>

alfred tetzlaff folge x [Thilo Sarrazin]

#
Pedrogranata schrieb:
... Es liegt eben daran, daß Integration zwar lauthals gefordert, aber nicht gefördert wird, weil sie auch von den Mächtigen in Politik und Wirtschaft in Wahrheit gar nicht gewollt ist. ...  


Aha. Nicht vielleicht doch an 'oberanatolischen jahrtausendealten muslemischen Familien-Gefügen'? Irgendwann musst Du Dich auch mal entscheiden.

Eine Entscheidung steht übrigens auch noch hinsichtlich der Sprache aus.  

Lustig übrigens auch, wie sehr über Dohnanyi diskutiert wird.  
#
Isaakson schrieb:
Mal provokant gesagt: Auch "die deutsche Bevölkerung" (schöne Verallgemeinerung deinerseits) so gegen die Ausländer hetzt und alles so schlimm ist, zwingt sie niemand hier zu bleiben. Ich halte mich in der Regel nur dort auf, wo ich mich wohl fühle.


Das da noch keiner drauf gekommen ist: Wenn der Fascho zum Türken "Ausländer raus" sagt, kann dieser ja aus Deutschland  rausgehen. Klasse Idee!
#
Nun, wenn man die Ausführungen von Pedro zum Thema hier liest, stellt sich die Bundesrepublik Deutschland und ihre faschistische Bevökerung geradezu als Hölle auf Erden für Ausländer dar. Daher kann man sich die Frage schon stellen, warum so viele ihr Glück hier versuchen, wenn es hier doch ach so schlimm ist. Eventuell liegt es daran, dass die Ausführungen von Pedro sich insoweit nicht mit der Realität decken. Wer weiß...
#
Isaakson schrieb:
Mal provokant gesagt: Auch "die deutsche Bevölkerung" (schöne Verallgemeinerung deinerseits) so gegen die Ausländer hetzt und alles so schlimm ist, zwingt sie niemand hier zu bleiben. Ich halte mich in der Regel nur dort auf, wo ich mich wohl fühle.


Sie fühlen sich so, ohne das sie deine Beiträge lesen müssen, abgegrenzt und beschützt in ihren Ghettos, und von deinen fetten Steuergeldern, die du ständig zahlst, ernährt, prima hier. Du bist es doch, der sich nicht mit ihnen wohlfühlt; also geh du doch. In Brandenburg und Sachsen, aber auch in der Steiermark soll es noch viele islam- und Moscheenfreie Gebiete geben..
#
Ich warte noch darauf wann der Vorschlag kommt, die SPD als Hort des gelebten Faschismus verbieten zu lassen. Es sind aber wirklich auch noch reichlich üble Gesellen dort an Bord, die Sarrazin, Clement & Co nicht grundsätzlich ablehen.  
#
EFCB schrieb:
Ich warte noch darauf wann der Vorschlag kommt, die SPD als Hort des gelebten Faschismus verbieten zu lassen. Es sind aber wirklich auch noch reichlich üble Gesellen dort an Bord, die Sarrazin, Clement & Co nicht grundsätzlich ablehen.    


Ein hübscher und konstruktiver Beitrag.  
#
Pedrogranata schrieb:
Isaakson schrieb:
Mal provokant gesagt: Auch "die deutsche Bevölkerung" (schöne Verallgemeinerung deinerseits) so gegen die Ausländer hetzt und alles so schlimm ist, zwingt sie niemand hier zu bleiben. Ich halte mich in der Regel nur dort auf, wo ich mich wohl fühle.


Sie fühlen sich so, ohne das sie deine Beiträge lesen müssen, abgegrenzt und beschützt in ihren Ghettos, und von deinen fetten Steuergeldern, die du ständig zahlst, ernährt, prima hier. Du bist es doch, der sich nicht mit ihnen wohlfühlt; also geh du doch. In Brandenburg und Sachsen, aber auch in der Steiermark soll es noch viele islam- und Moscheenfreie Gebiete geben..


Ich hoffe für dich und deine Mandanten, dass du in Schriftsätzen nicht ähnlich viel Bullshit schreibst und Dinge ausführst, die nicht zutreffen.
#
Verstehe in diesem Fred nicht, was ihr gegen dieses süße Mädchen habt.
#
reggaetyp schrieb:


Ein hübscher und konstruktiver Beitrag.    


Och, nachdem auch in diesem Forum Leute mit leicht konträren Ansichten gerne ruckzuck als Faschos bezeichnet werden ist das nicht allzuweit hergeholt.

Um Dich konkret mal zu fragen: Wie schätzt Du z.B. Herrn Buschkowsky aus Berlin und seine Ansichten ein? Eigentlich würde der doch auch prima in eeine bestimmte Schublade passen, oder?
#
Isaakson schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Isaakson schrieb:
Mal provokant gesagt: Auch "die deutsche Bevölkerung" (schöne Verallgemeinerung deinerseits) so gegen die Ausländer hetzt und alles so schlimm ist, zwingt sie niemand hier zu bleiben. Ich halte mich in der Regel nur dort auf, wo ich mich wohl fühle.


Sie fühlen sich so, ohne das sie deine Beiträge lesen müssen, abgegrenzt und beschützt in ihren Ghettos, und von deinen fetten Steuergeldern, die du ständig zahlst, ernährt, prima hier. Du bist es doch, der sich nicht mit ihnen wohlfühlt; also geh du doch. In Brandenburg und Sachsen, aber auch in der Steiermark soll es noch viele islam- und Moscheenfreie Gebiete geben..


Ich hoffe für dich und deine Mandanten, dass du in Schriftsätzen nicht ähnlich viel Bullshit schreibst und Dinge ausführst, die nicht zutreffen.


Von der Erkenntnis, dass mehr Ausländer aus Deutschland wegziehen, als ins Land einwandern, bist du aber völlig unbefleckt, nicht wahr? Und das sind vornehmlich die gut gebildeten, die ökonomisch frei ihren Aufenthaltsort wählen können. Die flüchten vor der hier grassierenden Dumpfheit, wie sie aus deinen Beiträgen spricht.
#
reggaetyp schrieb:
EFCB schrieb:
Ich warte noch darauf wann der Vorschlag kommt, die SPD als Hort des gelebten Faschismus verbieten zu lassen. Es sind aber wirklich auch noch reichlich üble Gesellen dort an Bord, die Sarrazin, Clement & Co nicht grundsätzlich ablehen.    


Ein hübscher und konstruktiver Beitrag.    


Ich finde das sollte man nicht ins lächerliche ziehen . Ganz und gar nicht. Ich kann dir innerhalb von 10 Minuten eine Liste von Sozen liefern die  eine ähnliche Position wie Thilo S vertreten oder vertreten haben.  das zeigt übrigens auch die Vielzahl der Reaktion die Herr Gabriel nun um die Ohren fliegen.

Wählt euch doch ein anderes  Volk, sagte der olle Brecht einmal..
#
stefank schrieb:
Isaakson schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Isaakson schrieb:
Mal provokant gesagt: Auch "die deutsche Bevölkerung" (schöne Verallgemeinerung deinerseits) so gegen die Ausländer hetzt und alles so schlimm ist, zwingt sie niemand hier zu bleiben. Ich halte mich in der Regel nur dort auf, wo ich mich wohl fühle.


Sie fühlen sich so, ohne das sie deine Beiträge lesen müssen, abgegrenzt und beschützt in ihren Ghettos, und von deinen fetten Steuergeldern, die du ständig zahlst, ernährt, prima hier. Du bist es doch, der sich nicht mit ihnen wohlfühlt; also geh du doch. In Brandenburg und Sachsen, aber auch in der Steiermark soll es noch viele islam- und Moscheenfreie Gebiete geben..


Ich hoffe für dich und deine Mandanten, dass du in Schriftsätzen nicht ähnlich viel Bullshit schreibst und Dinge ausführst, die nicht zutreffen.


Von der Erkenntnis, dass mehr Ausländer aus Deutschland wegziehen, als ins Land einwandern, bist du aber völlig unbefleckt, nicht wahr? Und das sind vornehmlich die gut gebildeten, die ökonomisch frei ihren Aufenthaltsort wählen können. Die flüchten vor der hier grassierenden Dumpfheit, wie sie aus deinen Beiträgen spricht.


Interessant, dass du mir "Dumpfheit" vorwirfst, aber selbst nicht in der Lage bist, meine Beiträge und deren Zusammenhang zu verstehen.
#
Guten Tag, Herr Gründel.
Ich geb mir hier echt Mühe, konstruktiv zu argumentieren.
Den Beitrag, den ich mir erlaubte, als nicht inhaltlich zielführend zu benennen, finde ich wesentlich inhaltsfreier als etliches, was hier vorher geschrieben wurde.
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
EFCB schrieb:
Ich warte noch darauf wann der Vorschlag kommt, die SPD als Hort des gelebten Faschismus verbieten zu lassen. Es sind aber wirklich auch noch reichlich üble Gesellen dort an Bord, die Sarrazin, Clement & Co nicht grundsätzlich ablehen.    


Ein hübscher und konstruktiver Beitrag.    


Ich finde das sollte man nicht ins lächerliche ziehen . Ganz und gar nicht. Ich kann dir innerhalb von 10 Minuten eine Liste von Sozen liefern die  eine ähnliche Position wie Thilo S vertreten oder vertreten haben.  das zeigt übrigens auch die Vielzahl der Reaktion die Herr Gabriel nun um die Ohren fliegen.

Wählt euch doch ein anderes  Volk, sagte der olle Brecht einmal..


Ah, die Nationalliberalen machen es sich auch schon wieder am historisch vorgewärmten Plätzchen gemütlich.
#
Spartacus schrieb:
Ah, die Nationalliberalen machen es sich auch schon wieder am historisch vorgewärmten Plätzchen gemütlich.


   

Entschuldige, aber ich geh' jetzt mal in Deutscher-Michel-Manier den Rasen mähen, bevor ich hier noch ausfällig werden.
#
Is klar ,wer Rassist ist bestimmen wir...  Ok.

Eine solche Argumentation ist ziemlich daneben, Spartacus. Ihr dürft jetzt weitermachen.
#
Pedrogranata schrieb:

In eine solcherart gegen sie aufgehetzte und ständig ihre Würde verletzende Gesellschaft haben sie verständlicherweise auch keinen Bock, sich zu integrieren. Da bleiben sie lieber unter sich, kapseln sich durch ihre Bräuche und Gewänder ein und nehmen hier von dem ihnen feindlich gesonnenen Staat und seiner Knete mit, was sie bekommen können. Der Zaster ist eh zu einem großen Teil aus dem ihnen geklauten Öl oder dem ihnen geklauten Land gezogen.  


es gibt ja auch ne menge, die das eben nicht machen. die mischen sich unter die leute, gucken fußball, gehen shoppen, und leben einen ganz normalen alltag, der meist nicht ganz normal ist. der hang zu merkwürdigen gewändern oder reaktionären ansichten ist doch nicht zwangsläufig.

das mit dem öl begreife ich jetzt nicht ganz, ist aber auch unerheblich. der rückzug in religiöse nischen ist doch kein deutsches phänomen, bedingt durch engstirnige oder gewollte isolation durch politik und staat. der islam ist eine weltreligion, dessen regeln nationenübergreifend. und oft genug ist vermeintliche religiösität nur ein deckmäntelchen, um ungeniert eigene interessen zu kaschieren. das betrifft eine christlich soziale union, deren "christlichkeit" nicht die meine ist - aber auch diejenigen, die sich einreden, nur ihre sicht der dinge möge die einzig richtige sein - und alles andere seien ungläubige.

da hier in deutschland doch im verhältnis zum rest der welt ein relativ tolerantes und freies miteinander möglich ist (jaja, in grenzen, ich weiß) so würde ich mir wünschen, dass von der gleichstellung der frau bis zur akzeptanz von homosexualität einige grundlagen für alle gelten. und wer glaubt, reaktionäres verhalten durch "die umstände" zu entschuldigen, der hat wohl einiges falsch verstanden.

und wenn die eltern denken, wie sie denken, dann müssen halt die kids von klein auf an alternativen gewöhnt werden. das fängt im kindergarten an, normalerweise sollte jedes kid wenn es in die schule kommt in der lage sein, sich auf halbwegs gleichem niveau zu verständigen. dazu gehört aber auch, dass es genügend bezahlbare kindergartenplätze gibt und diese verbindlich genutzt werden. aber dort fängt der irrsinn ja schon beim essen an; die einen essen kein schwein, die anderen kein fleisch, der nächste kein rind und alle glauben, dass sich irgendein gott mächtig darüber freut. anstatt sich zu freuen, dass man satt ist, was beileibe keine selbstverständlichkeit ist, wird überall rumgemäkelt und die eigene befindlichkeit gestreichelt. gut, dann kocht man halt vegetarisch und mit fleisch. daran solls nicht scheitern.

weiter gehts beim sport; das geht nicht, dies geht nicht. herrgott, dann würden sich alle, wenn sich der nachwuchs beim purzelbaum die haxen bricht. wie wird man dem problem herr? indem man für alle klare regeln aufstellt. und wer nicht mitspielen will, der muss woanders spielen. irgendwann ist auch mal gut mit religiösen extrawürsten, die auch dazu führen, dass kids schon beginnen, sich zu isolieren.

es ist richtig, dass die ämter sich darum kümmern, dass prügelnde eltern mit ihrem nachwuchs nicht machen können, was sie wollen. ebenso muss man sich halt drum kümmern, dass der gedanke an selbstverantwortung und gleichberechtigung hier kein hobby ist, sondern verbindliche allgemeingrundlage.

wenn klein-mustafa und klein-stefan, klein-özlem und klein-lena bei ausflügen, beim sport und beim spielen gemeinsam unterwegs sind, dann fragen die nicht groß danach woher, wohin; die machen einfach. wenn aber manche nicht mitmachen dürfen, dann wird ein vermeintliches anderssein schon in kinderköpfe gehämmert - und das kriegen die nie wieder los. ob's gewollt ist, ist sicher eine andere frage.
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
EFCB schrieb:
Ich warte noch darauf wann der Vorschlag kommt, die SPD als Hort des gelebten Faschismus verbieten zu lassen. Es sind aber wirklich auch noch reichlich üble Gesellen dort an Bord, die Sarrazin, Clement & Co nicht grundsätzlich ablehen.    


Ein hübscher und konstruktiver Beitrag.    


Ich finde das sollte man nicht ins lächerliche ziehen . Ganz und gar nicht. Ich kann dir innerhalb von 10 Minuten eine Liste von Sozen liefern die  eine ähnliche Position wie Thilo S vertreten oder vertreten haben.  das zeigt übrigens auch die Vielzahl der Reaktion die Herr Gabriel nun um die Ohren fliegen.

Wählt euch doch ein anderes  Volk, sagte der olle Brecht einmal..


Wenn Sarrazin in der CDU wäre
Es würde eine Empörungsolympiade veranstaltet, gerade von Rot-Grün, wie sie es noch nie gegeben hätte. Ich könnte mir denken, dass Helmut Schmidt auch zu denen gehört, die pro Sarrazin sind, wenigstens teilweise. Man sollte die Reaktion des Volkes ernst nehmen und nicht als dumm-rassistisch abtun. Denn dann kommen irgendwann Leute zu Einfluß, die wirklich kompromisslos in die Sache reingehen, wenn die jetzigen sich nicht ernsthaft der Sache annehmen ................
Die Schweizer haben mit der Minarett-Abstimmung auch ihre Ängste bzgl. Islamisten zum Ausdruck gebracht.
#
Beve, Dein Beitrag ist mal wieder einer der lesensewertesten der letzten Tage in diesem Thread. Keine billige Polemik (zu der ich ja grundsätzlich auch tendiere), keine blöden Vorwürfe, keine Schubladen, kein schwarz, kein weiß. Einfach gut!

Wäre schade gewesen, das nicht lesen zu dürfen, nur weil im Homepage-Forum die Schließung des Threads gefordert wurde...
#
Beverungen schrieb:

wenn klein-mustafa und klein-stefan, klein-özlem und klein-lena bei ausflügen, beim sport und beim spielen gemeinsam unterwegs sind, dann fragen die nicht groß danach woher, wohin; die machen einfach. wenn aber manche nicht mitmachen dürfen, dann wird ein vermeintliches anderssein schon in kinderköpfe gehämmert - und das kriegen die nie wieder los. ob's gewollt ist, ist sicher eine andere frage.


Zum letzten Absatz nur eine kleine Anmerkung: In der Sozialisation meines Sohnes war das anders. Behinderte, Moslems, Mädchen, Jungs, kein Schweinefleisch, gar kein Fleisch - das war und ist für meinen Jungen kein Problem.
Die sind halt anders, aber nicht schlechter oder besser.
Verschiedenheit muss gar kein Problem sein.
So lange niemand sich anderen überlegen fühlt auf grund seinem Anderssein.
Sarrazin, um auf den noch mal zurück zu kommen, sieht das ganz anders.
Für ihn sind Moslems, Hartz IV Empfänger und vermutlich auch Fußballfans (also wir), da braucht man nicht viel Fantasie für, asozial und ökonomisch minderwertig.


Teilen