>

Der Computerspiele-Thread

#
Praeriehund schrieb:

Heavy Rain
God of War
Little Big Planet  
The Last of Us
Demon´s Souls
Uncharted
 


Dafür lohnt es sich schon ne PS3 zu holen  
#
Die PS4 wird erst für mich interessant mit der ersten Slim Version. Bis dahin bleibe ich meiner PS3 treu.  
Werd dann eh nur PES spielen.
Für die Kracher GTA, BF4 und Watch Dogs ist mir mein PC dann lieber.  
#
Habe die PS4 im Laden vorbestellt und hoffe, dass ich sie dann auch zu Release erhalte. Meine PS3 gibt so langsam aber sicher den Geist auf, sodass ich zwingend noch dieses Jahr die 4er hier stehen haben will. Ich hoffe, dass ich noch GTA 5 auf meiner alten Lady zocken kann  
#
265 $ Millionen Dollar hat GTA 5 gekostet und ist damit das teuerste Spiel der Videospielgeschichte. Hier sind sieht man schön, was das für eine Zahl ist und wie viele Hollywood Filme GTA 5 damit hinter sich lässt. Umsatz wird übrigens auf 1 Milliarde geschätzt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=672505

Einfach nur krass!!!

...in 8 Tagen ist es endlich soweit
#
djaid schrieb:

...in 8 Tagen ist es endlich soweit  


Für mich nicht da PCler. Und auch da werde ich Vorsicht walten lassen nach GTA IV.  
#
Ab heute sind die Demos von Fifa 14 und PES 2014 zum Download bereit.
Nach vielen Jahren des Fussballhorrors, find ich es schön, wieder sagen zu können: PES ist geil!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ab heute sind die Demos von Fifa 14 und PES 2014 zum Download bereit.
Nach vielen Jahren des Fussballhorrors, find ich es schön, wieder sagen zu können: PES ist geil!  


Werde mir auch mal die PES Demo reinziehen da ich von der Fifa 14 Demo net soooo begeistert bin. Fifa 13 fand ich optisch und spielerisch besser.

Diablo 3 Demo is ganz nett  
#
Fifa 14 Demo bockt ja mal richtig.. Kann es kaum erwarten bis zum 26.9 ...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ab heute sind die Demos von Fifa 14 und PES 2014 zum Download bereit.
Nach vielen Jahren des Fussballhorrors, find ich es schön, wieder sagen zu können: PES ist geil!  


Hatte zuletzt PES 2012..absoluter Schrott. Kommen denn jetzt mal Pässe wieder dort an, wo sie hin sollen?
#
Tuess schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ab heute sind die Demos von Fifa 14 und PES 2014 zum Download bereit.
Nach vielen Jahren des Fussballhorrors, find ich es schön, wieder sagen zu können: PES ist geil!  


Hatte zuletzt PES 2012..absoluter Schrott. Kommen denn jetzt mal Pässe wieder dort an, wo sie hin sollen?


Ja, PES wurde wirklich mal von Grund auf erneuert und setzt nun auf eine neue Engine. Mir gefällt es sehr gut, sicherlich ist es nicht perfekt, aber dass kann man von Fifa auch nicht sagen. Fifa ist dieses Jahr leider nur eine halbe Version, da die komplett neue Version nur für die NextGen Konsolen erscheint. Da werd ich dieses Jahr mal aussetzen.

Mal nebenbei, fand ich den Konamiableger ab PES 6 schwächer und ab 2008 - 2013 eine Katastrophe, die mit Fussball nix zu tun hatte.

Man muss sich halt erst wieder darauf einlassen, denn die Spielmechanik unterscheidet sich  doch etwas von Fifa. Es wirkt weniger gescripted und man hat, wenn man denn will, wirklich die volle Kontrolle.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ja, PES wurde wirklich mal von Grund auf erneuert und setzt nun auf eine neue Engine. Mir gefällt es sehr gut, sicherlich ist es nicht perfekt, aber dass kann man von Fifa auch nicht sagen. Fifa ist dieses Jahr leider nur eine halbe Version, da die komplett neue Version nur für die NextGen Konsolen erscheint. Da werd ich dieses Jahr mal aussetzen.

Mal nebenbei, fand ich den Konamiableger ab PES 6 schwächer und ab 2008 - 2013 eine Katastrophe, die mit Fussball nix zu tun hatte.

Man muss sich halt erst wieder darauf einlassen, denn die Spielmechanik unterscheidet sich  doch etwas von Fifa. Es wirkt weniger gescripted und man hat, wenn man denn will, wirklich die volle Kontrolle.


Das klingt sehr gut! Ich warte nun auch schon eine Weile auf das neue PES und der Ansatz mit der neuen Fox-Engine scheint sich wohl positiv auszuwirken. Zeit hatte ich noch keine für die Demo - aber heute wird es soweit sein.

Aufgrund der neuen Engine könnte mich mir auch vorstellen, dass der Schritt auf die neue Konsolengeneration nicht so katastrophal ausfällt wie beim letzten mal. PS3 und Xbox 360 sind PES in der Nachbetrachtung nicht so gut bekommen.
#
greg schrieb:
Praeriehund schrieb:

Heavy Rain
God of War
Little Big Planet  
The Last of Us
Demon´s Souls
Uncharted
 


Dafür lohnt es sich schon ne PS3 zu holen    


Naja, sehe ich anders.

-Heavy Rain:

Was für ein absolut langweiliges Spiel und kommt nicht mal ansatzweise an Fahrenheit heran. Ich habe mir das Spiel sovorgestellt wie die zusatzepisode. Wäre das Game so spannend gewesen, wie diese, wäre das Spiel ein Traum.

- god of war:

Wohl DAS Game der ps3 bzw. Exklusive Game von Sony ( Santa Monica) wofür es sich lohnt, ne ps Zuhause zu haben. Absoluter fanboy der Reihe. Der 3 Teil war unglaublich und ich hoffe, auch wenn die Bewertungen Mies waren, ascension schlägt genau so bei mir ein.

- Uncharted:

Teil 1 war richtig Bombe. Die Grafik, das erkunden, die Charaktere und das ganze gesamtpaket hat gepasst. Leider wurde die Reihe von mal zu mal schlechter, wobei der 2 Teil noch sehr gut war. Schade, wirklich schade.

- the Last of us:

Viel zu wenig emotional, viel zu wenig das Gefühl allein zu sein und das behindertste Ende was ich seit Maß effect erlebt habe... Dabei waren die Charaktere mir richtig ans Herz gewachsen. Hatte mir. Mehr erhofft.

Demnächst werde ich das mal ausführlicher behandeln.
#
spielt eingentlich hier jemand "Die Siedler online"?
#
Ich denke mal das passt auch hier rein. Ich hatte mal ne XBOX (die alte) mit spielen von meinem Onkel geschenkt bekommen und vor 2 Jahren hab ich die - mit den Spielen - dann verkauft und mir eine PS3 gekauft. Allerdings gab es unter den X-Box-Spielen eins was ich echt richtig gut fand, was es allerdings nur für die PS2 gibt und ich war am überlegen es mir zu kaufen. Hab dann mal im Internet bisschen durchgesucht, manche sagen PS2 spiele laufen nur auf der PS3 Fat 40GB, manche sagen es läuft überall, dann kam ich auf Wikipedia auf ne Komppatibilitätsliste und das Spiel war auch dabei. Aber weiß vielleicht zufälligerweise jemand von euch ob das PS2-Spiel auf meiner PS3 (Slim 160GB) laufen kann? Weil ich hab nicht wirklich Lust, 30€ auszugeben wenn es net klappt...
#
SGE.Domi schrieb:
Ich denke mal das passt auch hier rein. Ich hatte mal ne XBOX (die alte) mit spielen von meinem Onkel geschenkt bekommen und vor 2 Jahren hab ich die - mit den Spielen - dann verkauft und mir eine PS3 gekauft. Allerdings gab es unter den X-Box-Spielen eins was ich echt richtig gut fand, was es allerdings nur für die PS2 gibt und ich war am überlegen es mir zu kaufen. Hab dann mal im Internet bisschen durchgesucht, manche sagen PS2 spiele laufen nur auf der PS3 Fat 40GB, manche sagen es läuft überall, dann kam ich auf Wikipedia auf ne Komppatibilitätsliste und das Spiel war auch dabei. Aber weiß vielleicht zufälligerweise jemand von euch ob das PS2-Spiel auf meiner PS3 (Slim 160GB) laufen kann? Weil ich hab nicht wirklich Lust, 30€ auszugeben wenn es net klappt...


Wikipedia sagt dies dazu und ich denke das wird auch so richtig sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Entfernung_der_Unterst.C3.BCtzung_anderer_Betriebssysteme
#
Crung schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Ich denke mal das passt auch hier rein. Ich hatte mal ne XBOX (die alte) mit spielen von meinem Onkel geschenkt bekommen und vor 2 Jahren hab ich die - mit den Spielen - dann verkauft und mir eine PS3 gekauft. Allerdings gab es unter den X-Box-Spielen eins was ich echt richtig gut fand, was es allerdings nur für die PS2 gibt und ich war am überlegen es mir zu kaufen. Hab dann mal im Internet bisschen durchgesucht, manche sagen PS2 spiele laufen nur auf der PS3 Fat 40GB, manche sagen es läuft überall, dann kam ich auf Wikipedia auf ne Komppatibilitätsliste und das Spiel war auch dabei. Aber weiß vielleicht zufälligerweise jemand von euch ob das PS2-Spiel auf meiner PS3 (Slim 160GB) laufen kann? Weil ich hab nicht wirklich Lust, 30€ auszugeben wenn es net klappt...


Wikipedia sagt dies dazu und ich denke das wird auch so richtig sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Entfernung_der_Unterst.C3.BCtzung_anderer_Betriebssysteme


OK, Danke, find ich echt bisschen schade
#
Gibts das Spiel vielleicht im PSN-Store? Ich hatte 4 Jahre eine PS3 und weiß zumindest von PS1 spielen, die man runterladen konnte. Wobei ja die original PS1 spiele auch auf der PS3 laufen.
#
djaid schrieb:
Gibts das Spiel vielleicht im PSN-Store? Ich hatte 4 Jahre eine PS3 und weiß zumindest von PS1 spielen, die man runterladen konnte. Wobei ja die original PS1 spiele auch auf der PS3 laufen.


Das gibts leider nicht :neutral-face Hatte ich schon öfters geguckt.
#
SGE.Domi schrieb:
djaid schrieb:
Gibts das Spiel vielleicht im PSN-Store? Ich hatte 4 Jahre eine PS3 und weiß zumindest von PS1 spielen, die man runterladen konnte. Wobei ja die original PS1 spiele auch auf der PS3 laufen.


Das gibts leider nicht :neutral-face Hatte ich schon öfters geguckt.


Dann musst du dir wohl einen Emu *hust* runterladen und das Spiel am PC zocken...
#
Hat jemand hier nen Tipp,wie ich Age of Empires (Age of Kings) unter Windows 7 so spielen kann,dass es - wie vorher auch - auf dem ganzen Bildschirm läuft?Hatte es vorher problemlos unter XP laufen.Seit der Nutzung bei Windows 7 läuft es bestenfalls auf der Hälfte des Bildschirms (kleines Fenster)


Teilen