>

Wer hat Angst vorm schwarzen Loch? (Cern Experiment)

#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ist doch ganz einfach, ich bin auch schneller als Licht....im Koppsmile:)



Schöne Umschreibung für nicht ganze helle.  ,-)
#
Übrigens Frauen haben bei derart komplexen Themen nichts verloren. Die sollen kochen, oder den Haushalt regeln. Von mir auch aus in Lichtgeschwindigkeit, aber derartige Diskussionen überfordern den weiblichen "Geist" schlichtweg.
#
Geist ist doch maskulin - bei den Rippenhehlerinnen kann also nichts passieren  
#
HeinzGründel schrieb:
Übrigens Frauen haben bei derart komplexen Themen nichts verloren. Die sollen kochen, oder den Haushalt regeln. Von mir auch aus in Lichtgeschwindigkeit, aber derartige Diskussionen überfordern den weiblichen "Geist" schlichtweg.


Btw...wer kocht bei euch zu Hause?
#
Johann_Gambolputty schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ist doch ganz einfach, ich bin auch schneller als Licht....im Koppsmile:)



Schöne Umschreibung für nicht ganze helle.  ,-)  


Unbestritten und neidlos, der war echt gut

Trifft bei mir nicht zu, ich bin ja eher so der helle Typ....lach
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ist doch ganz einfach, ich bin auch schneller als Licht....im Koppsmile:)



Schöne Umschreibung für nicht ganze helle.  ,-)  


Unbestritten und neidlos, der war echt gut

Trifft bei mir nicht zu, ich bin ja eher so der helle Typ....lach


als ich dich das letzte Mal gesehen habe waren deine Haare noch dunkel
#
Schneller als Licht .... CERN .... bei Genf .... spielt nicht eigentlich unser Spycher da ganz in der Nähe? Nicht dass die ihn versehentlich angemessen ...

Naja, ich weiß nicht, vielleicht könnte man das neue Phänomen, sollte es denn Bestand haben, quantenmechanisch interpretieren, im Sinne der Fernwirkung? Da ist Lichtgeschwindigkeit ja auch nicht die Grenze.
#
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/09/cernexperiment-sind-neutrinos-schneller-als-das-licht.php

Eine kleine Erklärung gibt es in den Scienceblogs.
Ich vermute mal im Laufe des Tages/Wochenendes wenn sich die Blogger dort die heute präsentierten Ergebnisse angeschaut haben oder darüber etwas gelesen haben, wird noch mehr geschrieben.
#
Schneller als Licht?

Damit bin ich groß geworden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb
#
Anita1950 schrieb:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/09/cernexperiment-sind-neutrinos-schneller-als-das-licht.php

Eine kleine Erklärung gibt es in den Scienceblogs.
Ich vermute mal im Laufe des Tages/Wochenendes wenn sich die Blogger dort die heute präsentierten Ergebnisse angeschaut haben oder darüber etwas gelesen haben, wird noch mehr geschrieben.


Danke für den Link. Hab grad mal reingeschaut. Die haben die von mir ins Spiel gebrachte Fernwirkung offenbar auch auf dem Zettel. Oder halt ein Wurmloch; klingt aber net so elegant  
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Schneller als Licht?

Damit bin ich groß geworden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb


Ah desdeweesche warn Nachbars Hinner so dorschenanner, als ihr erschiene seiT: mid'm Warb-Bike angekomme, bevor in de Albe losgefahrn. Gewehnungsbedörfdisch  
#
adlerkadabra schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Schneller als Licht?

Damit bin ich groß geworden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb


Ah desdeweesche warn Nachbars Hinner so dorschenanner, als ihr erschiene seiT: mid'm Warb-Bike angekomme, bevor in de Albe losgefahrn. Gewehnungsbedörfdisch  




Ist halt was für schnelle und faule Leute

Ach so ein Warb-Bike ist schon was feines, eh man sich versieht ist man 400 x um die Erde gefahren und kommt am Storchennest wieder raus
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
adlerkadabra schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Schneller als Licht?

Damit bin ich groß geworden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb


Ah desdeweesche warn Nachbars Hinner so dorschenanner, als ihr erschiene seiT: mid'm Warb-Bike angekomme, bevor in de Albe losgefahrn. Gewehnungsbedörfdisch  




Ist halt was für schnelle und faule Leute

Ach so ein Warb-Bike ist schon was feines, eh man sich versieht ist man 400 x um die Erde gefahren und kommt am Storchennest wieder raus


Gemäß den Implikationen der geheimnisvollen und verborgenen sog. Dritten Kopenhagener Deutung kommt am Schluss alles immer am Storchennest raus  
#
Und was macht der feine Herr Feigling, während wir uns hier abplacken? Moderiert rum, schwatzt es bissi, völlig ungerührt darob, dass User hier schon am wissensverdursten sind  
#
adlerkadabra schrieb:
Und was macht der feine Herr Feigling, während wir uns hier abplacken? Moderiert rum, schwatzt es bissi, völlig ungerührt darob, dass User hier schon am wissensverdursten sind  


Hab mir das Paper grad mal ausgedruckt.
#
Feigling schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Und was macht der feine Herr Feigling, während wir uns hier abplacken? Moderiert rum, schwatzt es bissi, völlig ungerührt darob, dass User hier schon am wissensverdursten sind  


Hab mir das Paper grad mal ausgedruckt.  


ach ein physiker ist hier? kann ich dann mal ne ziemliche offtopic-frage stellen, aber noch physik? wohl eher per pn dann
#
ja?
#
Feigling schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Und was macht der feine Herr Feigling, während wir uns hier abplacken? Moderiert rum, schwatzt es bissi, völlig ungerührt darob, dass User hier schon am wissensverdursten sind  


Hab mir das Paper grad mal ausgedruckt.  


Geht doch
#
Da unser Haus-Physikus offenbar noch über dem Problem der überlichtschnellen Teilchen brütet (hoff ich doch mal), können wir uns gut die Zeit mit ein paar anderen Lustbarkeiten vertreiben.

Schwarzes Loch, okay. Klingt ziemlich düster. Hat sowas, hmm, Vereinnahmendes. Muss man aber so nicht sehen. Neulich wurde ich auf folgenden Sachverhalt aufmerksam. Also, es geht um Gold. Steht ja ganz gut da zur Zeit. Gefunden wirds in Minen, in Flüssen. Auf unserem Planeten jedenfalls. Aaaber (da könnte man glatt ne Sendung mit der Maus draus machen): entstanden auf der Erde ist es definitiv nicht. Weil: die dafür erforderlichen Drücke und Temperaturen gibts nichtmal im Erdkern.

Wo kommts also her? Die Astronomen dachten lange: aus Supernovae, die sind so richtig schön heiss und machen super Druck. Aber man weiß heute: okay, ein bissle Gold vielleicht aus dieser Quelle, aber der Großteil sicherlich nicht. Braucht Extremeres.

Und da ist man halt auf die guten alten Neutronensterne verfallen. Veritable Monster, Sternenruinen, die zwar klitzklein sind, aber von unvorstellbarer Dichte. So. Wenn jetzt also zwei Neutronensterne, ungeheuerliche Dinger, zusammnstoßen, gibts ein kosmisches Ereignis der Sonderklasse: mit ihren superextremen Eigenschaften verchmelzen sie zu einem - richtig, schwarzen Loch. Im Augenblick dieser Verschmelzung gibt es Temperaturen von bis zu 1 Milliarde Grad, und unendlichen Druck, mit anderen Worten: Gold entsteht und wird im gleichen Zug in den Weltraum geblasen.

Da wanderts dann rum, reichert sich in Asteroiden und Meteoren an und knallt irgendwann vielleicht - und sei's nach hunderten von Millionen, wenn nicht Milliarden Jahren - auf den Blauen Planeten. Fazit: Schwarze Löcher können durchaus was Gutes haben. Und damit zurück zum Kollegen Feigling  


Teilen