>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Nun stoßen bereits die Tafeln in Bayern an ihre Grenzen.

Um 22:00 kommt die Münchner Runde auf BR. Mal schauen, wer da so was zu erzählen hat.
#
Henryk M, Broder ist dabei.
#
Tja, jetzt fragst du (nicht persönlich nehmen) fragt ihr nach den Tafeln. Im reichsten Land dieser Erde gibts Tafeln? Das ist doch Wahnsinn. Und nun? Wo waren den die "besorgten Bürger" als im  Jahr 2002 pö a pö die Hartz I-IV Reformen eingeführt wurden?  
#
Tja, jetzt fragst du (nicht persönlich nehmen) fragt ihr nach den Tafeln. Im reichsten Land dieser Erde gibts Tafeln? Das ist doch Wahnsinn. Und nun? Wo waren den die "besorgten Bürger" als im  Jahr 2002 pö a pö die Hartz I-IV Reformen eingeführt wurden?  
#
3580 meine ich
#
Tja, jetzt fragst du (nicht persönlich nehmen) fragt ihr nach den Tafeln. Im reichsten Land dieser Erde gibts Tafeln? Das ist doch Wahnsinn. Und nun? Wo waren den die "besorgten Bürger" als im  Jahr 2002 pö a pö die Hartz I-IV Reformen eingeführt wurden?  
#
Ffm60ziger schrieb:

Wo waren den die "besorgten Bürger" als im  Jahr 2002 pö a pö die Hartz I-IV Reformen eingeführt wurden?  

Im Wahllokal und haben RotGrün gewählt.
#
Ffm60ziger schrieb:

Wo waren den die "besorgten Bürger" als im  Jahr 2002 pö a pö die Hartz I-IV Reformen eingeführt wurden?  

Im Wahllokal und haben RotGrün gewählt.
#
DM-SGE schrieb:

haben RotGrün

genau das meine ich, viele  haben es nicht bemerkt. Achso,
aber ohne SchwarzDunkelschwarz,  #Bundesrat wären die Gesetze nicht in Kraft getreten.
#
Tja, damit hat Schröder mit der Rot/Grünen Regierung Deutschland "europafaehig" gemacht und somit die unsozialsten Reformen durchgesetzt, die je in der Bundesrepublik stattgefunden haben. Nach heutiger Sicht kann ich absolut nicht mehr nachvollziehen, dass ich die mal gewählt habe. Ausserdem war das mit den Tafeln lediglich eine Feststellung und das ist nunmal dem hohen Andrang geschuldet.
#
Ffm60ziger schrieb:

Wo waren den die "besorgten Bürger" als im  Jahr 2002 pö a pö die Hartz I-IV Reformen eingeführt wurden?  

Im Wahllokal und haben RotGrün gewählt.
#
DM-SGE schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Wo waren den die "besorgten Bürger" als im  Jahr 2002 pö a pö die Hartz I-IV Reformen eingeführt wurden?  


Im Wahllokal und haben RotGrün gewählt.

#
Ffm60ziger schrieb:

Wo waren den die "besorgten Bürger" als im  Jahr 2002 pö a pö die Hartz I-IV Reformen eingeführt wurden?  

Im Wahllokal und haben RotGrün gewählt.
#
DM-SGE schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Wo waren den die "besorgten Bürger" als im  Jahr 2002 pö a pö die Hartz I-IV Reformen eingeführt wurden?  


Im Wahllokal und haben RotGrün gewählt.

nicht ganz richtig. die agenda 2010 hat schröder erst 2003, nach der wahl, auf den tisch gelegt. und danach den verdienten sturm geerntet.

und 2002 war die alternative "problembär" stoiber. ob das besser gewesen wäre weiß ich nicht, lustiger geworden wäre es in jedem fall.
#
DM-SGE schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Wo waren den die "besorgten Bürger" als im  Jahr 2002 pö a pö die Hartz I-IV Reformen eingeführt wurden?  


Im Wahllokal und haben RotGrün gewählt.

nicht ganz richtig. die agenda 2010 hat schröder erst 2003, nach der wahl, auf den tisch gelegt. und danach den verdienten sturm geerntet.

und 2002 war die alternative "problembär" stoiber. ob das besser gewesen wäre weiß ich nicht, lustiger geworden wäre es in jedem fall.
#
Danke Peter.

Genau so argumentiere ich auch immer, wenn s zur Sprache kommt. Stimmt wohl auch so.

Aber trösten tut es nicht, dafür hab ich sie nicht gewählt

Lieblingsthema zw. dem Sechziger und mir , wenn wir uns privat verständigen und beide fragend  umsehen :Was zum Teufel ist   los und wie konnte es so weit kommen ?
#
tobago schrieb:

Ich schreibe, dass die Lichter ausgehen wenn dieser Fall eintritt, dass auf Flüchtlinge geschossen wird und zwar alle Lichter, dann können wir zumachen.

Vielleicht ersetzt du das Bild der ausgehenden Lichter mal durch das, was du damit wirklich meinst, und erklärst warum das dann so wäre!?
#
Blablablubb schrieb:  


tobago schrieb:
Ich schreibe, dass die Lichter ausgehen wenn dieser Fall eintritt, dass auf Flüchtlinge geschossen wird und zwar alle Lichter, dann können wir zumachen.


Vielleicht ersetzt du das Bild der ausgehenden Lichter mal durch das, was du damit wirklich meinst, und erklärst warum das dann so wäre!?

Ich glaube nicht, dass es in diesem Leben irgendwann einmmal so weit kommt, dass du in der Position sein wirst etwas von mir zu fordern.

Gruß,
tobago
#
Blablablubb schrieb:  


tobago schrieb:
Ich schreibe, dass die Lichter ausgehen wenn dieser Fall eintritt, dass auf Flüchtlinge geschossen wird und zwar alle Lichter, dann können wir zumachen.


Vielleicht ersetzt du das Bild der ausgehenden Lichter mal durch das, was du damit wirklich meinst, und erklärst warum das dann so wäre!?

Ich glaube nicht, dass es in diesem Leben irgendwann einmmal so weit kommt, dass du in der Position sein wirst etwas von mir zu fordern.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Ich glaube nicht, dass es in diesem Leben irgendwann einmmal so weit kommt, dass du in der Position sein wirst etwas von mir zu fordern.

Achso, wenn man jetzt eine Aussage erklären soll, was in der Diskussion ganz normal ist, es aber entweder nicht will oder kann, dann tut man es damit ab, dass man sich nicht dazu auffordern lässt?

Naja, diese Armutserklärung hat als Antwort genug Aussagekraft!

Im Übrigen ist hier (Forum) niemand in der Position von einem anderen etwas zu fordern. Stellt man sich allerdings quer, seine Aussagen zu erklären, sollte man sich besser gleich raushalten, denn dieses Verhalten ist der Diskussion sehr undienlich.
#
Ich bin mal gespannt wie sich die Stimmung weiter Entwickelt wenn jetzt so nach und nach die Steuererhöhungen bekannt werden welche einzelne Bundesländer durchführen.
Bsp.: Thüringen erhöht die Grunderwerbssteuer um 1,5% und sagt auch ganz unverblühmt man müsse dies machen um die gestiegenen Kosten der Unterbringung für Flüchtlinge zu finanzieren. Gleichzeitig steigen Grundsteuer und in vielen Gebieten Kita Gebühren. Ob die Kita Gebühren jetzt aus dem selbern Grund steigen oder nicht weiss ich jedoch nicht. Die Kommunen machen dazu keine genauen Angaben. Aber die Mehrbelastung für eine vierköpfige Familie mit Haus liegt bei den aktuellen zahlen zwischen 100 € und 150 € im Monat.

Diese Entwicklung wird icht gerade zur Beruhigung der Situation beitragen.
#
DM-SGE schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Wo waren den die "besorgten Bürger" als im  Jahr 2002 pö a pö die Hartz I-IV Reformen eingeführt wurden?  


Im Wahllokal und haben RotGrün gewählt.

nicht ganz richtig. die agenda 2010 hat schröder erst 2003, nach der wahl, auf den tisch gelegt. und danach den verdienten sturm geerntet.

und 2002 war die alternative "problembär" stoiber. ob das besser gewesen wäre weiß ich nicht, lustiger geworden wäre es in jedem fall.
#
peter schrieb:

erst 2003,

nach der Bundestagswahl 2002 im Sep. kurz vor Weihnachten 2002 wurde Hartz I als Gesetz durchgeschleust.
#
Ich bin mal gespannt wie sich die Stimmung weiter Entwickelt wenn jetzt so nach und nach die Steuererhöhungen bekannt werden welche einzelne Bundesländer durchführen.
Bsp.: Thüringen erhöht die Grunderwerbssteuer um 1,5% und sagt auch ganz unverblühmt man müsse dies machen um die gestiegenen Kosten der Unterbringung für Flüchtlinge zu finanzieren. Gleichzeitig steigen Grundsteuer und in vielen Gebieten Kita Gebühren. Ob die Kita Gebühren jetzt aus dem selbern Grund steigen oder nicht weiss ich jedoch nicht. Die Kommunen machen dazu keine genauen Angaben. Aber die Mehrbelastung für eine vierköpfige Familie mit Haus liegt bei den aktuellen zahlen zwischen 100 € und 150 € im Monat.

Diese Entwicklung wird icht gerade zur Beruhigung der Situation beitragen.
#
crasher1985 schrieb:

Bsp.: Thüringen erhöht die Grunderwerbssteuer um 1,5% und sagt auch ganz unverblühmt man müsse dies machen um die gestiegenen Kosten der Unterbringung für Flüchtlinge zu finanzieren.

wo steht denn "unverblümt", dass man das wegen der flüchtlinge tun wird? im übrigen liegt die grunderwerbssteuer in thüringen aktuell bei 5%, in verschiedenen anderen bundesländern bei bis zu 6,5%.

crasher1985 schrieb:

Gleichzeitig steigen Grundsteuer und in vielen Gebieten Kita Gebühren. Ob die Kita Gebühren jetzt aus dem selbern Grund steigen oder nicht weiss ich jedoch nicht.

diese gebühren stiegen auch ohne flüchtlinge in den letzten jahren regelmäßig. da jetzt einen zusammenhang zu konstruieren ist unredlich. und wenn du nicht weißt warum manche dinge teurer werden solltest du sie nicht im zusammenhang mit flüchtlingen anführen.

crasher1985 schrieb:

Aber die Mehrbelastung für eine vierköpfige Familie mit Haus liegt bei den aktuellen zahlen zwischen 100 € und 150 € im Monat

und in welchem verhältnis steht dieser anstieg zu den ständig angestiegenen kosten der letzten jahre? wobei mich schon interessieren würde wie du auf den betrag kommst und wie der sich zusammensetzt.

btw. meine miete ist in den letzten drei jahren um 20% gestiegen.
#
CSU Scheuer

"Die CSU wolle keine "Haftanstalten oder Internierungslager" schaffen. Niemand werde gezwungen, nach Deutschland zu kommen und sich in den Transitzonen zu melden. "Die Tür nach hinten ist immer offen."
#
crasher1985 schrieb:

Bsp.: Thüringen erhöht die Grunderwerbssteuer um 1,5% und sagt auch ganz unverblühmt man müsse dies machen um die gestiegenen Kosten der Unterbringung für Flüchtlinge zu finanzieren.

wo steht denn "unverblümt", dass man das wegen der flüchtlinge tun wird? im übrigen liegt die grunderwerbssteuer in thüringen aktuell bei 5%, in verschiedenen anderen bundesländern bei bis zu 6,5%.

crasher1985 schrieb:

Gleichzeitig steigen Grundsteuer und in vielen Gebieten Kita Gebühren. Ob die Kita Gebühren jetzt aus dem selbern Grund steigen oder nicht weiss ich jedoch nicht.

diese gebühren stiegen auch ohne flüchtlinge in den letzten jahren regelmäßig. da jetzt einen zusammenhang zu konstruieren ist unredlich. und wenn du nicht weißt warum manche dinge teurer werden solltest du sie nicht im zusammenhang mit flüchtlingen anführen.

crasher1985 schrieb:

Aber die Mehrbelastung für eine vierköpfige Familie mit Haus liegt bei den aktuellen zahlen zwischen 100 € und 150 € im Monat

und in welchem verhältnis steht dieser anstieg zu den ständig angestiegenen kosten der letzten jahre? wobei mich schon interessieren würde wie du auf den betrag kommst und wie der sich zusammensetzt.

btw. meine miete ist in den letzten drei jahren um 20% gestiegen.
#
peter schrieb:

miete ist in den letzten drei jahren um 20% gestiegen.

ach hör doch auf
#
Ich darf mal eine Frage stellen... Also, derzeit existieren ja, gemäß dem Willen einer Dame , keine Außengrenzen mehr in der Bundesrepublik Deutschland.   Offensichtlich ist dies, wieder einmal , alternativlos.. auch wenn dies in  den 28 Mitgliedsstaaten,  die wohl überwiegende Anzahl der Regierungen anders sieht.

Um das zu rechtfertigen wird nunmehr auch die " Gefahr " eines militärischen Konfliktes heraufbeschworen.. Nun, man kann mit Fug und Recht fragen wer denn da militärisch gegeneinander  vorgehen soll?
Die Einwanderer?
Wohl kaum..  Gegen wen denn ..zudem sind die sind ja unbewaffnet und stellen , wie uns Frau Slomka und Frau Will etc , jeden Tag mitteilen , keinerlei Gefahr da.  Das Österreichische  Bundesheer gegen die Freiwillige Feuerwehr von Freilassing? Auch eher nicht.. Also ,was soll da passieren ?

Gleichzeitig tritt man in Verhandlung mit Herrn Erdogan  und fordert ihn auf seine Außengrenzen zu sichern.. Das traut man den Griechen offenbar nicht zu.. Was soll der denn machen ? Schießen  wird ja nur äußerst ungern gesehen..

Nun zu meiner Frage. Was versteht denn die hier versammelte Gemeinde unter Grenzsicherung. Was ist erlaubt und was nicht um " Gefahren" jedwelcher Art auch immer abzuwehren.? Sollte dieses Land , nach dem Sturz der Kanzlerin, wieder zum Recht zurückkehren, wird man sich darüber Gedanken machen müssen.

Ich bin persönlich bin schon der Meinung, das der Staat , eine Rechtsgrundlage vorausgesetzt, seine Grenzen - nach außen -,  auch mit Gewalt sichern darf..

Würde man dies generell ablehnen, bekommt man nämlich ein weiteres Problem. Zum einen in der Festlegung dessen was Staatlichkeit bedeuten soll und zum anderen in der Rechtfertigung einer jeden staatlichen Zwangsmaßnahme. Warum soll ich dann dem Verlangen des Finanzamtes Folge leisten, oder der Aufforderung der Polizei nicht mal beim Nachbarn vorbeizuschauen was der in seiner Wohnung hat..

An all jene die dies aus moralischen oder anderen Gründen ablehnen ablehnen.. " Imagine von John Lennon ist eine wunderschöner Song, indes, ich bezweifele ob der Inhalt geeignet ist, das Zusammenleben der Menschen zu regeln. Das staatliche Gewaltmonopol enthält nunmal bedauerlicherweise das Wort Gewalt.
#
CSU Scheuer

"Die CSU wolle keine "Haftanstalten oder Internierungslager" schaffen. Niemand werde gezwungen, nach Deutschland zu kommen und sich in den Transitzonen zu melden. "Die Tür nach hinten ist immer offen."
#
Ffm60ziger schrieb:

CSU Scheuer


"Die CSU wolle keine "Haftanstalten oder Internierungslager" schaffen. Niemand werde gezwungen, nach Deutschland zu kommen und sich in den Transitzonen zu melden. "Die Tür nach hinten ist immer offen."

Die Politiker sollten nicht so viel reden ( Scheuer ,Stegner) und diskutieren ,sondern ***endlich* handeln**
In wenigen Wochen wird's in Wegscheid und in Österreich schneien. Was  dann ?
#
crasher1985 schrieb:

Bsp.: Thüringen erhöht die Grunderwerbssteuer um 1,5% und sagt auch ganz unverblühmt man müsse dies machen um die gestiegenen Kosten der Unterbringung für Flüchtlinge zu finanzieren.

wo steht denn "unverblümt", dass man das wegen der flüchtlinge tun wird? im übrigen liegt die grunderwerbssteuer in thüringen aktuell bei 5%, in verschiedenen anderen bundesländern bei bis zu 6,5%.

crasher1985 schrieb:

Gleichzeitig steigen Grundsteuer und in vielen Gebieten Kita Gebühren. Ob die Kita Gebühren jetzt aus dem selbern Grund steigen oder nicht weiss ich jedoch nicht.

diese gebühren stiegen auch ohne flüchtlinge in den letzten jahren regelmäßig. da jetzt einen zusammenhang zu konstruieren ist unredlich. und wenn du nicht weißt warum manche dinge teurer werden solltest du sie nicht im zusammenhang mit flüchtlingen anführen.

crasher1985 schrieb:

Aber die Mehrbelastung für eine vierköpfige Familie mit Haus liegt bei den aktuellen zahlen zwischen 100 € und 150 € im Monat

und in welchem verhältnis steht dieser anstieg zu den ständig angestiegenen kosten der letzten jahre? wobei mich schon interessieren würde wie du auf den betrag kommst und wie der sich zusammensetzt.

btw. meine miete ist in den letzten drei jahren um 20% gestiegen.
#
peter schrieb:

wo steht denn "unverblümt", dass man das wegen der flüchtlinge tun wird? im übrigen liegt die grunderwerbssteuer in thüringen aktuell bei 5%, in verschiedenen anderen bundesländern bei bis zu 6,5%.

Bsp.: Eine Erhöhung der Grunderwerbsteuer von 5% auf 6,5% – dies ist eine Option der Thüringischen Landesregierung, die steigenden Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen zu bewältigen.
http://www.immobilien-zeitung.de/1000027281/thueringer-grunderwerbsteuer-koennte-auf-6-5-steigen

Das könnte kann mittlerweile durch wird ersetzt werden.
Das es in anderen Bundesländern höher ist spielt für mich dabei keine Rolle.
Diverse andere Quellen sind auch zu finden.

peter schrieb:

diese gebühren stiegen auch ohne flüchtlinge in den letzten jahren regelmäßig. da jetzt einen zusammenhang zu konstruieren ist unredlich. und wenn du nicht weißt warum manche dinge teurer werden solltest du sie nicht im zusammenhang mit flüchtlingen anführen.

Mhh also die letzten Jahre stiegen die Kita Gebhühren meist recht moderat mal 6 € mal 8 €. Nun steigen die Gebühren (inkl. Versorgung) um über 50 € im Monat. Bei er Grundsteuer weiss ich die Steigerung nocht nicht genau jedoch ist regional von bis zu 23% die Rede.

Bsp: Antrag im Stadtrat erfurt:

"Der Hebesatz der Grundsteuer B wird ab dem 01.01 2016 von 490% auf 550% angehoben."

peter schrieb:

und in welchem verhältnis steht dieser anstieg zu den ständig angestiegenen kosten der letzten jahre? wobei mich schon interessieren würde wie du auf den betrag kommst und wie der sich zusammensetzt.

Recht einfach gerechnet: Haushalt 2 Kinder in der Kita + Wohneigentum. Das zweite Kind kostet zwar weniger da aber die Erhöhung sowohl auf Grundgebühr als auch auf Versorgung umgelegt wurde tritt der Rabatt nur teilweise ein. Hinzu kommt die steigende Grundsteuer welche sich in vielen Fällen auch auf Mieter in Form von nebenkosten auswirken dürfte.

Der jetzige Anstieg steht in keinen Verhältniss zu den letzten Jahren vorallem wenn man betrachtet das Anfang dieses Jahres sogar noch über Steuererleichterungen gesprochen wurde.
Noch garnicht eingerechnet sind die zu erwartenden Erhöhungen bei den Krakenkassen welche auch einseitig zu lasten der Arbeitnehmer gehen.
#
Nachtrag.. ist es nicht ein zynischer Witz wenn ein bayrischer Richter Tag für Tag arme Schweine aus Rumänien ohne Bewährung einknastet.. Für ein Verstoß gegen ein Gesetz das die deutsche Regierung de facto selbst mißachtet ?

http://m.focus.de/politik/deutschland/focus-online-vor-ort-im-schleuser-gericht-er-faellt-die-urteile-im-stundentakt-dieser-richter-kennt-bei-schleusern-keine-gnade_id_5058188.html

Willkommen in Absurdistan


Teilen