>

NPD-Aufmarsch in Frankfurt [geplant vor EZB am 1. Mai 2013]

#
beckip schrieb:
das unter dem Hakenkreuz insbesonder gegenüber Personen nicht arischer Herkunft in Deutschland stattgefunden hat

Nur eine kleine Anmerkung. Das Wort "Arier" wurde im 3. Reich auch völlig falsch angewendet. Es bezeichnet ursprünglich keine blonden, blauäugigen, weißen Menschen, sondern eher das Gegenteil (Menschen indischer- und iranischer Herkunft). http://de.wikipedia.org/wiki/Arier

Aber es ist ja bekannt, dass sich die Nazis gern mal den Symbolen anderer Kulturen bedient und diese "Mißbraucht" haben. Bestes Beispiel ist die Swastika (Hakenkreuz), welche das Sonnenrad oder das "Rad des Lebens" widerspiegelt und durch ein solches Verbrecher-Regime mißbraucht wurde. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Arier

Sorry, aber das musste mal gesagt  werden, auch wenn es z.T. schon bekannt war.
#
@Werner:
Also grundlegend erstmal:
Kinder haben auf gegendemos nichts verloren.
Sie wissen nicht warum sie da von Mama/Papa mitgeschleppt werden. Wenn man auf eine Gegendemo geht , dann bitte aus eigener Überzeugung.
Außerdem ist es in meinen Augen viel zu gefährlich.
Da schmeissen 2 Leute Eier und dann haste auf Einmal 100 Turtles im Rücken

Und ich sehe das auch so , wie du.
Aber das problem ist , dass es teilweiße vom Gesetz her verboten ist an Schulen gegen die NPD zu hetzen. Die Schule ist der wichtigste ANsatzpunkt um die NPD in 20 Jahren ganz verschwinden zu lassen.
Aber wie gesgat.....auf der Gegendemo stellt sich dann so n Futzi von der SPD und sagt "wir gehn aktiv schon an der Schule gegen rechts vor".
Du stehst da und weißt genau , dass es kompletter Schwachsinn ist.
Weil z.B. die Plakate für die Gegendemo auf Grund von "Politik an der Schule ist verboten" abgehängt werden , um die Schüler nicht zu beeinflussen.
Das ist der Fehler. Man soll nicht auch noch in Schulen auf diese Meinungsfreiheit und alle Parteien haben ein Recht auf besetehen haben.
An Schulen müsste genau gesgat werden , wie sch***** dieser braune Dreck ist. LEider passiert das vie zu wenig....
#
@beckip

Ich finde es schon schlimm genug überhaupt darauf hinweisen zu müssen hier eine Privatmeinung zu posten.
Im Umkehrschluss sage ich ganz klar, dass es mehr als ersichtlich sein dürfte dass Beiträge in der hier getätigten Form nicht im Geringsten einen Zusammenhang mit meiner Tätigkeit als Moderator dieses Forums aufweisen.
Vielleicht erläuterst du mir ja weshalb du überhaupt die Notwendigkeit für den Hinweis darauf siehst/gesehen hast.

Torben wurde von mir nicht zurechtgewiesen. Schon gar nicht "offiziell".
Ich habe mich vielmehr mit dem dürftigen Inhalt seiner widersprüchlichen Aussagen beschäftigt.
Vielleicht möchtest du so nett sein, deine Darstellung mit einem Zitat zu belegen.

Du hast deinem ägyptischen Freund auf die Frage weshalb nur Gegendemonstranten vorübergehend festgenommen wurden auf die deutsche Geschichte hingewiesen?
Hoffentlich war deine Antwort nicht so widersprüchlich wie mir der Zusammenhang gerade erscheint.

Die "Schlagwörter" wurden von dir verwendet und ich sehe noch immer keinen Schmutz mit dem auf Torben82 geworfen wurde. Leider hast du erneut davon abgesehen die Begriffe tatsächlich mit Leben zu füllen.
Insofern weniger eine sinnlose Pointe als ein überflüssiger Hinweis deinerseits.
#
Geh ich konform Stöpsel, natürlich haben die Kinder nix auf ner Gegendemo verlorn    , sinnbildlich soll aber den Kindern gezeigt werden, dass die meisten Menschen gegen den Dreck der Braunen sind, dafür muss man es ja nicht mitschleppen. Wenn ich in ner Gruppe Antifas nen 9-jährigen sehen würde, würde ich mir auch Gedanken machen  
#
KotzUni schrieb:
Es macht das Gerücht die Runde, dass es zur einer Schlägerei zwischen Demoteilnehmern und der Adlerfront Frankfurt gekommen ist, angeblich an der Bockenheimer Warte ? Kann man dies getrost vergessen oder ist da etwas wahres drann ?

Schlägerei...ich fand das Schauspiel eher Amüsant.

PS: Da war nichts!
#
Stöpsel schrieb:
@Werner:
Sie wissen nicht warum sie da von Mama/Papa mitgeschleppt werden. Wenn man auf eine Gegendemo geht , dann bitte aus eigener Überzeugung.

Aber das problem ist , dass es teilweiße vom Gesetz her verboten ist an Schulen gegen die NPD zu hetzen. Die Schule ist der wichtigste ANsatzpunkt um die NPD in 20 Jahren ganz verschwinden zu lassen.
Aber wie gesgat.....auf der Gegendemo stellt sich dann so n Futzi von der SPD und sagt "wir gehn aktiv schon an der Schule gegen rechts vor".
Weil z.B. die Plakate für die Gegendemo auf Grund von "Politik an der Schule ist verboten" abgehängt werden , um die Schüler nicht zu beeinflussen.
Das ist der Fehler. Man soll nicht auch noch in Schulen auf diese Meinungsfreiheit und alle Parteien haben ein Recht auf besetehen haben.
An Schulen müsste genau gesgat werden , wie sch***** dieser braune Dreck ist. LEider passiert das vie zu wenig....

Hallo Stöpsel,

da bin ich ganz Deiner Meinung; ich finde es unglaublich, daß die Eltern oder der Vater damit sogar prahlt und überzeugt davon ist, daß er damit Gutes tut (hab´ es auch hier gelesen, bin aber zu faul, diesen Beitrag rauszusuchen).

Eigentlich müßte man diese Eltern dem Jugendamt melden !

beckip
#
beckip schrieb:
Stöpsel schrieb:
@Werner:

Hallo Stöpsel, da bin ich ganz Deiner Meinung; ich finde es unglaublich, daß die Eltern oder der Vater damit sogar prahlt und überzeugt davon ist, daß er damit Gutes tut (hab´ es auch hier gelesen, bin aber zu faul, diesen Beitrag rauszusuchen).

Das waere aber vielleicht nicht schlecht gewesen, das erst noch mal zu suchen und nachzulesen bevor man es so verdreht dass es einem in den Kram passt.

DA
#
beckip schrieb:
[quote=Stöpsel]@Werner:
[b]

Hallo Stöpsel,

da bin ich ganz Deiner Meinung; ich finde es unglaublich, daß die Eltern oder der Vater damit sogar prahlt und überzeugt davon ist, daß er damit Gutes tut (hab´ es auch hier gelesen, bin aber zu faul, diesen Beitrag rauszusuchen).

beckip

da kann man nur mit dem kopf schütteln und was man mit euch beiden eigentlich machen müsste erspare ich mir jetzt mal!
#
beckip schrieb:
Stöpsel schrieb:
@Werner:

Hallo Stöpsel,

beckip

Das einzige was dieser Vater geschrieben hat war:

"Dann behauptest du die Gegendemonstranten seien alles linke autonome Krawallmacher. Ich war heute auf einer der Veranstaltungen mit meiner kleinen Tochter und es war sehr friedlich. Ergo was du sagst ist Unsinn. Hier wieder der Ratschlag"

Ich kann hier nicht sehen wo der Mann damit geprahlt hat mit seinem Kind auf einer Gegendemo gewesen zu sein.
Ausserdem, so meine Meinung, kann man Kinder ab einem gewissen Alter durchaus mit zu einer Demo  oder einer Gegendemo mitnehmen, denn das wurde in diesem Thread so oft thematisiert , sollen sie doch lernen wie man demokratisch seine Meinung und Unmut kundt geben kann.
Ausserdem werden Kinder immer unterschätzt, die meisten wissen schon was Recht und Unrecht ist, zumindest bis zu einem gewissen Punkt, hier können sie mehr darüber erfahren.

Kinder haben vor Allem die Eltern zum Vorbild, ebenfalls deren poiltische Einstellung, zumindest bis zu einem gewissen Maße, warum soll ich meinen Kindern dies Werkzeug der Demokratie vorenthalten? Immerhin erziehe ich sie politisch nach meinen Idealen.

Ich werde mit meinen Kindern natürlich nicht auf einer Gegendemo gehen und dann den Kinderwagen schiebend, vermummt und Steine werfend an der "Front" kämpfen, sondern mit Bedacht das Umfeld so sondieren das mir gar nichts passieren kann und jetzt komme mir keiner und sage es kann immer was passieren. Da habe ich im Stadion schon andere Erfahrungen gemacht, durch total alkoholisierte "Fans".

Es gibt etliche Beispiele die das Gegenteil beweisen, sehe man sich nur die Bilder von den 1 Mai Demos in Berlin an, die Friedensdemos in Dresden, da gingen auch haufenweise Menschen mit ihren Kindern auf die Strasse und die mussten nun wirklich vor Represalien Angst haben und was ist passiert nix.
Also keine Panikmache und Aufbauschungsversuche wo nix ist.
#
beckip schrieb:

Im übrigen habe ich es für nicht gut gefunden, daß man sich viel zu lang mit @Torben82 beschäftigt bzw. aufgehalten und so den Bezug zum Thema (teilweise mit unterirdischen Argumenten) verloren und längst aufgegeben hat.

...

Auch finde ich den ständig wiederholenden Hinweis, nicht als Mod sondern als Privatperson seine Meinung kund zu tun oder getan zu haben, unangebracht. Das erweckt bei mir den Eindruck, daß man je nach Bedarf und Umstand in wechselnde Rollen schlüpfen kann.

@beckip/pipapo

Genau dies war es, was ich in meinem Post #492 im ersten Absatz andeuten wollte. Es ist schade wenn die Diskussionskultur in einem an sich interessanten und vor allem aktivem Forum leidet, durch Beiträge welche sich in Bezug auf ihre sachliche Qualität als nicht dikussionswürdig zu bewerten sind. Ebenso ist es schade wenn dann auch noch ellenlange "Grabenkämpfe" geführt werden, die jeglichen Sinns entbehren - zumal sich der Gegenüber als nicht belehrbar erweist. Damit meine ich nicht, daß sie von ihrer Meinung abgebracht werden müssen, aber daß sie sich auch nicht auf einen sinnvollen Meinungsaustausch einlassen.

Ich würde mir von Mods im allg. ein härteres Durchgreifen erhoffen. Ich bin es leid in Foren auf 26 Seiten  so ca. 2-3 Beiträge pro Seite mit Substanz lesen zu können...
Bitte an alle Leute mit Verstand:
Nicht auf solche Beiträge eingehen, konsequent außenvorlassen.
Bitte an die Mods:
Eventuell die beiteiligten Leute direkt auffordern, dies zu unterlassen; ansonsten Ausschluß aus dem Forum/Thread - sprich härter durchgreifen.

Betreffs Rollenwechsel:
Halte ich durchaus für angebracht, denn es gibt nun einmal einen Unterschied in pers. Ansicht (und den daraus folgenden Handlungen) und der Ansicht die z.B. pipapo als Mod zu vertreten hat. Es mag wohl sein daß die übermäßige Anwendung befremdlich wirkt, daher kann ich zumindest im Ansatz auch beckips Kritik nachvollziehen.

Grüße Olsen
#
@Olsen-alp

Was ist diskussionswürdig und was hat Substanz?
Diese Frage beantwortet jeder für sich anders und wir Mods können keine Qualitätskontrolle durchführen, wollen wir auch nicht.
Es hat eben jeder eine andere Art sich zu artikulieren und so lange nicht gegen die Netiquette verstoßen wird muss dies auch hingenommen werden. Im Zweifel einfach mal den Atombutton klicken, dann sehen es alle Mods.

Nicht auf solche Beiträge einzugehen ist sicherlich die beste Lösung, wenngleich auch unrealistisch. Das hat die Erfahrung gelehrt.

Zum Rollenwechsel:
Es gibt meinerseits keine übermäßige Anwendung (das Wort finde ich nicht ganz passend), da ich mich aus den meisten Diskussionen per se schon heraushalte.
Jedenfalls ist ein Beitrag den ich als Mod verfasse gewöhnlich nicht mit einer persönlichen Meinung zum Thema verbunden und insofern jeweils leicht als solcher zu erkennen.
#
KotzUni schrieb:
Es macht das Gerücht die Runde, dass es zur einer Schlägerei zwischen Demoteilnehmern und der Adlerfront Frankfurt gekommen ist, angeblich an der Bockenheimer Warte ? Kann man dies getrost vergessen oder ist da etwas wahres drann ?

Es macht auch das Gerücht die Runde das es Leute gibt die gerne dusselige Gerüchte verbreiten.
#
@pipapo

Ich habe deinen Hinweis auf Persönliche Meinung bzw. Mod-Ansicht (falls man es so bezeichnen kann), nicht als Übermäßige Anwendung empfunden. Da sind wir aber an einem Punkt, wie der Frage nach dem diskussionswürdigem Beitrag - dies empfindet eben jeder anders  

Einfach weitermachen...
#
PhilMohr schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Torben82 schrieb:

Es ist nicht alles genauso gemeint wie es dort steht.  

wollte mich gerade noch mal zu diesem thema äußern,aber da du anscheinend die tasten blind bedienst,ist es mir die mühe mal gerade gar net wert.  

Mir aber. Ich bin jetzt mal so dreist und stelle die Behauptung in den Raum, dass sich der Herr schlicht und ergreifend mangels der nötigen Ernsthaftigkeit, welche es Bedarf, um bei solch einem Thema mit zu diskutieren, vergaloppiert hat und nicht den nötigen Intellekt besitzt um da wieder gescheit raus zu kommen. Ergo er reitet sich immer tiefer rein.

Dabei meint er das alles ja gar nicht so.

ok,habe ja ein gutes herz,doch...

lieben gruß von mir,aber der hat nen duppen.
#
KronbergerAdler schrieb:

ok,habe ja ein gutes herz,doch...

lieben gruß von mir,aber der hat nen duppen.

Dem wiederspreche ich ja nicht. ,-)
#
@Ruhrpottkumpel:
Es ist einfach verantwortungslos mit einem kind auf eine Gegendemo zu gehen.
Am Samstag gabs strees mit den Grünen , weil vonn ca. 500 Leuten 5 Stück eier geworfen haben. ->eingekesselt worden , es kam zum Handgemenge.
Auch wenn du dich friedlich verhälst kann es immer passieren , dass auch du was abbekommst. Und grade bei kindern , die nicht wissen , wann sie evtl. mal wegrennen müssen , hab ich kein Verstädnisn für die Eltern.
Wenn ein "kind" alt genug ist auf solch eine Demo zu gehen wird er es von sich aus machen.
#
Stöpsel schrieb:
@Ruhrpottkumpel:
Es ist einfach verantwortungslos mit einem kind auf eine Gegendemo zu gehen.
Am Samstag gabs strees mit den Grünen , weil vonn ca. 500 Leuten 5 Stück eier geworfen haben. ->eingekesselt worden , es kam zum Handgemenge.
Auch wenn du dich friedlich verhälst kann es immer passieren , dass auch du was abbekommst. Und grade bei kindern , die nicht wissen , wann sie evtl. mal wegrennen müssen , hab ich kein Verstädnisn für die Eltern.
Wenn ein "kind" alt genug ist auf solch eine Demo zu gehen wird er es von sich aus machen.

Lies dir mal genau durch was ich geschrieben habe, die Polizei hat mit Sicherheit ausserdem nicht alle eingekesselt.
Du kannst Dich bei einer Demo immer so verhalten das die nix passieren kann, das meinte ich auch mit Lage sondieren, ich war schon bei genügend Veranstaltungen und kenne mich aus, wahrscheinlich ebenso wie der Vater der hier schrieb, mir und meinen Kindern wird nichts passieren.
#
KotzUni schrieb:

Falsches Forum - gehört in die Gerüchteküche. Man muss nicht immer alles glauben, was irgendwer in den Raum schmeisst. Schau dich doch mal hier im Forum um, wenn du hier alles glauben würdest, dann drehst du irgendwann durch. Was glaubst du, wie es bei Erzählungen rund um den "ach so aufregenden NPD-Einmarsch" und den Gegenveranstaltungen ist. Da wird mehr Blödsinn geschrieben/geredet als stimmige Sachen. Legendenbildung ist bei so etwas ein Volkssport und findet immer wieder gläubige Abnehmer.

tobago
#
Ich finde ganz rechts und ganz links einfach lächerlich und hab für solche Idioten nichts über!!!!

Wollte es nur mal loswerden und dann weiter zuschauen, wie sich über das empfindliche Thema, geprägt von Ideologie, eigener Meinung und unterschiedlich starker Wille zum Engagement gegen rechts das Maul zerissen wird...
#
leute, leute, leute...

jedesmal wenn das thema auf die NPD oder auf die linken kommt, gibt es zoff hier... könnt ihr euch nicht mal sachlich darüber unterhalten und die meinung anderer respektieren ohne jedesmal gleich persönlich zu werden...?!

ich wohne in ffm-bockenheim, und ich fand es alles andere als lustig in einer art spießrutenlauf am samstag hier meine angelegenheiten zu erledigen.
ab 6uhr morgens war es mit der ruhe vorbei, denn die polizeihubschrauber drehten ihre "sicherheitsrunden"... das ging bis spät abends !!
ich muss mich um meine 86-jährige, kranke oma kümmern und um zu ihr zu gelangen, einen ziemlich bescheuerten umweg in kauf nehmen, obwohl auch sie in bockenheim wohnt. normalerweise ein fußweg von 3-5min.!

und um ehrlich zu sein, mein unmut richtete sich aber eher gegen die linken, denn die waren ja diejenigen warum dieses riesen polizeiaufgebot mobilisiert wurde... (das wird übrigens auch von unseren steuergeldern bezahlt...)

die NDP'ler hörte oder sah man kaum und die kundgebung der "genossen" aus italien, schweden und 'wo-her-auch-immer' sind auch nicht hörenswert, aber die haben weder zerstört, verbrannt noch auf irgendeine weise randaliert.

ich persönlich finde, das die aktionen der linken eher nach hinten los gehen, denn immer häufiger werden nur die linken negativ in TV/presse erwähnt, wobei die NPD'ler immer wieder als 'die braven' da stehen... das ist meiner meinung nach eher bedenklich als gut...

übrigens: der braune schiss hat hier weit weniger mitglieder/anhänger als in einigen unserer nachbarländern... aber darüber steht natürlich nix in der presse oder wird in diversen einschlägigen kreisen angeprangert...

es waren ca. 500-700 NPD'ler versammelt und als gegendemonstanten liefen ca. 3000-4000 leute auf... ein teil davon friedlich am römer bei frau roth und der rest radikal und auf krawall aus, hier in bockenheim, rödelheim und hausen...

morgens um 8uhr wurden angeblich ca. 20 linken am westbahnhof verhaftet weil sie wohl "bewaffnet" waren...

am abend vorher wurden gefälschte flugblätter (mit logo der FES) verteilt, in dem die anwohner aufgefordert wurden ihren sperrmüll raus zu stellen. es stellte sich heraus (Quelle: HR online), das diese flugblätter von den linken angefertigt wurden um sich "bewaffnen" zu können...
die FES reagierte sofort und schickte noch am freitag abend wagen raus um den ganzen sperrmüll einzusammeln und den demonstranten keine bewaffnung mit altmöbeln zu ermöglichen...  

ca. 120 randalierer wurden in rödelheim (bhf) deshalb verhaftet, weil sie nicht nur die gleise besetzten, sondern auch die anlage zerstörten und in brand setzten. schaden: ca. 300.000,-€ die der steuerzahler zu blechen hat - also ihr... schaden der nicht von den NPD'lern verursacht wurde, sondern von linken randalierern...

und um ehrlich zu sein, wenn euer auto zerschlagen und/oder in brand gesetzt wird, auf wen wärt ihr sauer? auf die linken die das gemacht haben, oder auf die NPD'ler, die weder verhaftet wurden noch randale gemacht haben und "friedlich" demonstriert haben...? vorallem wenn ihr keine zusatzversicherung habt und den schaden am auto selbst bezahlen müsstet...

einige äußern sich hier als hätten sie die weisheit mit löffeln gefressen, dabei haben sie null ahnung. tipp: "infomiert euch mal was in den letzen 100jahren 'in-diesem-unserem-lande' und dem rest der welt los war und selbst dann solltet ihr vorsichtig mit euren äußerungen sein...!"

noch was...: "die geschichte schreibt immer der sieger...!"
das ist schon seit jahrtausenden so, seitdem die menschheit gelernt hat an die felswände zu malen...

ich bin weder rechts noch links, aber trotzdem bin ich stolz deutsche zu sein.
die zeit von 1933 - 1945 war alles andere als ruhmreich für deutschland, aber auch andere länder haben sich nicht mit ruhm bekleckert...
weder die USA (hiroshima), noch england (indien), noch russland (afganistan), oder spanien (sklavenhandel und indianer-/inkamord) werden immer und immer wieder für ihre taten getadelt oder denunziert... aber wehe ein deutscher traut sich mal was zu sagen oder ein fähnchen (ausnahme die WM 2006) zu schwingen, sofort wird er als nazi beschimpft...  

schaut euch mal in den anderen ländern um, dort funktioniert die gesellschaft auch nicht immer, aber weder die franzosen, noch die italiener, auch nicht die schweden oder die polen und schon garnicht die türkei würden sich politisch so verhalten wie deutschland...

der nationalsozialistmus ist übrigens kein "kind" von herrn h.:

"Der Nationalsozialismus ist eine Weltanschauung und politische Bewegung..."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus )

und das hakenkreuz gibt es auch schon ein paaaaar tage länger:

"Die Swastika (das Hakenkreuz"), auch Sonnenrad oder Rad des Lebens, ist ein sehr altes religiös-rituelles Symbol und war schon früh in verschiedenen Kulturen auf fast allen Kontinenten bekannt. Funde in Schweden und Ägypten lassen auf ein Mindestalter von 14.000 Jahren schließen..."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz )

beides hat nicht's mit den herren des 3.reiches zu tun, sie haben es nur für ihre zwecke benutzt und damit für die nachfolgenden generationen mehr oder weniger "unbrauchbar" gemacht...

also - wenn ein mensch heute eine halskette hat, um damit das "rad des lebens" am hals zu tragen, ist er dann ein NPD'ler???

in diesem sinne... gute nacht...  

Teilen