>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Ich habe es in einem anderen Bloq schon erwähnt,dass wir- wenn überhaupt -die grösste Baustelle haben könnten(werden?),die des Torhüters ist.
Am Sonntag gegen Chelsea der Ausgleich-war ein Torwartfehler,denn wenn ich aus dem Tor gehe,dann richtig und nicht halbherzig.
Man sollte aber die Fehler die beide Torhüter in der Vorbereitung schon fabrizierten-nicht überbewerten(noch nicht.)
Wir haben zwei ziemlich gleichwertige Torhüter an Bord,wobei der eine halt-trotz Erfahrung- und der andere wegen- zu wenig Erfahrung-ihre Böcke schiessen.
Was soll`s!
Der Trainer und auch Torwarttrainer werden wissen-wem von beiden sie dass Vertrauen schenken-und egal wer im Kasten steht,sollte unsere vollste Unterstützung haben und nicht gleich wieder zur Schlachtbank geführt werden-weil ihm ein Lapsus unterläuft-und dass Spiel eventuell verloren gehen sollte.
Der Torwart ist die ärmste S..-wenn ihn die Vorderleute im Stich lassen.
Ich wünsche -beiden-eine erfolgreiche  und von wenig Fehlern belastende Saison.
Der beste wird spielen und die Entscheidung(letzte Wort)hat der Trainer.
#
fr artikel klingt ja spannend..also wieder ne entscheidung auf den letzten drücker
dann wünsche ich mir jetzt zum geburtstag(13.august),dass fährmann die nase vorn hat und unsere nummer eins im tor wird*Gg
#
oh man das wird knapp der Oka darf sich keine Fehler erlauben beíde Tohrütre  machen ernst, gut das ich net die Entscheidung treffen muss aber Ralf Fährmann soll bitte ins Tor kommen etwas junges neues wäre ab dieser Sasion ja ideal.
#
dann wünsche ich es mir nachträglich zu meinem (11.august) ebenso ... sorry nix gegen oka..aber ich sehe bei "fairmann" einfach LOGISCH mehr entwicklungspotenzial ,er ist der mann für die zukunft und eines tages muss man ihm nun mal halt auch das vertrauen schenken! ob es zu früh kommt? warum ??? es sind beide keeper gleichwertig ,oka schießt ebenso hin und wieder mal ein bock ,... aber das hat auch ein köpke getan und auch ein kahn war nicht fehlerfrei ! deswegen pro fährmann ,pro zukunft...vielleicht kann ja oka die pokalspiele bestreiten ... wie es andere teams vor machen
#
adlersven118 schrieb:
dann wünsche ich es mir nachträglich zu meinem (11.august) ebenso ... sorry nix gegen oka..aber ich sehe bei "fairmann" einfach LOGISCH mehr entwicklungspotenzial ,er ist der mann für die zukunft und eines tages muss man ihm nun mal halt auch das vertrauen schenken! ob es zu früh kommt? warum ??? es sind beide keeper gleichwertig ,oka schießt ebenso hin und wieder mal ein bock ,... aber das hat auch ein köpke getan und auch ein kahn war nicht fehlerfrei ! deswegen pro fährmann ,pro zukunft...vielleicht kann ja oka die pokalspiele bestreiten ... wie es andere teams vor machen

ich glaube,bei dir ist das sogar pünktlich..weil die entscheidung ja ca. 2 tage vor dem pokalspiel stattfinden soll*Gg
#
AssistDevice schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Heisst das nicht lieber ne Blinde im Bett als eine Taube auf dem Dach?


..problem erkannt, problem gebannt    


Quark, das heißt:

Auch ein blinder Alkoholiker findet mal nen Doppelkorn.
#
Ich hoffe mal, Skibbe machts wie Magath: "Habe ich zwei gleichgute Spieler, spielt immer der jüngere"
#
AdlerSteve schrieb:
Ich hoffe mal, Skibbe machts wie Magath: "Habe ich zwei gleichgute Spieler, spielt immer der jüngere"


Das wäre schön.

Glaube ich aber nicht. Skibbe setzte bisher lieber auf die erfahrenen Spieler.
Und ich gehe weiterhin davon aus das Nikolov spielen wird, wenn beide auf gleichem Niveau sind.
#
SemperFi schrieb:
AssistDevice schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Heisst das nicht lieber ne Blinde im Bett als eine Taube auf dem Dach?


..problem erkannt, problem gebannt    


Quark, das heißt:

Auch ein blinder Alkoholiker findet mal nen Doppelkorn.



Trotzdem lieber die Blinde im Bett.
#
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es war kein Torwartfehler!!!


Und ob das ein TW-Fehler war!


!!!
#
Hyundaii30 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Ich hoffe mal, Skibbe machts wie Magath: "Habe ich zwei gleichgute Spieler, spielt immer der jüngere"


Das wäre schön.

Glaube ich aber nicht. Skibbe setzte bisher lieber auf die erfahrenen Spieler.
Und ich gehe weiterhin davon aus das Nikolov spielen wird, wenn beide auf gleichem Niveau sind.  


Erklären Sie mir mal, warum man einen verdienten Spieler, der das gleiche Niveau hat wie ein junger Spieler nicht aufstellen sollte?

Der bessere Torwärter spielt, sind sie gleichwertig spielt der Stammtorhüter. Wo ist das Problem?
#
Stiller_Genuss schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Ich hoffe mal, Skibbe machts wie Magath: "Habe ich zwei gleichgute Spieler, spielt immer der jüngere"


Das wäre schön.

Glaube ich aber nicht. Skibbe setzte bisher lieber auf die erfahrenen Spieler.
Und ich gehe weiterhin davon aus das Nikolov spielen wird, wenn beide auf gleichem Niveau sind.  


Erklären Sie mir mal, warum man einen verdienten Spieler, der das gleiche Niveau hat wie ein junger Spieler nicht aufstellen sollte?

Der bessere Torwärter spielt, sind sie gleichwertig spielt der Stammtorhüter. Wo ist das Problem?





Na das liegt doch sowas von klar auf der Hand: ein jüngerer Spieler
kann sich weiterentwickeln --> wird dadurch noch besser --> steigert seinen Marktwert --> finanzieller Vorteil für den Verein !!

Wenn wirklich beide gleich gut sind, gibt es eigentlich keinen rationalen Grund, einen 36-jährigen spielen zu lassen.
#
AdlerSteve schrieb:
Stiller_Genuss schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Ich hoffe mal, Skibbe machts wie Magath: "Habe ich zwei gleichgute Spieler, spielt immer der jüngere"


Das wäre schön.

Glaube ich aber nicht. Skibbe setzte bisher lieber auf die erfahrenen Spieler.
Und ich gehe weiterhin davon aus das Nikolov spielen wird, wenn beide auf gleichem Niveau sind.  


Erklären Sie mir mal, warum man einen verdienten Spieler, der das gleiche Niveau hat wie ein junger Spieler nicht aufstellen sollte?

Der bessere Torwärter spielt, sind sie gleichwertig spielt der Stammtorhüter. Wo ist das Problem?





Na das liegt doch sowas von klar auf der Hand: ein jüngerer Spieler
kann sich weiterentwickeln --> wird dadurch noch besser --> steigert seinen Marktwert --> finanzieller Vorteil für den Verein !!

Wenn wirklich beide gleich gut sind, gibt es eigentlich keinen rationalen Grund, einen 36-jährigen spielen zu lassen.


Buli ist nunmal ein Jetzt-Geschäft.
Auf die freie Wirtschaft gemünzt. Wenn ich jemanden habe, der über Jahre hinweg gute Quoten erbracht hat und dann einen "Emporkömmling" bekomme, der ein ganzes Jahr das gleiche erwirtschaftet hat. Wem schenk ich mein Vertrauen?
Richtig
Sollte der "Emporkömmling" besser sein, dann versuch ich es mit dieser/diesem Mann/Frau.
Rational genug?
#
Stiller_Genuss schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Stiller_Genuss schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Ich hoffe mal, Skibbe machts wie Magath: "Habe ich zwei gleichgute Spieler, spielt immer der jüngere"


Das wäre schön.

Glaube ich aber nicht. Skibbe setzte bisher lieber auf die erfahrenen Spieler.
Und ich gehe weiterhin davon aus das Nikolov spielen wird, wenn beide auf gleichem Niveau sind.  


Erklären Sie mir mal, warum man einen verdienten Spieler, der das gleiche Niveau hat wie ein junger Spieler nicht aufstellen sollte?

Der bessere Torwärter spielt, sind sie gleichwertig spielt der Stammtorhüter. Wo ist das Problem?





Na das liegt doch sowas von klar auf der Hand: ein jüngerer Spieler
kann sich weiterentwickeln --> wird dadurch noch besser --> steigert seinen Marktwert --> finanzieller Vorteil für den Verein !!

Wenn wirklich beide gleich gut sind, gibt es eigentlich keinen rationalen Grund, einen 36-jährigen spielen zu lassen.


Buli ist nunmal ein Jetzt-Geschäft.
Auf die freie Wirtschaft gemünzt. Wenn ich jemanden habe, der über Jahre hinweg gute Quoten erbracht hat und dann einen "Emporkömmling" bekomme, der ein ganzes Jahr das gleiche erwirtschaftet hat. Wem schenk ich mein Vertrauen?
Richtig
Sollte der "Emporkömmling" besser sein, dann versuch ich es mit dieser/diesem Mann/Frau.
Rational genug?


Nein! Bundesliga ist eben NICHT mit der freien Wirtschaft zu vergleichen. Gibt genügend Beispiele, die das versucht haben. Sind alle grandios gescheitert.

Nenne mir bitte einen Grund, warum Oka spielen sollte, wenn nach Skibbes Ansicht Fährmann genau so gut ist.
#
Stiller_Genuss schrieb:

Auf die freie Wirtschaft gemünzt. Wenn ich jemanden habe, der über Jahre hinweg gute Quoten erbracht hat und dann einen "Emporkömmling" bekomme, der ein ganzes Jahr das gleiche erwirtschaftet hat. Wem schenk ich mein Vertrauen?


Die genaue Definition von "guten Quoten" würde mich interessieren.

Ich hoffe sehr, dass mit Fährmann endlich ein "Emporkömmling" da ist der ihn verdrängt.

Gruß,
tobago
#
AdlerSteve schrieb:

Nenne mir bitte einen Grund, warum Oka spielen sollte, wenn nach Skibbes Ansicht Fährmann genau so gut ist.


Nenn mir doch einen Grund, wieso Fährmann spielen sollte, wenn beide gleich gut sind.

Der einzige Grund wäre, dass er Erfahrungen sammelt, aber ansonsten ist es völlig egal, welcher von zwei gleichstarken Torhütern spielt.
#
Basaltkopp schrieb:
AdlerSteve schrieb:

Nenne mir bitte einen Grund, warum Oka spielen sollte, wenn nach Skibbes Ansicht Fährmann genau so gut ist.


Nenn mir doch einen Grund, wieso Fährmann spielen sollte, wenn beide gleich gut sind.

Der einzige Grund wäre, dass er Erfahrungen sammelt, aber ansonsten ist es völlig egal, welcher von zwei gleichstarken Torhütern spielt.


Wenn Fährmann am Anfang seiner Karriere ohne Bundesligaerfahrung bereits die gleiche Leistung bringt wie ein 36 jähriger Tormann mit 18 Jahren Bundesligaerfahrung, dann ist es für mich absolut keine Frage dass der jüngere spielt. Aber ich hoffe doch sehr, dass Fährmann nicht "gleichstark" ist sondern mit ihm endlich mal ein richtig guter Bundesligatormann zwischen unseren Pfosten steht. Seit Uli Stein gab es keinen richtig guten mehr bei uns (Köpke mit Abstrichen).

Gruß,
tobago
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es war kein Torwartfehler!!!


Hättest du das auch gesagt, wenn es Oka passiert wäre?


Ja klar. Habe Oka noch nie in einer 1 gegen 1 Situation einen Torwartfehler
unterstellt , zumal das blödsinn wäre und es Okas Stärke ist


So sehr ich weiterhin die Hoffnung habe, dass Fährmann eine Chance erhält, solltest du dir die Szene noch einmal in Ruhe anschauen. Wenn Lampard vorher den Ball kontrollieren kann und alleine auf Fährmann zuläuft, kann man von einer 1 gegen 1 Situation sprechen, aber hierbei griff Fährmann schlicht und ergreifend daneben. Bei der Szene danach reagierte er dagegen glänzend, das war eine 1 gegen 1 Situation  ,-)  


Hähhh ?? Nur weil er den Ball nicht 100 kontroliert war er trotzdem alleine
vor Fährmann und der Ausdruck daneben gegriffen ist ja mal total absurd.
Nochmal man kann sagen das er unglücklich aussah, aber ein direkter Torwartfehler war es nicht, sonst hätte Nikolov statt 10 TW-Fehlern letzte Saison ja zwanzig TW-Fehler begangen.

Lampard ist 8 meter alleine vorm Tor an den Ball bekommen, wo die Abwehr vorne pennte, dann muß Fährmann raus und in dieser kurzen Zeit sich für eine Ecke entscheiden. Das ist eine 50/50 Chance.

Aber Fährmann kann nicht Hellsehen und mit etwas mehr Erfahrung hätte er es vielleicht auch besser gemacht.
Ich sage sogar Nikolov hatte das Tor wahrscheinlich viel eher verhindert.
Trotzdem war es kein TW-Fehler , sondern nur eine unglückliche aussehende Situation, da die Abwehr den Riesenbock vorher schoß und der TW nur versucht hat das schlimmste zu verhindern, was nicht klappte.
#
Stiller_Genuss schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Ich hoffe mal, Skibbe machts wie Magath: "Habe ich zwei gleichgute Spieler, spielt immer der jüngere"


Das wäre schön.

Glaube ich aber nicht. Skibbe setzte bisher lieber auf die erfahrenen Spieler.
Und ich gehe weiterhin davon aus das Nikolov spielen wird, wenn beide auf gleichem Niveau sind.  


Erklären Sie mir mal, warum man einen verdienten Spieler, der das gleiche Niveau hat wie ein junger Spieler nicht aufstellen sollte?

Der bessere Torwärter spielt, sind sie gleichwertig spielt der Stammtorhüter. Wo ist das Problem?





Ganz einfach, weil ein junger Spieler ohne große Erfahrung noch nicht sein volles Leistungspotenzial erreicht hat und die wahrscheinklichkeit das er besser wird, wesentlich größer ist.

Nikolov wird niemals eine tolle Strafraumbeherrschung mehr bekommen,
genauso wie er niemals seine katastrophalen Fehler abstellen wird.

Deswegen ist es bei gleichwertigen Spielern immer sinnvoler den jüngeren spielen zu lassen. Sollte der ältere aber wesentlich besser sein, muß natürlich dieser Spieler spielen.
Aber das ist hier ja angeblich nicht der Fall.
Ich weiß es nicht. Skibbe wird es schon richten.

Aber selbst wenn nikolov spielt werde ich Ihn voll unterstützen.
Voerst zumindestens.
Denn meistens , wenn er einen echten Konkurrenten im Nacken hatte,
spielte er oft richtig stark und diese Hoffnung gebe ich nicht auf, das Ihn der härtere Konkurrenzkampf zu besseren Leistungen treibt.
#
Ich bin der Meinung, dass man ab dieser Saison Fährmann ins kalte Wasser werfen sollte. Der Junge wird Fehler machen, das ist normal. Am Ende der Saison kann man dann ein Fazit ziehen und wissen dann, ob er ein Adler oder doch nur ein Rensing ist.


Pro Fährmann!!


Teilen