>

alfred tetzlaff folge x [Thilo Sarrazin]

#
Morphium schrieb:
giordani schrieb:
Was sie gesagt hat ist nicht sehr taktvoll, aber auf einen groben Rassistenklotz passt auch ein grober Keil.  

Nein, passt es nicht.

Der Rassist Sarrazin kann sich auf ein bestimmtes Niveau begeben, ich muss es ihm nicht gleich tun.

Einen Menschen für eine Behinderung, sei es stottern oder lispeln, anzumachen, ist in meinen Augen äußerst primitiv.

Kann man nur zustimmen!
#
Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Wann ist die Rechte in Deutschland eigentlich so unsagbar tuchelig geworden?

Wo hast Du denn in Eintracht-Ers Beitrag jetzt rechtes Gedankengut verordnen können?
Rechts meine ich, nicht rechtsextrem, also keine Angst, war keine Nazikeule.
Und dass jemand. der sich ueber angeblich gleichgeschaltete und allen armen Sarrazins der Welt das Wort verbietende Gutmenschen-Mainstream-Medien ausweint, nicht unbedingt links der Mitte steht, duerfte wohl auch klar sein.  
#
...und das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
#
[quote=Siegestaumel]
Bei den Obdachlosen bekommt man vermutlich das Argument zu hören, dass sie an ihrem Schicksal ja selbst schuld seien. Faktisch gesehen mag das ja auch stimmen, doch gibt es noch das Seelenleben, was aber kaum jemanden interessiert. Jedenfalls finde ich ein Engagement, wie du es beschreibst, wirklich bemerkenswert.

Ja, das bekommt man wirklich oft zu hören.
War aber zu Anfang bei Aids-Kranken genauso.. Ist halt die übliche Ignoranz.
Sarrazin macht aber etwas weitaus Gefährlicheres.
Er vermittelt, dass Minderheiten (welche er auch immer gerade angeht) eine Gefahr für die Mehrheit darstellen.

So war es mit den "Kopftuchmädchen" , so war es mit den Hartz IV - Empfängern und so ist es mit den ach so faulen Griechen, denen wir nur wegen unserer historischen Schuld helfen.

In meinen Augen ist der Mann ein gefährlicher Brandstifter..
Jeder Stammtisch-Prolet fühlt sich in seinen Ansichten durch solche Hetzer bestätigt und legitimiert.
#
yeboah1981 schrieb:
Und dass jemand. der sich ueber angeblich gleichgeschaltete und allen armen Sarrazins der Welt das Wort verbietende Gutmenschen-Mainstream-Medien ausweint, nicht unbedingt links der Mitte steht, duerfte wohl auch klar sein.    

Ach, lass doch die Beißreflexe. Was du reichlich kindisch "ausweinen" nennst, war eine Bestandsaufnahme der momentanen Öffentlichkeit aus der Sicht von Eintracht-Er. Und falls du es nicht bemerkt hast: Niemand hier hat Sarrazin verteidigt. Es geht darum, dass die Medien mit ihm genauso unreflektiert umgehen wie z. B. mit den randalierenden Fußballfans und wie sie das mit so ziemlich jedem anderen Thema auch tun. Hätten sie ihn totgeschwiegen, wäre das in Ordnung gewesen. Haben sie aber nicht. Sie schwallen, sie urteilen, sie beißen zu, so wie du es tust. Was fehlt, ist eine differenzierte Berichterstattung. Und das nervt. Um mehr geht es nicht.
#
Wo ist denn der empörte Aufschrei geblieben als Altkanzler Helmut Schmidt die europäische Währungspolitik mit der "deutschen Verantwortung" verknüpfte? Oder Günther Verheugen erklärte das der 2. Weltkrieg auf europäischer Ebene heute noch eine Rolle spielt?

Wie war kürzlich im Spiegel zu lesen: "Merkels Rigorismus ruiniert die Arbeit von Generationen. Selbst wenn die Kanzlerin mit ihrem Kurs recht hätte: Es wäre für Deutschland besser, mit den Partnern in Europa das Falsche zu tun, als allein auf dem Richtigen zu beharren."

Und wo ist jetzt der Skandal in dem neuen Buch?
#
Siegestaumel schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ach, lass doch die Beißreflexe. Was du reichlich kindisch "ausweinen" nennst, war eine Bestandsaufnahme der momentanen Öffentlichkeit aus der Sicht von Eintracht-Er. Und falls du es nicht bemerkt hast: Niemand hier hat Sarrazin verteidigt. Es geht darum, dass die Medien mit ihm genauso unreflektiert umgehen wie z. B. mit den randalierenden Fußballfans und wie sie das mit so ziemlich jedem anderen Thema auch tun. Hätten sie ihn totgeschwiegen, wäre das in Ordnung gewesen. Haben sie aber nicht. Sie schwallen, sie urteilen, sie beißen zu, so wie du es tust. Was fehlt, ist eine differenzierte Berichterstattung. Und das nervt. Um mehr geht es nicht.

Ja und es ist richtig auffällig,dass er sofort wahrgenommen wird,wenn er wieder was schreibt.Er könnte seine Einkaufsliste veröffentlichen und sie würde noch gekauft werden.Die Medien gieren doch nach Einschaltquote und geben ihm dadurch Bedeutung,die er, meines Erachtens,nicht verdient.Mit seines kruden Thesen diskreditiert er sich selbst und deshalb werde ich nicht der Versuchung verfallen und sein Buch kaufen damit ich "mitreden" kann.

Mir ist es auch egal,ob er Experte in Geldfragen ist.Das sind andere auch und die nehmen sich nicht so wichtig.
#
Würds den fred hier und die empörung hier nicht geben...hätt ich gar nicht mit bekommen...dass er nen neues buch verfasst hat...
#
Mich ärgert einfach diese Gratis-Werbezei die diesem
Buch gegönnt wird. Dass n-tv live von der PK berichtet ist ja eine Sache - aber eine komplette Sendung "Günther Jauch" - das musste nicht sein.
#
Ewigtreuer schrieb:
Mich ärgert einfach diese Gratis-Werbezei die diesem Buch gegönnt wird. Dass n-tv live von der PK berichtet ist ja eine Sache - aber eine komplette Sendung "Günther Jauch" - das musste nicht sein.

Die Medien scheinen ihn zu lieben und zeigen zugleich Abscheu vor ihm, was Parallelen hat zu den Freak-Shows, bei denen irgendwelche missgebildete Menschen dem staunenden Publikum vorgeführt wurden.

Aber das Schreiben in diesem Thread hier ist wie das Tappen durch ein Minenfeld. Jeden Moment kann eine hochgehen und dann findet man sich plötzlich in der rechten Ecke wieder. Rede ich mit jemandem, der mich kennt, passiert das nicht, da dieser mich einzuschätzen weiß und mir keine rechte Neigungen unterstellt.

Hier aber ist es zwangsläufig anders, da halt kaum jemand etwas von mir weiß. Also habe ich mir vorgenommen, zu diesem Thema nicht mehr viel zu sagen, was vielleicht nicht besonders tapfer, möglicherweise aber vernünftig ist.
#
Betreuungsgeld gibts ja für Eltern, die etwas nicht tun (Kinderkrippe) und zu Hause bleiben.

Ich wäre ergänzend für ein Betreuungsgeld für Sarrazin, wenn er etwas nicht tut (ein Buch schreiben) und ebenfalls zu Hause bleibt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Betreuungsgeld gibts ja für Eltern, die etwas nicht tun (Kinderkrippe) und zu Hause bleiben.

Ich wäre ergänzend für ein Betreuungsgeld für Sarrazin, wenn er etwas nicht tut (ein Buch schreiben) und ebenfalls zu Hause bleibt.

Ok.Ich verspreche auch kein Buch zu schreiben
#
wegjubler schrieb:

Geld gibts nur, wenn du auch zu Hause bleibst.  
#
wegjubler schrieb:

Geld gibts nur, wenn du auch zu Hause bleibst.    

OK.Seh ich ein.Aber nur ohne elektronische Fußfessel!
#

Die Eltern tun nicht Kinderkrippe?  

Die Eltern tun Kindererziehung. Und dafür gibt's evtl. bald Geld.
#
emjott schrieb:

Die Eltern tun nicht Kinderkrippe?  

Die Eltern tun Kindererziehung. Und dafür gibt's evtl. bald Geld.

ich kenn beides,sowohl das Kind von morgens um sieben bis um 17Uhr in den KiGa stecken,als auch die Betreuung zu Hause.Ich muss sagen,ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen meine Kinder selbst zu erziehen und beim Wachsen,Lernen,etc. zuzusehen.
Ach ja,ich würde das (Betreueung zu Hause) auch gerne ohne staatliche "Belohnung" tun.
Aber jedem das Seine,ich kenn ja etliche Eltern,die froh sind,wenn ihre Kinder wieder in die Schule bzw. KiGa gehen (müssen).Ich hab meine lieber zu Hause...
#
reggaetyp schrieb:
Übrigens schätze ich Meli aufs Äußerste.    

dann bist Du sicher auch nicht der Leser der Berliner Zeitung, den sie da so hart angeht  
#
SGE-Wuschel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Übrigens schätze ich Meli aufs Äußerste.    

dann bist Du sicher auch nicht der Leser der Berliner Zeitung, den sie da so hart angeht    

"Bild kämpft für Sie" -  Gott sei Dank rettet eine berufene Zeitung die journalistische Kultur.
#
Siegestaumel schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Mich ärgert einfach diese Gratis-Werbezei die diesem Buch gegönnt wird. Dass n-tv live von der PK berichtet ist ja eine Sache - aber eine komplette Sendung "Günther Jauch" - das musste nicht sein.

Die Medien scheinen ihn zu lieben und zeigen zugleich Abscheu vor ihm, was Parallelen hat zu den Freak-Shows, bei denen irgendwelche missgebildete Menschen dem staunenden Publikum vorgeführt wurden.

Aber das Schreiben in diesem Thread hier ist wie das Tappen durch ein Minenfeld. Jeden Moment kann eine hochgehen und dann findet man sich plötzlich in der rechten Ecke wieder. Rede ich mit jemandem, der mich kennt, passiert das nicht, da dieser mich einzuschätzen weiß und mir keine rechte Neigungen unterstellt.

Hier aber ist es zwangsläufig anders, da halt kaum jemand etwas von mir weiß. Also habe ich mir vorgenommen, zu diesem Thema nicht mehr viel zu sagen, was vielleicht nicht besonders tapfer, möglicherweise aber vernünftig ist.

Das musst Du nicht so verbissen sehen.
Wenn etwas missverständlich ausgedrückt wird stellt man es eben klar- und gut is.
Du bist nur verantwortlich für das was Du schreibst - Nicht dafür, was andere da hineininterpretieren.
Deswegen hab ich ja weiter oben das Beispiel mit der Demo gebracht.. Der Typ von Pro Asyl meinte auch, Sozialarbeiter für deutsche Obdachlose zu fordern sei rechtspopulistisch   . Davon bin ich weiter entfernt als die Erde von der Sonne.
Du hast keinen Einfluss darauf, wie Leute Deine Texte verstehen - deswegen würd ich mich an Deiner Stelle nicht aus so nem Fred nicht verabschieden.
#
Also ich hab - ich will fairerweise dazu sagen, ohne den Verleger finanziell zu unterstützen - mal sein Euro-Buch gelesen bzw. als Hörbuch gehört.

Ist sicher für Einsteiger lesenswert und informativ. Jedoch glaube ich, dass da einige Personen im EU-, Euro- und Griechenlandhilfe-Thread gesamtheitlich mehr Fakten und Skandale zusammengetragen haben, was sicherlich aber ins selbe Horn stößt.

Interessant ist noch, dass das Ursprungsbuch "Deutschland schafft sich ab" in meiner einen Uni-Gruppe, aktuell von einem (Deutsch)Marokkaner und einem (Deutsch)Türken gelesen wird, da sie eine Wette verloren haben. Ich hänge hintendran, da es das Buch des Marokkaners ist, was ich lese.

Bis auf den unsäglichen Eugenik-Teil und den Spielball bestimmten Einwanderergruppen zuzuschieben, wodurch sich der Autor selbstdisqualifizierte, spiegelt das Buch scheinbar aber die eigene Wahrnehmung von ihm, als vor allem seines Arzt-Bruders, wider. Der beklagt sich nämlich Recht stark über die dummdreiste, fordernde Art bestimmter Bewohner dieses Landes und denkt nun über Auswandern nach. Zumindestens ist es bei ihm soweit, dass er die Leute rigoros blechen lässt, weil sie es ansonsten eh nicht checken würden. Und er den Familienangehörigen jeglichen Kontakt zu den Patienten versagt.

Ich werde allerdings erst im April selbst dazu kommen, es zu lesen.

Teilen