>

Es wird angepackt! Umzug zur neuen EZB.

#
Stargazer64 schrieb:
Wie sind die Leute eigentlich heute zu dem Playoff in die Eissporthalle gekommen?


das geht schon gogel mal
#
Ffm60ziger schrieb:
distanzzone
https://twitter.com/hashtag/distanzzone?f=realtime&src=hash
...nicht von mir,
Polizeistaaten erkennt man übrigens wie der Frosch im Wasser erst wenn es kocht.


Am Anfang war die Bannmeile. Vor der Bannmeile kommt jetzt erstmal Nato-Draht und dann eine Distanzzone. Ich denke vor die Distanzzone sollte auch noch irgendwas. Vielleicht ein Streichelzoo.
#
FR Ticker schrieb:

An der Einmündung Sonnemannstraße/Ferdinand-Happ-Straße ist das Bollwerk noch nicht ganz vollendet: Ein Kranfahrzeug lädt hier noch Betonquader ab und platziert sie unmittelbar vor dem "Frankfurt Pub". Zwei benachbarte Geschäftsinhaber grüßen sich über den Stacheldraht hinweg: "Hallo Nachbar - ich ostdeutsch, du westdeutsch, oder wie?" Im nahen Ostbahnhof stehen weitere Absperrgitter griffbereit an der Rolltreppe zur U-Bahn: Falls nötig, werde man auch hier zumachen, erklärt ein Polizist.


#
Ffm60ziger schrieb:
Stargazer64 schrieb:
Wie sind die Leute eigentlich heute zu dem Playoff in die Eissporthalle gekommen?


das geht schon gogel mal  


Sind tatsächlich nur 4.173 die den Weg in die Eisporthalle gefunden haben. Können die Löwen die fehlenden 1.400 der EZB in Rechnung stellen?  
#
Distanzone dort werden morgen dicht an dicht, sogenannte KFZ die vom ("Neckermann") stehen. Meine Einschätzung. Hier sieht man die Linien (als Vorzeichnung der Abstellplätze schräg versetzt) schön akurat und mit viel Liebe aufgezeichnet.






Alle Bilder sind mein Eigentum.
#
Also, ich glaube, das hessische Innenministerium und die Frankfurter Polizeiführung haben da etwas nicht richtig mitbekommen, weil sie so gewaltige Mengen an Polizei in die Stadt schaffen.

Also zum Mitschreiben: Auf dem Platz vor der EZB findet morgen KEIN Spiel Eintracht - OFX statt!  
#
Ffm60ziger schrieb:
Distanzone dort werden morgen dicht an dicht, sogenannte KFZ die vom ("Neckermann") stehen. Meine Einschätzung. Hier sieht man die Linien (als Vorzeichnung der Abstellplätze schräg versetzt) schön akurat und mit viel Liebe aufgezeichnet.






Alle Bilder sind mein Eigentum.


Unfassbar! Das ist also das freieste Deutschland aller Zeiten?
#
Dann hoffen wir dass Gondir den Angriff der orks standhält und mittelerde von sauren verschont bleibt.

Bin gespannt was morgen passiert. Deeskalation sieht anders aus.

Lange nicht mehr nur im Ansatz so ein Polizeiaufgebot gesehen.
#
Also, ich wohne ja hier im Kiez.
Habe also heute schon ein paar Mal meinen Perso zücken dürfen.
Insgesamt scheint viel Paranoia im Spiel - bei verschiedenen Akteuren.
Hauptsächlich allerdings bei der Einsatzleitung der Polizei.
Das gesamte Einsatzsetting scheint mir unangemessen übertrieben.
Keiner, der hier wohnt, hat Lust auf Bambule.
Die Polizei kommuniziert jedoch "hey, kommt doch!"
Deeskalation und Liberalität ginge anders.
Ich habe in Berlin Lummer erlebt.
Soweit ist es hier noch lange nicht.
Die Beamten, mit denen ich sprach, sind wenig aggressiv, aber - und das empfinde ich durchaus als nicht unproblematisch - furchtbar jung.
Wenn da morgen etwas aus dem Ruder läuft, sind die für kleine Provokationen und Scharmützel natürlch empfänglicher als gut ausgebildete und erfahrene KollegInnen.
Urna weiter oben hat viel Richtiges zur Politik der EZB gesagt, deshalb braucht es ja auch die etwas seltsame Konstruktion, die EZB stünde für die Spardiktakur Merkels.
In jedem Fall haben die Menschen ein Recht ihre Sicht der Dinge kollektiv zu artikulieren.
Auch das muss die Polizei ermöglichen.
Insofern muss sie die Demonstranten vor Übergriffen durch die Polizei schützen.
Nun weiß ich aber nicht, inwiefern der Einsatzleitung diese Dialektik bewusst ist.
Occupy vor Deutscher Bank und Co., vor Hedgefonds und Derivatehändlern fände ich auch angemessen.
Jetzt und hier trete ich für eine konsequente Finanzaufsicht, eine Tradetax und insofern eine wirklich europäische Finanz- und Wirtschaftspolitik ein.
Von mir aus kann man das auch vor der EZB artikulieren, auch wenn ich andere Orte für deutlich geeigneter hielte.
Aber auch hier gilt:
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
Schönen Abend in die Runde!
#
Ein einziges Trauerspiel. Not my Frankfurt.  
#
reggaetyp schrieb:
Ein einziges Trauerspiel. Not my Frankfurt.    


My Frankfurt, not my EU!
#
Wäre schön wenn es friedlich bleiben würde, um die ganze Lächerlichkeit deutlich zu machen. Aber gerade das wird die Polizei mit aller Kraft verhindern wollen.
#
Raggamuffin schrieb:
Wäre schön wenn es friedlich bleiben würde, um die ganze Lächerlichkeit deutlich zu machen. Aber gerade das wird die Polizei mit aller Kraft verhindern wollen.


Wenn überhaupt, die für die Polizei Verantwortlichen. Die Beamten sind nur bedauernswerte Werkzeuge!
#
...ich bin nur noch entsetzt und fühle mich da in soweit hilflos.  
Dieses absolute durchsetzen wollen, seitens der Staatsmacht, jeglichen Protest vor Ort zu unterbinden...hab ja schon einiges erlebt.
#
Stargazer64 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Wäre schön wenn es friedlich bleiben würde, um die ganze Lächerlichkeit deutlich zu machen. Aber gerade das wird die Polizei mit aller Kraft verhindern wollen.


Wenn überhaupt, die für die Polizei Verantwortlichen. Die Beamten sind nur bedauernswerte Werkzeuge!


ich denke, ihr habt beide recht.
#
Stargazer64 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein einziges Trauerspiel. Not my Frankfurt.    


My Frankfurt, not my EU!


Die Stadt und der Magistrat verhalten sich unter aller Kanone.

My Frankfurt People. Not My Frankfurt City.
#
reggaetyp schrieb:
Stargazer64 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein einziges Trauerspiel. Not my Frankfurt.    


My Frankfurt, not my EU!


Die Stadt und der Magistrat verhalten sich unter aller Kanone.

My Frankfurt People. Not My Frankfurt City.  


ich glaube nicht dass die leitung dieser "deeskalationsmaßnahmen" der stadt frankfurt unterliegt.
#
reggaetyp schrieb:
Stargazer64 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein einziges Trauerspiel. Not my Frankfurt.    


My Frankfurt, not my EU!


Die Stadt und der Magistrat verhalten sich unter aller Kanone.

My Frankfurt People. Not My Frankfurt City.  


Als hätte der Magistrat in Bezug auf diese subranationale Einrichtung etwas zu sagen....
#
Stargazer64 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Wäre schön wenn es friedlich bleiben würde, um die ganze Lächerlichkeit deutlich zu machen. Aber gerade das wird die Polizei mit aller Kraft verhindern wollen.


Wenn überhaupt, die für die Polizei Verantwortlichen. Die Beamten sind nur bedauernswerte Werkzeuge!


Da hast du schon Recht. Aber der ein oder andere Polizist wird in Erwartung auf Morgen auch feuchte Träume haben.
#
Raggamuffin schrieb:
Stargazer64 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Wäre schön wenn es friedlich bleiben würde, um die ganze Lächerlichkeit deutlich zu machen. Aber gerade das wird die Polizei mit aller Kraft verhindern wollen.


Wenn überhaupt, die für die Polizei Verantwortlichen. Die Beamten sind nur bedauernswerte Werkzeuge!


Da hast du schon Recht. Aber der ein oder andere Polizist wird in Erwartung auf Morgen auch feuchte Träume haben.


....und der ein oder andere wird schlecht schlafen....Wohl die überwiegende Mehrzahl.


Teilen