Weiß nicht, ob´s jemals wieder einfacher wird, einen Europacup-Platz zu belegen. Da nach unten wohl auch nix mehr passiert, erwarten wir drei echte "Klickerspiele". Auch wenns viele sofort unterschreiben würden: Mittelmaß ist langfristig Gift für einen Verein wie die SGE und wird mit Sicherheit nicht mehr regelmäßig das Stadion füllen.
amananana schrieb: Mittelmaß ist langfristig Gift für einen Verein wie die SGE und wird mit Sicherheit nicht mehr regelmäßig das Stadion füllen.
Es kommt drauf an wie diese Spiele verlaufen. Mit Schwung und Elan wie zu Teilen der Hinrunde bzw. Anfang der Rückrunde oder relativ emotionslos wie in den letzten Wochen. Wenn eine Mannschaft kämpft und alles gibt, dann füllt man auch das Stadion. So wie in den letzten Wochen wird es aber schwer die Zuschauer zu begeistern und auf ihre Seite zu ziehen. Da gebe ich dir Recht.
nilho schrieb: Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face
Vieleicht ist es aber vor allem auch Schaaf, der im Umbruch steckt
Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden. Es wird sehr wichtig werden jemanden zu finden, der ein Spiel führen kann.
Wer Jahr für Jahr leichtfertig so viele Millionen an TV-Geldern verschleudert muss sich nicht über die Stadionmiete beklagen.
Solange HB hier ist wird sich hier gar nichts ändern. Woanders wechseln sie den Trainer 4mal in einer Saison und bei uns ist er am Stuhl festzementiert.
Ich will ja nicht sagen, das wir ständig, den Trainer wechseln sollen, aber wenigstens mal kritische Worte oder einen Trainerwechsel, wenn es angebracht ist.
Wir haben doch schon das Geld beim Spieler verpflichten in der Winterpause gespart.
Nur wozu ??
Ich hasse es , wenn man sich so einfach in sein Schicksal ergibt.
Andersrum mal gefragt: Wieso kommst du drauf das alles am Trainer festzumachen? Meinste nicht eher das die Mannschaft nicht die nötige Qualität hat und das Potential, auch nur einen Blumentopf am Ende der Saison zu Gewinnen?
Womit ich dir recht gebe das man Geld gespart hat. Aber wen soll man in der Winterpause holen der diese auftretenden defizite ausgleichen soll? So dolle günstige Spieler waren da nicht am Markt gewesen zu dem Zeitpunkt.
TS kann ich eins attestieren. Das er durchaltevermögen besitzt. Und man sieht das unser Angriff nur auf Aigner und Meier eingestellt ist. Fehlen die, kommt gar nischt.
Treffendes Fazit für die Mannschaft: Die sind zu allem Fähig aber zu nichts zu gebrauchen. Is leider so.
Also, natürlich zeigt das Team auf dem Platz die grütze. Natürlich fehlten heue Meier und Aigner.
So nun zum aber:
Wir warten seit 2 guten Vorbereitungen (mit wenig Verletzten Spielern) auf ein erkennbares Spielsystem.
Wir warten auf die Verbesserung einzelner Spieler. Leider werden sie eher schlechter.
Natürlich fehlten zwischendurch gute Spieler, aber das ist jede Sasion und bei jedem Verein so. Mal ein paar mehr mal ein paar weniger. Diese Saison fand ich das alles noch im rahmen. Hatte uns schon schlimmer getroffen.
Wenn eine Manschaft nicht den nötigen Biss zeigt, kann man das mal 1-3 Spiele durchgehen lassen, aber spätestens dann, muss der Trainer in irgendeiner Art durchgreifen/reagieren und zeigen, das er das so nicht akzeptieren wird.
Aber auch hier stellt er sich immer nur schützend vors Team.
Tja , dann ist die folge halt wie sehr oft nicht zu verhindern.
Warum sollte unsere Mannschaft sich jetzt noch den ***** aufreißen ???? Für uns Fans ??
Sorry diese Romantik ist bei mir schon lange gestorben.
Fazit der Trainer unternimmt genauso viel wie die Mannschaft gegen den Absturz.
Tja da bleibt nur den Trainer Feuern, da wir kaum 8-9 Stammspieler entlassen können. Der Trainer ist billiger.
Und das waren ja nicht die einzigen Fehler die Schaaf diese Saison zeigte.
Das einzige was man Ihm zugute halten kann, ist die Förderung der jungen Spieler.
Das ist aber dann im gesamten gesehen, einfach zu wenig.
Schaaf hätte es selber in der Hand gehabt.
Außerdem denke ich gerne an Veh`s Worte.
Der neue Trainer wird hier nur erfolgreich sein, wen er fordert.
Und genau dieser Typ ist Schaaf eben nicht.
Du machst es dir ganz schön einfach.
Du nagelst den Trainer an die Wand, der mitnichten die Ursache für das momentane dilemma ist.
Aber ich werde deine Argumente beantworten die ich anders sehe:
Wir warten seit 2 guten Vorbereitungen (mit wenig Verletzten Spielern) auf ein erkennbares Spielsystem.
Das liegt daran das die Mannschaft es nicht schafft es umzusetzen. Jede Modernere Mannschaft setzt heutzutage auf das schnelle Umschaltspiel. Wir können weder das schnelle Umschaltspiel, noch ein anderes System. Dazu fehlt es uns an qualitativ guten Mittelfeldspielern. Dazu kommt bei uns noch das wir nur einen echten 6er haben der einigermaßen was taugt. Kittel und Stendera entwickeln sich erst. Da kann man von gut noch nicht reden.
Wir warten auf die Verbesserung einzelner Spieler. Leider werden sie eher schlechter.
Da geb ich dir Recht. Liegt in der Natur der Sache. Mangelnde Qualität. Man kann keine Wunderwerke von den übrig gebliebenen Erwarten, die die besten Leistungsträgerersetzen sollen. Bei CZ bin ich der Meinung das Ihm die Perspektive fehlt und er seid seiner Verletzung nicht mehr in die Puschen kommt. Zumal er das Schaafsche System nicht kennt oder nicht kennen will, wer weiss.
Natürlich fehlten zwischendurch gute Spieler, aber das ist jede Sasion und bei jedem Verein so. Mal ein paar mehr mal ein paar weniger. Diese Saison fand ich das alles noch im rahmen. Hatte uns schon schlimmer getroffen.
Da geb ich dir mit Einschränkung auch recht. Nur hatten wir damals auch eine andere Qualität als die jetzige. Die aktuelle ist in keinsterweise in der Lage, andere zu ersetzen.
Wenn eine Manschaft nicht den nötigen Biss zeigt, kann man das mal 1-3 Spiele durchgehen lassen, aber spätestens dann, muss der Trainer in irgendeiner Art durchgreifen/reagieren und zeigen, das er das so nicht akzeptieren wird.
Du meinst also das Schaaf das nicht schon einigemale gemacht hat unjd er den laschen Otto spielt? Seine Ausraster am Spielfeldrand sagen was anderes.
Aber auch hier stellt er sich immer nur schützend vors Team.
Das ist sein Job und dafür wird er bezahlt. Ein Trainer der jedes Wochenende sagen würde das die Mannschaft scheisse is, hat kaum eine Chance in der Liga mehr Fuß zu fassen. Siehe Neururer der wegen einer einzigen falschen aussage von Schalkee gefeurt wurde.. Außerdem würde ser dem Verein Unterstellen das die Ihre Arbeit nicht machen würden und ihm nur rotz zur verfügung stellen. Die einfache aufgabe das beste aus der Mannschaft raus zu holen hat Schaaf erfüllt. Sosnt wäre er schon längst gefeurt worden.
Warum sollte unsere Mannschaft sich jetzt noch den ***** aufreißen ???? Für uns Fans ??
Hast du mal so nebenbei wenn Nahuafnahmen zu sehen sind , den Spielern mal ins Gesicht geschaut und deren Mimik beobachtet? Das seiht mir teils nach Verzweiflung aus weil sie erahnen das da nicht mehr geht.. Ansonsten ne saublöde Argumentation von dir.
Fazit der Trainer unternimmt genauso viel wie die Mannschaft gegen den Absturz.
Bullshit. Er hat keinerlei Optionen gehabt was zu verbessern mit dem Material was er vorgefunden hat., kein Funktionierendes Team gefunden. Wie Adler229 ganz richtig bemerkte ist Schaaf auch kein Zauberer.
Den letzten Absatz fass ich mal zusammen, der treibt mir die Galle hoch wie du das auslegst.
Außerdem denke ich gerne an Veh`s Worte. Der neue Trainer wird hier nur erfolgreich sein, wen er fordert.
Vehs Worte bezogen sich auf Neueinkäufe die der neue Trainer fordern soll. Da TS aber kam nachdem die Messe schon gesungen war hatte er keine möglichkeit, irgendeinen Einfluss auf die Gestaltung der Mannschaft zu nehmen.
Und das waren ja nicht die einzigen Fehler die Schaaf diese Saison zeigte.
Fehler macht jeder. Wer nicht arbeitet macht keine Fehler. TS kann man nicht unterstellen das er nicht alles Versucht aus dem Trümmerhaufen das letzte rauszuholen was geht.
Nochmal für dich, Wenn eine Mannschaft nicht das potential hat und nicht über die nötige Qualität verfügt, kannst jeder Trainer der Welt etwas versuchen, der wird nicht weiter kommen als TS. Wer anders denkt Überschätzt die Mannschaft total.
Also erstmal danke für deine ehrliche ausführliche eigene Meinung. Finde deine Sichtweise ok.
Allerdings sehe ich das ganze komplett anders.
Um nur mal ein paar kleine Punkte anzudeuten.
1) Das läuferische zu verbessern verbietet unser Trainer seinen Spielern bestimmt nicht.
Allein daran fehlt es schon.
2) Würde Punkt eins verbessert , würden wir auch mehr Punkte holen und auch eher da stehen , wo das team hingehört. Platz 8-10 sollte man mit dieser Mannschaft erreichen können.
3) wenn die Spieler nicht mit dem spielsystem klar kommen, kann der Trainer hier auch reagieren. Vor allem wenn unser Team so schlecht ist wie du sagst.
4) im Fussball kann man viel mit der richtigen Einstellung erreichen.
5) der Trainer hätte sehr wohl neue spieler holen können. Spätestens in der Winterpause hätte er fordern können, wenn das team angeblich so schlecht ist. aber in Gegenteil er legte noch nichtmal ein Veto bei Transfer von Kadlec ein. Und schon damals sagte ich, geht Kadlec muss ein Ersatz her. Damals wurde alles schön geredet . Obwohl es vorhersehbar war.
In meinen Augen hatte Schaaf schon die Möglichkeiten hier mehr mit dem Team zu erreichen. Und natürlich kann er dem Team Druck machen.
Bremen war heute absolut schlagbar. Nur spielt das team mit angezogener Handbremse. Toll wieder zu erkennen nach dem 1-0. da spielte unsere Mannschaft plötzlich wieder mit.
Du kannst gerne anderer Meinung sein. Ich bleibe bei meiner Meinung , das Schaaf die Mitschuld an der Misere trägt
Dazu darf man auch nicht vergessen, wie erfahren unser Trainer ist.
Da erwarte ich einfach mehr von einem Trainer.
Außerdem ist Schaaf jetzt nicht gerade die günstigste Variante bei unseren Trainer Kandidaten. Da kann man dann doch auch mal was verlangen.
Ein breitenreiter hätte hier wohl für die Hälfte des Gehaltes gearbeitet. Dessen billig Team hat es heute übrigens vorgemacht WIE man auswärts ein spiel dreht und gewinnt.
Wir haben für unsere Verhältnisse einen Startrainer der seit Wochen Mist redet und der Mannschaft null Schub gibt.
Adler2229 schrieb: Am Ende wird's ein guter 14. Platz. Mehr ist definitiv nicht drin mit dem Personal. Ein Guardiola oder ein Mourinho hätten auch nicht mehr erreicht bei uns. T.S. war und ist kein Zauberer.
Wenn Du so argumentierst, dann bräuchten wir auch keinen TS, sondern ein Alex Schur, ein XY oder sogar ein besserer Verbandsligatrainer hätten dann auch schon gereicht. Vorausgesetzt. Die hätten dann auch irgendein Konstrukt zwischen Trapp und Meier aufgestellt.
Das Spiel gestern wirkte von beiden Mannschaften wie ein Kick in der F- Jugend. Ballverluste ohne Ende auf beiden Seiten, hüpfende Bälle beim passen und eine Staffelung in der Defensive die einfach nur lächerlich ist. Dies wohlgemerkt auf beiden Seiten der Teams. Das Schaaf danach von einem "Unterhaltsamen Kick" spricht....ich fühle mich gewaltig veräppelt als Anhänger der Eintracht. Gruselig und schlimm war es für mich unser Team in einer solchen Verfassung zu sehen, wie im übrigen in der gesamten Rückrunde. Vielleicht mit Ausnahme der Heimspiele gegen VW und BMG ist alles mit Ärger und Kritik verbunden für mich. Selbst die 3 Heimsiege in der Rückrunde. Es macht, wie so oft in den zurückliegenden Jahren, kaum Freude zur SGE zu gehen.
Eine Mannschaft innerhalb einer Saison defensiv derartig zu destabilisieren.. das schafft wirklich nicht jeder.. Man darf sich auf eine Fortsetzung in der nächsten Saison freuen....oder besser... vorbereiten. ...ja vorbereiten
amananana schrieb: Weiß nicht, ob´s jemals wieder einfacher wird, einen Europacup-Platz zu belegen. Da nach unten wohl auch nix mehr passiert, erwarten wir drei echte "Klickerspiele". Auch wenns viele sofort unterschreiben würden: Mittelmaß ist langfristig Gift für einen Verein wie die SGE und wird mit Sicherheit nicht mehr regelmäßig das Stadion füllen.
Wenn du deine Leistung bringst, bzw. nicht bringst, ist es nächstes Jahr genauso einfach, bzw. schwer, einen Europacup-Platz zu erreichen.
Ich halte es für ein Gerücht, dass es dieses Jahr besonders einfach gewesen wäre.
HeinzGründel schrieb: Eine Mannschaft innerhalb einer Saison defensiv derartig zu destabilisieren.. das schafft wirklich nicht jeder.. Man darf sich auf eine Fortsetzung in der nächsten Saison freuen....oder besser... vorbereiten. ...ja vorbereiten
Wenn ich die letzten Spiele betrachte, muss man doch eher davon reden, dass die Offensive destabilisiert wurde, und die Defensive stabilisiert. Oder wann haben wir die letzte richtige Klatsche bekommen? Vorne geht nix mehr....
HeinzGründel schrieb: Eine Mannschaft innerhalb einer Saison defensiv derartig zu destabilisieren.. das schafft wirklich nicht jeder.. Man darf sich auf eine Fortsetzung in der nächsten Saison freuen....oder besser... vorbereiten. ...ja vorbereiten
3 - 2 - 1
Die Anzahl der Auswärtsgegentore konnte in den letzten Spielen deutlich verringert werden. Des Trainers Konzept trägt langsam Früchte.
Schaedelharry63 schrieb: TS ist ein sehr pflegeleichter Trainer.
Er kritisiert weder Mannschaft noch Führung, fordert keine "unrealistischen" Verstärkungen und spielt sich nicht in den Vordergrund.
Unaufgeregt und konformistisch.
Genau deswegen wurde er geholt und wird er bezahlt.
Was das für die Weiterentwicklung bringt, bleibt dabei leider offen.
Wozu ist Hübner nochmal da?
Der ist doch bis auf weiteres kaltgestellt und sitzt das ganze bis Ende nächster Saison aus.
Du meinst ohne Veh, der Hübner sagt was er zu tun hat, kann Hübner nichts? Dann sollte man ihn besser entlassen anstatt zu warten bis Veh wieder da ist.
Schaedelharry63 schrieb: TS ist ein sehr pflegeleichter Trainer.
Er kritisiert weder Mannschaft noch Führung, fordert keine "unrealistischen" Verstärkungen und spielt sich nicht in den Vordergrund.
Unaufgeregt und konformistisch.
Genau deswegen wurde er geholt und wird er bezahlt.
Was das für die Weiterentwicklung bringt, bleibt dabei leider offen.
Wozu ist Hübner nochmal da?
Der ist doch bis auf weiteres kaltgestellt und sitzt das ganze bis Ende nächster Saison aus.
Naja, ich war vor der Saison auch nicht gerade ein Fan von BH. Aber er hat geduldig gewartet bis er auf dem Transfermarkt zuschlagen kann. Und zu Saisonbeginn haben alle noch geschwärmt von Spielern wie Sefe oder Piazon. Auch die Vertragsverlängerung mit Trapp war ein Glanzstück. Bei der Aktion mit Kadlec kann man geteilter Meinung sein. Das die Defensivabteilung so floppen wird, das kann man BH nicht anlasten. Dafür sind andere zuständig...
Schaedelharry63 schrieb: TS ist ein sehr pflegeleichter Trainer.
Er kritisiert weder Mannschaft noch Führung, fordert keine "unrealistischen" Verstärkungen und spielt sich nicht in den Vordergrund.
Unaufgeregt und konformistisch.
Genau deswegen wurde er geholt und wird er bezahlt.
Was das für die Weiterentwicklung bringt, bleibt dabei leider offen.
Wozu ist Hübner nochmal da?
Der ist doch bis auf weiteres kaltgestellt und sitzt das ganze bis Ende nächster Saison aus.
Naja, ich war vor der Saison auch nicht gerade ein Fan von BH. Aber er hat geduldig gewartet bis er auf dem Transfermarkt zuschlagen kann. Und zu Saisonbeginn haben alle noch geschwärmt von Spielern wie Sefe oder Piazon. Auch die Vertragsverlängerung mit Trapp war ein Glanzstück. Bei der Aktion mit Kadlec kann man geteilter Meinung sein. Das die Defensivabteilung so floppen wird, das kann man BH nicht anlasten. Dafür sind andere zuständig...
Also ist Schaaf schuld das man die Abgänge von Schwegler, Rode und Jung nicht mal annähernd kompensieren konnte? Mit gutem Willen könnte man sagen das mit Abstrichen ein einziger Abgang mit Hasebe kompensiert wurde, dafür braucht man aber viel guten Willen.
Du meinst ohne Veh, der Hübner sagt was er zu tun hat, kann Hübner nichts? Dann sollte man ihn besser entlassen anstatt zu warten bis Veh wieder da ist.
Ich meine, das selbst ein Bruno Hübner es schwer haben wird, mit der Perspektive der austrudelnden Saison und der ständigen Bevormundung durch die Erklärbaren überhaupt jemand Nennenswerten für die nächste "Übergangs"-Saison der Eintracht überreden zu können.
Momentan ein prima Sündenbock, wenn es weiter abwärts gehen sollte.
Es kommt drauf an wie diese Spiele verlaufen. Mit Schwung und Elan wie zu Teilen der Hinrunde bzw. Anfang der Rückrunde oder relativ emotionslos wie in den letzten Wochen. Wenn eine Mannschaft kämpft und alles gibt, dann füllt man auch das Stadion. So wie in den letzten Wochen wird es aber schwer die Zuschauer zu begeistern und auf ihre Seite zu ziehen. Da gebe ich dir Recht.
Also erstmal danke für deine ehrliche ausführliche eigene Meinung.
Finde deine Sichtweise ok.
Allerdings sehe ich das ganze komplett anders.
Um nur mal ein paar kleine Punkte anzudeuten.
1)
Das läuferische zu verbessern verbietet unser Trainer seinen Spielern bestimmt nicht.
Allein daran fehlt es schon.
2) Würde Punkt eins verbessert , würden wir auch mehr Punkte holen und auch eher da stehen , wo das team hingehört.
Platz 8-10 sollte man mit dieser Mannschaft erreichen können.
3) wenn die Spieler nicht mit dem spielsystem klar kommen, kann der Trainer hier auch reagieren.
Vor allem wenn unser Team so schlecht ist wie du sagst.
4) im Fussball kann man viel mit der richtigen Einstellung erreichen.
5) der Trainer hätte sehr wohl neue spieler holen können. Spätestens in der Winterpause
hätte er fordern können, wenn das team angeblich so schlecht ist.
aber in Gegenteil er legte noch nichtmal ein Veto bei Transfer von Kadlec ein.
Und schon damals sagte ich, geht Kadlec muss ein Ersatz her.
Damals wurde alles schön geredet .
Obwohl es vorhersehbar war.
In meinen Augen hatte Schaaf schon die Möglichkeiten hier mehr mit dem Team zu erreichen.
Und natürlich kann er dem Team Druck machen.
Bremen war heute absolut schlagbar.
Nur spielt das team mit angezogener Handbremse. Toll wieder zu erkennen nach dem 1-0. da spielte unsere Mannschaft plötzlich wieder mit.
Du kannst gerne anderer Meinung sein.
Ich bleibe bei meiner Meinung ,
das Schaaf die Mitschuld an der Misere trägt
Dazu darf man auch nicht vergessen, wie erfahren unser Trainer ist.
Da erwarte ich einfach mehr von einem Trainer.
Außerdem ist Schaaf jetzt nicht gerade die günstigste Variante bei unseren Trainer Kandidaten.
Da kann man dann doch auch mal was verlangen.
Ein breitenreiter hätte hier wohl für die Hälfte des Gehaltes gearbeitet.
Dessen billig Team hat es heute übrigens vorgemacht WIE man auswärts ein spiel dreht und gewinnt.
Wir haben für unsere Verhältnisse einen Startrainer der seit Wochen Mist redet und der Mannschaft null Schub gibt.
Wenn Du so argumentierst, dann bräuchten wir auch keinen TS, sondern ein Alex Schur, ein XY oder sogar ein besserer Verbandsligatrainer hätten dann auch schon gereicht. Vorausgesetzt. Die hätten dann auch irgendein Konstrukt zwischen Trapp und Meier aufgestellt.
Er kritisiert weder Mannschaft noch Führung, fordert keine "unrealistischen" Verstärkungen und spielt sich nicht in den Vordergrund.
Unaufgeregt und konformistisch.
Genau deswegen wurde er geholt und wird er bezahlt.
Was das für die Weiterentwicklung bringt, bleibt dabei leider offen.
Ballverluste ohne Ende auf beiden Seiten, hüpfende Bälle beim passen und eine Staffelung in der Defensive die einfach nur lächerlich ist. Dies wohlgemerkt auf beiden Seiten der Teams.
Das Schaaf danach von einem "Unterhaltsamen Kick" spricht....ich fühle mich gewaltig veräppelt als Anhänger der Eintracht.
Gruselig und schlimm war es für mich unser Team in einer solchen Verfassung zu sehen, wie im übrigen in der gesamten Rückrunde. Vielleicht mit Ausnahme der Heimspiele gegen VW und BMG ist alles mit Ärger und Kritik verbunden für mich. Selbst die 3 Heimsiege in der Rückrunde. Es macht, wie so oft in den zurückliegenden Jahren, kaum Freude zur SGE zu gehen.
Wenn doch behauptest Du, dass Du mit Runde den Spieltag gemeint hast?
Wozu ist Hübner nochmal da?
Wenn du deine Leistung bringst, bzw. nicht bringst, ist es nächstes Jahr genauso einfach, bzw. schwer, einen Europacup-Platz zu erreichen.
Ich halte es für ein Gerücht, dass es dieses Jahr besonders einfach gewesen wäre.
Wenn ich die letzten Spiele betrachte, muss man doch eher davon reden, dass die Offensive destabilisiert wurde, und die Defensive stabilisiert. Oder wann haben wir die letzte richtige Klatsche bekommen? Vorne geht nix mehr....
Der ist doch bis auf weiteres kaltgestellt und sitzt das ganze bis Ende nächster Saison aus.
3 - 2 - 1
Die Anzahl der Auswärtsgegentore konnte in den letzten Spielen deutlich verringert werden. Des Trainers Konzept trägt langsam Früchte.
Du meinst ohne Veh, der Hübner sagt was er zu tun hat, kann Hübner nichts? Dann sollte man ihn besser entlassen anstatt zu warten bis Veh wieder da ist.
Naja, ich war vor der Saison auch nicht gerade ein Fan von BH. Aber er hat geduldig gewartet bis er auf dem Transfermarkt zuschlagen kann. Und zu Saisonbeginn haben alle noch geschwärmt von Spielern wie Sefe oder Piazon. Auch die Vertragsverlängerung mit Trapp war ein Glanzstück. Bei der Aktion mit Kadlec kann man geteilter Meinung sein. Das die Defensivabteilung so floppen wird, das kann man BH nicht anlasten. Dafür sind andere zuständig...
Also ist Schaaf schuld das man die Abgänge von Schwegler, Rode und Jung nicht mal annähernd kompensieren konnte? Mit gutem Willen könnte man sagen das mit Abstrichen ein einziger Abgang mit Hasebe kompensiert wurde, dafür braucht man aber viel guten Willen.
Ich meine, das selbst ein Bruno Hübner es schwer haben wird, mit der Perspektive der austrudelnden Saison und der ständigen Bevormundung durch die Erklärbaren überhaupt jemand Nennenswerten für die nächste "Übergangs"-Saison der Eintracht überreden zu können.
Momentan ein prima Sündenbock, wenn es weiter abwärts gehen sollte.