Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Spiegel Online
Spiegel Online
Insofern sind Begriffe wie "dauerhaft gut für die Wirtschaft" vollkommen irrelevant. Niemand hat je von sich aus behauptet, die Flüchtlinge seien für einen Wirtschaftsaufschwung verantwortlich.
Wir hätten entsprechend investieren müßen . Keine Ahnung,z.B. in die Aktien von entsprechenden Firmen ,die mit Wohncontainern zu tun haben .
Sorry, wenn ich daran anknüpfe.
Hab gerade eienen Bericht gelesen, daß es auch am Sportfeld in Bad Vilbel brodelt.Für eine Million werden dort Wohncontainer hingestellt(man hat sie wegen der großen Nachfrage nur bekommen , weil man sie rechtzeitig bestellt hat).
Ansonsten das oft übliche Spiel: Protest der Anwohner
Der Zeitungskommenar der FNP(Wetterauteil) straft sie abDie Anwohner hätten keine schlüssigen Argumente vorgetragen . Es sei das übliche Spiel. Nämlich bitte nicht direkt vor der eigenen Tür
Insofern sind Begriffe wie "dauerhaft gut für die Wirtschaft" vollkommen irrelevant. Niemand hat je von sich aus behauptet, die Flüchtlinge seien für einen Wirtschaftsaufschwung verantwortlich.
Wichtiger ist doch wir können den Flüchtlingsstrom begrenzen, verhindern und wie läuft die Integration. Da gibt es unbestritten wahnsinnig viel zu tun.
Aber, wie gesagt: das alles nicht als Argument gegen Obergrenzen, sondern als Gegenargument gegen "unser armes Geld, mimimi."
"Flüchtlingskrise könnte fast eine Billion Euro kosten"
Die Zuwanderung kostet Deutschland 17 Milliarden Euro pro Jahr. Das rechnet der Ökonom Bernd Raffelhüschen vor. Doch langfristig gesehen könnten sich die Kosten auf eine horrende Summe steigern.
Der Freiburger Wissenschaftler rechnet dauerhaft mit fiskalischen Lasten für die deutschen Steuerzahler in Höhe von 17 Milliarden Euro pro Jahr, wenn sich die Flüchtlinge schnell integrieren am Arbeitsmarkt – also weniger als die konkurrierenden Kollegen. Berechnet aber nach der Barwertmethode, die sämtliche Ausgaben und Sozialversicherungen über die Lebenszeit eines Flüchtlings mit einbezieht, addiert sich das laut Raffelhüschen auf eine horrende Summe: Selbst bei einer Integration der Zuwanderer in den Arbeitsmarkt innerhalb von sechs Jahren "belaufen sich die Zusatzkosten langfristig auf 900 Milliarden Euro", sagte er bei seiner Präsentation für die Stiftung Marktwirtschaft.
900.000.000.000 – oder fast eine Billion Euro. Rund ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung. So viel müsste Deutschland jetzt zurückstellen, um die Kosten der Flüchtlingskrise zu decken. Und das sind nur die Zahlen, wenn alles einigermaßen gut läuft, betont Raffelhüschen. Er nennt das ein "unrealistisch positives Szenario." Also wenn die Flüchtlingszahlen ab nächstem Jahr wieder sinken, wenn die Flüchtlinge nach sechs Jahren Aufnahme im Arbeitsmarkt finden. Es ist beängstigend viel Geld.
DIE WELT
Also nix mit "mimimi...unser armes Geld". Das "Mimimi" könnte also durchaus begründet sein!
Also: nicht kleckern sondern klotzen.
Wichtiger ist doch wir können den Flüchtlingsstrom begrenzen, verhindern und wie läuft die Integration. Da gibt es unbestritten wahnsinnig viel zu tun.
der fehler lag aber meines wissens eher bei der sz, die hat nach aussage des büros von vall die aussagen falsch übersetzt, zuerst ist das der zeit aufgefallen.
die sz streitet das ab und beharrt auf ihrer darstellung
Wir hätten entsprechend investieren müßen . Keine Ahnung,z.B. in die Aktien von entsprechenden Firmen ,die mit Wohncontainern zu tun haben .
Sorry, wenn ich daran anknüpfe.
Hab gerade eienen Bericht gelesen, daß es auch am Sportfeld in Bad Vilbel brodelt.Für eine Million werden dort Wohncontainer hingestellt(man hat sie wegen der großen Nachfrage nur bekommen , weil man sie rechtzeitig bestellt hat).
Ansonsten das oft übliche Spiel: Protest der Anwohner
Der Zeitungskommenar der FNP(Wetterauteil) straft sie abDie Anwohner hätten keine schlüssigen Argumente vorgetragen . Es sei das übliche Spiel. Nämlich bitte nicht direkt vor der eigenen Tür
der fehler lag aber meines wissens eher bei der sz, die hat nach aussage des büros von vall die aussagen falsch übersetzt, zuerst ist das der zeit aufgefallen.
Dazu kommen 30.927 Folgeanträge.
Quelle: Bundesamt für Migration.
Ich hab ergänzend dazu gefunden, daß angeblich laut dem genannten Bundesamt wegen Arbeitsüberlastung ca. 300 000 Asylanträge noch nicht gestellt seien.
Das würde also unterm Strich insgesamt ca.660000 bislang in diesem Jahr bedeuten .
Ich hätte eigentlich mit noch mehr gerechnet.
Aber warten wir es ab, Mit Statistiken und Schätzungen ist es manchmal so eine Sache .
Die vorhergesagten Zahlen waren wohl höher.
Ich hab ergänzend dazu gefunden, daß angeblich laut dem genannten Bundesamt wegen Arbeitsüberlastung ca. 300 000 Asylanträge noch nicht gestellt seien.
Das würde also unterm Strich insgesamt ca.660000 bislang in diesem Jahr bedeuten .
Aber warten wir es ab, Mit Statistiken und Schätzungen ist es manchmal so eine Sache .
Würde mich nicht wundern, wenn die 1,5 Mios noch geknackt würde.
Ich hab aufgrund deiner Info gestöbert,weil du mit deinem Hinwies insgesamt mein Interesse geweckt hast
ich glaub es war Focus(nein, auch nicht meine bevorzugte Quelle..dort irgend so ein "Flüchtlingsticker" ),aber die hatten sich zumindest bei ihrer Aussage auf einen angeblichen Hinweis/Aussage des Bundesamtes f. Migration bezogen
Würde mich nicht wundern, wenn die 1,5 Mios noch geknackt würde.
Ich hab aufgrund deiner Info gestöbert,weil du mit deinem Hinwies insgesamt mein Interesse geweckt hast
ich glaub es war Focus(nein, auch nicht meine bevorzugte Quelle..dort irgend so ein "Flüchtlingsticker" ),aber die hatten sich zumindest bei ihrer Aussage auf einen angeblichen Hinweis/Aussage des Bundesamtes f. Migration bezogen
Die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland hat im November einen Höchststand erreicht. In keinem anderen Monat seien bislang mehr Flüchtlinge registriert worden, berichtet die „Welt“ unter Berufung auf Zahlen der Bundespolizei. Demnach wurden bis einschließlich 24. November 192.827 illegale Einreisen registriert. Der bisherige Höchststand war im Oktober mit 181.000 Flüchtlingen erreicht worden. Zusammen mit rund 758.000 von Januar bis Oktober registrierten Asylsuchenden steigt die Zahl damit den Angaben zufolge auf 950.827 im laufenden Jahr. Hinzu kommen laut Zeitung unregistrierte Migranten, deren Anzahl unbekannt ist.
Wie registriert man illegale Einreisen bzw. was ist damit gemeint?
Woher stammt die Zahl der von Januar bis Oktober diesen Jahres registrierten Asylsuchenden (vgl. Zahlen des BaMF)?
Die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland hat im November einen Höchststand erreicht. In keinem anderen Monat seien bislang mehr Flüchtlinge registriert worden, berichtet die „Welt“ unter Berufung auf Zahlen der Bundespolizei. Demnach wurden bis einschließlich 24. November 192.827 illegale Einreisen registriert. Der bisherige Höchststand war im Oktober mit 181.000 Flüchtlingen erreicht worden. Zusammen mit rund 758.000 von Januar bis Oktober registrierten Asylsuchenden steigt die Zahl damit den Angaben zufolge auf 950.827 im laufenden Jahr. Hinzu kommen laut Zeitung unregistrierte Migranten, deren Anzahl unbekannt ist.
Woher stammt die Zahl der von Januar bis Oktober diesen Jahres registrierten Asylsuchenden (vgl. Zahlen des BaMF)?
5 Quellen , 15unterschiedliche Zahlen ?
Zeit dazu
"Eine Anzeige gegen einen Geflüchteten beanspruche einen Mitarbeiter für zwei bis drei Stunden. Nachts habe das in einigen Gegenden der Hauptstadt zu "polizeifreien Zonen" geführt. Denn dort habe kein einziger Polizist mehr seinen Dienst tun können, sondern sei ausschließlich damit beschäftigt gewesen, Anzeigen ohne Aussicht auf Erfolg wegen illegaler Einreise sowie Asylanträge zu verfassen."
Vorsicht, der Artikel ist schon älter, aber noch gut!
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/fluechtlinge-polizei-ermittlung-illegale-einreise
Es ist letzlich so gewollt.
im flüchtlingsblog wird das hier diskutiert:
http://fluechtlingsforschung.net/fluchtlingsforschung-gegen-mythen/
da geht es dann auch um die handhabung dieses passus in deutschland
5 Quellen , 15unterschiedliche Zahlen ?
Die Zahlen sind völlig unterschiedlich.
Und wie viele noch nicht registriert sind, kann niemand wissen. Denn dann wären sie ja registriert.
Und wenn man von registrierten Flüchtlingen spricht, muss man folgende unterscheiden:
In Deutschland registrierte und hier lebende.
Woanders registrierte und woanders lebende.
Woanders registrierte aber in Deutschland lebende.
In Deutschland registrierte, aber woanders lebende (wobei dieser Teil verschwindent gering sein dürfte).
Zeit dazu
"Eine Anzeige gegen einen Geflüchteten beanspruche einen Mitarbeiter für zwei bis drei Stunden. Nachts habe das in einigen Gegenden der Hauptstadt zu "polizeifreien Zonen" geführt. Denn dort habe kein einziger Polizist mehr seinen Dienst tun können, sondern sei ausschließlich damit beschäftigt gewesen, Anzeigen ohne Aussicht auf Erfolg wegen illegaler Einreise sowie Asylanträge zu verfassen."
Vorsicht, der Artikel ist schon älter, aber noch gut!
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/fluechtlinge-polizei-ermittlung-illegale-einreise
Es ist letzlich so gewollt.
im flüchtlingsblog wird das hier diskutiert:
http://fluechtlingsforschung.net/fluchtlingsforschung-gegen-mythen/
da geht es dann auch um die handhabung dieses passus in deutschland
"Niederlande: Abgewiesene Asylbewerber verlieren Versorgungsrecht
Wird der Asylantrag abgelehnt, fließt kein Geld mehr: Ein Gericht hat diese Regelung der niederländischen Regierung gebilligt. Schlafplatz und Nahrung erhält nur, wer an der eigenen Abschiebung mithilft."
Ich habe immer mehr Zweifel und Sorge, dass es mit einer einheitlichen EU-Lösung klappen könnte. Sei es bei vergleichbaren Sozialleistungen oder einer Kontigentierung.
http://sverigesradio.se/sida/gruppsida.aspx?programid=2108&grupp=17064
http://www.spiegel.de/politik/ausland/niederlande-abgewiesene-asylbewerber-verlieren-versorgungsrecht-a-1064748.html