>

alfred tetzlaff folge x [Thilo Sarrazin]

#
dawiede schrieb:
E I L M E L D U N G

Norwegen hat nun auch eine weitere gute Idee dazu beigetragen, warum Einwanderung ein Problem ist.

So macht die FRP (Rechtspopulisten) Einwanderung fuer die Stromkrise in Mittelnorwegen verantwortlich.

Zitat: "Wenn mehr Menschen nach Norwegen ziehen, so werden es mehr Haushalte, die Strom brauchen"

Quelle, da ich angeben muss:
http://www.dagbladet.no/a/14535034/

Donnerwetter, in Norwegen verfügen die Zuwanderer über Licht

Nett dass die Bosse auch  irgendwann  bei uns einziehe  

Was für ein Blödsinn  
#
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
E I L M E L D U N G

Norwegen hat nun auch eine weitere gute Idee dazu beigetragen, warum Einwanderung ein Problem ist.

So macht die FRP (Rechtspopulisten) Einwanderung fuer die Stromkrise in Mittelnorwegen verantwortlich.

Zitat: "Wenn mehr Menschen nach Norwegen ziehen, so werden es mehr Haushalte, die Strom brauchen"

Was für ein Blödsinn  

Die haben schon mehr so Sachen gebracht. Die FRP glaubt zwar, dass die Klimakrise nicht existiert, aber Schuld an ihr haben die Einwanderer.

Dennoch sind die 2.staerkste Kraft in norwegen.
#
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
E I L M E L D U N G

Was für ein Blödsinn  

Die haben schon mehr so Sachen gebracht. Die FRP glaubt zwar, dass die Klimakrise nicht existiert, aber Schuld an ihr haben die Einwanderer.

Seit wann und wie lange bist Du schon dort?  
#
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
E I L M E L D U N G

Was für ein Blödsinn  

Begegnet Dir oder anderen Zuwanderern Ablehnung ?

Ich hab vor einigen Tagen einen TV Bericht über Auswanderer nach Norwegen gesehen(oder war s doch Schweden?). Da war das Fazit, daß dort händeringend qualifizierte Zuwanderer gesucht werden.
#
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
E I L M E L D U N G

Was für ein Blödsinn  

Ich hab vor einigen Tagen einen TV Bericht über Auswanderer nach Norwegen gesehen(oder war s doch Schweden?). Da war das Fazit, daß dort händeringend qualifizierte Zuwanderer gesucht werden.

Ich? Nein, Ich bin doch einer von den guten Einwandern

Ausschnitt ausnem Gespraech: "Ich bin gegen Auslaender". "Ich bin Auslaender", "Dich meine ich nicht, ich mein die Moslems und so"
Ich werde nicht als "Auslaender" wahrgenommen
#
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
E I L M E L D U N G

Was für ein Blödsinn  

Ich? Nein, Ich bin doch einer von den guten Einwandern

Ausschnitt ausnem Gespraech: "Ich bin gegen Auslaender". "Ich bin Auslaender", "Dich meine ich nicht, ich mein die Moslems und so"
Ich werde nicht als "Auslaender" wahrgenommen

O.K.

Die Offenbach Post veröffentlicht heute  die Werte einer D
Deutschland Studie   :

Islam:
Nur weniger als 5% der Deutschen halten den Islam für tolerant.

Muslime:
Lediglich 34 %der Deutschen in den alten Bundesländern haben ein positives Bild von Muslimen.

In den neuen Bundesländern sind es nur 26 %.

Jeder mag die beiden Fragen für sich persönlich beantworten. Wer mutig ist öffentlich im Forum.

Ich rechne mich bezüglich der 1. Frage zur Mehrheit. Der Islam ist keine tolerante Religion.

Bei der 2. Frage würde ich keine Antwort geben. Ich beurteile den Menschen und nicht den Muslim , Katholik ö.ä .
Nette Menschen und Idioten sind unter allen Religionen, Völkern oder von mir aus  auch Rassen.
#
Zu 1. stimme ich ebenfalls der Mehrheit zu, allerdings halte ich die meisten Religionen für intolerant.
Zu 2. muss ich mich ebenfalls der Mehrheit anschließen, allerdings weis ich nicht, ob es an einer Minderheit der Muslime liegt, die ein schlechtes öffentliches Bild vermitteln, an der Presse, die sehr negativ über Muslime/Islam berichtet oder ob es tatsächlich so ist. Auf jeden Fall hat die Propaganda bei mir gewirkt.

Uwe
#
Es gibt 57 islamisch geprägte Länder. 3 davon kann man mit ein wenig zugedrückten Augen als Demokratie bezeichnen.
#
Die Religionen sind grundsätzlich anderen Religionen nicht tolerant gegenüber. Welche Religion ist das schon?

Immerhin etwas positives gibt es, im Islam sind wir nur die zweitunbeliebteste Religion.  
#
Die Umfrage gibt irgendwie nicht viel her. Die beiden Fragen sind doch eigentlich Blödsinn. Warum sollte eine Religion tolerant sein? Sinnvoller wäre es vielleicht gewesen zu fragen, ob man den Islam als intoleranter als andere Religionen empfindet.

Und ein positives Bild von Muslimen? Warum sollte man das haben, wenn man kein Muslim ist? Da könnte man ja genauso fragen, ob man ein positives Bild der gesamten Menschheit hat. Wenn man der Meinung ist, dass es in dieser Personengruppe genau wie in allen anderen zu viele Arschlöcher gibt, kann man hier ja schlecht mit ja antworten. Also auch ich als weitgehend toleranter und "muslimfreundlich" eingestellter Mensch kann da nicht mit positiven Antworten aufwarten.
Offenbach halt.
#
yeboah1981 schrieb:
Die Umfrage gibt irgendwie nicht viel her. Die beiden Fragen sind doch eigentlich Blödsinn. Warum sollte eine Religion tolerant sein? Sinnvoller wäre es vielleicht gewesen zu fragen, ob man den Islam als intoleranter als andere Religionen empfindet.

Und ein positives Bild von Muslimen? Warum sollte man das haben, wenn man kein Muslim ist? Da könnte man ja genauso fragen, ob man ein positives Bild der gesamten Menschheit hat. Wenn man der Meinung ist, dass es in dieser Personengruppe genau wie in allen anderen zu viele Arschlöcher gibt, kann man hier ja schlecht mit ja antworten. Also auch ich als weitgehend toleranter und "muslimfreundlich" eingestellter Mensch kann da nicht mit positiven Antworten aufwarten.
Offenbach halt.  

Also ich finde die erste Frage noch o.k.

Aber würde man mich z.B.fragen ; Sehen sie das Bild der Deutschen positiv? Wäre ich deutlich geneigt nein zu sagen.    

Aufgrund meiner Haltung gegenüber dem Islam wäre ich natürlich noch"geneigter" zu sagen:"Muslime Nein"

Aber es wäre zumindest für mich nicht ehrlich.
Eine pauschale Antwort ist nicht möglich Solche Fragen wie die 2.Frage taugen nichts.
#
Bigbamboo schrieb:
Es gibt 57 islamisch geprägte Länder. 3 davon kann man mit ein wenig zugedrückten Augen als Demokratie bezeichnen.  

Guten Tag Herr Henkel.
#
giordani schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Guten Tag Herr Henkel.

Das habe ich mir auch gedacht.  

Welches sind eigentlich die drei Länder? Katar, und wer noch?
#
giordani schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Guten Tag Herr Henkel.

Dieser Henkel ist ja bestimmt kein Dummbeutel. Zusätzlich kommt er von seiner Persönlichkeit und Rhetorik so einnehmend und überzeugend rüber , daß kaum einer nen Piep sagt
Aber wenn ich alleine an so Punkte wie u.a. Mindestlohn usw.denke, kommen er und ich letztendlich nicht 100 % zusammen.....Ein Arbeitgeberfuzzi eben.

"Onkel Henkel" hat ferner noch die Frauenrechte im Islam insgesamt und auch in der Türkei angesprochen und beanstandet.

Mit meinen Worten: Alleine in der Türkei hätte sich da zwar etwas im Sinne von Besserung getan, dies wäre jüngst aber wieder rückläufig.

Stimmt das? Was sollte sich in der Türkei schon getan haben, damit es jetzt wieder rückläufig ist.? Die Strampeln doch zumindest in Teilen wegen des EU-Beitritts und von daher mag ich es nicht wirklich glauben. Was hat er gemeint?
#
Dirty-Harry schrieb:

Dieser Henkel ist ja bestimmt kein Dummbeutel.

Selbst die im geistig nah angesiedelte Blöd kommt nur noch zu so einem Fazit über Hans-Olaf Henkel:

Blöd schrieb:

Schon sein Blick durch die randlose Brille sagt: „Ich-hab-recht-und-du-bist-ne-Bratwurst!“ Der ewige „Boss der Bosse“ stolperte ahnungslos in die Finanzkrise, war hinterher aber der Ober-Schlauste. Erst FÜR den Euro, dann GEGEN den Euro, jetzt für ZWEI verschiedene Euros! Ja, geht’s denn noch?

#
Hab selbst mal etwas gestöbert. vermutlich meinte er, daß da eine Frauenquote anscheinend jüngst abgeschmiert worden ist.

Was sollte es auch sonst sein. Irgendwelche sonstigen gestzl. Regelungen konnten es ja wohl kaum sein.Na ja.
#
3zu7 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Selbst die im geistig nah angesiedelte Blöd kommt nur noch zu so einem Fazit über Hans-Olaf Henkel:

Blöd schrieb:

Schon sein Blick durch die randlose Brille sagt: „Ich-hab-recht-und-du-bist-ne-Bratwurst!“ Der ewige „Boss der Bosse“ stolperte ahnungslos in die Finanzkrise, war hinterher aber der Ober-Schlauste. Erst FÜR den Euro, dann GEGEN den Euro, jetzt für ZWEI verschiedene Euros! Ja, geht’s denn noch?

Das sind aber die Kerle, die uns in den Talkrunden immer wieder die Welt erklären dürfen.

Wie ist der Name von dem anderen schlauen Professor....

"Die Stimmung im Rahmen der Finanzkrise gegen die Banken ist unerträglich. Sie entspricht der Reichspogromstimmung"

Professor Sinn ! Mein ganz besonderer Freund der Banken und Lohnausbeuter. Bei dem mußt Du als Arbeitnehmer noch Geld mitbringen...........

Macht nix... der darf immer wieder ran.. gehört bereits zum Inventar der Medien  
#
3zu7 schrieb:
giordani schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Guten Tag Herr Henkel.

Das habe ich mir auch gedacht.  

Welches sind eigentlich die drei Länder? Katar, und wer noch?

kuweit bestimmt auch. die wurden doch befreit und danach bestimmt an die demokratie herangeführt. und dann vielleicht ein nordafrikanisches land? die haben ja auch wahlen, lediglch die ergebnisse sind für die demokraten im westen immer mal wieder unbefriedigend.
#
Dirty-Harry schrieb:
3zu7 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Blöd schrieb:

Das sind aber die Kerle, die uns in den Talkrunden immer wieder die Welt erklären dürfen.

Wie ist der Name von dem anderen schlauen Professor....

"Die Stimmung im Rahmen der Finanzkrise gegen die Banken ist unerträglich. Sie entspricht der Reichspogromstimmung"

Professor Sinn ! Mein ganz besonderer Freund der Banken und Lohnausbeuter. Bei dem mußt Du als Arbeitnehmer noch Geld mitbringen...........

Macht nix... der darf immer wieder ran.. gehört bereits zum Inventar der Medien    

das ist doch alles muppetshow für´s volk. henkel, sinn und sarrazin auf der einen - lafontaine, irgendwer von den grünen und nahles auf der anderen seite.

und irgendwo dazwischen schlabbern westerwelle (im präkariatsfernsehen für abiturienten seltener geworden), lindner und rösler mit an den fressnäpfen.

solange das für "politischer diskurs" gehalten wird sind die alle mitenander auf der sicheren seite. nämlich auf der seite der wohlgenährten.
#
3zu7 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Blöd schrieb:

Aber ich will mich nicht vor der entscheidenden Frage drücken, die ich die ganze Zeit natürlich auch im Hinterkopf hatte:

Ist Henkel wirklich nur ein Islamkritiker oder paßt es eben in eine Ideologie , die er aus anderen Absichten noch mal besonders untermauert. Siehe Pedros Grundaussage:Hier werden bevorzugt Sündenböcke zwecks Ablenkung(oder noch schlimmer:Erklärung ) anderer Mißstände gesucht.
Der Henkel hätte ja bald das Bundesverdienstkreuz für T.S gefordert.

Teilen