen angebliche Problemmacher im Namen der großen Sache Nation gerechtfertigt. Und dabei fängt man gerne klein aber gemein an, z.B. mit der Führerscheinidee.

Sorry, Stefan, jetzt wirst du doch wieder linksradikal.
Böser Mann.  
#
Die Diskussion hat -nachdem wir uns von T.S entfern haben- einen merkwürdigen Verlauf genommen.

Wir haben kein Problem, vermuten aber das welche den Migranten angelastet werden .

Bei sächlichen Fragestellungen nach Lösungen, werden vorneweg die Absichten nach (bösen)"Einschnitten"für Migranten unterstellt

Wohlwollen wird eingefordert.

Afrigaaner hat sich u.a.  nicht grundlos "verpflichtet"gefühlt. auf seine Zeit in Deutschland mit den bestehenden Verbindungen zu Migranten hinzuweisen.Warum kommt es soweit?

Es wirkt auf mich so, daß es alleine an unserer bösen Einstellung  liegt, wenn Migranten manchmal Probleme haben.

Auch wenn der Peter mir es evtl. gleich erneut ankreidet(ich hatte es nämlich im anderen Zusammenhang schon bereits gebraucht.)

Mir fällt die ganze Zeit wieder die Aussage von dem grünen Özdemir ein:

"Wenn alleine türk. Frauen(im Gegensatz zu anderen Migranten)
deutlich weniger deutsche Männer heiraten, liegt es an den Deutschen"

Ich persönlich muß insoweit feststellen, daß ich mit beiden Richtungen, nämlich

-böse Ausländer
oder
Deutschland(oder Deutsche) ist(sind) Schuld, wenn Integrationsprobleme bestehen.

nichts anfangen kann,

Ideologien hin oder her. Panik vor Verrat am Migranten sind ehrenwert. Aber alleine kein Lösungsansatz(siehe Özdemirs Aussage)
#
Das ist jetzt das zweite Mal, dass du dieses angebliche Özdemir-Zitat bringst. Ich habe dich bereits beim letzten Mal aufgefordert, dieses Zitat zu belegen.
#
Ich hoffe Dir genügt mein Ehrenwort dahingehend, daß ich es persönlich bei einer der üblichen  Talksendungen gesehen habe.
keine ahnung welche es jetzt genau war, Anne Will oder eine andere...
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich hoffe Dir genügt mein Ehrenwort dahingehend, daß ich es persönlich bei einer der üblichen  Talksendungen gesehen habe.

Nein, das genügt mir leider nicht. Nicht, weil ich glaube, dass du absichtlich die Unwahrheit sagst, aber weil du wohl kaum in der Lage bist, es wörtlich wiederzugeben, was Özdemir gesagt hat. In der von dir beschriebenen Form widerspricht es allen sonstigen Aussagen von Özdemir zu diesem Thema, also ist dein Zitat unglaubhaft.
#
Es muß damals im Zusammenhang mit der Friedman -Sendung"Rassismus durch islam. Migranten" gewesen sein, da haben die das Thema Heiraten natürlich gleich wieder in Talkrunden gesteckt.
#
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Nein, das genügt mir leider nicht. Nicht, weil ich glaube, dass du absichtlich die Unwahrheit sagst, aber weil du wohl kaum in der Lage bist, es wörtlich wiederzugeben, was Özdemir gesagt hat. In der von dir beschriebenen Form widerspricht es allen sonstigen Aussagen von Özdemir zu diesem Thema, also ist dein Zitat unglaubhaft.

Du bist zu oft vor Gericht.
#
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Sagen wir mal so: Die prozessualen Beweisregeln finde ich auch im richtigen Leben in Ordnung, vor allem den Satz, das derjenige etwas beweisen muss, der es behauptet.
#
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Sagen wir mal so: Die prozessualen Beweisregeln finde ich auch im richtigen Leben in Ordnung, vor allem den Satz, das derjenige etwas beweisen muss, der es behauptet.  

,-) Als kompetenter Anwalt läßt Du dich aber bestimmt auf einvernehmliche Vergleiche ein.

.Du glaubst es nicht bis das Gegenteil bewiesen ist
.Mir gestehst Du zu, frustriert zu sein, weil ich dies so wahrgenommen habe(Warum auch immer ,-) )

Teilen