Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Um 22:00 kommt die Münchner Runde auf BR. Mal schauen, wer da so was zu erzählen hat.
aber ohne SchwarzDunkelschwarz, #Bundesrat wären die Gesetze nicht in Kraft getreten.
und 2002 war die alternative "problembär" stoiber. ob das besser gewesen wäre weiß ich nicht, lustiger geworden wäre es in jedem fall.
aber ohne SchwarzDunkelschwarz, #Bundesrat wären die Gesetze nicht in Kraft getreten.
und 2002 war die alternative "problembär" stoiber. ob das besser gewesen wäre weiß ich nicht, lustiger geworden wäre es in jedem fall.
Genau so argumentiere ich auch immer, wenn s zur Sprache kommt. Stimmt wohl auch so.
Aber trösten tut es nicht, dafür hab ich sie nicht gewählt
Lieblingsthema zw. dem Sechziger und mir , wenn wir uns privat verständigen und beide fragend umsehen :Was zum Teufel ist los und wie konnte es so weit kommen ?
Genau so argumentiere ich auch immer, wenn s zur Sprache kommt. Stimmt wohl auch so.
Aber trösten tut es nicht, dafür hab ich sie nicht gewählt
Lieblingsthema zw. dem Sechziger und mir , wenn wir uns privat verständigen und beide fragend umsehen :Was zum Teufel ist los und wie konnte es so weit kommen ?
Gruß,
tobago
Naja, diese Armutserklärung hat als Antwort genug Aussagekraft!
Im Übrigen ist hier (Forum) niemand in der Position von einem anderen etwas zu fordern. Stellt man sich allerdings quer, seine Aussagen zu erklären, sollte man sich besser gleich raushalten, denn dieses Verhalten ist der Diskussion sehr undienlich.
Gruß,
tobago
Naja, diese Armutserklärung hat als Antwort genug Aussagekraft!
Im Übrigen ist hier (Forum) niemand in der Position von einem anderen etwas zu fordern. Stellt man sich allerdings quer, seine Aussagen zu erklären, sollte man sich besser gleich raushalten, denn dieses Verhalten ist der Diskussion sehr undienlich.
Bsp.: Thüringen erhöht die Grunderwerbssteuer um 1,5% und sagt auch ganz unverblühmt man müsse dies machen um die gestiegenen Kosten der Unterbringung für Flüchtlinge zu finanzieren. Gleichzeitig steigen Grundsteuer und in vielen Gebieten Kita Gebühren. Ob die Kita Gebühren jetzt aus dem selbern Grund steigen oder nicht weiss ich jedoch nicht. Die Kommunen machen dazu keine genauen Angaben. Aber die Mehrbelastung für eine vierköpfige Familie mit Haus liegt bei den aktuellen zahlen zwischen 100 € und 150 € im Monat.
Diese Entwicklung wird icht gerade zur Beruhigung der Situation beitragen.
diese gebühren stiegen auch ohne flüchtlinge in den letzten jahren regelmäßig. da jetzt einen zusammenhang zu konstruieren ist unredlich. und wenn du nicht weißt warum manche dinge teurer werden solltest du sie nicht im zusammenhang mit flüchtlingen anführen.
und in welchem verhältnis steht dieser anstieg zu den ständig angestiegenen kosten der letzten jahre? wobei mich schon interessieren würde wie du auf den betrag kommst und wie der sich zusammensetzt.
btw. meine miete ist in den letzten drei jahren um 20% gestiegen.
Bsp.: Thüringen erhöht die Grunderwerbssteuer um 1,5% und sagt auch ganz unverblühmt man müsse dies machen um die gestiegenen Kosten der Unterbringung für Flüchtlinge zu finanzieren. Gleichzeitig steigen Grundsteuer und in vielen Gebieten Kita Gebühren. Ob die Kita Gebühren jetzt aus dem selbern Grund steigen oder nicht weiss ich jedoch nicht. Die Kommunen machen dazu keine genauen Angaben. Aber die Mehrbelastung für eine vierköpfige Familie mit Haus liegt bei den aktuellen zahlen zwischen 100 € und 150 € im Monat.
Diese Entwicklung wird icht gerade zur Beruhigung der Situation beitragen.
diese gebühren stiegen auch ohne flüchtlinge in den letzten jahren regelmäßig. da jetzt einen zusammenhang zu konstruieren ist unredlich. und wenn du nicht weißt warum manche dinge teurer werden solltest du sie nicht im zusammenhang mit flüchtlingen anführen.
und in welchem verhältnis steht dieser anstieg zu den ständig angestiegenen kosten der letzten jahre? wobei mich schon interessieren würde wie du auf den betrag kommst und wie der sich zusammensetzt.
http://www.immobilien-zeitung.de/1000027281/thueringer-grunderwerbsteuer-koennte-auf-6-5-steigen
Das könnte kann mittlerweile durch wird ersetzt werden.
Das es in anderen Bundesländern höher ist spielt für mich dabei keine Rolle.
Diverse andere Quellen sind auch zu finden.
Mhh also die letzten Jahre stiegen die Kita Gebhühren meist recht moderat mal 6 € mal 8 €. Nun steigen die Gebühren (inkl. Versorgung) um über 50 € im Monat. Bei er Grundsteuer weiss ich die Steigerung nocht nicht genau jedoch ist regional von bis zu 23% die Rede.
Bsp: Antrag im Stadtrat erfurt:
"Der Hebesatz der Grundsteuer B wird ab dem 01.01 2016 von 490% auf 550% angehoben."
Recht einfach gerechnet: Haushalt 2 Kinder in der Kita + Wohneigentum. Das zweite Kind kostet zwar weniger da aber die Erhöhung sowohl auf Grundgebühr als auch auf Versorgung umgelegt wurde tritt der Rabatt nur teilweise ein. Hinzu kommt die steigende Grundsteuer welche sich in vielen Fällen auch auf Mieter in Form von nebenkosten auswirken dürfte.
Der jetzige Anstieg steht in keinen Verhältniss zu den letzten Jahren vorallem wenn man betrachtet das Anfang dieses Jahres sogar noch über Steuererleichterungen gesprochen wurde.
Noch garnicht eingerechnet sind die zu erwartenden Erhöhungen bei den Krakenkassen welche auch einseitig zu lasten der Arbeitnehmer gehen.
"Die CSU wolle keine "Haftanstalten oder Internierungslager" schaffen. Niemand werde gezwungen, nach Deutschland zu kommen und sich in den Transitzonen zu melden. "Die Tür nach hinten ist immer offen."
In wenigen Wochen wird's in Wegscheid und in Österreich schneien. Was dann ?
Um das zu rechtfertigen wird nunmehr auch die " Gefahr " eines militärischen Konfliktes heraufbeschworen.. Nun, man kann mit Fug und Recht fragen wer denn da militärisch gegeneinander vorgehen soll?
Die Einwanderer?
Wohl kaum.. Gegen wen denn ..zudem sind die sind ja unbewaffnet und stellen , wie uns Frau Slomka und Frau Will etc , jeden Tag mitteilen , keinerlei Gefahr da. Das Österreichische Bundesheer gegen die Freiwillige Feuerwehr von Freilassing? Auch eher nicht.. Also ,was soll da passieren ?
Gleichzeitig tritt man in Verhandlung mit Herrn Erdogan und fordert ihn auf seine Außengrenzen zu sichern.. Das traut man den Griechen offenbar nicht zu.. Was soll der denn machen ? Schießen wird ja nur äußerst ungern gesehen..
Nun zu meiner Frage. Was versteht denn die hier versammelte Gemeinde unter Grenzsicherung. Was ist erlaubt und was nicht um " Gefahren" jedwelcher Art auch immer abzuwehren.? Sollte dieses Land , nach dem Sturz der Kanzlerin, wieder zum Recht zurückkehren, wird man sich darüber Gedanken machen müssen.
Ich bin persönlich bin schon der Meinung, das der Staat , eine Rechtsgrundlage vorausgesetzt, seine Grenzen - nach außen -, auch mit Gewalt sichern darf..
Würde man dies generell ablehnen, bekommt man nämlich ein weiteres Problem. Zum einen in der Festlegung dessen was Staatlichkeit bedeuten soll und zum anderen in der Rechtfertigung einer jeden staatlichen Zwangsmaßnahme. Warum soll ich dann dem Verlangen des Finanzamtes Folge leisten, oder der Aufforderung der Polizei nicht mal beim Nachbarn vorbeizuschauen was der in seiner Wohnung hat..
An all jene die dies aus moralischen oder anderen Gründen ablehnen ablehnen.. " Imagine von John Lennon ist eine wunderschöner Song, indes, ich bezweifele ob der Inhalt geeignet ist, das Zusammenleben der Menschen zu regeln. Das staatliche Gewaltmonopol enthält nunmal bedauerlicherweise das Wort Gewalt.
Heute wird hier in der Regionalpresse schon dafür geworben, dass Familien jugendliche Flüchtlinge aufnehmen sollten und die Tafeln klagen über Überbelastung.
Aber es heißt weiter "Wir schaffen das bzw. es gibt keine Obergrenze".
Mal abwarten, wie lange diese Sätze noch gültig sein werden.
Broder sprach zum Ende der Sendung davon, dass Merkel das Frühjahr als Kanzlerin nicht mehr erleben wird, sollte sich an der derzeitigen Lage nichts grundlegendes ändern.
Die reichen Teile der Erde können unmöglich die gesamte Bevölkerung der armen Teile aufnehmen.
Das geht allein vom Platz her schon nicht. Und die Ursache für die Fluchtgründe (Krieg, Verfolgung) liegt in der Armut.
Daher gibt es nur drei Möglichkeiten:
Den armen Teilen soviel finanzielle Unterstützung zukommen lassen, dass es dort keine Armut mehr gibt
(halte ich persönlich für unmöglich, unter anderem auch, weil dortige Machthaber das gar nicht möchten),
die Bevölkerungszahl dort so reduzieren, dass am Ende doch alle in die reichen Teile passen (utopisch)
oder aber die Grenzen dicht machen.
Bleibt die Frage Grenzen dicht machen aber wie? Etwa mit Gewalt?
Es war schon immer so, dass wenn Leute ungewünscht in ein fremdes Territorium eindringen wollten, es im Krieg endete. Weil die dortigen Einwohner ihr Land (ihre Grenzen) und ihr Volk sichern wollten.
Eine Abwehr eben, daher auch das Wort Bundeswehr. Nur wage ich zu bezweifeln, dass unsere abgespeckte Bundeswehr das heutzutage überhaupt noch könnte.
Also gehen wir mal davon aus, dass die BRD demnächst vielen Menschen die Einwanderung verweigert.
Weil z.B. auf einmal Staaten als sicher gelten, die es eigentlich gar nicht sind. Wenn diese Menschen dann trotzdem die Grenze überqueren, dass ist es de facto Landfriedensbruch! Früher wäre es Auslöser für Gewalt / Krieg gewesen. Heutzutage in manchen Gegenden immer noch. Stichwort Krim.
Warten wir es ab, ich sehe momentan so oder so leider kein Happy End.
Und zwar will oder schafft er es nicht, dem rechten Terror, der sich mehrheitlich gegen Flüchtlinge, deren Helfer und Politiker, die sich für einen humanitären Umgang und Hilfe für eben diese Flüchtlinge stark machen, richtet.
Wieso machst du eigentlich Angst vor einer Destabilisierung des Staates bzw. sogar vor einem Zerfall dieses Staates nach dem Muster Syrien, verlierst aber kein Wort darüber, aus welcher politischen Richtung im Moment vehement gearbeitet wird, die Demokratie und die Zivilgesellschaft zu zerstören?
"Die CSU wolle keine "Haftanstalten oder Internierungslager" schaffen. Niemand werde gezwungen, nach Deutschland zu kommen und sich in den Transitzonen zu melden. "Die Tür nach hinten ist immer offen."
In wenigen Wochen wird's in Wegscheid und in Österreich schneien. Was dann ?
http://www.immobilien-zeitung.de/1000027281/thueringer-grunderwerbsteuer-koennte-auf-6-5-steigen
Das könnte kann mittlerweile durch wird ersetzt werden.
Das es in anderen Bundesländern höher ist spielt für mich dabei keine Rolle.
Diverse andere Quellen sind auch zu finden.
Mhh also die letzten Jahre stiegen die Kita Gebhühren meist recht moderat mal 6 € mal 8 €. Nun steigen die Gebühren (inkl. Versorgung) um über 50 € im Monat. Bei er Grundsteuer weiss ich die Steigerung nocht nicht genau jedoch ist regional von bis zu 23% die Rede.
Bsp: Antrag im Stadtrat erfurt:
"Der Hebesatz der Grundsteuer B wird ab dem 01.01 2016 von 490% auf 550% angehoben."
Recht einfach gerechnet: Haushalt 2 Kinder in der Kita + Wohneigentum. Das zweite Kind kostet zwar weniger da aber die Erhöhung sowohl auf Grundgebühr als auch auf Versorgung umgelegt wurde tritt der Rabatt nur teilweise ein. Hinzu kommt die steigende Grundsteuer welche sich in vielen Fällen auch auf Mieter in Form von nebenkosten auswirken dürfte.
Der jetzige Anstieg steht in keinen Verhältniss zu den letzten Jahren vorallem wenn man betrachtet das Anfang dieses Jahres sogar noch über Steuererleichterungen gesprochen wurde.
Noch garnicht eingerechnet sind die zu erwartenden Erhöhungen bei den Krakenkassen welche auch einseitig zu lasten der Arbeitnehmer gehen.
http://m.focus.de/politik/deutschland/focus-online-vor-ort-im-schleuser-gericht-er-faellt-die-urteile-im-stundentakt-dieser-richter-kennt-bei-schleusern-keine-gnade_id_5058188.html
Willkommen in Absurdistan