>

Marc Stendera

#
Genau meiner meinung!
#
Sledge_Hammer schrieb:
prothurk schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
prothurk schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Der Junge hat gegen die Bayern echt Spass gemacht! Der kommt frisch und unbekümmert daher. Kurz nach der Einwechslung hat er den kleinen Philipp Lahm an der Aussenlinie touchiert. Als der sich auf dem Boden knieend beim Schiri beschwerte, hat Stendera ihm im vorbeigehen über den Kopf gestreichelt. Geile Szene die zeigt, dass er sich da unten wohl fühlt.

Auch im späteren Verlauf des Spiels hat man gesehen dass er einfach Bock hat zu kicken und sich auch was zutraut. Klar war da noch nix grossartig effektive dabei, aber das wird sicher kommen. Er ist frech und traut sich was. Sich dann am Ende das Trikot vom Ribery zu krallen, passt da gut ins Bild.

Hut ab und weiter so!!


Jep, Hut ab vor der Leistung! Mit ihm kam auf einmal der Elan in unser Team, denn ich mir schon ab der 1. Minute gewünscht hätte! Ich hoffe AV sieht das genauso, denn ich möchte den gerne noch einige Male auf dem Platz sehen!  Der brennt und genau das will ich gegen Augsburg sehen - sonst holen wir da gar nix!


Is klar. Das nach den paar Minuten zu sagen ist komplett lächerlich. Hut ab vor der Leistung   auch wenn es teilweise erfrischend war, man kanns auch übertreiben. Einwechselspieler mit Spielern, die von Anfang an spielen zu vergleichen ist zudem eh Bullshit.


Klar, das Bullshit-Argument mal wieder!

Gegen den Ex-Deutschen Meister haben wir zu Hause mit offenem Visier gekämpft und wenn das Spiel statt 3:3 eben 3:5 verloren gegangen wäre, dann hätte das Stadion dennoch vor Stolz gekocht! Wir spielen eigentlich die gesamte Rückrunde schon m. E. sehr zaghaft, oft emotionslos und sehr auf Kontrolle bedacht. Immer noch mal ein Querpass oder vom 16er rechts oder links auf die Außen statt einfach mal was riskiert und 1 zu 1 in den Strafraum gegangen oder von 16 Metern mal abgezogen - das fehlt mir. Und es tut gut, wenn dann mal ein Frischling von der Bank kommt und einfach mutig drauf los kämpft und fightet. So was kann sowohl bei den Mitspielern, als auch beim Publikum nochmal etwas zünden! Und mit keinem Wort hab ich geschrieben, dass er in der Starelf stehen muss - aber als Einwechselspieler kann ich ihn mir eher vorstellen, als derzeit einen Karim Matmour.

Eine Frage: Warst Du im Stadion?


Ja war ich, mit DK übrigens. Stendera ist mir durchaus positiv aufgefallen, aber auch nicht so, dass man jetzt großen Spaß mit ihm haben musste. Er kam zudem in ner Phase, wo wir generell gut Gas gegeben haben (wenn man z.B. sieht dass da Rode endlich mal wieder Bälle erkämpft hat). Da hätte es jeder Spieler verhältnismäßig leicht gehabt. Zudem kann man Spieler-Leistungen viel objektiver bewerten, wenn es um Spiele geht wo der Druck groß ist und das eigene Publikum kritischer. Ddorf z.B. bald.
Soll ja nicht abwertend klingen, hab mich gefreut, dass Veh ihn reinwirft. Aber ein junger Spieler hat in so ner Situation gegen die vll beste Mannschaft Europas 0,0 zu verlieren. Ne bessere Situation gibts für einen Spieler nicht, das sollte man schon bei einer Bewertung berücksichtigen.


Gut, dann reden wir ja vom selben Erlebnis. Warum ist der Druck für einen Rookie in diesem Spiel nicht ebenso groß, wie gegen Düsseldorf? Volles Haus, Bayern gespickt mit Stars und in Führung. Da kannst du als Neuling auch jämmerlich eingehen. Dem Lakic klingen doch jetzt noch die Ohren! Das Rode & Co. auf einmal grätschten und keinen Ball mehr verloren gaben, habe ich auch bemerkt. Aber das ging zeitgleich mit der Einwechslung Stenderas daher und ich sehe kein Grund, dies nicht auch mit seiner Einwechslung in Verbindung zu bringen.

Und ich denke nicht, dass ich Stendera hochjuble wenn ich der Meinung bin, dass lieber er als Matmour in den letzten Spielen als Joker gebracht werden darf!
#
Sledge_Hammer schrieb:
... Aber ein junger Spieler hat in so ner Situation gegen die vll beste Mannschaft Europas 0,0 zu verlieren. Ne bessere Situation gibts für einen Spieler nicht, das sollte man schon bei einer Bewertung berücksichtigen.


Richtig, aber gilt das bei der Eintracht nicht für alle Spieler? Wahrscheinlich momentan sogar für die gesamte Bundesliga?

Nochmal: Die Jungs haben in der Winterpause auch verstanden dass sie was zu verlieren haben. Das hat wahrscheinlich mehr Gewicht als die These dass sich andere Teams umstellen. So planbar ist Fussball (zum Glück) auch nicht und man kann als Spieler oder Trainer immer noch auf Veränderungen reagieren.

Stendera wird alleine auch keine Bäume ausreissen, aber die vorher schon angesprochenen Signale kann auch er setzen. Sowohl beim Team als auch beim Publikum.
#
Wenn Stendera gegen die Bayern so gut war, wie hier allgemein beschrieben, dann hätte ich ihn gestern spätestens nach dem 2:0 statt Inui eingewechselt.
#
fastmeister92 schrieb:
Wenn Stendera gegen die Bayern so gut war, wie hier allgemein beschrieben, dann hätte ich ihn gestern spätestens nach dem 2:0 statt Inui eingewechselt.


Ich hätte gestern sogar den Zeugwart für Inui eingewechselt.
#
Weiß nicht ob man dem Jungen damit einen Gefallen getan hätte, ihn gestern ins Team zu werfen wenn es vorne und hinten nicht läuft. Da verbrennt man den armen Kerl eher als das man ihm was Gutes tut (zumindest mMn).
#
Endgegner schrieb:
Weiß nicht ob man dem Jungen damit einen Gefallen getan hätte, ihn gestern ins Team zu werfen wenn es vorne und hinten nicht läuft. Da verbrennt man den armen Kerl eher als das man ihm was Gutes tut (zumindest mMn).  


Ich habe das Bayern-Spiel nicht gesehen und kann daher seine Leistung in dem Spiel nicht beurteilen. Meine Eindrücke stammen aus den Spielen der U-Nationalmannschaft und da machte er mir einen mental robusteren Eindruck als z.B. Kittel. Es kommt natürlich auch darauf an, was man dem Spieler mit auf den Weg gibt z.B. "egal wie Du spielst, Du kannst heute gar nicht schlechter sein als die andern" hätte im sicherlich geholfen.  
#
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.
#
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


Na ja, während des Spiel war das auch mein Gedanke. Vielleicht wäre dann etwas Ordnung ins Mittelfeld gekommen.  
#
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


Na ja, während des Spiel war das auch mein Gedanke. Vielleicht wäre dann etwas Ordnung ins Mittelfeld gekommen.    


mir ist nicht ganz klar, was das mit Celozzi sollte. Da bringt er ihn als DM und zieht Rode vor. Rode, der kämpfen und beissen kann, aber keinen klaren Ball spielen kann. Entweder Russ als DM rein, Schwegler als Spielmacher vorziehen, oder Stendera vorne rein. Aber so wars Konfusion, Verwirrung und Unordnung.
#
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


+ 1
#
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


Absolut richtig ihn nicht zu bringen.
Kann doch nicht sein, das es jetzt der Nachwuchs richten muss, der gerade aus dem Sandkasten steigt.
Nein, nein, die Stammmannschaft muss es richten.
Jugendspieler müssen langsam an den Profikader ran geführt und nicht in miesen Spielen verheizt werden.
#
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


Absolut richtig ihn nicht zu bringen.
Kann doch nicht sein, das es jetzt der Nachwuchs richten muss, der gerade aus dem Sandkasten steigt.
Nein, nein, die Stammmannschaft muss es richten.
Jugendspieler müssen langsam an den Profikader ran geführt und nicht in miesen Spielen verheizt werden.


du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Nach 10 Minuten war es noch kein mieses Spiel, das wurde es erst, u.a., dadurch, dass Veh den verletzten Meier rumhumpeln liess und sich so Augsburg die Mittelfeldhoheit sichern konnte.
#
MrBoccia schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


Absolut richtig ihn nicht zu bringen.
Kann doch nicht sein, das es jetzt der Nachwuchs richten muss, der gerade aus dem Sandkasten steigt.
Nein, nein, die Stammmannschaft muss es richten.
Jugendspieler müssen langsam an den Profikader ran geführt und nicht in miesen Spielen verheizt werden.


du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Nach 10 Minuten war es noch kein mieses Spiel, das wurde es erst, u.a., dadurch, dass Veh den verletzten Meier rumhumpeln liess und sich so Augsburg die Mittelfeldhoheit sichern konnte.


Egal wie das Spiel läuft, nach 10 min. bringt man keinen Jungspieler, der langsam ins Profigeschäft eingeführt werden soll....
#
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


Absolut richtig ihn nicht zu bringen.
Kann doch nicht sein, das es jetzt der Nachwuchs richten muss, der gerade aus dem Sandkasten steigt.
Nein, nein, die Stammmannschaft muss es richten.
Jugendspieler müssen langsam an den Profikader ran geführt und nicht in miesen Spielen verheizt werden.


du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Nach 10 Minuten war es noch kein mieses Spiel, das wurde es erst, u.a., dadurch, dass Veh den verletzten Meier rumhumpeln liess und sich so Augsburg die Mittelfeldhoheit sichern konnte.


Egal wie das Spiel läuft, nach 10 min. bringt man keinen Jungspieler, der langsam ins Profigeschäft eingeführt werden soll....


glaub es oder nicht, aber der Junge kickt wahrscheinlich schon seit er laufen kann. Gestern wurde Fußball gespielt, da kann man ihm das doch zutrauen.
#
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


Absolut richtig ihn nicht zu bringen.
Kann doch nicht sein, das es jetzt der Nachwuchs richten muss, der gerade aus dem Sandkasten steigt.
Nein, nein, die Stammmannschaft muss es richten.
Jugendspieler müssen langsam an den Profikader ran geführt und nicht in miesen Spielen verheizt werden.


du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Nach 10 Minuten war es noch kein mieses Spiel, das wurde es erst, u.a., dadurch, dass Veh den verletzten Meier rumhumpeln liess und sich so Augsburg die Mittelfeldhoheit sichern konnte.


Egal wie das Spiel läuft, nach 10 min. bringt man keinen Jungspieler, der langsam ins Profigeschäft eingeführt werden soll....


warum nicht? Wenn er was taugt, taugt er was, ob 17 oder 22.

Oder gibts da "das grosse Buch, wann ich wen bringe"? 17 Jährige erst ab Minute 60, 18 jährige ab 50, 19 jährige gerne mal früher?
#
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


Absolut richtig ihn nicht zu bringen.
Kann doch nicht sein, das es jetzt der Nachwuchs richten muss, der gerade aus dem Sandkasten steigt.
Nein, nein, die Stammmannschaft muss es richten.
Jugendspieler müssen langsam an den Profikader ran geführt und nicht in miesen Spielen verheizt werden.


du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Nach 10 Minuten war es noch kein mieses Spiel, das wurde es erst, u.a., dadurch, dass Veh den verletzten Meier rumhumpeln liess und sich so Augsburg die Mittelfeldhoheit sichern konnte.


Egal wie das Spiel läuft, nach 10 min. bringt man keinen Jungspieler, der langsam ins Profigeschäft eingeführt werden soll....


haben andere mannschaften auch schon gemacht und ich wette nicht wenige davon sind heute stammspieler...
#
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


Absolut richtig ihn nicht zu bringen.
Kann doch nicht sein, das es jetzt der Nachwuchs richten muss, der gerade aus dem Sandkasten steigt.
Nein, nein, die Stammmannschaft muss es richten.
Jugendspieler müssen langsam an den Profikader ran geführt und nicht in miesen Spielen verheizt werden.


du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Nach 10 Minuten war es noch kein mieses Spiel, das wurde es erst, u.a., dadurch, dass Veh den verletzten Meier rumhumpeln liess und sich so Augsburg die Mittelfeldhoheit sichern konnte.


Egal wie das Spiel läuft, nach 10 min. bringt man keinen Jungspieler, der langsam ins Profigeschäft eingeführt werden soll....


Die Methode mit dem langsam ins Profigeschäft einführen ist der größte Blödsinn, den manche Trainer und Manager von sich geben. Das Ergebnis davon ist meist, dass diese großen Talente irgendwo in den unteren Ligen verschwinden. Wenn ein Talent körperlich mithalten kann, dann sollte man es auch frühzeitig einsetzen. Beste Beispiele dafür sind Draxler und Götze. Beide mit 17 Jahren erstmals in der BL eingesetzt, in der Saison danach Stammspieler. Ich will Stendera nicht mit den beiden vergleichen, aber es zeigt, dass wirklichen Talenten ein früher Einsatz in der BL nicht schadet.

Für mich ist das "langsame Heranführen" und "nicht verheizen" dummes Gewäsch.
#
Ich sag nur Draxler und Stendera hätte bestimmt Bock gehabt....fragt Ihn mal beim Training  ,-)  .
#
@fastmeister war schneller......


Teilen